-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Half Life 2 RTX: Demo ist kostenlos für Besitzer des Originals verfügbar
ovi schrieb:572.70 per Express-Install drüber gebügelt, direkt Spiel gestartet, läuft. Entweder es liegt am GPU-Modell oder manche haben einfach noch Pech/Glück.
Nutzt du G-Sync? Hab jetzt schon öfters gelesen, dass das Problem nur in Verbindung mit G-Sync auftritt. Also FG + G-Sync.
Bei mir kommt eineFehlermeldung noch beim Starten und das wars. Die Steamforen sind voll damit.
Sehr gut, weitermachen - > Deinstalliert.
Grakatreiber ist der aktuelle Hotfix von vor ein paar Tagen.
Also gut, weiter gehts zum Austesten vom gerade zum Download freigegebenen Patch 1.3 für Stalker
.
Öffnet Steam Wir downloaden 46GB! - OK, reinstall von dem ganzen Teil bevor das noch ein paar Fehler mit hineinschraubt. Der Abend ist safe xD.
Sehr gut, weitermachen - > Deinstalliert.
Grakatreiber ist der aktuelle Hotfix von vor ein paar Tagen.
Also gut, weiter gehts zum Austesten vom gerade zum Download freigegebenen Patch 1.3 für Stalker

Öffnet Steam Wir downloaden 46GB! - OK, reinstall von dem ganzen Teil bevor das noch ein paar Fehler mit hineinschraubt. Der Abend ist safe xD.
sethdiabolos
Commodore
Bei mir geht leider nichts. Hauptmenü kommt gerade so, es wird irgendwas an Meshes verarbeitet und dann startet mein rechner neu. Könnte glatt meinen, dass das Netzteil mit 750W nicht reicht, hat es aber bisher egal womit ich auf es geschossen habe. Ist schon etwas deprimierend gerade.....

Interessant, wie viele hier HL1 dem 2er vorziehen. Ich spiele gerade Black Mesa und merke wie hakelig Teil 1 doch schon noch war. Das Gunplay ist halt einfach 1998. Teil 2 war einfach in allem überlegen. Vor allem Xen brauch ich nie wieder. So viel Platforming mit wackliger Bewegung.
fox40phil
Rear Admiral
Ich liebte die mit dem Leuchtturm <3...hans_meiser schrieb:Mein Lieblingsspiel war eigentlich HL2M. Da hatte ich noch richtig gute Reflexe und konnte einiges reißen.
Geilste map für mich war "mouse kitchen".
Ich wünschte wir wären schon 2-3 Generationen weiter was Raytracing angeht (Die Entwicklung ist extrem langsam)... Somit kommen quasi nur Highend-User zum Genuss dieser RTX Auflagen.
MaW85
Captain
Habe es auch Probiert mit meiner 6900XT.
FullHD sieht aus wie 640x480 hochskaliert mit extrem viel Kantenglättung und 4K total zermatscht und üble Bewegungsunschärfe nach Ziehungen bei unter 20fps. Das eigenartige, FPS immer gefühlt gleich egal was für Effekte abgehen...wollte jetzt keinen Afterburner anwerfen.
Projekt Borealis Prologue sieht besser aus und hat mehr FPS in 4K.
FullHD sieht aus wie 640x480 hochskaliert mit extrem viel Kantenglättung und 4K total zermatscht und üble Bewegungsunschärfe nach Ziehungen bei unter 20fps. Das eigenartige, FPS immer gefühlt gleich egal was für Effekte abgehen...wollte jetzt keinen Afterburner anwerfen.
Projekt Borealis Prologue sieht besser aus und hat mehr FPS in 4K.
anexX
Captain
Tja weisst du, Nvidia geht aber hin und bringt alle 2-3 Wochen nen neuen Treiber um Schieflagen zu fixen - bei AMD kannste auf nen Treiber auch mal 4 Monate warten und selbst dann sind die Dinge meist immer noch in Schieflage. ^^ Soll aber jetzt kein Nvidia vs AMD Bashthread werden deshalb lassen wir das jetzt mal.up.whatever schrieb:Schon absurd. Bei AMD Hardware warnen immer alle Nvidia-Fans vor vermeintlich schlechten Treibern, aber in der Realität scheint es bei Nvidia Treibern mittlerweile viel mehr Probleme zu geben als bei AMD.
Amiga500
Vice Admiral
Das ist das was ich immer bemängelt habe und schon bei Portal RTX Sichtbar wurde...Nvidia Remix klingt gut und ist ne gute Idee aber da scheint es nicht wirklich optimierungen mit zu geben.FormatC schrieb:Man braucht schon eine 5090, um in Ultra-HD und DLSS auf Balanced mal flüssig zwei Trabis zu finden. Optisch ist das aber echt nichts, was diesen Leistungshunger rechtfertigen würde.
Anhang anzeigen 1597797
@ Alle anderen, die am Anfang Crashes haben: Versucht erstmal die Meshes und alles durchlaufen zu lassen bevor man Alt-X drückt. Das war bei mir am Anfang auch ein Problem
Ich habe mit ner 9070XT zwischen 10 und 30 FPS, je nach Upscaling Qualität (Ziel Auflösung 1440p).
Es sieht bei mir auch sehr "verwaschen" aus und alles unter Quality Upscaling verschmiert so hart, dass es aussieht als wäre man kurzsichtig. Alles in der Ferne wird ungenau.
Es sieht bei mir auch sehr "verwaschen" aus und alles unter Quality Upscaling verschmiert so hart, dass es aussieht als wäre man kurzsichtig. Alles in der Ferne wird ungenau.
Burfi
Commander
Also bei mir startet das Spiel aber was soll ich sagen: Ich spiele gerade eh Half Life 2 in der Anniversary Edition.
Also die Grafik mit 5800x + 3080 10GB auf Medium ist wirklich nichts besonderes und ich würde sagen es sieht klar schlechter als das Original aus mit diesen Settings. Schon mit Medium ist es eher ruckelig und spielt sich nicht besonders schön. Vor allem die extreme Unschärfe überall ist echt mies, da bringt dann die bessere Beleuchtung auch nichts mehr.
Testweise habe ich einmal Ultra aktiviert und ja es sieht OK aus, aber ehrlich gesagt, für die dann benötigte Leistung ist es das echt nicht Wert.
Sicher eine coole Tech Demo für 5090 Besitzer, aber ich spiele mal schön weiter das Original.
Also die Grafik mit 5800x + 3080 10GB auf Medium ist wirklich nichts besonderes und ich würde sagen es sieht klar schlechter als das Original aus mit diesen Settings. Schon mit Medium ist es eher ruckelig und spielt sich nicht besonders schön. Vor allem die extreme Unschärfe überall ist echt mies, da bringt dann die bessere Beleuchtung auch nichts mehr.
Testweise habe ich einmal Ultra aktiviert und ja es sieht OK aus, aber ehrlich gesagt, für die dann benötigte Leistung ist es das echt nicht Wert.
Sicher eine coole Tech Demo für 5090 Besitzer, aber ich spiele mal schön weiter das Original.
sethdiabolos
Commodore
OK, bei mir lag es wohl an der Hz-Zahl des zweiten Monitors. Habe ich diesen auf 60 hz forciert startet das Game auch auf dem Hauptmonitor bzw. TV mit 120Hz.
gruuli
Lt. Junior Grade
Ich habs aus Spaß mal mit meiner 7800 XT versucht, einfach mal gucken wie eine AMD in der Nvidia Tech Demo so abschneidet, ja... also 720p low bis zu 60 fps und 1080p low bis zu 30 fps (inkl. Upscaling Qualität), macht jedenfalls, wie erwartet, keinen Sinn. 

