Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHacker-Angriff auf Politiker: Tatverdächtiger ermittelt und geständig
Der allgemeine Konsens hier ist also: Die Privatdaten von Politikern und Prominenten sollten nicht geschützt werden wie eure eigenen und wenn nachts Wildfremde plötzlich bei Ihnen anrufen (wie bei Herrn Schulz geschehen) ist das völlig normal. Bitte ab sofort mit Klarnamen und Telefonnummer hier kommentieren. Kann sich dann jeder persönlich an euch wenden, wenn er zu einem Thema eine andere Meinung hat
Es regen sich eher viele darüber auf, dass dauernd Datenlecks passieren und keiner gefasst wird, aber wenn mal Poliitiker betroffen sind alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um den Täter sofort ausfindig zu machen und gleichzeitig Forderungen kommen, was getan werden muss, damit sowas nie wieder passiert.
Der allgemeine Konsens hier ist also: Die Privatdaten von Politikern und Prominenten sollten nicht geschützt werden wie eure eigenen und wenn nachts Wildfremde plötzlich bei Ihnen anrufen (wie bei Herrn Schulz geschehen) ist das völlig normal.
Wo warst Du die letzten Jahre?
Muß man echt alles wiederholen? NSA, Klarnamen, Vorratsdatenspeicherung, WLAN-Tracking, Gesichtserkennung, Datenhehlerei der Einwohnermeldeämter...
Als Krönung steht noch die online Patientenakte an https://media.ccc.de/v/35c3-9992-all_your_gesundheitsakten_are_belong_to_us
G20?
Der Hamburger Datenschutzbeauftragte hat die Löschung einer Referenzdatenbank der Hamburger Polizei angeordnet, in der diese biometrische Daten tausender Bürger:innen erfasst hatte....Nach Auskunft des Datenschutzbeauftragten Johannes Caspar sei die biometrische Erfassung „unterschieds- und anlasslos“ geschehen. Sie betreffe massenhaft Personen, die nicht tatverdächtig seien.
Moin,
meine bescheidene Sicht der Dinge läuft eher dahin, das sich dieser "Pseudohacker" sich ein Exploit-Toolkit besorgt hat (oder mehrere?) ... und hat sich seinen Keylogger-/Trojaner-Exploid selber zusammengedengelt.
Für einen Man in the Middle Angriff, fehlte ihm wohl das eigentliche "Talent". Dadurch, das er geschnappt wurde, hat er sich in meinen Augen völlig disqualifiziert - Spuren verwischen, bzw. verräterische Logfiles löschen, Timestamps manipulieren, andere Computer oder IP-/MAC-Changer richtig einsetzen, hat er offenbar nicht im Repertoire.
..... Aber was will man auch von so einem Skriptkiddie erwarten - Er wohnt noch bei Mama und steckt jetzt bis zum Hals im Torf. Immerhin dürften jetzt so langsam eine ganze Reihe neuer Erfahrungen ..
der weniger Attraktiven Art auf Ihn warten. :-|
@ U-L-T-R-A
Du hast den Härtesten Klopfer vergessen. Der Größte Internetknoten der Welt in Frankfurt wird angezapft - Mit dem Wissen der derzeitigen Bunzelregierung .... und auch das Bundesverfaschungsgericht in Karlsruhe sieht keinen "Handlungsbedarf" .... also. Herzlich Willkommen im falschen Film!
DE-CIX Frankfurt : https://www.de-cix.net/de/locations/germany/frankfurt
Er war eher rechtsorientiert. (siehe interview seines bekannten)
@cryoman viel profaner: er hat viele pw's einfach selbst ausprobiert und/oder die wiederherstellungsfunktion benutzt und dank FB & co die antworten geraten.
z.b. wie ist der Name ihres haustiers: auf fb stand es in der fotounterschrift!
(allerdings sollen es ja EINIGE Leute betroffen haben, glaub auch nicht unbedingt das er alle nur ausprobiert hat. einige Tools wird er schon verwendet haben)
bis zum hals steckt er auch nicht im Torf. 200 Arbeitsstunden und fertig... wette ich ^^
etwas schwach fand ich die Entsorgung seines Rechners über den Recyclinghof. ich hätte die Festplatten/ssds selbst auseinandergenommen, die Chips zerkloppt und dann verstreut in (private)Mülltonnen entsorgt.
Aber er ist halt erst 19 und hat ja noch genug zeit um ein richtiger Schwerverbrecher zu werden ^^
Habe ich mir schon gleich gedacht. Ich hoffe das wird auch so von den Medien fortgeführt, dürften so manche vielleicht die Augen öffnen. Bin mal gespannt wie das weiter geht.