darkcrawler schrieb:Ergänzung ()
Wer hat dir diesen Unsinn erzählt?
https://de.wikipedia.org/wiki/0,999…
99,999 periode entspricht demnach 100, womit er mit seiner Aussage Recht hat.
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darkcrawler schrieb:Ergänzung ()
Wer hat dir diesen Unsinn erzählt?
"Hardware für autonomes Fahren" != "autonomes Fahren"cruse schrieb:nur tesla wirbt direkt mit autonom
boncha schrieb:Ernste Frage: Muss man das eigentlich seiner Versicherung melden, wenn man das aktiv nutzt?
Ich denke die Arbeitsunfähigkeits- und Lebensversicherung würde das gerne wissen wollen.
(und mit einer Beitragsanpassung belohnen wollen)
Wenn man plötzlich mit Fallschirmspringen anfängt, muss das ja auch gemeldet werden.
DarkerThanBlack schrieb:Ach, Leute, wenn ich autonom Fahren möchte, dann setze ich mich in den Bus oder in die Bahn. Ist viel einfacher.
anzman schrieb:Es ist völlig irrelevant, ob der Unfall tödlich ist oder nicht. Das autonome Fahren hat zu 100% zu funktionieren, bevor es auf die Menschheit losgelassen wird. Und die benötigte Datenerhebung hat der Hersteller eigenständig im Rahmen seiner Forschung zu tätigen und nicht im Feldversuch. Ansonsten hat er für alle entstehenden Konsequenzen voll umfänglich zu haften.
Das Gleiche wie beim Pixel. Dass Dingen kostet nen "schmalen" Tausender, kann nix besser als andere und der Assistent (das Alleinstellungsmerkmal angeblich') wird durch excessives Datensammeln zur Reife gebracht. Wenn ich an der Entwicklung mit meinen Daten beteiligt bin, dann möchte ich auch partizipieren und lehne alle Haftung aus daraus resultierenden Mängeln ab! Ich erwarte ein funktionierendes Produkt zum Vollpreis. Aber da bin wohl etwas altmodisch...
DunklerRabe schrieb:Aber selbstverständlich!
Denn ob das ein klasse Feature ist oder nicht ist ja wohl eine Einzelfallentscheidung. Ich finde das Feature absolut verzichtbar, ich würde es demnach auch nicht freischalten lassen. Wenn ich klassisch ein Auto bestellen würde, würde ich diese Option ja auch nicht wählen. Warum soll ich also den überflüssigen Kram mitschleppen, der mir nichts bringt, und dann auch noch für Tesla Daten sammeln? Die korrekte Vorgehensweise wäre also auch hier ein Opt-Out anzubieten.
Es wurde quasi als großartige Neuigkeit angepriesen, die sehe ich schon mal nicht. Und Tesla stellt es so dar, als ob das ja was positives ist und sie mir da quasi einen Gefallen tun. Ich sehe das eher negativ.
darkcrawler schrieb:Du darfst auf Autobahnen nur bei Stau rechts vorbei, also 6 setzen, oder nochmal Führerschein machen
Wer hat dir diesen Unsinn erzählt?
wunschiwunsch schrieb:Das würdest du in der hitze des Gefechts auch nicht durchdenken können und wenn du doch die Zeit dafür gehabt hättesdt, dann wäre bremsen die bessere Wahl gewesen als erstmal 3 Sekunden abzuwegen ...
supermanlovers schrieb:Tesla hat auch angekündigt das man in Zukunft sein Auto anschaffen schicken kann wenn man es gerade nicht braucht.
Zuckerwatte schrieb:fährst du bekifft?
"Die kürzeste Reaktionszeit eines KFZ-Lenkers auf eine Gefahr liegt bei ca. 0,2 bis 0,3 Sekunden"
Wolfsrabe schrieb:Du glaubst dich im moralischen Recht, weil du auf kurzfristige Emotionalität setzt. Ein Zug der heute leider nach wie vor funktioniert, u.a. bei Themen die ich hier nicht nennen will.
Egal, die langfristigen Folgen wiegen viel schwerer und können letztlich sogar die Menschheit selbst bedrohen.
M1ch1 schrieb:aber dennoch werden nicht nur die Kameras als sensoren verwendet? JA ne is klar, durch die hohe rechenleistung kann Tesla bestimmt das Verhalten der GEmsaten Menschheit simulieren......
KnolleJupp schrieb:Autonom fahren bringt so viele andere Vorteile mit sich, z.B.
- Familien die sich ein Auto teilen könnten (erst fährt einer zur Arbeit, dann fährt das Auto zurück und der nächste fährt zur Arbeit)
-
Zuckerwatte schrieb:Das sehe ich nicht als Vorteil. Wenn ich eine halbe Stunde auf Arbeit benötige, würde das Auto ca 1 Stunde benötigen, bevor es wieder für den Lebenspartner verfügbar ist. Heißt: Partner fängt mindestens 1 Stunde später an und muss somit auch länger auf Arbeit bleiben. Das eine Auto kann auch nicht Beide gleichzeitig abholen (maximal hat man eine günstige Route und kann beide Arbeitsorte verknüpfen). Ergo mindestens 2 Stunden mehr pro Tag, die man nicht miteinander verbringen kann.
McGybrush schrieb:Also Parkflächen sollten immer noch so nahe wie möglich vorhanden sein und aufgesucht werden.