• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life-Mod „Black Mesa“ kurz vor Veröffentlichung

HL2 hab ich ja nicht so gerne gespielt. Die Modifikation wär schon nice.

Opposing-Force fehlt mir persönlich für die Source-Engine inkl. Multiplayer und vor allem dem CTF-Modus.

Wie wird das eigentlich genau sein lädt man das "Spiel" herunter und es ist ein eigenes Spiel oder muss man da HL2 immer starten und da kommt ein neuer Menüpunkt "addons" oder so dazu?

joker0222 schrieb:
Oder aber das Projekt ist wirklich eingestampft, was ich mir auch vorstellen könnte, denn den richtigen Zeitpunkt haben sie eigentlich verpasst.
Seit Ep2 haben sie ja auch diverse andere Spiele rausgebracht. Das kann nur bedeuten, dass HL auf Eis liegt.

so ein dummschiss. wenn die es aufgegeben hätten, würden sie darüber berichten. das gehört zum geschäftssinn mit dazu, außerdem gibt es auch wartende fans denen sie das vorenthalten würden, hat was mit anstand zu tun. keine ahnung ob du es das so machen würdest als geschäftsführer, wäre aber möglich bei dieser aussage. denen sind ihre fans glaube ich nicht scheissegal

wenn das aber tatsächlich stimmen sollte, war HL2 mein letztes spiel von valve, und steam würde ich nur noch für die breaking news benutzen. man sollte übrigens nur sich selbst trauen

Zuletzt bearbeitet:
es wird wohl so laufen wie bei missing information...in den sourcemods-ordner kopieren, steam (neu)starten und schon hat man ein spiel mehr in der bibliothek

achso, und warum wird man als erwachsener immer noch auf youtube abgeschoben und müsste bis 23 uhr warten? wieso verlinkt ihr nicht einfach das video zu youtube, damit seid ihr aus dem schneider. so inkompetent kann man doch gar nicht sein. so was gibst nur in deutschland, man sollte mal drüber nachdenken wie traurig das ist

Zuletzt bearbeitet:
<orangensaft schrieb:
Endlich... hatte mir schon sorgen gemacht das wäre aufgegeben worden :heul:
Finde HL² genial habe aber nie den ersten Teil gespielt, weil ich auf den MOD warten wollte.

Dito. Freue mich auch riesig auf die Mod. :)

BulletHunter69 schrieb:
Bessere Texturen wären auf jedenfall wünschenswert gewesen, ich erinnere mich da an einen Mod für Half Life 2 schon von vor mehr als 3 Jahren, der extrem viel bessere Texturen bei Half Life 2 ermöglicht hat.

Den besten Grafik-Mod den ich für die Half Live Reihe sprich Half Live 2, Episode 1 und 2 kenne ist
Fakefactory's Cinematic Mod.

Dieser zwingt heute noch jede Graka in die Knie wenn´s sein muss.

Werd´s mal wieder auskramen und den Mod mal angucken wenn er draußen ist. :)

Schade, dass das Spiel erstmal nur auf source engine 2007 läuft.

Immerhin gibt es da einen kleinen aber dezenten Unterschied: in den Spielen die mit source 2010 gemacht wurden, kommt erstmals zu 100% dynamischer Schatten vor. Die von Valve haben bestimmt entsprechende Optimierungen an der Engine vorgenommen, sodass es nur mit der aktuellen Version möglich ist.

Es wurde doch gesagt, daß nach dieser ersten Veröffentlichung noch nicht Schluß ist. Zumal die Xen-Level wohl noch fehlen. Also nicht rumjammern (ist ja wieder schlimm hier!), sondern freuen, daß hier noch etwas unentgeltlich veröffentlich wird! Möglicherweise wird die Verwendung von Source2010-Elementen auch noch über ein Update nachgeliefert, wer weiß!

Ich bin im Übrigen seit kurzem dabei, das originale HL1 erstmalig(!) durchzuspielen... ! :p

tiga05 schrieb:
Schade, dass das Spiel erstmal nur auf source engine 2007 läuft.

