-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 5 Gta v - err_gfx_d3d_init
- Ersteller eazyeazy
- Erstellt am
chrisxjr
Lieutenant
Also ich habe gerad nochmal 3h online mit einem Kumpel gezockt. Ohne Probleme! Ist nicht abgestürzt oder ähnliches. Da ich bisher im Singleplayer davon nicht betroffen war und nur im Onlinemodus würde es mich nicht wundern wenn es wirklich was mit deren Servern zu tun hat.
VG
Chris
VG
Chris
The_Void
Commander
also hat der fehler folgende ursachen:
- overclocking
- zu kleine auslagerungsdatei
- fehlerhafte server
ist das alles, oder kommt da noch was hinzu? ich möchte meine graka austauschen gegen eine hd7970 toxic edition, die ab werk bereits gut übertaktet ist. ich hab keinen bock auf den fehler.
- overclocking
- fehlerhafte server
ist das alles, oder kommt da noch was hinzu? ich möchte meine graka austauschen gegen eine hd7970 toxic edition, die ab werk bereits gut übertaktet ist. ich hab keinen bock auf den fehler.
Server sind es nicht, da ich auch im Singleplayermodus betroffen sind.
Außer die schicken Daten zur berechnen zu den Servern um den PC zu entlasten (Sim City 4 )
Es kann langsam mal ne Lösung zu den Problem kommen. Erst verschieben die es x-mal und werfen dann doch noch Patches nach. Richtig spielen können manche aber immer noch nicht.
Außer die schicken Daten zur berechnen zu den Servern um den PC zu entlasten (Sim City 4 )
Es kann langsam mal ne Lösung zu den Problem kommen. Erst verschieben die es x-mal und werfen dann doch noch Patches nach. Richtig spielen können manche aber immer noch nicht.
WarumAuchNicht
Lt. Commander
Marker100 schrieb:Den Versuch die Grafikkarte herunterzutakten haben schon welche gemacht, geholfen hat es nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung auch mit Standardtakt von der GPU und CPU.
Ja, ich meinte auch noch weniger als Standard-Takt.
Ich weiß ja auch nicht was die Engine für Probleme hat, der Fehler scheint sehr unterschiedlich aufzutreten. :/
Die erste Woche konnte auch noch spielen mit dem Tag-1-Patch. Seit dem zweiten Patch nicht mehr, also seit ca. 4 Wochen.
Edit: Da spielt man 10 Minuten Singleplayer, schmiert der Müll gleich wieder ab, dann Treiber-Reset-Dauerschleife und Bluescreen. Unglaublich!
Edit: Da spielt man 10 Minuten Singleplayer, schmiert der Müll gleich wieder ab, dann Treiber-Reset-Dauerschleife und Bluescreen. Unglaublich!
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auf DX 10.1 umgestellt und konnte das erste mal überhaupt länger als 2 Stunden am Stück spielen.
Geicher
Lt. Junior Grade
Habe mich gerade mit dem Nvidia Support unterhalten:
Lustigerweise habe ich vom Rockstar Support die Empfehlung erhalten, einen anderen Treiber zu installieren
Scheint wohl so, als ob das Problem von der einen Partei auf die jeweils andere geschoben wird...
Nvidia : Hi, my name is ********. How may I help you?
Geicher: Hi!
Nvidia: Hello Geicher
Geicher: Me and my friends all have crashing issues in GTA V with the same error message
Geicher: We all have GTX 980's and GTX 970's
Nvidia: Sorry to hear that Geicher
Geicher: since the driver is crashing at the same time, i wonder if this issue is related to the latest driver?
Nvidia: There had been many issues with this game from the time it got released. Please let me know what exactly happens when the game crashes? Do you get any error message?
Geicher: Yea it is called "ERR_GFX_D3D_INIT" and there are like thousands of people with this problem right now, but it seems like Rockstar Games hasn't even
acknowledged the issue.
Nvidia: Yes, ERR_GFX_D3D_INIT" appears to be a known issue with this game as we received some users with the same issue.
Nvidia: Are you able to play other games properly ?
Geicher: Yes we all are.
Geicher: Only my friend with an older GTX 670 doesn't have that issue.
Geicher: I also submitted a dump file of the crash to driverfeedback@nvidia.com
Geicher: I'm just curious if the crash is driver or game related.
Geicher: and when we can expect a fix
Nvidia: The issue is not related to driver because we had the driver released specifically for this game. This is a known issue with GTA 5. If it had been a driver issue, many other games would have got affected.
The developers are working on the issue but we do not have any ETA. May be a future patch from Rockstar will help to get rid of this issue.
For the troubleshooting purpose, please try the steps as below:
Run the game without VSYNC and in Borderless window with tesselation OFF.
