• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Rockstar äußert sich zur PC-Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GTA V hätte ich mir sogar gekauft aber so nicht...
Ne
Konsole kommt mir niemals ins Haus

Ist doch logisch .
Illegale software auf ps3 und xbox ist nicht so verbreitet auch wenn es natürlich möglich ist.
Somit kann man hier ordentlich Profit einfahren da die Käufer keine 6 Monate warten bis sie ein übergehyptes gamen zocken können.

Alles andere als so eine Verkaufsstrategie wäre unwirtschaftlich :D .
BTW hat man im Trailer schon gesehen das das nicht wirklich pc grafik sein kann.Hintergrund ist viel zu flimmrig fürn pc und wenn das so auf den pc kommt können auch keine hochglanzautos mit 5 trillionen polygonen die grafik aufwerten.
Wobei bei der Konsolenfraktion klappt sowas gut.

Wenn das Zitat korrekt übersetzt wurde, klingt die Aussage doch schon ziemlich überheblich. Es gibt Überlegungen für eine PC Portierung. Ach was. Wenn man vielleicht Lust dazu hat? Und wenn es einen Markt für Apple gibt es auch da Überlegungen. Was sind das denn für Aussagen? Das ist ja wohl logisch. Wenn es einen Markt für den C64 gibt, kommts auch da?
Man sollte doch meinen, dass bei der Erstellung des Konzeptes schon einplant wird, für welche Systeme das Spiel erscheint. Meiner Meinung nach ist das Gerede nur künstliches Hingehalte der PC-Nutzer, um das Spiel nochmal richtig zu hypen und man froh sein darf, wenn man dann die 59,- Euro auf den Tisch legt.
Lächerlich, wenn man an den Vorgänger denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn R* es nicht rallt das Game einer möglichst breiten Masse zur Verfügung zu stellen, ist das deren Dummheit. Die Entwicklungsarbeit ist getan. Vll. wollen auch viele einfach nicht mehr auf einen ordentlichen Multiplayer/Coop Part verzichten und daher kommen die niedrigen Verkaufszahlen auf dem PC.

@R-Type

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Im Vorfeld wird solch ein Schritt geplant/diskutiert, aber nicht aus dem Bauch hinaus entschieden, wie es der R* Mitarbeiter es vermitteln möchte, nichts als gehype!

tja schade Rockstar, so vergrault man sich Kunden!
Denen sollte doch klar sein, dass die GTA Serie ohne den PC niemals so beliebt und bekannt geworden wäre :freak:
und das ist jetzt der Dank an die Gamer, die euch groß gemacht haben, danke auch! :mad:
Ich stelle mir niemals ne Konsole in die Hütte, egal für welches Spiel, allein die Steuerung von z.B. MW2 auf der XBOX mit dem Controller :kotz:

Aber mal ehrlich, das haben wir nun davon, dass bis vor kurzem noch PC Games kopiert wurden ohne Ende, anstatt sie zu kaufen :rolleyes:

Die GTA Serie Lebt doch von der PC Community, dank den Tausenden von Mods usw, ein Konsolero Kauft sich das Spielt es durch und packt es in den Schrank, oder Verkauft es weiter.....

Oje wie geil wäre die Welt wenn GTA 5 PC Lead Plattform wäre, wie der Erste Teil von "Grand Theft Auto" :)

MFG

Also wer bei einem solch heiß erwarteten Spiel freiwillig keine PC-Version bringt, hat es entweder nicht nötig oder mit den Konsolenherstellern irgendwelche Deals. Oder ist einfach blind. Die Petition (das Engagement in allen Ehren) kommt in etwa so daher, als wenn ich Mercedes dran erinnern müsste, den nächsten Supersportwagen doch bitte mit Schaltgetriebe zu bauen.

Rockstar soll einfach Pleite gehen, dann braucht man sich als PC User nicht ständig über solche Neuigkeiten ärgern. Ich hab noch nie einen so PC feindlichen Hersteller wie Rockstar gesehen. Erst wird MidnightClub für PC gestrichen ... damit hätten die auch gut Geld machen können, wenn es für PC weiterhin erschienen wäre und jetzt läuft es mit GTA in eine ähnliche Richtung. Echt mies so etwas. :(

nobbivm schrieb:
Aber mal ehrlich, das haben wir nun davon, dass bis vor kurzem noch PC Games kopiert wurden ohne Ende, anstatt sie zu kaufen :rolleyes:
Naja, gecrackte PC-Spiele gibts immer noch und für Konsolen gibts auch welche, ist nur aufwändiger.
Denke nicht, dass der Grund darin liegt.

