• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „GTA V“ offiziell angekündigt

Bezüglich Synchro braucht man sich höchstwahrscheinlich keine Sorgen zu machen.
Rockstar synchronisiert im Regelfall keine Spiele, es gibt deutsche Untertitel und das wars. Und das ist auch gut so.

(Max Payne 2 wurde synchronisiert, aber das Spiel wurde von Remedy entwickelt, Rockstar hat sich nur um den Konsolenport gekümmert. ;) )

Sau stark freu mich schon. Allerdings wird man auf die PC version ja sowieso wieder ewig warten müssen -.-

Ich werde diesmal einfach auf die PC-Version warten, wenn sie denn kommt. Die XBox-Grafik tue ich mir nicht mehr an, falls es überhaupt vor der nächsten Konsolengeneration erscheinen sollte.

Für mich beginnt das große Zittern: kommt eine PC-Version und wenn, wann kommt sie? Erst danach weiß ich, ob ich mich auf GTA V freuen kann.

och, ein "GTA V - St. Paul Nights" hätte doch wirklich was :) Wo man als Handlanger von Carsten Marek die Libanesen, Kurden und Hells Angels gegeneinander ausspielen und über's Ohr hauen muss. Hach wäre das toll :D

Immer diese Wunschträume hier...

Ich sag euch, was passiert:

Es wird für die aktuellen Konsolen kommen, die PC Version wird frühestens ein Jahr danach erscheinen, weil es einfach lohnenswerter ist. PUNKT!

Das ist R* Philosophie und daran wird sich auch nix, Null, Nada, dran ändern.

Die Rage Engine beherrschen sie mittlerweile besser, was RDR und LA Noir bewiesen haben.
Also wird es nicht ganz so übel laufen, wie IV zur damaligen Zeit auf den Konsolen.

Und die generelle Verteufelung, von Schauplätzen und Settings, nervt auch schon wieder.

Es ist absolut nichts bekannt, aber allen heulen schon wieder rum... :freak: :rolleyes:

@ Original Wagen:

Werden sie auch nicht machen, weil das die eh schon immensen Kosten noch mehr in die Höhe treiben würde.
Und das ist auch keine Ursache... den Karren sieht man doch zu 99% an, was sie eigentlich wären.

Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre ein GTA in den 40ern bis 60ern. Da hätten sie mit L.A. Noire ja schon einiges an "Vorarbeit" geleistet. Vielleicht würde man in der Story auch einige male direkt über L.A. Noire (bzw. dessen Story) stolpern... :)

Vielleicht liefert die Rockstar-Homepage auch einen Hinweis... wer ist der Typ auf dem Hintergrundbild? Sieht nicht unbedingt aus wie der Protagonist aus L.A. Noire, oder irre ich mich da?

Ansonsten sieht das doch sehr nach Dallas-Verschnitt aus... GTA 5 in den späten 60ern in Texas :D

Minute|Man schrieb:
Also quasi Mafia II. :D

Ja, durchaus. Aber dann wirklich als Open-World-Spiel mit vernünftiger Story. Wenn Du ehrlich bist, hatte Mafia 2 außer guter Optik nix zu bieten.

marxx schrieb:
...

Ich hoffe, die Serie entwickelt sich wieder hin zu mehr Leben... GTA4 war doch im Vergleich mit San Andreas relativ begrenzt, was den Zutritt zu Gebäuden, Pubs, Läden etc. betraf.

Das hoffe ich auch mal, dahingehend war San Andreas unschlagbar, GTA war geil mal New York zu rocken, aber viel machen konnte man eigentlich nicht außerhalb der Missionen, und ich kaufe mir das Game um verrückte Dinge zu tun und eher weniger Missionen zu machen, ich möchte Strip Bars, Kneipen, Mucki Buden, Frisöre, Tattoo Studios, Tuning Schmieden für die Karren haben, und auch endlich wieder mal Garagen und nicht nur Stellplätze, ich möchte meine Bude designen können und auch nen Heli Pad auf dem Dach haben können, ich möchte Rad fahren können und auch andere Rad fahren sehen, ich möchte in eine Militärbasis und in Gefängnisse einbrechen können. Ich möchte Flugzeuge fliegen, Highways mit Traktoren quälen usw usw..Tauchen möchte ich nicht denn das fand ich in SA doof

.neck schrieb:
Bezüglich Synchro braucht man sich höchstwahrscheinlich keine Sorgen zu machen.
Rockstar synchronisiert im Regelfall keine Spiele, es gibt deutsche Untertitel und das wars. Und das ist auch gut so.

