Bericht Hands-On: OnePlus Nord kostet mit 399 Euro so viel wie das OnePlus 3

Bluescreen schrieb:
der SD765G hat doch die leistung des alten SD845 aber mit weniger Stromverbrauch oder irre ich mich?

Glaube der 765G liegt eher auf dem Niveau eines SD835 oder sogar leicht darunter. Aber das ist ja dennoch nicht langsam

Wünschte das OnePlus auch eine kleinere Version davon bringen würde, warte immernoch auf einen Nachfolger für mein Pixel 3 (non XL), welches ich aufgrund eines Displaybruchs gerne austauschen würde. Aber das Nord scheint ja auch nicht viel kleiner zu sein als die großen Brüder von OnePlus

0815Bubi schrieb:
In den Technischen Daten auf der Website vom OnePlus Nord steht, dass folgende 5G Bänder unterstützt werden.

In den uns bis VÖ vorliegenden Unterlagen war von n28 bisher keine Rede.
OnePlus hat mir nun aber ein aktualisiertes Datenblatt mit n28 zukommen lassen.

Ich passe es an.

Spannend, wie unterschiedlich die Diskussionen, aber auch die Ansprüche der Android-Nutzer ggü. den iOS-Nutzern sind.

Wie dem auch sei: nach Allem, was ich bisher heute so gelesen habe, sehe ich für 400€ ein gutes bis sehr gutes Smartphone, bei dem man offenbar nichts falsch macht, aber dessen Kamera (bei Dunkelheit) und Prozessor sich im längeren Gebrauch erst noch in der Oberklasse beweisen müssen

• Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Ufs 2.1 und lahme RAM, dazu kein QI, da bin ich direkt raus 😱😅.

• Gefällt mir
Reaktionen: FuchsDer
Verglichen mit meine Realme X2 Pro haut mich das jetzt nicht komplett vom Hocker. Aber der Preis ist deutlich realistischer als der der Flaggschiffe.

• Gefällt mir
Reaktionen: karod3
@Bluescreen Ich muss mich korrigieren, du hast Recht. Der 765G liegt zwischen 845 und 855

Natürlich kann man immer an irgendetwas kritisieren, aber für mich persönlich ist dies ein sehr ordentliches Paket, was oneplus hier geschnürt hat. Das induktiv Laden wäre nett, ist aber zu verschmerzen. Ich glaube hier ist ein sehr guter Ersatz für mein OP3. Diese läuft derzeit noch sehr performant unter LinageOS 17.1. Vermutlich wird es für das oneplus Nord auch nach den drei Jahren einen Support von LineageOS geben.
... So gut wie vorbestellt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
Sehr geiles Phone wenn ich nicht bereits versorgt wäre, dann würde ich hier zuschlagen.
Was will man noch mehr an Phone bei dem Preis und den Features absolut ordentlich....

Ko3nich schrieb:
Kein kabelloses Laden scheint aktuell der Spielverderber zu sein. Das Ding sollte den meisten sonst dicke reichen.

Ich versteh das auch einfach nicht warum man das weglässt. Das kann doch nicht so teuer sein. Und vielen Nutzern ist das wichtig. Ohne kauf ich mir keins mehr...

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und n3c2o
Hmm einerseits möchte ich vom 3T upgraden, andererseits würde sich das hier nun auch nicht viel lohnen. Haut mich einfach nicht vom Hocker. Wären es 120 Hz würde ich schon eher zuschlagen. Ich weiß, ich weiß, viel verlangt bei dem Preis. Aber 90 Hz ist halt so nen Mittelding wo ich mich dann auch frage ob das beim gucken von z.B. 24 Hz Filmen oder Serien nicht n bisschen doof ist, da 90 kein ganzes Vielfaches von 24 ist. Ebenso bei 60 fps videos.

Naja, mal überlegen und Reviews nächste Woche anschauen. Aber wahrscheinlich warte ich noch ab.