Genauso wenig glaube ich, dass sich Rockstar den gesamten PC Umsatz entgehen lassen wird, nur wird es dauern, wie bei den letzten GTA Teilen. Ca. 1 Jahr Wartezeit war es bei GTA 3 und 4 auch schon, es wird sich also wiederholen.

Schade, aber dann wirds halt nicht gekauft. Für ein einziges Spiel schaff ich mir bestimmt nicht noch eine veraltete Konsole an.

Wenn das Spiel draußen ist, wird es draußen auch wieder wärmer, dann wird auch wieder weniger gezockt. Und hab ich dennoch Lust, gibts immer noch Spiele wie:

BF3 + DLCs
Hitman
Assasins Creed III
FIFA13

die immer noch hunderte Stunden Spielspaß bieten.

Mh, wen wunderts :D

Wäre das erste GTA das pünktlich am PC erscheint. Und gerade beim letzten Teil war die Grafik echt bombastisch, wenn der Rechner mitgespielt hat.

Dass allerdings selbst die zum PC-Verkaufsstart schnellste Single-Chip Grafikkarte (GTX285) nicht ausgereicht hat, um die Sichtweite über 70 (Skala 0-100) zu drehen spricht für sich :D

Die Engine wurde aber verbessert und auch für GTA IV kamen einige Patches die es auch auf billigerer PC-Hardware spielbar machten.

Freue mich auf das Game und werde auf den PC-Release warten. :)

mfg

Saphirim

Smily schrieb:
Naja, gecrackte PC-Spiele gibts immer noch und für Konsolen gibts auch welche, ist nur aufwändiger.
Denke nicht, dass der Grund darin liegt.

Genauso wenig glaube ich, dass sich Rockstar den gesamten PC Umsatz entgehen lassen wird, nur wird es dauern, wie bei den letzten GTA Teilen. Ca. 1 Jahr Wartezeit war es bei GTA 3 und 4 auch schon, es wird sich also wiederholen.

GTA IV kamm für PS3, Xbox 360: am 29. April 2008 und für den PC: am 3. Dezember 2008

Ich Frage mich immer wieder wie alle auf 1 Jahr kommen, es war bis jetzt bei den GTA Teil so das es 6-7 Monate Nacht der Konsolen Veröffentlichung für den PC erschien!

Angekündigt wird eine PC Version meistens 1-2 Monate nach dem Konsolen Release, weil nach 1-2 Monaten die GTA 5 Verkäufe Stagnieren, was normal ist selbst bei so einem Blockbuster Titel wie GTA!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache erstmal aufm PC vorgerenderte Screenshots verteilen *facepalm* und dann die ganze Scheiße die wir schon bei GTA4 PC Version ertragen mussten zu wiederholen.

Keine große Entscheidungsfreiheit. Überhaupt kein Koop. Wat?

Schade.

Die PC Version kommt sicherlich. Wird nur eine Frage der Zeit sein.

Aber wundern kann das niemanden, dass sie unsicher sind.
GTA4 wurde auf dem PC deutlich schlechter als auf den Konsolen verkauft, und trotzdem steckt da wohl die meiste Arbeit drin (dank der dutzenden Patches).
Die werden am besten wissen, ob es sich also lohnt oder nicht.

Tja, das Geld ist halt bei den Consoleros zu holen.

Die volle Grafikpracht, wird es (nach 1 bis 2 patches) allerdings wieder nur auf dem PC geben.

Dann schaut sich Rockstar wieder das Beste aus den Community-Mods ab (was es für Konsolen halt nicht gibt) und verwendet darin enthaltene Beleuchtungstweaks und Shadereffekte für GTA VI

Dilemma an der Sache: Erneut ein verbugter PC - Release und eine Tastatursteuerung für postlobotomische ADS-Patienten auf Extasy

Man muss sich nur mal die Verkaufszahlen der Crossplattform-Titel auf den einzelnen Systemen anschauen und dabei bedenken das Spiele-Entwicklerstudios Unternehmen (mit der primären absicht positiv zu wirtschaften) und keine Wohltätigkeitsvereine sind.

Von daher ist es vom objektiven Wirschaftsaspekt vollkommen nachvollziehbar. Vom subjektiven Zockeraspekt ist es natürlich sehr schade. Aber zum glück stört es mich nicht, da GTA eh immer die gleiche Scheisse ist.

ecartman1 schrieb:
Tja, das Geld ist halt bei den Consoleros zu holen.
Genau das!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das neue GTA zwar gern, aber zum einen kaufe ich mir für ein Spiel sicherlich keine Konsole, und zum anderen bin ich dann sofern es später noch für PC veröffentlicht werden sollte, nichtmehr bereit einen Vollpreis für ein Spiel zu zahlen, welches schon vor einem halben Jahr oder noch früher für andere Plattformen erschienen ist.

Nee danke R*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben