• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V erscheint diesen Herbst für PC

Ist klar dass es euch widerspricht. Es ist im Grunde nichts anderes, da ich weder vor Gericht stehe noch Anwalt bin bezeichne ich es wie es ist: Diebstahl. Nur weil er niemandem die tatsächliche Herrschaft über eine Sache entzieht heißt es nicht dass er nichts klaut. Ist aber auch schön zu sehen wie man sich seine kriminellen Aktivitäten schön redet. "Ich verkaufe keine Drogen, ich bringe Liiiiebe!"

Just my 20 Cent.
 
Hmm, ob es wohl Nachlass geben wird, wenn man von der PS3-Version auf die PS-Version upgraden möchte?
 
Es ist was anderes und deshalb wird es auch vom Gesetzgeber unterschieden.

Ich zitiere mich selber:
Zudem entstünde auch bei einer Urheberrechtsverletzung kein Schaden, wenn derjenige welcher sie begeht, gäbe es die Möglichkeit zu dieser Urheberrechtsverletzung nicht, für die entsprechend Nutzung nicht bezahlt hätte.

Das soll aber nichts Rechtfertigen. Ich erwerbe regelmäßig Spiele und Medien verschiedenster Formen, habe ein Abonnement von Google Play Music All-Inclusive, sowie von Amazon Prime Instant Video und freue mich auch schon riesig auf Netflix in Deutschland.
Trotzdem ist es mir der Gerechtigkeit wegen wichtig zu Differenzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SB94 ich verstehe was du meinst und ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen, mich stört nur die Einstellung dazu. "Ich kopier mir das Spiel, die Firma hat ja keinen Schaden davon." Logisch hat die Firma keinen Schaden im direkten Sinne, wenn man aber davon ausgeht dass der/diejenige sich das gekauft hätte aber schon. Wenn man ein Produkt konsumieren will dann sollte man auch dafür bezahlen, wenn man dafür nicht bezahlt will man es nicht konsumieren. Ich versuch mich mal an einem anderen Beispiel, vielleicht greift das besser :D Wenn ich im Laden was aus dem Regal nehme und der Kassiererin den Einkaufspreis in die Hand drücke dann hat der Laden ja auch keinen Schaden von, ist aber genauso wenig erlaubt. ;)
 
Zudem entstünde auch bei einer Urheberrechtsverletzung kein Schaden, wenn derjenige welcher sie begeht, gäbe es die Möglichkeit zu dieser Urheberrechtsverletzung nicht, die entsprechend Nutzung nicht bezahlt hätte.

Es hat auch niemand von einem Schade gesprochen der enstehen würde, es ist gegen das Gesetzt einen Kopierschutz zu umgehen. Punkt.
Nicht umsonst ist sein Grundpost ins Aquarium gewandert, es gibt keine Rechfertigung für seine Argumentation.

Achja herlich die Meinungsfreiheit in deutschland. Passt nem Moderator meine Meinung (R* gehört mal kräftig Sanktioniert durch Boykott etc.) nicht wirds gleich ins Aquarium verschoben.

Meinungsfreiheit solange du nicht ins Leben anderer eingreifst oder geltende Gesetze brichst.
Ich sage es dir nochmal, du bist im Unrecht.
 
Wenn auch mit verspätung, aber es KOMMT! :daumen:
 
Ich finde, moralisch richtig, ein Spiel aus dem Underground zu laden, ist es nur dann, wenn der ehrliche Käufer durch gewisse Kopierschutzmaßnahmen oder anderen Schnickschnack gegängelt wird. Dies ist bspw. der Fall, wenn der Singleplayer eine permanente Internetverbindung erfordert (wie damals bei SimCity) oder das Spiel im Verhältnis zum Umfang maßlos überteuert ist (wie es bei NFS Most Wanted 2012 der Fall war). Das soll nicht heißen, dass ich mir stets illegal Spiele lade, allerdings sehe ich es nicht ein, 60€ für qualitativ schlechte und kundenunfreundliche Spiele wie Battlefield 4 zu zahlen. Da ich glaube, dass Rockstar mit uns nicht wieder das gleiche Tänzchen tanzt wie damals bei GTA IV, werde ich auch die 60€ (oder wie teuer das Spiel auch immer sein wird) für die PC-Fassung von GTA V investieren. Für sowas gebe ich mein Geld gerne und mit gutem Gewissen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sourcesys schrieb:
Meinungsfreiheit solange du nicht ins Leben anderer eingreifst oder geltende Gesetze brichst.
Ich sage es dir nochmal, du bist im Unrecht.

