• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „GTA V“ offiziell angekündigt

[F]L4SH schrieb:
Das klingt wieder verdächtig nach so einem grauenvollen "Gangsta, Hipster, Nigga Ghetto" Setting. Das Logo sieht auch danach aus.
Ich finde das grauenvoll, fand es schon bei San Andreas grauenvoll und empfinde es diffamierend gegenüber Schwarzen. Und Vorurteile baut es nicht gerade ab.

The Ballad of Gay Tony fand ich gut. Das war mal so total anders. Ansonsten bleibt GTA III mein Liebling.

na, ich denke, dass gta zu 75% aus vorurteilen besteht - osteuropäische autoschiber, chinesische triaden, schwarze ghettogangster, italienische mafioso, ... und dadurch dass das alles so herrlich überspitzt wird, stört und diffamiert das eigentlich niemanden. ich bin gespannt wo es stattfindet - das gangstergenre in sa hat mich nicht gestört, eher, dass es unglaubwürdig wurde - man war in gewisser weise einer der einflussreichsten männer im ganzen staat und saureich und macht dann am ende wieder kleinkriminelle schießereien, das passte nicht soooo ganz. ich würde mir mal wieder vice city wünschen, aber mal abwarten, ich freu mich! :)

Der Herbst wird ja immer besser... :)

*ausrast* :D :lol: :freak:

ENDLICH!
Ich bin so dermaßen auf den Trailer gespannt...
Ich muss erst mal wieder meinen Puls beruhigen.

Wooohoo^^

Da freu ich mich schon drauf - ist die einzigste Spieleserie überhaupt die ich komplett durchwandert bin. Rockstar haben da wirklich was nettes geschaffen, jeder Teil war klasse auf seine Art.

Vermutlich wird der Trailer 10Sek lang sein, nichts zeigen und mehr Fragen aufwerfen als beantworten *g*

Technik-Freak schrieb:
Na das ist ja schön für dich! Vielleicht sollte ich dir verraten, das man den PC via HDMI an den Fernseher anschließen kann und das man auch den Controller am PC verwenden kann. Ist übrigens Quatsch was du erzählst, 3rd-Person Titel lassen sich immer besser auf dem PC spielen, da die Steuerung mit Maus viel präziser ist.

War ja klar, dass dieser Hinweis kommen würde. Aber auch wenn man den PC an den Fernseher anschließen kann, so habe ich persönlich wenig Lust die Sachen immer umzustöpseln.

Und was das mit dem Gamepad anbelangt ... noch lange nicht jeder Titel unterstützt ein Gamepad am PC. Bei Mass Effect 2 z.B. geht es wenn überhaupt nur mittels Community-"Patch" und dann funktionierte es bei mir dennoch nicht 100%ig.

Und natürlich ist es kein Quatsch ... sondern ICH habe es erzählt und natürlich rede ich von MIR ... und ich kann 3rd-Person-Titel auf der Konole am Fernseher besser spielen.

Ich hoffe mal die 5 im dollargreen gibt die Thematik vor, Korruption, Schmiergelder, etc. im Rich-Style.
So etwas wie San Andreas oder Niko Bellic erstmal nicht ...

Hier der Ursprung des Logos:

Ein 5 Dollar Schein, der etwa von 1890 - 1960 existierte.

Womöglich spielt man diesmal einen Indianer in der heutigen Zeit?

Never ever, GTA wird niemals in der Vergangenheit spielen.
Was soll ich da spielen? Einen Alkoholschmuggler während der Prohibition?
Dafür ist die Spielmechnaik gar nicht vorgesehen, naja und so wie die Serie sich regelmäßig eben nicht ernst nimmt würde das m.M.n. absolut nicht passen.

Ich tippe auf ein Teil 5 in D.C.;)

@ Gigawatt: Im Outback oder wie? GTAs spielen doch nur in Metropolen, wie würde da ein versprengter Indianer in der Gegenwart wirken?

An diejenigen, die sich so über Vorurteile sorgen:

Vielleicht sollte man ein GTA programmieren, wo sich alle Menschen unterschiedlicher Herkunft an den Händen fassen und im Kreis tanzen, zu seichter Musik, in einem Meer aus Blumen...

...meine Güte Leute, hört doch mal auf, eure öden Hippieträume in alle Bereiche des Lebens zwängen zu wollen! Das ist ein Spiel, da wäre es extremst langweilig, wenn sich alle ganz doll lieb haben. :rolleyes:

@manni
Es leben durchaus Nachfahren der damaligen Indianer in der heutigen Zeit, die ein modernes Leben leben ;)
Da in den letzten Teilen der Protagonist immer einen "Migrantenhintergrund" hatte (Italiener, Afro-Amerikaner, Russe), könnte es ja diesmal ein Indianer sein. Heißt ja nicht, dass das Spiel nicht in Las Vegas oder Hollywood spielen kann.

Mir ist es egal wo das ganze statt finden wird :D
Allerdings würde ich gern das ganze auch mal mit
deutscher synchro zocken, aber was soll's nicht so tragisch :)

Wolfsrabe schrieb:
Vielleicht sollte man ein GTA programmieren, wo sich alle Menschen unterschiedlicher Herkunft an den Händen fassen und im Kreis tanzen, zu seichter Musik, in einem Meer aus Blumen...

Na das wär doch mal ein Setting... bei dem Geldschein noch eben 8 Jahre druffgeben und dann spielt man inmitten der Flower Power und Blumenkinder Bewegung. Gut, das ginge bei GTA wahrscheinlich nicht so günstig für die Jungs und Mädels aus, aber was soll's. :cool_alt:

1.21Gigawatt schrieb:
@manni
Es leben durchaus Nachfahren der damaligen Indianer in der heutigen Zeit, die ein modernes Leben leben ;)
Da in den letzten Teilen der Protagonist immer einen "Migrantenhintergrund" hatte (Italiener, Afro-Amerikaner, Russe), könnte es ja diesmal ein Indianer sein. Heißt ja nicht, dass das Spiel nicht in Las Vegas oder Hollywood spielen kann.