Geicher: Alright, thank you.
Nvidia: no problem Geicher
Lustigerweise habe ich vom Rockstar Support die Empfehlung erhalten, einen anderen Treiber zu installieren
Scheint wohl so, als ob das Problem von der einen Partei auf die jeweils andere geschoben wird...
Zuletzt bearbeitet:
Drummermatze
Commander
Manchen Usern würde es gut tun den Thread mal zu lesen.
Oder zumindest die letzten 3 Seiten. Das wiederholt sich hier ständig.
Hat alles überhaupt nix mit dem Problem zutun.
Hättest dus mal besser...
Hat nichts damit zutun.
Der nächste Crash kommt mit Sicherheit. Zufall. Sonst nix.
Oder zumindest die letzten 3 Seiten. Das wiederholt sich hier ständig.
- overclocking
- fehlerhafte server
Hat alles überhaupt nix mit dem Problem zutun.
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber habt ihr mal versucht eure Grafikkarte etwas herunterzutakten?
Hat nichts damit zutun.
Ich hab jetzt auf DX 10.1 umgestellt und konnte das erste mal überhaupt länger als 2 Stunden am Stück spielen.
Der nächste Crash kommt mit Sicherheit. Zufall. Sonst nix.
DX10.1, Gras aus, Tessellation aus habe ich auch schon erfolglos hinter mir.
Irgendwo ist da die Krinte drin, weil Spiel und Treiber sich nicht vertragen. Es schmiert immer beides ab. Die Treiberreset-Schleife und Bluescreen kann auch nur dadurch ausgelöst worden sein.
https://support.rockstargames.com/h...203458477-ERR-GFX-D3D-INIT-Crash-BSOD?page=15 Hier alle mal rein und denen die Hölle heiß machen. ^^
Edit: 50MHz mehr bei GPU und 100MHz mehr beim Speicher haben gar keinen Einfluss drauf, ob die Fehlermeldung häufiger kommt oder nicht. Bei Heaven packt die Karte auch diese Takterhöhung ohne Fehler.
Irgendwo ist da die Krinte drin, weil Spiel und Treiber sich nicht vertragen. Es schmiert immer beides ab. Die Treiberreset-Schleife und Bluescreen kann auch nur dadurch ausgelöst worden sein.
https://support.rockstargames.com/h...203458477-ERR-GFX-D3D-INIT-Crash-BSOD?page=15 Hier alle mal rein und denen die Hölle heiß machen. ^^
Edit: 50MHz mehr bei GPU und 100MHz mehr beim Speicher haben gar keinen Einfluss drauf, ob die Fehlermeldung häufiger kommt oder nicht. Bei Heaven packt die Karte auch diese Takterhöhung ohne Fehler.
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich hier
https://support.rockstargames.com/h...203458477-ERR-GFX-D3D-INIT-Crash-BSOD?page=15
etwas schreiben? Angemeldet bin ich.
Danke
https://support.rockstargames.com/h...203458477-ERR-GFX-D3D-INIT-Crash-BSOD?page=15
etwas schreiben? Angemeldet bin ich.
Danke
Zuletzt bearbeitet:
WarumAuchNicht
Lt. Commander
Drummermatze schrieb:...Manchen Usern würde es gut tun den Thread mal zu lesen...
Hat nichts damit zutun.
Ich persönlich habe gar keine Probleme das Spiel zu spielen. Dennoch habe ich mich aus Interesse hier eingeklinkt, weil ich besagten Fehler nur beim Übertakten der GraKa bekam. (bzw. bei zu hohem Takt; Ich kann mit der GTX 780 locker auf stockvoltage bei durchgehend 1150 Mhz boost spielen.)
Deshalb lag es für mich Nahe dies zu erwähnen. Ich wollte lediglich auf etwas hinweisen/helfen, sonst nichts. Wenn ich Dich persönlich damit getroffen habe, entschuldige ich mich.
Banger schrieb:Edit: 50MHz mehr bei GPU und 100MHz mehr beim Speicher haben gar keinen Einfluss drauf, ob die Fehlermeldung häufiger kommt oder nicht. Bei Heaven packt die Karte auch diese Takterhöhung ohne Fehler.
Benchmarks sagen über Spielestabilität ja kaum was aus, das wirst Du ja selber wissen.
Natürlich mag es sein, dass keine Korrelation mit Spannung/Takt und dem Fehler besteht, ich konnte das jedoch reproduzierbar wiederholen.
Eventuell sagt das aber auch nur das "err_gfx_d3d_init" eine Sammel-Fehlermeldung für alle Möglichen Vorkommnisse der Grafik ist.
peda2411
Lt. Commander