• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life-Mod „Black Mesa“ kurz vor Veröffentlichung

Schöne Sache. Gleich mal ein bisschen was für den Soundtrack in die Kaffeekasse geworfen.

Weiß jemand, ob sie die Sprachfiles aus HL verwenden (durften) oder haben die das Spiel selbst vertont?

Wahnsinn! Als die Mod angekündigt wurde, war ich 16! Ich hab mich damals gefreut wie ein Schneekönig und hab geduldig gewartet .. und gewartet .. und gewartet ...

Und jetzt erscheint es tatsächlich! :freak:

Das ich das noch erleben darf. Das ist mit Abstand die von mir meist herbeigesehnte MOD ever. :)

Ich bin bereit :)

Tja, da werfe ich doch gleich nochmal Half-Life 2 zur Einstimmung an. Ich hoffe nur, das Teil ist auch mit der Mac OS X Version von Half-Life 2 kompatibel. Ist das Spiel auch nur halb so geil wie der Soundtrack, ist das Spiel gekauft...äh, geladen...

WOW, dadrauf werde ich mich freuen!
Nach so langer Zeit und der offizielle Trailer lässt einen doch richtig in Nostalgie schweben ^^
Die typischen scharfen Texturen der Source-Engine und die tolle Atmosphäre von hl :)

4 Jahre warten bei mir. Jeden Tag das Black Mesa forum besucht und jetzt lohnt es sich endlich. Das werden die längsten 11 Tage meines Lebens.

Crossfire Sebi schrieb:
Wieso muss deshalb ne HL2 Fortsetzung bevorstehen nur weil diese Mod veröffentlicht wird?

Ist keine Bedingung, aber das Projekt war so gut wie tot.
Man hat absolut nichts mehr davon gehört, keine Updates, gar nichts.

Selbiges bei Half-Life 2 ep 3 bzw Teil 3
Sind es jetzt Monate oder gar Jahre wo nichts neues mehr dazu gesagt wurde?
Wäre irgendwie passend, wenn Valve plötzlich mit ner Ankündigung rauskommt.

pseudo schrieb:
Ich hoffe nur, das Teil ist auch mit der Mac OS X Version von Half-Life 2 kompatibel.

Ein Zitat von Blackmesasource.com:

sorry, but no Mac support is possible for any mod until Valve releases a substantial sdk update.

boncha schrieb:
Ist keine Bedingung, aber das Projekt war so gut wie tot.
Man hat absolut nichts mehr davon gehört, keine Updates, gar nichts.

Selbiges bei Half-Life 2 ep 3 bzw Teil 3
Sind es jetzt Monate oder gar Jahre wo nichts neues mehr dazu gesagt wurde?
Wäre irgendwie passend, wenn Valve plötzlich mit ner Ankündigung rauskommt.

Ich denke, das kann man überhaut nicht miteinander vergleichen. Die Mod ist ein Projekt von Fans, die das quasi nach Feierabend bewerkstelligt haben. Da werden auch neue Lebenssituationen eingetreten sein, z.b. am Anfang Feuer und Flamme für das Projekt, aber dann Studium, Job, Familie/kinder usw., so dass Leute ausgeschieden sind oder einfach kaum noch Zeit hatten.

Bei Valve mit EP3 bzw. HL3 dürfte es eher Strategie sein. Denn es dürfte wohl unbestritten sein, dass die über Ressourcen verfügen, von denen die BM-Jungs und Mädels nur träumen können.
Wenn Valve WOLLTE, dann könnten sie HL3 innerhalb von ein paar Monaten veröffentlichen und EP3 sogar noch früher, selbst wenn sie jetzt noch gar nichts hätten, was ich nicht glaube. Ich denke mal, die werden es soweit hinauszögern, dass sie neben Steam auch auf den neuen Konsolen veröffentlichen können. Vielleicht sogar als Launchtitel für PS4/720. Oder aber das Projekt ist wirklich eingestampft, was ich mir auch vorstellen könnte, denn den richtigen Zeitpunkt haben sie eigentlich verpasst.
Seit Ep2 haben sie ja auch diverse andere Spiele rausgebracht. Das kann nur bedeuten, dass HL auf Eis liegt.
Ich fand HL2 damals zwar toll und konnte es kaum abwarten, bis die drei Episoden rauskamen, aber dann kam und kam die dritte nicht und inzwischen ist es mir eigentlich egal. In der Zwischenzeit kamen viele andere tolle Spiele und die müsste Ep3/HL3 erstmal toppen.

der Counter auf der Webseite ist hübsch, wenn der abgelaufen ist werd ich punktgenau 40 :(
Naja gibt immerhin Black Mesa direkt als Trost in der neuen Lebensdekade...lang hats gedauert.

Bessere Texturen wären auf jedenfall wünschenswert gewesen, ich erinnere mich da an einen Mod für Half Life 2 schon von vor mehr als 3 Jahren, der extrem viel bessere Texturen bei Half Life 2 ermöglicht hat.

Episch, Erinnerungen werden wach, HL war einfach nur genial zu seiner Zeit. Und wenn man mal bedenkt welche Spiele und Mods nach der Urversion erschienen sind einfach nur fantastisch.

Mich wundert nur das Valve den Laden oder das Projekt nicht einfach aufkauft, und das Remake vermarktet, da würde sich doch sicher einiges mit verdienen lassen.

Ach das waren noch Zeiten.

Gerade wenn man in seiner Jugend mit Half-Life aufwächst, vergisst man die Zeiten niemals.

Das werde ich mir auf jeden Fall reinziehen.

Zurück
Oben