mmic29
Admiral
Umgestiegen bin ich von einer GTX260-192 (XFX GTX260XXX). Die GTX295 ist schon massiv laut. Ok, @idle kann man eingreifen, aber da die Karte bei Volllast bei ca. 60% Lüfterdrehzahl schon sehr laut wird und dabei bei mir ca. 85°C erreicht, ist hier nicht viel zu holen mit einer manuellen Lüftersteuerung. Ich verweise da mal auf den nächsten Sommer . Ingame bemerkt man die Karte auch bei "lauten Spielen" stehts als Hintergrundrauschen, was bei Actiontiteln à la Crysis aber weniger stört.
Mir ist noch was merkwürdiges aufgefallen: mein System schaltet sich bei Crysis schon bei den ersten Intro-screens (Crytek-logo etc.) oder spätestens wenn ich ein Spiel starten will ab, wenn ich vsync nicht aktiviert habe. Fraps zeigt hier framerates von bis zu 4500fps. Anscheinend kommt dir Karte dann mit dem Wechsel auf normale Bildwiederholungsraten nicht klar. Sie fiept bei den extrem hohen framerates auch noch extremer als meine GTX260.
Mfg
Mir ist noch was merkwürdiges aufgefallen: mein System schaltet sich bei Crysis schon bei den ersten Intro-screens (Crytek-logo etc.) oder spätestens wenn ich ein Spiel starten will ab, wenn ich vsync nicht aktiviert habe. Fraps zeigt hier framerates von bis zu 4500fps. Anscheinend kommt dir Karte dann mit dem Wechsel auf normale Bildwiederholungsraten nicht klar. Sie fiept bei den extrem hohen framerates auch noch extremer als meine GTX260.
Mfg