Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dass AMD mit der ATi Radeon HD 4870 ein solides Stück Hardware abgeliefert hat, steht wohl außer Frage. In den kommenden Tagen wird sie zudem erstmals den Preis von 200 Euro unterbieten, was sie nochmals weitaus attraktiver erscheinen lassen dürfte.
Mag sein, dass die GTX 200er höhere Performance haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nVidia den Preis soweit runtertreiben kann, bei dem Monsterchip, den sie gebaut haben. Wer sollte atm schon nVidia kaufen?
Echt nicht schlecht, aber ich werde noch etwas warten. Eine Frage welche Grafikkarte verbraucht mehr? Meine X1950pro oder die 4er Reihe von ATI? Wäre für mich auch ein Kaufgrund. Vielleicht lohnt sich auch bei mir auf die 1GB zu warten bei der Auflösung von 1920x1200?
Warum ist es "erstaunlich", daß die übertaktete Karte knappe 10€ mehr kostet als die nicht übertakteten? Weißt CB nicht wieviel Mehr an Leistung man mit +30Mhz Chiptakt und +100Mhz Speichertakt bei eienr 4870 erwarten kann?
Also wenn ich nicht so glücklich mit meiner 8800GTS/512 wäre würde ich mir auf jeden Fall die 4850 zulegen.Der Preis/Leistungskracher schlechthin wie ich meine!! Gerade in Auflösungen bis 1280X1024 reicht die Leistung dicke.
Na das ist doch mal was, P/L mäßig in jedem Fall vor nVidia. Würde mir auch gern eine holen, aber vorher muss sich mit den Temperaturen/Stromverbrauch was tun. Denn in meinem Shuttle würde sie aufgrund enger Platzverhältnisse und damit kaum vorhandenem Airflow wohl nicht lange durchhalten befürchte ich.
Auch wenn ich eigentlich nVidia bevorzugen würde, hier hat ATI/AMD einfach das bessere Produkt abgeliefert.
Die HD4870 braucht unter Last ~100W mehr als eine X1950pro.
Eine HD4850 ~ 50W mehr.
Idle kann man nicht viel sagen, da PowerPlay ja nicht so recht funktioniert.
Falls es behoben wird und in etwa die Leistung der PowerPlays von der HD3er Reihe schafft, sollten X1950pro und HD4 aber etwa gleich aufliegen.
ich würde mal sagen es geht bei dem "erstaunlich" darum das die OC variante NUR 10€ mehr kostet. wenn du dir von anderen chips oc varianten ansiehst wirste schnell feststellen das man für eine maginale übertaktung schon ordentlich draufzahlen soll...
find die entwicklung aufm grafikmarkt genial....endlich wieder das was ati in der vergangenheit stark gemacht hat...gute leistung zu guten preise....fühle mich schon fast an meine alte 9500pro erinnert ^^
zu hoffen ist es für amd das es endlich wieder aufwärts geht....