Wo habe ich denn ins Leben anderer eingegriffen oder gesetzte gebrochen? Jetzt stehe ich echt aufm Schlauch!

Ich habe lediglich gesagt das dieser verein Sanktioniert gehört! In welcher Form das bleibt euch überlassen!

Auch Petitionen zum Boykott wurden hier oft verteilt habe da also auch nichts böses gemacht. Aber ich höre es ja oft von Usern das die Mods ihre Meinung hier knallhart durchsetzen und einfach mal Beiträge löschen oder bannen wenn es ihnen nicht passt obwohl ich keine der Regeln gebrochen habe.

@Peter

Richtig! Und ich sehe es nicht ein soviel Geld für ein GTA V zu zahlen was schon längst hätte draußen sein sollen wenn dieser verein nicht soo extrem auf Profit aus ist.

Auch habe ich nie geschrieben das ich nur Illegal Spiele downloade. Mein Schrank ist mit PC Spielen voll genug und gefällt es mir so gut zahl ich sogar monatlich dafür (EVE Online).
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Gründe dienen nur dazu deine eigenen Handlungen zu rechtfertigen. Wenn der Umfang eines Spiels dir zu gering ist dann spiel es nicht, da du aber Strom und Zeit investierst scheint es dich ja doch zu interessieren. Was hier helfen würde wäre vllt die gute alte Demo wieder einzuführen. Ich hätte gern eine Demo von Watch Dogs gespielt bevor ich mich auf den Mist eingelassen hätte.

@ NeverNice

Sanktionen durch Raubkopie? Komische Art das zu zeigen, zumal GTA V ein geiles Spiel ist, egal wie alt es ist.
 
krOnicLTD schrieb:
jo, habs mir auf ps3 mal angeschaut und für unspielbar befunden. gott das ruckelt sich einen ab, da würde ichs lieber garnicht zocken als in dem zustand wie es auf ps3 ist. ich konnte nicht vernünftig lenken usw weil das fast schon standbilder waren gefühlt o_O
Dann muss deine PS3 aber eine Macke haben.
Bei mir läuft GTA V sehr flüssig auf der PS3, da ruckelt gar nix!

Ich habe auf die PC-Version gehofft und jetzt soll es bald so weit sein.
Ich freue mich drauf und hoffe noch auf eine leicht verbesserte Grafik.
 
gesetzte gebrochen?
Ich werde es mir nicht kaufen wenn überhaupt runterladen.

Das androhen einer Straftat undso! Warez undso! Nutzerbestimmungen beim Regestrieren auf CB undso!

Ausserdem bist du selber Schuld das du dich Spoilern lässt und dich jetzt dadurch "VERARSCHT" fühlst. Boykottieren heißt nicht es sich dennoch zu cracken.

Beiträge löschen oder bannen wenn es ihnen nicht passt obwohl ich keine der Regeln gebrochen habe.
Im Warez Forum hättest du warscheinlich keine Verwarnung bekommen.

Letzer Beitrag an dich, die Welt funktioniert nicht nach deinen eigenen Gesetzten.
 
mfJade schrieb:
Wenn der Umfang eines Spiels dir zu gering ist dann spiel es nicht, da du aber Strom und Zeit investierst scheint es dich ja doch zu interessieren.
Wenn es einen interessiert, heißt das noch nicht, dass das Spiel auch 50€ wert ist. Hätte z. B. NFS Most Wanted 2012 zum Release 15€ gekostet, wäre es einen Kauf wert gewesen. Zwar hat mich das Spiel trotz des mageren Umfangs schon interessiert, aber die 50€ oder 60€ waren es mir auch nicht wert. Also habe ich es beim Probespielen (bei einem Kumpel) belassen.
 
