-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 5 Gta v - err_gfx_d3d_init
- Ersteller eazyeazy
- Erstellt am
am zweiten Monitor liegts aus eigener Erfahrung nicht.
Hatte seitdem ich den PC immer vorm spielen komplett neu gestartet (kein Energiesparmodus dazwischen) und MSAA auf 4x gestellt habe nicht einmal mehr das Problem...
Meine Grafikkarte: MSI GTX970 4G
Hatte seitdem ich den PC immer vorm spielen komplett neu gestartet (kein Energiesparmodus dazwischen) und MSAA auf 4x gestellt habe nicht einmal mehr das Problem...
Meine Grafikkarte: MSI GTX970 4G
Geicher
Lt. Junior Grade
Also ich zocke jetzt bestimmt seit fast 2 Stunden ohne Crash nachdem ich meinen Zweitmonitor abgestöpselt habe....
Kurz nach Release konnte ich aber auch schon 6-7 Stunden ohne Probleme zocken, also werde ich erst mal abwarten bevor ich Schlüsse daraus ziehe...
Kurz nach Release konnte ich aber auch schon 6-7 Stunden ohne Probleme zocken, also werde ich erst mal abwarten bevor ich Schlüsse daraus ziehe...
peda2411
Lt. Commander
Hab wie bereits geschrieben zwar 2 Antworten, die eine aber dümmer als die andere.schrippi schrieb:Hat jemand schon eine Antwort vom Support ?
Als ob dort ne Kindergärtnerin oder so sitzen würde und einfach irgendwas antwortet...
BmwM3Michi
Vice Admiral
testet mal AERO abschalten: http://pcstuffblog.de/2012/05/26/windows-7-aero-abschalten-bzw-deaktivieren/
Skarlock
Cadet 2nd Year
Also, bei mir ist es inzwischen so: Ich starte das Spiel (den Story-Modus) und kann es spielen, manchmal (so wie heute) 2 Std am Stück. Dann schmiert es ab. Ich starte das Spiel neu und kann wieder so um die Stunde spielen. Dann stützt es mal nach 10 Min, mal beim Rockstar-Logo, auch in Online ab. Also bei mir ist es völlig random. Auch wenn ich einen der Lösungsvorschläge ausprobiere und dann 2 Std spielen kann, und ich denke so: Ja endlich funktioniert es, nö es stürtzt ab. Ist echt schade, weil ich finde GTA V eines der besten Spiele überhaupt...
cruse
Fleet Admiral
keinen err_dingsbums mehr, dafür immer komplett freezes wo man neustarten muss
2. monitor hab ich übrigens auch dran.
herrlich......und cheater nehmen langsam zu...sehen jetzt jeden tag min. 1 (unkillbar, läuft unverletzt aus brennender karre)
2. monitor hab ich übrigens auch dran.
herrlich......und cheater nehmen langsam zu...sehen jetzt jeden tag min. 1 (unkillbar, läuft unverletzt aus brennender karre)
MaV3RiX
Lt. Junior Grade
seit ich wieder den älteren nvidia treiber installiert hab, schmiert das spielt (gta online) bereits nach 1-2 minuten nach dem start ab. dann starte ich neu und kann den ganzen abend spielen ohne absturtz. meiner meinung nach, kann das nicht an der hardware liegen.
solang das verhalten so vorhersehbar bleibt, kann ich mich darauf einstellen. aber es ist echt ein armutszeugnis für so eine große produktion.
solang das verhalten so vorhersehbar bleibt, kann ich mich darauf einstellen. aber es ist echt ein armutszeugnis für so eine große produktion.
Pyrodactil
Lt. Junior Grade
Für mich klingt das alles so ähnlich als damals BF3 rauskam & es bei allen Leuten freezete.
Viele User wollten es mir nicht glauben das die Hersteller VCore dafür nicht ausreicht. Abhilfe schafte nur eine Erhöhung der Graka VCore, egal ob OC oder nicht. Bis zur 680er war dieses noch problemlos möglich, aber mit 780ern bis 980ern ists leider nicht mehr so einfach.
Es muss immer erst ein Game geben welches aktuelle Grakas ausreizt, um zu wissen ob die Graka stabil läuft.
Hersteller benutzen in diesem sinne vor dem Release veraltete Stresstests.
Viele User wollten es mir nicht glauben das die Hersteller VCore dafür nicht ausreicht. Abhilfe schafte nur eine Erhöhung der Graka VCore, egal ob OC oder nicht. Bis zur 680er war dieses noch problemlos möglich, aber mit 780ern bis 980ern ists leider nicht mehr so einfach.
Es muss immer erst ein Game geben welches aktuelle Grakas ausreizt, um zu wissen ob die Graka stabil läuft.
Hersteller benutzen in diesem sinne vor dem Release veraltete Stresstests.
Zuletzt bearbeitet:
Pyrodactil
Lt. Junior Grade
luda schrieb:Fullquote entfernt.