Immerhin gibt es da einen kleinen aber dezenten Unterschied: in den Spielen die mit source 2010 gemacht wurden, kommt erstmals zu 100% dynamischer Schatten vor. Die von Valve haben bestimmt entsprechende Optimierungen an der Engine vorgenommen, sodass es nur mit der aktuellen Version möglich ist.
Es gibt kein Source 2010. Ein globales dynamisches Schattensystem gibt es außerdem bisher nur in CS:GO und Dota 2 und die sind von 2012 bzw. noch gar nicht offiziell erschienen.

Wolfsrabe schrieb:
Ich bin im Übrigen seit kurzem dabei, das originale HL1 erstmalig(!) durchzuspielen... ! :p

Viel Spaß dabei! Du wirst keine Sekunde bereuen! Grafisch und technisch veraltet, aber die Atmosphäre ist imho immer noch einzigrtig. - Und jetzt bekommen wir es ja bald in NEU. Ich freue mich so!

:cool_alt:

Cave Johnson schrieb:
Weiß jemand, ob sie die Sprachfiles aus HL verwenden (durften) oder haben die das Spiel selbst vertont?

Wurde, soweit ich weiß, selbst neu vertont. Hört sich aber prima an für etwas "unprofessionelles".

@Thema
Wurde ja schon alles gesagt. Riesig drauf gefreut, verfolgt, für tot gehalten, ab und an trotzdem geguckt, jetzt wieder riesige Freude. :)
Soundtrack geladen, dran erfreut, 10$ gespendet. Kanns kaum abwarten. :D

Oh mein Gott es kommt also doch noch.Der gepimpte erste Teil von Half Life.Das Game ist schlichtwegs genial gewesen zu seiner Zeit und setzte für zukünftige Shooter in Sachen Grafik,Atmosphäre und Leveldesign Maßstäbe......aber.......wir sind alle inzwischen etwas älter geworden und die Shooterwelt hat sich seit damals sehr verändert.Ich glaube nicht das mich das Game,nur weil es mit einer neueren Source Engine nochmal sein Revival erlebt in den Bann ziehen wird.

Mein größter Respekt an die Modder von Black Mesa,aber ich will den Urvater so in Erinnerung behalten wie er am 31. Oktober 1998 veröffentlicht wurde.Oh man bin ich mittlerweile ein alter Sack ;)

Mich würde es mehr freuen,wenn HL 3 endlich mal erscheinen würde.Nur aufgeborte neue Texturen zu alten Spielen reizen mich einfach nicht mehr.

Acht bis zehn Stunden Spielzeit? Das Original hatte ich (auch ohne Xen) länger in Erinnerung... fehlt in der Mod noch etwas?

Passend dazu ist HL2 in Steam runtergesetzt heute .. für all die, die das Valve Complete Pack noch nicht haben :D

Ned Stark schrieb:
Acht bis zehn Stunden Spielzeit? Das Original hatte ich (auch ohne Xen) länger in Erinnerung... fehlt in der Mod noch etwas?

Ja, weil Spiele früher deutlich schwerer waren und man folglich länger dran gesessen ist... siehe Super Mario.

holzbursche schrieb:
so ein dummschiss. wenn die es aufgegeben hätten, würden sie darüber berichten. das gehört zum geschäftssinn mit dazu, außerdem gibt es auch wartende fans denen sie das vorenthalten würden, hat was mit anstand zu tun. keine ahnung ob du es das so machen würdest als geschäftsführer, wäre aber möglich bei dieser aussage. denen sind ihre fans glaube ich nicht scheissegal

wenn das aber tatsächlich stimmen sollte, war HL2 mein letztes spiel von valve, und steam würde ich nur noch für die breaking news benutzen. man sollte übrigens nur sich selbst trauen

aus welcher klapsmühle bist du denn ausgebrochen?

Zurück
Oben