News Hacker-Angriff: Persönliche Daten von Politikern im Netz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corros1on schrieb:
Auch wenn es von dir ironisch gemeint ist will ich dir antworten.

Nein, es ist kein Angriff auf unsere Demokratie, es ist ein Verbrechen wie jedes andere auch. Selbst wenn in den Leaks stark belastende Beweise für kriminelle Machenschaften von Politikern enthalten sein sollen, die ernste Folgen nach sich ziehen könnte, wäre es kein Angriff auf unsere Demokratie.

Unsere Demokratie muss sowas aushalten können.
Vom Normalbürger wird es schließlich auch verlangt.

Was aber ein Angriff auf unsere Demokratie wäre, wenn die Verpflegung, Ausgrenzung oder Gewalt gegenüber Andersdenkenden sowie Bildung von rechtsfreien Räume billigend hingenommen wird oder bestimmte Themen zum Tabu erklärt und mit all dem auch noch meinen, dass die Probleme damit zu beseitigen oder gelöst werden.
Wir leben in keiner Demokratie !!! Wir leben nach Demokratischen Prinzipien. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und asdwetgtrhe5sre
  • Gefällt mir
Reaktionen: asdwetgtrhe5sre
Meinen Glückwunsch an die Hacker, so bekommen die Herren Politiker auch mal zu spüren was es heisst keine Privatsphäre mehr zu haben - Applaus und weiter so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
@mischaef da ist ein kleiner Typo drin. Ich denke es soll Personalausweisen heissen.
Obwohl... Wenn es Personalweise gäbe, vielleicht würfen dann endlich die kompetenten Leute in die Positionen kommen? Mmh... Oder was auch immer so ein Personalweiser macht? 😎
 
@HanneloreHorst
Nun wird darüber gelacht und sich gefreut, dass persönliche Adressen von Politikern und Rufnummern offen liegen.
Lass mich kurz überlegen - achja die Politiker die dafür gesorgt haben, dass Einwohnermeldeämter unsere Daten vertickern können? :D

Das man nun mal den gewählten (und bezahlten) Volksvertreter erreichen kann is doch nix schlechtes :evillol:

Laut WAZ sind von einigen Politikern aus Oberhausen wohl auch Kontoauszüge und Browserverläufe veröffentlicht worden - also n "Teil-Hack" scheint schon dabei zu sein.
 
wie üblich ist die empörung wieder groß, aber folgen wird daraus nichts.

mich würde aber schon interessieren was macron der merkel so geschrieben hat & in welcher sprache? er spricht ja sehr gut deutsch, was die wenigsten wissen.
 
Ooooooooooooh. Das tut mir so was von überhaupt gar kein bisschen Leid. Nicht ein Stück.

Ich hoffe da kommen noch mehr Daten, damit diese "Übermenschen" mal ein Stück weit genauso transparent werden wie die "Kleinen" da ganz unten.

Diese Bettelei nach Mitgefühl der "Damen" und "Herren" Politiker kotzt mich dermaßen an...
 
Die Netzpolitik der AfD im Bundestag



 
Baxxter schrieb:
Dass die AfD den Angriff angeordnet haben könnte dürfte einleuchten. Denn selbst fehlt denen dazu, sagen wir mal, die "Fähigkeit".

Einleuchten tut das nur bei Leuten mit der „Richtigen Haltung“.
Nein, die haben nachweisbar die Fähigkeit und weil sie diese haben, währen sie nicht so blöd, sich selber auszunehmen bei den Datensätzen, um dadurch sofort von einem gewissen Clientel, dem so manch wichtige Fähigkeit zu fehlen scheint, zur Zielscheibe gemacht zu werden. Man tut gut daran, nicht von der eigenen auf die anderer zu schließen.... Will ich als AfD-Basher zum Held werden, gehe ich einfach auf eine AfD-Demo und strecke den Arm in verbotener Weise aus usw. usw. Meine Oma hat schon gesagt: “Was du selber redest und tust, das trau auch allen anderen zu....“
Anstatt mal die entscheidende Frage zur Wahrheitsfindung zu stellen, wird sofort der „Klassenfeind“ beschuldigt. Zum Glück gibt es aber noch Leute, die Fähigkeiten haben und darum keinen Klassenfeind brauchen und die fragen zuerst einmal : „Wem nützt es?“!

Jetzt, wo auch die „Guten“ mal betroffen sind, wird ein großes Faß aufgemacht. Solange nur der Wähler betroffen ist, kümmert es die „Guten“ einen feuchten Kehrricht...

Wem nützt es? Der AfD ganz sicher nicht. Genau so wenig wie Leute mit der „Richtigen Haltung“ und ausgestreckten Armen auf ihren Demos...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, Banter, Corros1on und 3 andere
Finde ich gut.
Die Regierenden fühlen sich viel zu sicher. Es wird Zeit, daß die für ihre Taten zur Verantwortung gezogen werden können. Anders funktioniert es bei diesen Leuten offensichtlich nicht.
 
USB-Kabeljau schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Hört sich zwar ein wenig "stammtischmäßig" an aber man kann dagegen nichts sagen :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Wem nützt es? Der AfD ganz sicher nicht. Genau so wenig wie Leute mit der „Richtigen Haltung“ und ausgestreckten Armen auf ihren Demos...
Die Frage stell ich mir ja immer bei der ein oder anderen "Ausschreitung" beim Fußball.
Die Leute schaden dem eigenen Verein - sei es nun monetär oder im Ansehen.
Wenn ich illegal Pyros im Stadion zünde, dann doch lieber im gegnrischen Block mit entsprechendem Trikot.
 
U-L-T-R-A schrieb:
Wenn ich illegal Pyros im Stadion zünde, dann doch lieber im gegnrischen Block mit entsprechendem Trikot.

Genau so ist es. Allesdings ist der gedankliche Weg dahin für viele zu weit, wie das obere Bespiel zeigt.
 
Das Pyrobeispiel ist schlecht, da die fast immer aus dem Ultrablock kommen und die sich alle kennen.... das wäre selbstmord. Aber ich verstehe den Gedankengang dahinter.
 
Indirekt bezüglich AfD steht hier in einem Artikel der SZ

Das könnte auf die politische Haltung des Hackers hindeuten. Ich habe persönlich nie mit ihm über Politik gesprochen und weiß das nicht aus erster Hand. Aber wie sagt man so schön: Aus "einschlägigen Kreisen" heißt es, dass er nicht gerade links sein soll. Und ich halte das für glaubwürdig.
 
fahr_rad schrieb:
Indirekt bezüglich AfD steht hier in einem Artikel der SZ

Wohin die mediale Reise bereits geht ist glasklar. Chemnitz läßt da grüßen... Wer braucht schon Fakten oder Beweise?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und linuxxer
War ja fast schon klar, dass die Mainstreammedien die Hacker in das rechte Spektrum rein interpretiert, da die AfD nicht betroffen ist.

Betreutes denken vom feinsten.

Wieder mal ein Paradebeispiel von links/rechts Denken, wenn es nur die linke Seite betrifft so muss es die rechte Seite gewesen sein. Beweisführung abgeschlossen!

Wie war das noch mal mit der bunten Gesellschaft oder bezieht es sich nur auf die Hautfarbe?

Zur Info die Hautfarbe der Menschen hat sehr viele Brautöne ;) und mit den natürlichen Farben bekommt man nicht alle Farben des Regenbogen hin;)
 
Interessante aufbereitete Dinge aus dem Hack gibt es übrigens auf diesem Twitteraccount.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben