Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat mich ein Virus erwischt?
- Ersteller Jack10
- Erstellt am
Wenn du glaubst die Dateien wären verschlüsselt, dann hangel dich doch hier mal lang:
https://www.nomoreransom.org/de/index.html
Viel Glück dabei.
https://www.nomoreransom.org/de/index.html
Viel Glück dabei.
M@rsupil@mi
Vice Admiral
Was willst du machen / erreichen?
M@rsupil@mi
Vice Admiral
Weil? Es gibt im Grunde aktuell nichts, was unwichtiger ist. Du hast dich mit dem Schaden / der möglichen Datenrettung / etc. zu beschäftigen und nicht damit "sinnlose Daten zu vernichten".Jack10 schrieb:Sinnlose Daten 100% vernichten
Eine Datei, die dir jetzt eventuell sinnlos erscheint, ist möglicherweise genau das, was du brauchst, wenn du wieder an die ursprünglichen Daten kommen möchtest (Entschlüsselungstool).
Bin nicht blöd, ich lass mich nicht erpressen .....Ich habe sicher fast alle Daten noch wo gespeichert, fragt sich nur wo. Wir haben im ganzen 4 Pc und 4 Laptop, und auch externe Platten. Ist nur viel Aufwand um alle Daten wieder zu finden.
pseudopseudonym
Admiral
Ich denke nicht, dass gemeint war, dass du den Täter anrufst.
Aber so, wie hier einiges von dir klingt, solltest du dich fragen, wie viel Ahnung du von der Thematik hast, wie viel die Daten wert sind und was du kaputt machen kannst.
Aber so, wie hier einiges von dir klingt, solltest du dich fragen, wie viel Ahnung du von der Thematik hast, wie viel die Daten wert sind und was du kaputt machen kannst.
Nicht so viel, dass ich nur 1 Cent dafür Zahlen würde. Ich setzt mich halt in meiner Freizeit hin, und such mir alles wieder zusammen, oder erstelle es wieder neu....Egal ob es Tage oder Wochen dauert.....
Am Mon. werde ich mir DVD Rohlinge besorgen, und das wichtigste darauf sichern.
Am Mon. werde ich mir DVD Rohlinge besorgen, und das wichtigste darauf sichern.
pseudopseudonym
Admiral
Das erklärt die "Backup-Strategie".
Aber sieh vielleicht erstmal von dem Vernichten von Daten ab, wer weiß, was du dabei erwischt.
Aber sieh vielleicht erstmal von dem Vernichten von Daten ab, wer weiß, was du dabei erwischt.
pseudopseudonym
Admiral
Ich sitze seit Jahrzehnten regelmäßig im Auto. Hätte ich morgen einen Unfall, bei dem ich durch die Windschutzscheibe fliege, wären Jahrzehnte ohne Unfall kein Grund, warum ich nicht angeschnallt war (weswegen ich mich immer schön anschnalle).
Dass es dich erst heute erwischt hat, ist pures Glück.
Ich hatte meine ersten Datenverluste "zum Glück" schon als Jugendlicher, das lehrt einiges.
Dass es dich erst heute erwischt hat, ist pures Glück.
Ich hatte meine ersten Datenverluste "zum Glück" schon als Jugendlicher, das lehrt einiges.
Old Knitterhemd
Banned
Anoubis schrieb:Manchen ist einfach nicht bewusst, wie wichtig ein Backup ist oder dass ihre Backup-Strategie nicht ausreichend ist.
Sowas lasse ich heute kaum noch gelten...
Die Leute wollen unbedingt alles mitmachen und haben und beschweren sich dann, wenn man ihnen sagt sie sollen sich informieren.
Hier wurde einfach ganz klar an der IT gespart.
andy_m4
Admiral
... um Geld für die Windows-Lizenz über zu haben. :-)Old Knitterhemd schrieb:Hier wurde einfach ganz klar an der IT gespart.