• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half Life 2 RTX: Demo ist kostenlos für Besitzer des Originals verfügbar

5800X3D + 32GB DDR4 3800 C16 + 4080 Super

4k - DLSS auto ( was in der Demo "Performance" ist )

50-60 fps mit DLSS Auto = Performance
ca 40-45 fps mit DLSS Balanced
ca 30-35 fps mit DLSS Quality

Mit 40-45 fps wirkt das ganze Ding schon nicht mehr flüssig.

@FormatC Das denkt sich ja mit deinen Ergebnissen der 4090 ganz gut. Ich vermute du hast auch einen 9800X3D im PC wa. :)

Hurricane.de schrieb:
Möööp, mega brainfart meinerseits. 2004 stimmt natürlich!
Auf der Tastatur ausgerutscht? :stock:

Davon dürfte es viele geben, schließlich war die Steam-Account-Pflicht von Half Life 2 anno 2004 der Grund, sich überhaupt auf Valves damals neuer Spiele-Plattform zu registrieren.
Quatsch, es lag an CS:CZ!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hotzenplotz45
deekey777 schrieb:
Auf der Tastatur ausgerutscht? :stock:
Ich hatte einmal gleich zu Beginn aus unerfindlichen Gründen die falsche Zahl im Kopf hab's und dann konsequent durchgezogen, ohne weiter darüber nachzudenken :D

Ich finde der Remake Effekt nutzt sich sehr schnell ab. Nichts, was man unbedingt gespielt oder gesehen haben muss, das Original oder HL2 Update reichen aus, denn spielerisch ändert sich ja rein gar nichts.

Technisch konnte ich keinerlei Probleme feststellen und auch mit DLSS Quality lief es bei UHD gut spielbar.

Läuft bei mir mir in UWQHD mit einer 4060 Ti 16 Gb mit den empfohlen Einstellungen (Preset High) flüssig und sieht ok aus würde ich sagen. Die alten Reflexe zur Bedienung der GravityGun waren sofort wieder da - ist wie Fahrradfahren anscheinend :)

Ich kann Shooter aber nicht mir ab, mir wird bei den schnellen Bewegungen nur noch schlecht... großer Mist :(

habe die zwei Maps durch, ganz spaßig, die Grafik finde ich gelungen.

bei 2K Auflösung DLSS Quality, komme ich auf ~100 FPS.

Dexter4637 schrieb:
PC gibt ein Bluescreen sobald man ins Hauptmenu kommt, 4090 + i7 12700k. Mal abwarten
Mit dem 572.83 Treiber immer noch das selbe Problem

Loopman schrieb:
Und "bestes Spiel aller Zeiten" 😂
Nicht mal im Ansatz....
Alter, wer sowas schreibt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren^^.
What is with you? ;)
HL2 ist und bleibt das beste Spiel aller Zeiten ! Ohne Diskussion !! :D:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b, Bulletchief und Madden.
hier reden alle von der 572.70. Bei Nivida gibt es die 572.83 mit HL2 Fix
1742331937825.png

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Weltenspinner
Support ja, ob diese auch behebt?

mit einer 4060Ti fast egal ;)

Kauf ein aktuelles Highendsystem für mindestens 3000€ mit Nvidia-GPU, um ruckelfrei und halbwegs scharfen Blickes diese Demo geniessen zu können.

Mich kriegen die damit jetzt aber leider nicht dazu shoppen zu gehen. Das Original läuft nämlich butterweich auf meinem System, aber danke für die ganz bewusste Verschlimmbesserung und das Marketing.

• Gefällt mir
Reaktionen: LinuxTux
Nihil Baxxter schrieb:
Mit dem erneuten Durchlauf von HL2 habe ich tatsächlich noch gewartet auf das RTX-Remaster, in der Hoffnung, dass es doch irgendwie spielbar
Ist ja noch lange nicht komplett, und mit der RTX 60er oder RTX 70er dann klappt das schon.
Ergänzung ()

Mr.Zweig schrieb:
Jetzt hauen sie sogar schon Demos im Beta Status raus
Demos waren doch schon immer Beta Status?
Ergänzung ()

Whitehorse1979 schrieb:
aber danke für die ganz bewusste Verschlimmbesserung und das Marketing
Aluhut schon aufgesetzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: nn|none
Shrekmachine schrieb:
hier reden alle von der 572.70. Bei Nivida gibt es die 572.83 mit HL2 Fix
Gut, der kam aber auch erst vor gefühlten 5 Minuten raus :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shrekmachine
@habla2k

Ne, so ne Demo sollte eigentlich ein Ausschnitt aus dem fertigen Spiel sein. Das soll ja zum Kauf anregen und das fertige Spiel im besten Licht darstellen. Es wäre ja kontraproduktiv, wenn es in der Demo zu größeren Problemen kommen würde…

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Auf einer 5070 läuft es in WQHD mit DLSS quality und allen weiteren settings (inkusive Pathtracing) maxed out auf 47 FPS, mit FG dann entsprechend mehr. Imput lag mäßig kann ich beim Spielen keinen Unterschied zwischen FG An und Aus festellen (vermutlich wegen der reflex einbildung).

Zurück
Oben