• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „GTA V“ offiziell angekündigt

Chriss000 schrieb:
Nein ich meinte MW2 nicht GTA IV.

Schon klar, aber wieso kommst du auf MW2 ? Wegen der Flughafenszene ? Ich kann mir nicht vorstellen das man in einem GTA Teil nicht mehr auf Zivilisten schießen darf/kann, selbst in Deutschland :D

Und da GTA 4 ja in good old Germany auch nicht beschnitten war habe ich da für den 5. Teil erstmal keine Befürchtungen :)

Ich hoffe doch auf eine eigenständige PC Version oder auf eine sauber Portierung obwohl ich selber eine Ps3 habe. auf dem PC spielen ist doch irgendwie anders.

endlich :)
kanns kaum erwarten, das game auf der xbox zu zocken. ich hoffe nur, sie nehmen sich ein paar anleihen bei saints row - wenn schon böse, dann richtig :D

Hoffentlich diesmal mit einer anständigen PC Version von Beginn an :D

Hoffentlich wird die Story beim 5er besser als beim 4er.

geht eben nichts über GTA SA

Ich bin mir ziemlich sicher, dass GTA V noch deutlich vor den neuen Konsolen rauskommt, also spätestens Ende 2012. Die Engine wird die selbe. Die GTA Reihe stand noch nie für Innovation hinsichtlich der Grafik. Man schaue sich nur GTA 3 bis SA an. Das Grafikniveau wird bei Max Payne 3 liegen. Verbesserte Havok, Euphoria..."bessere" Rage halt.

Edit: Ja, auf eine bessere Story hoffe ich auch. Rockstar kann soo gute Charaktere wie sie unterschiedlicher nicht sein können kreieren, aber liefert echt immer eine sau dumme und langweilige Story ab. Das war in allen GTA's und auch in Red Dead so. Immer die selbe Leier. Man wird hops genommen und nimmt Rache, bis man schließlich den Big Boss erledigt. Ich hofe jetzt hab ich nicht zuviel für den 5. Teil gespoilert.

Zuletzt bearbeitet:
Für Wii V ,ähm Wii U wäre es interessant!

Leider kommt es auch für PS360 raus, d.h. das Spiel wird auf einer Technik von 2004/2005 basieren.

McDaniel-77

KLynch schrieb:
Man wird hops genommen und nimmt Rache, bis man schließlich den Big Boss erledigt. Ich hofe jetzt hab ich nicht zuviel für den 5. Teil gespoilert.
Na, das ist ja sehr flappsig ausgedrückt, auf das Niveau kann ich jede Story runterbrechen: böser Zauberer schmiedet Ring, Ring bringt Unheil, Held zerstört den Ring. Fertig ist der Herr der Ringe, immer die gleiche Leier ... ;)

McDaniel-77 schrieb:
Für Wii V ,ähm Wii U wäre es interessant!

Leider kommt es auch für PS360 raus, d.h. das Spiel wird auf einer Technik von 2004/2005 basieren.

McDaniel-77

Wer unwissend ist der möge bitte schweigen, die sogenannte RAGE Engine (nicht zu verwechseln mit id software's Rage) die in GTA zum Einsatz kam wurde zuerst mit Midnight Club Los Angeles und anschließend in Red Dead Redemption aufpoliert.

Der Sprung von GTA 4 zu Red Dead Redemption ist bemerkenswert, neben einer deutlich höheren Sichtweite, besseren Texturen und konstanten Frameraten bietet die Engine genügend Power um während keiner Szene negativ aufzufallen und wenn sie sich noch ein Stückchen verbessern mit GTA 5 bin ich vollkommen zufrieden!

Bin gespannt drauf!
Wird sicherlich gut :)

Je länger ich mir das neue Logo angucke, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, dass das Setting bekannt sein könnte... Aber die Zeit...

Nicht, dass es in die Richtung Mafia 1+2 geht, aber irgendwie.

Würde es Mafia und Red Dead Redemption nicht geben, so würde ich Geld darauf wetten, wenn es entspannt mal n paar Jahre in die Vergangenheit springt.