Das ist korrekt, bei meiner 970er friert es einmal ab, wenn ich ganztägig zocke. Dein Kumpel sollte es mal mit ner leichten VCore Erhöhung probieren.
Bei meiner Karte kann ich wegen nem Dual-Bios nix machen. Es funzt noch nicht mal ein Update.
Heut ist nen frischer 353 GB Patch, nein spaß MB vorhanden. Mal schauen ob der ein bisl stabilisiert.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Fullquote entfernt.)
BmwM3Michi
Vice Admiral
[4/30/15] GTAV PC Patch 350.1 Notes
•Vehicles in your garage can no longer be accidentally replaced with vehicles from the street. For details, see this page.
•Improved stability and fixed several crashes and hangs while transitioning between Jobs in GTA Online.
•Fixed an issue where certain players were unable to exit their garages while inside of a personal vehicle.
•Fixed an issue where the game could freeze if you were robbing a store while someone else was attempting to buy snacks there.
•A rare issue has been fixed where some players received a “Purchase Failed” error when attempting to buy apartments.
•Fixed an issue where players would be asked to quit the game while using text chat in Golf and pressing the “E” key.
•GTA Online characters can now be added to your shortlist in the Rockstar Editor.
•Fixed several clipping issues that occurred when taking Snapmatic selfies.
•One-on-One Vehicle Deathmatches in Free Roam will now properly spawn all participants in vehicles.
•Fixed a Steam-only issue where you could not alt-tab back into GTAV if you alt-tabbed out while the Steam overlay was active.
•Various fixes to bring improved patch download speeds.
•Improvements to matchmaking so players that have good connections to each other are matched together more frequently.
•Fixed a Steam-only issue where players could not use Mexican Spanish as a subtitle language.
•General stability fixes for director mode and video editor.
•Various crash fixes.
•Fixes for issues caused by launching the game in offline mode.
•Vehicles in your garage can no longer be accidentally replaced with vehicles from the street. For details, see this page.
•Improved stability and fixed several crashes and hangs while transitioning between Jobs in GTA Online.
•Fixed an issue where certain players were unable to exit their garages while inside of a personal vehicle.
•Fixed an issue where the game could freeze if you were robbing a store while someone else was attempting to buy snacks there.
•A rare issue has been fixed where some players received a “Purchase Failed” error when attempting to buy apartments.
•Fixed an issue where players would be asked to quit the game while using text chat in Golf and pressing the “E” key.
•GTA Online characters can now be added to your shortlist in the Rockstar Editor.
•Fixed several clipping issues that occurred when taking Snapmatic selfies.
•One-on-One Vehicle Deathmatches in Free Roam will now properly spawn all participants in vehicles.
•Fixed a Steam-only issue where you could not alt-tab back into GTAV if you alt-tabbed out while the Steam overlay was active.
•Various fixes to bring improved patch download speeds.
•Improvements to matchmaking so players that have good connections to each other are matched together more frequently.
•Fixed a Steam-only issue where players could not use Mexican Spanish as a subtitle language.
•General stability fixes for director mode and video editor.
•Various crash fixes.
•Fixes for issues caused by launching the game in offline mode.
Zuletzt bearbeitet:
Banger
Fleet Admiral
Meine Karte bekommt schon mit 1,212V reichlich V-Core, da ich mit geringem ASIC-Wert unterwegs bin.
Vergangene Nacht hatte ich mal einen etwas anderen Error: Da stand "GTA 5 funktioniert nicht mehr", dann war Social-Club kurz nicht erreichbar und ich konnte mich nicht mit BangerGER anmelden. Bin erst draufgekommen, nachdem ich meine E-Mail eingegeben habe, wo vorher nur mein Name reichte. Hängt vllt. damit zusammen, dass ich vor ~2 Wochen auf die komplette Umstellung gebeten habe, da Hotmail nicht mehr vorhanden ist.
Vergangene Nacht hatte ich mal einen etwas anderen Error: Da stand "GTA 5 funktioniert nicht mehr", dann war Social-Club kurz nicht erreichbar und ich konnte mich nicht mit BangerGER anmelden. Bin erst draufgekommen, nachdem ich meine E-Mail eingegeben habe, wo vorher nur mein Name reichte. Hängt vllt. damit zusammen, dass ich vor ~2 Wochen auf die komplette Umstellung gebeten habe, da Hotmail nicht mehr vorhanden ist.
Den unendlich Geld Cheat haben sie aber wohl anscheinend endlich gefixt... auch wenn die meisten da jetzt schon ihre Millionen zusammengecheatet haben, mal gucken ob da jetzt ein paar meiner Kumpels gebannt worden Aber ich glaub eher nicht
Banger
Fleet Admiral
MaV3RiX schrieb:patch hat nix gebracht. schmiert genauso ab wie vorher.
Hast du nochmal die DX-Dateien ausgetauscht?