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News Guild Wars 2 mit über einer Million Vorbesteller

Die Terminologie ist inkorrekt. Es sollte Vorverkauf sein, nicht vorbestellung. Im Vorverkauf hat man es vorher schon gekauft was in diesem Fall mit den "400 000 Vorbestellungen" gemeint ist. Das interessante an dieser Statistik ist schliesslich das 400 000 Menschen das Spiel bezahlt haben weit bevor es fertig war.
 
Ich habe von GW2 meist nur positives gehört, negatives oder neutrales Feedback gab es nur von Bekannten die eher unbeeindruckt vom gezeigten waren und auf das WoW-Addon setzen. Die harte Konkurrenz ist also gleich hinter der Ecke, aber Mists of Pandaria ist eher ein leichtgewicht.
 
Gratuliere. Nur traurig das sich das Spiel niemals 10 Mio mal verkaufen wird wie D3 und das obwohl das Spiel deutlich besser ist.

Fazit: man macht Kohle nicht mit guten Spielen, sondern durch Hype, Werbung und Verarschung (ja ich denke da an die Blizzard-Strategie)
 
ich bin selber schon seit SA am zocken. Ausgezeichnetes und echt gut durchdachtes game, gefällt mir immer besser und besser, kann ich jeden nur empfehlen und ausprobieren !
wow wirkt dagegen einfach altmodisch (mein wow account läuft aber auch noch ..)
 
Bin mittlerweile auch schon auf Level 30. :D
Ein paar Freunde sogar schon zwischen 40 und 48.
Man kommt erst einmal nicht mehr davon los. Allerdings gibt es wirklich noch zahlreiche Bugs, für die z.Z. noch Hotfixes in der Mache sind. Es ist z.B. sehr schade, dass man noch nicht immer schafft, in Gruppen zusammen zu spielen oder auch, dass das Auktionshaus immer noch down ist.

Ich bin da aber guter Dinge, denn Startschwierigkeiten bei so einem Funktionsumfang sind selbstverständlich "vorprogrammiert". ;)
 
Mehr nicht? Ich hatte jetzt viel mehr in Verdacht wenn ich mir die fastvollen Server so angucke. GW1 hatte doch sogar etwas über 8 Mill oder? Klar über einen längeren Zeitraum. Aber was ich so gelesen habe bisher, besonders in der Troll und Hate-Fraktion ist eher traurig. Das Spiel ist gut aber hat keine Chance gegen den vollgefressenen mit verschränkten Armen und bockig vor dem PC sitzenden Deutschen, der GW2 als Mogelpackung und ohne "Endgame" entlarvt haben will.

Heisst also, langweiliges Grinden nach Ruf, XP und Items und Raids die immer gleich ablaufen und wo man 40 mal rein muss in den ewig gleichen Dungeon um endlich sein olles Poserset zu haben ist also eine deutlich bessere Motivation und rechtfertigt über 10 Mill Kunden :freak: Schon traurig das ganze, wie manche so ticken. Es war aber wiedermal klar das kaum das Spiel releast ist, die ersten "Events nerven, ist nix anderes als grinden" etc-Schreier auftauchen. Fazit: Es gibt kein Spiel und wird es niemals geben wo wirklich mal jeder seine Fresse hält und auch nur mal ein winziges etwas an positivem verlauten lässt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bekommen sie ja auch mal die Login-Server endlich zum laufen :D

Alle meine Bekannten sind gegen 13:00 geflogen oder garnicht erst reingekommen mit einem 42:x:x:x-Fehler
Ich habs noch nicht gekauft und harre der Dinge - never play on Launch-Day ;)
 
der launch lief aber deutlich besser von statten als bei diablo 3 ;)
an beiden launchterminen, heute und samstag, gabs nur ne 2-3 stündige downtime, mehr nicht und ich denke es bleibt auch dabei.
 
Naja, jetzt gehen wohl die Login-Server wieder aber neue Chars lassen sich nicht erstellen :D

Reden wir in 'ner Woche nochmal drüber :D

Übrigens, der Saturn bei uns hatte heute die Regale übervoll mit GW2 (2 verschiedene Cover) und es waren tatsächlich Collectors greifbar und das zum typischen Saturn-Kampfpreis.
So dolle kanns also nicht sein mit der Panik was zu verpassen.

Ich hoffe es gibt ausgiebige Tests, die nicht schöngeredet sind.