Nihil Baxxter
Lieutenant
HL1 hatte sicherlich den größeren WOW-Effekt zu seiner Zeit, als ihn dann später HL2 hatte. Ich fand ja beide gut. Zu ihrer Zeit. Black Mesa habe ich auch vor kurzem gespielt, bestes Remaster. Aller Zeiten (ever).habla2k schrieb:Interessant, wie viele hier HL1 dem 2er vorziehen.
Mit dem erneuten Durchlauf von HL2 habe ich tatsächlich noch gewartet auf das RTX-Remaster, in der Hoffnung, dass es doch irgendwie spielbar... naja ich bin eben
Um RT genießen zu können braucht es nun mal den etwas beherzteren Griff ins Portemonnaie oder einfach noch etwas Zeit. Und dann, wenn RT flächendeckend Standard ist, wird es das nächste neue Ding geben was wieder mehr Leistung braucht als jeder hat und immer so weiter. Wie damals (ich glaube zu Skyrim-Zeiten?) als Tesselation der neue, gutaussehende aber performancefressende und auf NV viel besser laufende Shit war. Darüber, dass Tesselation heutzutage jeder Toaster kann, freue ich mich ja auch schon wieder viel zu wenig.
Weil ich mit so einem Ergebnis schon gerechnet habe, habe ich (als jemand, der ebenfalls eine RX 7800 XT verbaut hat) den Download gar nicht erst gestartet 

Hatte ich quasi mit dem Realease von Path of Exile 2 im EA im Dezember. Komplett Freeze, blieb nur noch der Reset Knopf. Hab gedacht, der Ram hat nen Knacks aber neee. Gibt nen fetten langen Thread im POE2 Forum dazu...IMMER NOCH.sethdiabolos schrieb:Könnte glatt meinen, dass das Netzteil mit 750W nicht reicht, hat es aber bisher egal womit ich auf es geschossen habe. Ist schon etwas deprimierend gerade.....![]()
Also was die "Schlipsträger" über den Spieleprogrammierern oder Designern heutzutage so zum Release als "RTM" rausgeben geht quasi auf keine Kuhhaut mehr