• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „GTA V“ offiziell angekündigt

ENDLICH!!! Dieser Tag geht in die Geschichte ein! Zumindest in meine.

Seit mehr als 1 Jahr hab ich täglich nach news ausschau gehalten, von denen es auch zahlreiche gab. Doch zumeist waren das ja nur Schätzungen und Spekulationen. Irgendwann musste dieser Tag ja kommen.

Ich wünsche Rockstar Games, das sie mit GTA V das beste Spiel aller Zeiten auf den Markt bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt bald auch ein Releaserahmen.

Zwei Möglichkeiten: PC wird die Hauptplattform, dann kommt GTA nächstes oder übernächstes Jahr.
Konsolen werden die Hauptplattformen, dann kommt GTA V frühstens 2014.

Anders kann ich mir das nicht vorstellen, aus den aktuellen Konsolen ist kaum noch was herauszuholen und die Käuferschicht der PCler ist nicht gerade groß...

Ich glaube auf dem Foto hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Es sollte warscheinlich eher 11.2.12 heißen oder??

Grüße

Fineline

@GogOlo: Beides extrem unwahrscheinlich. GTA V wird für die aktuellen Konsolen kommen, sonst würden sie nicht jetzt schon Trailer bringen. Große Sprünge wirds in der Grafik dann halt nicht geben.

Zwei Möglichkeiten: PC wird die Hauptplattform, dann kommt GTA nächstes oder übernächstes Jahr.

Anders kann ich mir das nicht vorstellen, aus den aktuellen Konsolen ist kaum noch was herauszuholen und die Käuferschicht der PCler ist nicht gerade groß...
Da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht. Jetzt wo die Konsolen noch auf sich warten lassen, könnte es doch sein das Rockstat Games den richtigen Weg wählt und GTA 5 für den PC als Hauptplattform herausbringt und später auf die Konsolen portiert, was ich für sinnvoller halte.

Ich glaube auf dem Foto hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Es sollte warscheinlich eher 11.2.12 heißen oder??
wohl kaum. Sie schreiben zuerst den Monat, dann den Tag und dann das Jahr.
In den USA sogar so: Jahr Monat Tag. Bekanntestes Beispiel hierfür ist wahrscheinlich nine eleven (11. September)

Zuletzt bearbeitet:
@fineline nein das ist amerkanisches Datum die Schreiben den Monat vor dem Tag, also auf Deutsch 2.11.11

[F]L4SH schrieb:
Das klingt wieder verdächtig nach so einem grauenvollen "Gangsta, Hipster, Nigga Ghetto" Setting. Das Logo sieht auch danach aus.
Ich finde das grauenvoll, fand es schon bei San Andreas grauenvoll und empfinde es diffamierend gegenüber Schwarzen. Und Vorurteile baut es nicht gerade ab.

ja, vor allem weil es ja null realitätsbezug hat und solche szenarien voll aus der luft gegriffen sind :D

Nein ich meinte MW2 nicht GTA IV. Obwohl, GTA4 hatte mir auf Englisch irgendwie mehr Spaß gemacht als auf Deutsch. :D

nein das ist amerkanisches Datum die Schreiben den Monat vor dem Tag, also auf Deutsch 2.11.11
warum denn amerikanisch, Rockstar Games ist aus London.

seebart schrieb:
Finde ich jetzt nicht soo doll als Schauplatz. Ich hätte mir Moskau oder Madrid gewünscht. Und wenn`s in den USA sein muss dann Las Vegas.
Waere Moskau nicht sehr fad? Stell ich mir jetzt irgendwie so vor, dass die Abwechslung da auf der Strecke bleibt.

@grünel
hab ihn gefunden! 11.September! :D

wieder ein spiel mehr in meiner PS3 sammlung.

und wenn es für pc erscheint, kauf ichs mir ebenso.
allein wegen den mods, was ja bei konsolen leider nicht möglich ist.
ich zocke noch heute den 4 teil auf pc sowie ps3, gerade online machts einfach nur fun.

bitte wieder das bmx bike mit einfügen rockstar :)
bin ein öko wenn ihr versteht. ;D

[F]L4SH schrieb:
Das klingt wieder verdächtig nach so einem grauenvollen "Gangsta, Hipster, Nigga Ghetto" Setting. Das Logo sieht auch danach aus.
Ich finde das grauenvoll, fand es schon bei San Andreas grauenvoll und empfinde es diffamierend gegenüber Schwarzen. Und Vorurteile baut es nicht gerade ab.

The Ballad of Gay Tony fand ich gut. Das war mal so total anders. Ansonsten bleibt GTA III mein Liebling.
Gerade SA war doch der beste Teil (in meinen Augen eigentlich der einzig erträgliche Teil) der Serie, so herrlich klischeebehaftet und humorvoll!
Aber über Geschmack lässt sich bekanntermaßen ja nicht streiten.

Btw, ich glaube nicht, dass es bei Spielen darum geht, eine politische oder gesellschaftliche Message zu verbreiten und daher sollte man das auch nicht reindichten. Nebenbei war GT aus dieser Sichtweise ja auch nicht so ganz "sauber" ;)

Ich nehm mal an die Grafikengine wird die selbe sein. Wahrscheinlich ein bisschen modifiziert.

Ich denke - bzw. hoffe - das bei dem Sprung von GTA: IV zu GTA: V der selbe "Sprung" gemacht wird wie von GTA: Vice City zu GTA: San Andreas. Also was Umfang usw. betrifft.

Es wäre schön wenn also wieder Flugzeuge steuerbar wären, so als Beispiel. Vielleicht auch wieder ein paar Rollenspielelemente wie in San Andreas.

Aber wir können uns ja auf den Trailer freuen. =)

Vielleicht habt ihr es ja überlesen oder wolltet es überlesen, deswegen schreib ich es nochmal:

EXKLUSIV für Nintendo Wii U als Mega Starttitel! Da hat Big N nen ganz dicken Fisch an Land gezogen.

360/PS3 folgen vermutlich 2013, PC ca. 6-12 Monate nach 360/PS3, also ca. 2014. :D

GogOlo schrieb:
Hoffentlich kommt bald auch ein Releaserahmen.

Klar, und wenn das dann alle Entwickler so machen, dann erscheint zwischen Mitte 2012 und der neuen Konsolengeneration kein einziges Konsolenspiel mehr. :D

GTA V wird zu 100% auf Xbox360 und PS3 erscheinen und die Konsolen werden wieder die Lead Plattform. Das war doch jetzt immer so bei Rockstar und ich bezweifle, dass sich daran etwas ändert. Je nachdem wie eng Rockstar und Nintendo kooperieren könnte man aber eine grafisch bessere Version auf der Wii U sehen. Die Frage ist nur: wann wird die Wii U jemals auf den Markt kommen bei all den Schwierigkeiten?

Ich freu mich jedenfalls auf den Trailer am 2.11.11. Von mir aus darf das Setting gerne wieder mehr in Richtung San Andreas gehen, das fand ich wirklich genial. Vice City wäre auch super.
Nur nicht wieder eine einzige Großstadt wie in GTA IV. War zwar am Anfang wirklich toll, hat dann aber schnell an reiz verloren. Lieber ein paar kleiner Städte und die dann über schöne Landschaften verbinden.

Zurück
Oben