Ja und warum gerade ein Indianer? Den würde jeder doch als Retter der Natur assozieren.
Für einen x-beliebigen Gangster machts jeder außer gerade ein Indianer.
Der sinnstiftende Effekt würde fehlen.
Wenn du Afro-Amerikaner heutzutage als Migranten bezeichnest dann beleidigst du sie.
Die leben da ja auch schon in x-ter Generation.
In Amerika leben mitlerweile mehr Hispanics und "Afro-Amerikaner" als Weisse, die ja streng genommen auch nur Migranten aus Schottland, Irland, Deutschland, Holland und Co. sind

Dieses Jahr und für nächstes jahr steht noch eine Menge auf der Kaufliste!

1. BF3 +
2. La N.O.I.R.E PC - (wo bleibt Red Dead Redemption für den PC)
3. Anno 2070 -
4. GTA V -
5. Saints Row 3 -
6. Dead Island -
7. Batman Arkham City PC -

+ = hab ich schon - = muss noch gekauft werden

Vll. noch MW3 wegen will ja das Ende von der Story wissen

Zuletzt bearbeitet:
murmell schrieb:
Dieses Jahr und für nächstes jahr steht noch eine Menge auf der Kaufliste!

1. BF3 +
2. La N.O.I.R.E PC - (wo bleibt Red Dead Redemption für den PC)
3. Anno 2070 -
4. GTA V -
5. Saints Row 3 -
6. Dead Island -
7. Batman Arkham City PC -

+ = hab ich schon - = muss noch gekauft werden

Vll. noch MW3 wegen will ja das Ende von der Story wissen

Und Skyrim :D

also bei RDR bin ich immernoch der meinung das es ein GTA im wilden westen ist. klar, es wurde unter der motorhaube geschraubt aber ich denke das es mit dem neuen teil auch wieder parallelen geben wird zu RDR von der engine.

was ich persönlich auch genial finden würde wie der leiter der RDR face geschichte bei gameone mal berichtet hat das es ihn freuen würde wenn im nächsten gta teil diese engine einbegaut wird.

klar bei rdr lag der hauptgrund dabei das man emotionen besser ablesen konnte .. ob der angeklagte lügt oder die warheit sagt. aber damit ist rockstargames in die geschichte der spiele eingegangen. ich würde es mich freuen wenn die es wieder einbringen.

zu der sache mit dem pc im wohnzimmer und controller anstöpseln... also .. ganz ehrlich... dafür hab ich mir keine xbox gekauft das ich jedes mal mein rechner rüberschleppe und alles drüben anstöpsel. von der entfernung zum fernseher und über hdmi seh ich da echt keine probleme, grafikfehler oder gar ruckler.

zu der zeit:

das "V" logo sieht für mich so aus als ob das ein tattoo ist von einem der bikergang von "the lost" aber mal unter uns, hatte irgendeiner vorher gedacht beim "IV" logo das es sich um die aktuelle zeit handelt und das es in manhattan spielt? natürlich nich ... ich bin der meinung einfach mal abwarten und schauen womit uns rockstargames wieder überrascht :)
ich finde seit san andreas geht es ganz klar bergauf. ich fand es damals als 15 jähriger oder wann das auch war ziemlich geil cool mit der hose unter dem arsch und 2 knarren in der hand mit meiner "hood" um die häuser zu ziehen und andere gangs wahllos abzuknallen aber ich bin auch älter jetzt und steh nich mehr auf son kinderscheiss... und mittlerweile will ich nich mehr mit fahrrädern rumfahren oder mit nem zug fahren oder flugzeug fliegen und mich juckt auch nich die 2millionen km² große map. nein .. ich möchte in keinem gta teil mehr darauf achten das ich genügend esse aber nicht zu viel sonst wird man ja fett, und auch nicht zu wenig sonst knurrt der magen und man verliert energie und aufpassen das man ja grüne sachen anhat und ne coole frisur trägt sonst wird man von gangmitgliedern nicht mit respekt belohnt sondern mit verachtung gestraft... ehm.. hallo? ey wenn ich auf den ganzen lebenssimulationsscheiss abfahr hol ich mir sims 3 :D

in gta will ich ne geile story ne schöne stadt (ja stadt aber keinen staat!!!) und 2-3 schicke schnelle autos das reicht mir. gta 4 war echt die richtige kombination. und wenn rockstargames so weitermacht bin ich absolut zufrieden mit den jungs.

ich denke aber das sie das "san andreas feat. sims - projekt" nicht weiterführen da es ja in RDR schon nicht mehr vertreten war und wie bereits erwähnt das ist für mich der inoffizielle gta nachfolger zwischen IV und V ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fande und finde dennoch das leichte "Rollenspiel" da drin doch ganz nett, da man einfach seinen Charakter selbst anpassen kann wie man will. Da ist ne menge Spaß damit verbunden. Und ich muss sagen, San Andreas war bisher der beste Titel. Klar mögen Metaller oder Punks sowas nicht, dass ist dann aber einfach nur Musikrassismus und das ist Kindisch. Ich als "Hopper" fande Lost and Damned z.B. besser als Ballad of Gay Tony oder das normale GTA 4.
Nunja ich wünsche mir wieder gute Physik wie bei GTA 4, aber ein wenig mehr Freiheit. Bei GTA 4 konnte man echt nicht mehr so viel machen .. bei San Andreas hat man nach Storyende noch Monatelang gespielt ..

Zurück
Oben