Genau so, ich finde die deutschen Synchrosprecher doof ohne Ende ich will das American English haben.

SchabbeS schrieb:
Hmpf, der PC als Leadplattform wäre traumhaft.

Leider nur ein Traum denke ich auch mal, denke wir PC User sind wieder in Sachen Performance die dummen und müssen uns mit minimalen Verschlimmbesserungen zufrieden geben.

China schrieb:
Und die generelle Verteufelung, von Schauplätzen und Settings, nervt auch schon wieder.

Es ist absolut nichts bekannt, aber allen heulen schon wieder rum... :freak: :rolleyes:

@ Original Wagen:

Werden sie auch nicht machen, weil das die eh schon immensen Kosten noch mehr in die Höhe treiben würde.
Und das ist auch keine Ursache... den Karren sieht man doch zu 99% an, was sie eigentlich wären.

Ich habe keine Lust auf 60 er Jahre und älter da kann ich auch Mafia oder sowas zoggen...

Zu den Autos: Sehe ich genau so ich will stylische Karren was da nun für Namen drauf stehen ist mir egal.

addicT* schrieb:
Ja, durchaus. Aber dann wirklich als Open-World-Spiel mit vernünftiger Story. Wenn Du ehrlich bist, hatte Mafia 2 außer guter Optik nix zu bieten.

DIe Optik war wirklich gut, aber die Story fand ich eigentlich auch ganz cool. Aber die kommt natürlich nicht an so eine herrlich abgedrehte GTA-Story ran, das ist klar. Das wird wohl kein Spiel schaffen (ich sag' nur Yusuf Amir... :D)

Mafia hat halt einen ganz eigenen Charme... das NY der 40er, 50er. Die Autos, ... und der (leider nur zu Beginn vorhandene) Schnee. Schnee in GTA V fände ich auch richtig Hammer. Frage mich, wann die Technik soweit ist, dass richtige Jahreszeiten simuliert werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man sieht, welche Sprünge zwischen den einzelnen GTAs gemacht wurden(bis auf die Bugs bei GTA4), erwarte ich eigentlich sehr viel von GTA5.

Zum Thema des ewigen Konsolen gegen PC Releasetermins muss ich sagen ist es mir eigentlich herzlich egal, welche eher raus kommt. Wenn die PC Version Grundlage wäre, wie es bisher ja nicht mehr der Fall war, garantiert das auch keine Bugfreiheit. Ich bin nur der Ansicht Rockstar sollte in der Portierung auf den PC die Zeit nutzen und es sauber umsetzen, sodass man auch mit ein wenig in die Jahre gekommener Hardware noch spielen kann. Bei GTA IV musste ich meine 256MB 8600GTS austauschen, da der Videoram gnadenlos zu wenig war. Ich hoffe das geht mir bei V mit der 5850er 1GB Karte nicht auch so...

Wenn es überhaupt für PC rauskommt. RDR kommt ja zB auch garnicht. :>

Ich denke schon, dass es für den PC raus kommt. GTA war ja ursprünglich auch auch Computertitel (bevor es die Konsolen gab). Außerdem ist generiert der PC nach wie vor einen guten Umsatz.

Und wenn es nicht für PC kommt, dann habe ich für mich keinen Grund mehr für meinen PC...

Ich finde die Diskussion der News ''GTA V: erstmal nur für Konsolen?'' auf gtaplanet lustig. Da steppt der Bär: http://gtaforum.de/thread.php?threadid=17228

Was die PC-Version von GTA 5 angeht, denke ich schon, dass es sie geben wird, jedoch wird sie eh nur wieder schlecht umgesetzt werden, anstatt dass Rockstar seine Fehler von der PC-Version von GTA 4 wieder gutmacht. Wobei ich sagen muss, dass bei mir GTA 4 eigentlich ohne wirkliche Probleme läuft, außer dass es halt überdimensionale Anforderungen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Minute|Man schrieb:
GTA war ja ursprünglich auch auch Computertitel (bevor es die Konsolen gab).

äh, GTA 1 gabs für die PS1. das es davor schonmal ein gta gab für ne andere plattform wäre mir neu (dann möcht ich dafür aber bitte auch ne quelle sehen).

Zurück
Oben