Hallo zusammen,
ich habe bei einem Onlineshop vor gut 14 Monaten eine Tastatur im Wert von 90€ erworben. Da diese nun leider defekt ist, habe ich diese Tastatur zum Händler geschickt.
Nach ca. 8 Wochen bekam ich folgende Mail:
Daraufhin habe ich gefragt warum ich keinen neuen Artikel bekomme, die Antwort war, weil der Hersteller das so entschieden hat!
Dachte ich mir Ok, dann hole ich mir halt für mein Geld eine neue Tastatur und will nicht weiter mit dem Händler diskutieren.
Ein paar Tage später habe ich dann die Gutschrift erhalten: 45,87 EUR von ehemals 89,90EUR
Ein schlechter Witz dachte ich zuerst bis ich die Mail mit der Gutschrift genau anschaute:
Natürlich habe ich mich damit nicht zufrieden gegeben und habe den Händler auf seine 2 jährige Gewährleistung hingewiesen, da komm das zurück:
Ich habe mit rechtlichen Konsequenzen gedroht aber das führte du dieser belustigenden Mail:
Ich wollte fragen ob der Händler hier recht hat oder mich einfach komplett veräppel will. Würde gerne eure Meinung dazu hören bevor ich rechtlich dagegen vorgehe.
ich habe bei einem Onlineshop vor gut 14 Monaten eine Tastatur im Wert von 90€ erworben. Da diese nun leider defekt ist, habe ich diese Tastatur zum Händler geschickt.
Nach ca. 8 Wochen bekam ich folgende Mail:
Ihre Reklamation vom 20.09.2016 - CM Storm Quick Fire Rapid I MX brown # SGK-4040-GKCM1-DE
Guten Tag,
Sie haben Anspruch auf eine Gutschrift zu Ihrem Kundenkonto Nr. 1078014026.
Zur Überweisung des Betrages benötigen wir Ihre Bankdaten. Bitte senden Sie uns Ihre IBAN, den Namen der Bank, die BIC und den Namen des Kontoinhabers per E-Mail zu.
Falls Sie weitere Informationen benötigen oder noch Wünsche und Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Daraufhin habe ich gefragt warum ich keinen neuen Artikel bekomme, die Antwort war, weil der Hersteller das so entschieden hat!
Dachte ich mir Ok, dann hole ich mir halt für mein Geld eine neue Tastatur und will nicht weiter mit dem Händler diskutieren.
Ein paar Tage später habe ich dann die Gutschrift erhalten: 45,87 EUR von ehemals 89,90EUR
Ein schlechter Witz dachte ich zuerst bis ich die Mail mit der Gutschrift genau anschaute:
1 261982036555 CM Storm Quick Fire Rapid I MX brown # SGK-4040-GKCM1-DE 1 (19 %) -89,90 EUR -89,90 EUR
2 261982036555 Wertersatz für Verschlechterungen infolge bestimmungsgemäßer Ingebrauchbahme 1 (19 %) 44,03 EUR 44,03 EUR
Gesamt -45,87 EUR
Natürlich habe ich mich damit nicht zufrieden gegeben und habe den Händler auf seine 2 jährige Gewährleistung hingewiesen, da komm das zurück:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihren Artikel haben wir zur Reparatur an den Hersteller eingesendet. Dem Hersteller war es nicht möglich, Ihren Artikel zu reparieren. Daher wurde der Zeitwert Ihres Artikels vom Hersteller uns erstattet. Diesen Betrag haben wir Ihnen in voller Höhe erstattet.
Der Zeitwert ist dabei der Wert des Artikels zu diesem Zeitpunkt. Der Artikel wurde von Ihnen benutzt, bevor sie diesen zu uns eingesendet haben. Durch die Benutzung des Artikels über die Zeit wird der Wert des Artikels gemindert.
Für Fragen steht Ihnen unsere Kundenbetreuung jederzeit zur Verfügung.
Ich habe mit rechtlichen Konsequenzen gedroht aber das führte du dieser belustigenden Mail:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben Ihnen bereits alles notwendige dazu mitgeteilt.
Falls Sie noch weitere Informationen benötigen oder noch Wünsche und Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns.
Ich wollte fragen ob der Händler hier recht hat oder mich einfach komplett veräppel will. Würde gerne eure Meinung dazu hören bevor ich rechtlich dagegen vorgehe.