Übrigens, alle meine Bekannte durften auch gleich ihren letzten Nvidia-whql-Treiber auf Beta-Treiber 304.xx stellen, weil der letzte whql sofort als Problem-Macher vom Launcher identifiziert wurde. Nett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute zwei Stunden gespielt. Erstmal keinen Char erstellt bekommen.
Als es dann ging irgendwie planlos rumgelaufen, irgendwie weiss man nie so wirklich was man bei den Quests machen soll und vor allem wo. Glaube Quests abgeben brauch man auch nicht.

Dann starten irgendwie, aus meiner Sicht, rein zufällig Events in der Nähe, wo Horden von Spielern zB Spinnen niedermetzeln oder so. Da war mir irgendwie das gehe nach X und Töte Y Monster lieber.
Naja man muss es sich mal länger angucken.
 
Loopa schrieb:
Fazit: Es gibt kein Spiel und wird es niemals geben wo wirklich mal jeder seine Fresse hält und auch nur mal ein winziges etwas an positivem verlauten lässt!
Sagt jemand der noch einen Absatz zuvor WoW durch den Dreck zog. :rolleyes:
 
sehr gutes Spiel (meine persönliche Meinung). Selbst meine Frau will es spielen und das hat schon was zu bedeuten ;)
 
Kanns auch nur empfehlen !

Achja, sind gerade dabei eine Gilde aufzubauen, noch ganz am Anfang, wer also Lust hat als 'Offizier' von Anfang an mitzuhelfen ne lustige Truppe aufzubauen -> per Nachricht melden ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes Spiel, besser als bla bla... Nach 3 Spieltagen ist das nicht einschätzbar...

Also nach Diablo 3 gebe ich nun jedem Spiel, das längerfristig gespielt werden soll und entsprechend teuer ist mindestens 1 Monat Zeit. Sollten dann die Leute immer noch nicht abspringen oder sich keine Meldungen verbreiten, dass das Spiel langweilig wird, kaufe ich es mir, vorher nicht.
 
Shurtugal824 schrieb:
Achja, sind gerade dabei eine Gilde aufzubauen, noch ganz am Anfang, wer also Lust hat als 'Offizier' von Anfang an mitzuhelfen ne lustige Truppe aufzubauen -> per Nachricht melden ;)

Grüße

Server ?
 
Heute 6 Stunden angespielt - Fazit: Positiv!

Launchprobleme sind an mir fast gänzlich vorbeigegangen - mit Ausnahme des Umstandes, dass ich scheinbar keine Gilde gründen konnte. Mir gefällt das Questsystem gut und die Landschaften sind verdammt Detailverliebt. Seit langem mal wieder ein MMO, das es von der ersten Minute an geschafft hat mich richtig zu fesseln.

Aber ich empfehle jedem, der das Spiel zum ersten mal Spielt sich die Zeit zu nehmen einmal gründlich die Tipps und Tooltips zu lesen, sonst weiß man tatsächlich nicht so genau was man da eigentlich macht.

Ich wünsche Arenanet auf jeden Fall einen riesigen Erfolg mit dem Spiel!
 
Alles mögliche immer mal wieder etwas buggy, gerade rund um die Gilde, Aufwertungen, Mitglieder, usw, aber sonst verlief der Start eigentlich ganz gemäßigt. Klar gab es mal Zeiten, in denen die Login Server nicht erreichbar waren, aber das war bei mir jetzt 2x wenige Stunden, für den Start eines großen MMORPGs also durchaus nachvollziebar.

Was aber absolut gar nicht geht, ist, dass das AH noch nicht funktioniert! Da es keine Funktion gibt auf konventionellem Weg miteinander zu Handeln (Und nein, die Post ist kein Handelssystem, da es keine Nachnahme gibt!) bleibt man also auf all seinen Items sitzen, kann nichts fürs craften einkaufen ... das nervt gewaltig!
 
Da gebe ich dir Recht. Dass ein vernünftiges Handeln scheinbar unmöglich ausserhalb des Handelsposten ist, finde ich extrem mühsam.

Zudem stecke ich derzeit schlicht auf etwa craftingstufe 60 fest (Huntsman), da mir "Fine Crafting Materials" fehlen und ich keine Lust habe diese zu farmen. Ich muss mich selber versorgen - ich würde eigentlich gerne ein paar dutzend Silber ausgeben um weiterzukommen nur ist dies momentan nicht möglich. Das ging sogar während dem Stresstest besser...

Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher sehr gut, auch wenn es noch vieles zu verbessern gilt. Gerade die Lags auf den Überlaufservern machen mir auch zu schaffen/mindern das Spielerlebnis. Vom Konzept her aber genial.
 

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