Lupus77 schrieb:
Zitat aus Caschys Testbericht:

Das hat schon einen faden Beigeschmack dass man auch nichtmal Fotos zeigen sollte... Ich hoffe da kommt noch was nach, grade Kamera ist bei einem 400 Eur Handy schon nicht mehr ganz unwichtig. Wie schlägt es sich im direkten Duell mit einem Pixel 3a usw...

Ist einfach cleveres Marketing, da der Hersteller so 2 Reviews und damit mehr Awareness bekommt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
melemakar schrieb:
aber warum muss es wieder so ein riesen Teil sein?
Das X hatte immerhin 0,5" weniger als das damalige Spitzenmodell (5 zu 5,5") - warum konnte man sich hier nicht auch auf max 6" einpendeln?
Bin auch vom OnePlus X auf das 7T gewechselt und hatte anfangs große Bedenken wegen der Größe.

Inzwischen finde ich den großen Bildschirm richtig toll und möchte ihn nicht mehr missen.

Ich habe meinem X mittlerweile auch nochmal ein aktuelles CustomRom gegönnt (ging sehr einfach), aber man merkt ihm sein Alter trotzdem einfach an. Am meisten stören mich im Vergleich zum 7T die träge Bedienung (7 Jahre alter SOC), der kleine Bildschirm und der winzige Speicher (bei 16 GB haben nie alle meine Apps drauf gepasst, selbst wenn ich die Fotos auf eine SD-Karte gepackt habe)

Gönn dir ein Upgrade :)

Wie Schade... eigentlich ein tolles Gerät, aber kein Stereo Lautsprecher, keine IP68 Verifizierung und keine Kopfhörerbuchse.
Der Rest passt, aber mit den Mängeln wird es leider kein Ersatz für mein mittlerweile in die Jahre gekommenes HTC U11+.

Ist der Rahmen aus Kunststoff? Ansonsten tolles Gerät, wobei hätte schon 6.6 Zoll sein können

An alle die jetzt wegen der grösse missgestimmt sind. bei 5 oder 5.5zoll wirs auch die akkukapazität leiden MÜSSEN!

Sitzer schrieb:
@Bluescreen Ich muss mich korrigieren, du hast Recht. Der 765G liegt zwischen 845 und 855
Die CPU ja. Die GPU ist langsamer als beim 845.
Ergänzung ()

Bluescreen schrieb:
An alle die jetzt wegen der grösse missgestimmt sind. bei 5 oder 5.5zoll wirs auch die akkukapazität leiden MÜSSEN!
Kleineres Display verbrät auch weniger.
Mal davon ab hatte mein 5" immerhin 4000 mAh.
Ergänzung ()

An sich nicht schlecht, aber hat nun auch nicht viel um sich von anderen Geräten mit dem SD765 abzusetzen.
90 Hz amoled vielleicht. In der Preisklasse gibt's sonst nur 90 Hz IPS oder 60 Hz amoled.
Die Updategarantie ist auch nett.

Leider gehen die den Trend mit und verbauen auch so einen Minisensor als UWW.

Zuletzt bearbeitet:
bimbo schrieb:
Ist der Rahmen aus Kunststoff? Ansonsten tolles Gerät, wobei hätte schon 6.6 Zoll sein können

Rahmen Metall, Rückseite Glas. Und genau diese Glasrückseiten stören mich leider, da a) zu rutschig und b) man nur am Putzen ist. Mein Oneplus 6T hat zwar auch eine Glasrückseite, aber mattes Glas. Das ist weder rutschig noch fingerabdruckanfällig.

Ich denke, der Umstieg vom 6T auf das Nord lohnt sich nicht. Wobei ich eigentlich mal wieder neues Spielzeug bräuchte. ;-)

Wie ist das eigentlich mit der Netflix und Amazon Video App. Funktioniert dies in Full HD.

Zurück
Oben