GTA5 WOHOOOOOOOOOO (sorry musste raus)


Hatte das Games schon auf meiner PS3, die ich aber direkt nach dem Durchspielen(nicht auf 100%) verkauft hatte. Ich hols mir wieder direkt für die PS4 =)

Da ich so ein "keine 100%, kein Gewinn"-Mensch bin, werde ich es diesmal komplett durchrocken (:

Watch Dogs hab ich schon auf 100% =(
 
Spiele runterladen ist doch die neue Demo .. habe schon oft genug Blind gekauft und den Fehler will ich nie wieder machen.

Habe schon oft Spiele nachträglich gekauft weil sie mir sehr viel Spass gemacht haben. Aber ich kaufe keine Katze im Sack oder alte Konsolen Spiele. Man kommt sich als reiner PC Spieler einfach extrem verarscht vor.

Es liegt doch wirklich auf der Hand warum diese Strategie von R*. Wie oft haste denn im Forum gelesen "ähh das Spiel kommt niemals für den PC ich kauf mir ne Konsole" BÄMM genau das erreicht was die wollten und von Sony MS schön geschmiert.

Das kommt mir immer vor wie der Spieleentwickler als Zirkusartist und wir die armen Tiere die Tanzen müssen :D Oder Pupenspieler und ihre Marionetten :lol: Wir tanzen voll nach deren Pfeife und checken nichtmals wie wir vearscht werden.

@Sourcesys

"wenn überhaupt" das ist NOCH keine Androhung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht warum ausgerechnet mein Post im Aquarium landet,
wenn hier andere Leute genau so offtopic sind und ich nur versuche aufzuklären.
Unqualifizierte Posts die von "Diebstahl" reden werden aber schön stehen gelassen. :mad:
Hier ist wieder die Willkür unterwegs.
Ich habe weder zu Urheberrechtsverletzungen aufgerufen, diese veherrlicht, noch angekündigt. Ich habe lediglich um eine Differenzierung der Strafbestände gebeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chillaholic
Dass die meisten Mods hier willkürlich und ungerecht handeln, ist nichts Neues. ;) Ich kann deinen Ärger jedoch verstehen, ich bin auch schon Opfer davon geworden.
 
oooh mein gott ich freue mich so sehr ich hab extra gewartet bis es für pc kommt ich freue mich die map zu erkunden und den berg herunterzufallen. ich liebe ja die map von gta san andreas wegen seiner vielfalt :D
jedoch hab ich auch sorgen+

-GTA läuft auf AMD karten wie gta4 beschissen
-die ganzen kleinen kiddies nerven wie aktuell in gta4 :(
 
@oldi46:
Verkaufst du deine GPU jetzt aus Angst, dass GTA V bei dir nicht rund läuft?

Denke mal die wird das locker packen :) (Zumal in den neuen Konsolen ja auch AMD APUs drinstecken).
 
DaysShadow schrieb:
@NeverNice: Du musst doch nichts kaufen du Pfeife. Niemand hat irgendjemanden dazu gezwungen sich für GTA V eine Konsole zu kaufen. Wenn Leute es gemacht haben, weil sie ihren Konsumzwang absolut nicht unter Kontrolle haben und nicht gewisse Zeit warten können, dann sind sie selbst Schuld. Und wenn man seine Meinung kundtut sollte man für sich sprechen und nicht von "Wir".
Und ich komme mir als PC Spieler nicht verarscht vor. Ist es halt so wie es ist, kommst du damit nicht klar und musst alles sofort haben?

Oh ja hast recht ich werde ja nicht verarscht sondern ihr :)
Ich werds mir nicht kaufen allerhöchsten für 5€ von der Spielepyramide.

Aber warum sollte ich nicht "wir" schreiben. MIR kommt es so vor als werden WIR (wir Kunden/Käufer) verarscht.

Aber jedem das seine. Ich kaufe es nicht und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oldi46
In der PS4 ist eine Grafikkarte verbaut die man mit der HD-7850 vergleichen kann. Daher einfach die HD-7870 behalten ;)
 
Zurück
Oben