So oder so - bock drauf

bin zwar auch hauptsächlich PC Spieler, aber Rennspiele und 3rd-Person-Titel zocken sich nun mal viel besser mit Gamepad und auf nem großen Fernseher.

Ich will uns ja allen nich die Stimmung vermiesen aber...

Bis auf das Bild is doch auf der Homepage nix weiter?
Könnte doch sein das sie nur gehackt wurde und der böse Scherzkeks von Hacker das Bild selber hochgeladen hat oder?^^

da bin ich ja mal gespannt ob es dieses mal ne vernüftige pc version gibt :-D

bin zwar auch hauptsächlich PC Spieler, aber Rennspiele und 3rd-Person-Titel zocken sich nun mal viel besser mit Gamepad und auf nem großen Fernseher.
Na das ist ja schön für dich! Vielleicht sollte ich dir verraten, das man den PC via HDMI an den Fernseher anschließen kann und das man auch den Controller am PC verwenden kann. Ist übrigens Quatsch was du erzählst, 3rd-Person Titel lassen sich immer besser auf dem PC spielen, da die Steuerung mit Maus viel präziser ist.

Bis auf das Bild is doch auf der Homepage nix weiter?
Nein, aber auf dem Bild steht, das es am 2.11.11 einen Trailer geben wird.

@Sir Tommes
Okay okay, aber so siehts nunmal aus. Ich habe zwar keine Ahnung, inwiefern es die Geschichte von HDR in der Form nochmal gibt aber im Rollenspiel/Märchen/Fantasy Genre fällt finde ich nicht weiter negativ auf bzw. stört nicht. Aber bei Actionspielen stört mich das dermaßen weil es ein großer Spannungspunkt ist. Gerade bei den Rockstar Titeln.

@Genoo
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das der letzte absatz deines Beitrags nicht ironisch gemeint war. Höhere Sichtweite, bessere Texturen, konstante Framerate? Wir haben wohl nicht das selbe Spiel gespielt. Gerade letzteres war besonders ärgerlich. Kaum kam man in eine Stadt oder es war etwas mehr auf dem Bildschirm los, fing die Ruckelei an. PS3 Besitzer tun mir da wirklich leid, weil die mit RDR richtig schlecht dran sind. Häufige Ruckler und eine deutlich schlechtere da kahlere Vegetation. Die Beleuchtung war vllt. ein bisschen besser. Auch wenn die Engien genügend Power hat, die Konsolen haben sie nicht. Die haben sich schon mit GTA IV abgekämpft und mit RDR nicht viel weniger.

Genial. Musste zwar kommen, aber Gewissheit ist immer schön.

Wenn ich aber bedenke, wann GTA IV angekündigt wurde, und wann es letztendlich erschienen ist...

KLynch schrieb:
@Genoo
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das der letzte absatz deines Beitrags nicht ironisch gemeint war. Höhere Sichtweite, bessere Texturen, konstante Framerate? Wir haben wohl nicht das selbe Spiel gespielt. Gerade letzteres war besonders ärgerlich. Kaum kam man in eine Stadt oder es war etwas mehr auf dem Bildschirm los, fing die Ruckelei an. PS3 Besitzer tun mir da wirklich leid, weil die mit RDR richtig schlecht dran sind. Häufige Ruckler und eine deutlich schlechtere da kahlere Vegetation. Die Beleuchtung war vllt. ein bisschen besser. Auch wenn die Engien genügend Power hat, die Konsolen haben sie nicht. Die haben sich schon mit GTA IV abgekämpft und mit RDR nicht viel weniger.

Ich hab mich auf die Xbox 360 Version bezogen, von der PS3 weiß ich das Sie nicht so rund lief, was allerdings nicht das erste Spiel ist und auch mit der Portierung zusammenhängen kann

Und wie schon mehrfach in anderen Threads erwähnt, die Wahl des TVs spielt eine sehr große Rolle bei den Konsolen

Xbox 360 + HD Ready TV (kein Full HD) = Win

Wer mir nicht glaubt kann vorbei kommen und sich davon überzeugen das ich hier null Treppcheneffekte auf meinem 42" Plasma habe.

(PS3 ausgeschlossen, die kann im Gegensatz zur Xbox nur 3 Auflösungen auswählen..)

Zurück
Oben