• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life-Mod „Black Mesa“ kurz vor Veröffentlichung

Ein Traum wird endlich wahr. Echt super.
Und sogar noch schneller in der Entwicklung gewesen als der Duke :D

verstehe ich das richtig das das gratis ist, wenn man hl2 besitzt ?? dann muss ich doch meine alte copy mal wieder ausbuddeln

Ganz Ehrlich, ich glaube nicht an einen Release! :evillol:

Das ich das noch erleben darf. Ich habe seit Bekanntgabe des Mods fast jeden Monat mal auf der Website vorbeigeschaut. Ich freu mich einfach so das es jetzt endlich erscheint!

Einmal die Woche war ein Pflichtbesuch auf der Seite und im Forum angesagt. Nun geht es endlich los, das Warten hat ein Ende.

Ich freue mich darauf, auch wenn die Xen-Abschnitte noch fehlen. Bin auf jeden Fall vorbereitet, und SEHR gespannt!

Fehlt eigentlich nur noch die offizielle Ankündigung zu HL³!

;):D

Soweit ich das mitbekommen hatte, haben die mit Valve mal darüber gesprochen dieses Remake in die offizielle "Mod-Liste" mit reinzunehmen wenn es fertig ist (also als downloadbarer Titel).

Meiner Meinung ist das ein Muss für Valve sowas bei denen mit reinzunehmen, da HL1 eines der wichtigsten und bedeutesten Spiele der Zeit ist (in Hinsicht der Entwicklung von Qualität bei Spielen).

Left 4 Dead 2 hat soweit ich weiß die aktuellste Source Engine. Die kommt ja auch in CS:GO zum Einsatz.

Pict schrieb:
Allerdings fragt man sich warum das dann doch 7 Jahre gedauert hat. Vieleicht wurde das Team immer kleiner :(

Sieben Jahre ist immer noch eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt dass alle Mitglieder des Teams das nur in ihrer Freizeit entwickeln, ohne einen Cent dafür zu sehen.
Da sieht man mal wieviel Aufwand in einem Spiel steckt, obwohl man ja schon die Source Engine als Ausgangsbasis hatte.

Freu mich wahnsinnig drauf, ne bessere Nachricht gibts nicht, dann wird Black Mesa gezockt, und wenn ichs durch habe warten schon die Borderlands 2 :D

also vielen ist gar nicht richtig klar vor augen dass die letzte episode schon fast 6 jahre alt ist. schon krass. in der zeit hätte EA schon 6 minderwertige spiele veröffentlicht

bei so viel zeit könnte black mesa aber bugfrei sein und brauchbar als vollwertiges spiel. ich hab mit modifikationen nämlich so erfahrungen gesammelt, und weiß selbst wie schwer das ist etwas halbwegs sauberes und gescheites zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Yeah Endlich; Ich weiss nicht ob ich zu dumm bin (was ich eigentlich nicht glauben kann ^^), aber HL1 hat mir irgendwie besser gefallen als HL2; HAb die Ep1 und Ep2 gar nicht mehr gezockt;

Wenn es gut läuft müsste es reichen Team Fortress 2 (F2P) zu installieren und dann kannst diesen Mod einfach zocken; lt. SysReq;

Es ist auch bereits ein Opposing Force und Blue Shit HL2 Mod in Arbeit, aber von einem anderem Entwickler Team;

bin auch sehr gespannt. habe nach der langen zeit kaum noch eine ahnung, was in HL1 überhaupt passiert.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie das Spiel so wird... irgendwie vermute ich aber, dass es die hohen Ansprüche kaum erfüllen werden kann...

Na endlich! Die Modder ham echt richtig gute Arbeit geleiseet, gerade auch weil die da ja nun schon n weilchen dran sitzen und die meisten den Mod schon lange abgeschrieben haben...

Freut mich, obwohl man HL1 auch noch so spielen kann. Also, finde ich...
Trotzdem werde ich es mir mal anschauen, Half-Life war zwar nicht mein ersten Spiel, dennoch hat es mich hinsichtliche Computerspiele sehr geprägt. ;)
Ich erinner mich noch gut, dass ich mir extra nen neuen Rechner mit Nvidia Riva TNT kaufte um es gut zu genießen. Leider gab es da zu Beginn Treiberprobleme, sodass ich wieder auf die "alte" Voodoo umsatteln musste. :p

Grüße

Warte schon seit der ersten Ankündigung auf Black Mesa!

Habe mir eben direkt mal den Soundtrack gezogen und muss sagen... wow! Sehr professionell - musikalisch und qualitativ sehr hochwertig! Wenn sich der Mod auf ähnlich hohem Niveau bewegt, bäm. 7 Jahre Wartezeit, die sich gelohnt haben.

Zurück
Oben