• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half Life 2 RTX: Demo ist kostenlos für Besitzer des Originals verfügbar

Negan75 schrieb:
HL1 war ein Meilenstein damals.
Jap, aber das kam damals mit so einem be💩ten Launcher daher. Strom, Stream oder so, hm vielleicht auch Steam? Egal, jedenfalls hängt meine Lizenz womöglich noch immer in meinem ersten Account mit damals wohl einer AOL oder Telekom Mailadresse und ist für immer verloren. Blöde Launcher.

Werde es mal mit meiner 7900XT testen, werde gleich berichten, wenn der Download abgeschlossen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: metoer, madmax2010 und denbaschu
Die Demo führt Spieler in die von Headcrabs zombifizierte Stadt Ravenholm
Das war der einzige Part an dem Spiel, der mir gefallen hat. Gut, dann brauch ich nach der Demo HL2 auch nicht mehr anfassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und 9t3ndo
Bin mal gespannt was die 7800XT so ausspuckt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
30fps und latency nahe 100ms für ein Spiel von 2004?! Nein danke, dann lieber der cinematics mod, sieht in vielen Bereichen (außer natürlich die absurd hässlichen Modelle für Alyx und co.) auch deutlich besser aus und man hat mit normaler Hardware trotzdem weit über 150fps.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shir-Khan und Fusselbart
Stanzlinger schrieb:
Finde ganze 2 Level in der Mitte für die lange Entwicklungszeit schon etwas wenig
Vielleicht gibt's nur drei 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Paradox, so war HL2 als Voucher bei den ATi 9800XXX-Karten damals dabei. ATi hatte damals viel Geld gezahlt.

"Das Spiel erhielt vom US-Magazin Wired deshalb den Vaporware-Award 2003. Noch wenige Tage vor dem angekündigten Veröffentlichungsdatum im September 2003 hielt Valve auf gemeinsamen PR-Terminen mit ATI an diesem Termin fest. ATI zahlte mehrere Millionen Dollar an den PR-Partner Valve, um mit dem angeblich fast fertigen Spiel für ihre Grafikkarten werben zu können."

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Mr.Zweig
Loopman schrieb:
Ja.

Und "bestes Spiel aller Zeiten" 😂
Nicht mal im Ansatz....

Für mich war es die größte Enttäuschung der damaligen Zeit. Und ich hab den 1. Teil geliebt und unzählige Male bis dahin durchgespielt.
finde ich auch - das 2er kommt mir jetzt vor wie eine größere engine tech-demo. die ständigen unterbrechnungen mit cutscenes/gelaber und diese geballten monster-horden und dann wieder lange abschitte wo rein gar nix passiert, haben mich letztens so sehr genervt, dass ich miten drunter wieder aufgehört habe weiterzuspielen - ganz arg ist es bei den mission packs.

Holy Maccaroni 83gb!
1742321690269.png

Bei mir stürzt es ebenfalls ab. (4090)

Der Fehler ist eigentlich bekannt und liegt an Nvidia und besteht seit dem Release der 572.xx Treiber. Ausgelöst durch das aktivieren von FG, welches den Absturz verursacht. Und ich hab mal eben in der Nvidia App geschaut, FG ist in HL2 RTX laut Settings aktiviert. Das selbe Problem besteht bei Indiana Jones und auch Cyberpunk. Soweit ich weiß nur die neueste FG Version.

Im Moment hilft da nur ein Rollback auf einen 566.xx Treiber, oder sich eine 5000er Karte zu holen, oder FG zu deaktivieren.

Finde es langsam unverschämt, was Nvidia in letzter Zeit abliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede, Kryo, 9t3ndo und 2 andere
Je nach Spielabschnitt 30-45FPS, 9800X3D mit 7900XT alles stock. 😵‍💫
HL2Raytracing.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar, 9t3ndo, Molokai und 2 andere
Ich glaube wenn ich alle Runs addiere, habe ich kein Spiel öfter gespielt als HL2. Wird nach dem Kauf der neuen Grafikkarte auch gekauft und unterstützt, wie Black Mesa.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halbe, cosmo45, Tr8or und 4 andere
mit dem neuesten Treiber (572.70) hat es bei mir mit ner 2080ti geklappt, davor ebenfalls nicht...

Mein Lieblingsspiel war eigentlich HL2 DM. Da hatte ich noch richtig gute Reflexe und konnte einiges reißen.

Geilste map für mich war "mouse kitchen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und fox40phil
Dexter4637 schrieb:
PC gibt ein Bluescreen sobald man ins Hauptmenu kommt, 4090 + i7 12700k. Mal abwarten
Auch mit den Treibern vom 5. März?

Zurück
Oben