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News HD Reworked Project: Nach Witcher & Cyberpunk soll auch Starfield schärfer werden
M
Mucho79
Gast
Bei Freunden eher nicht, weil eigener PC und auch ein GamePass kostet Geld
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Gibt es doch. Die StarfieldCustom.ini.mylight schrieb:einfach eine simple starfield.config für user im notepad editbar wäre wohl zu einfach ? l0l
Komisch, da reden die Jungs von DF aber anders drüber. Wie kommst du zu der Annahme, dass die Implementierung schlecht sei?DeltaPee schrieb:Die aktuelle implementierung von fsr ist schon schlecht
Eieie, finde es schön das es Modder gibt die noch das letzte aus dem Spielen rausholen wollen, aber scheinbar haben hier manche die ansich diese Modder programmieren alleine das spiel und Dissens deswegen den hersteller
Fund ich echt seltsam also die Spielehersteller stellen ein spiel auf die Beine was nichts wert ist? Scheint wohl bei manchen der gedanken gang zu sein
Ich finde jetzt nicht unbedingt das starfield schlecht ausschaut man muss halt mit dem style / art mögen und das nicht meins ist dann einfach ignorieren
Fund ich echt seltsam also die Spielehersteller stellen ein spiel auf die Beine was nichts wert ist? Scheint wohl bei manchen der gedanken gang zu sein
Ich finde jetzt nicht unbedingt das starfield schlecht ausschaut man muss halt mit dem style / art mögen und das nicht meins ist dann einfach ignorieren
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Die Frage ist halt wie es sein kann das ein einzelner Modder wenige Tage nach Release bereits so deutliche Verbesserungen erreichen kann, die noch dazu kaum Leistung kosten.scryed schrieb:Eieie, finde es schön das es Modder gibt die noch das letzte aus dem Spielen rausholen wollen, aber scheinbar haben hier manche die ansich diese Modder programmieren alleine das spiel und Dissens deswegen den hersteller
Gerade Texturen machen sehr viel aus für gute Grafik, manchmal denkt man sich die Texturen wurden am Beginn der Entwicklungsarbeit erstellt und dann nie mehr angerührt.
Jagt die Texturen doch wenigstens durch einen Ki Upscaler/Schärfefilter die sind mittlerweile so gut dass man fast nichts mehr nachbearbeiten muss.
CR4NK
Commander
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Bitte liebe Modder kümmert euch mal um FarCry4. Hab es jetzt, nach Jahren mal wieder durchgespielt. Es sieht ja immernoch gut aus. Aber was man da noch rausholen kann mit HD Texturen, Weitsicht und Beleuchtung. Das wäre, glaube ich verhältnismäßig wenig Aufwand mit riesen Veränderung.
Zuletzt bearbeitet:
Der Zeitgeist
Lt. Junior Grade
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metoer schrieb:Gerade Texturen machen sehr viel aus für gute Grafik, manchmal denkt man sich die Texturen wurden am Beginn der Entwicklungsarbeit erstellt und dann nie mehr angerührt.
Jagt die Texturen doch wenigstens durch einen Ki Upscaler/Schärfefilter die sind mittlerweile so gut dass man fast nichts mehr nachbearbeiten muss.
Ich warte ja weiterhin mal auf ein Beispiel, wo die Texturen in Starfield eigentlich schlecht sein sollen.
Manegarm
Rear Admiral
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Nein. Nur als jemand der es gespielt hat. Und dazu zählst du nicht.baskervil77 schrieb:Echt? Kommt man auf den Geschmack von diesen qualitativ hochwertigen Geschichten nur als besonders Begabter?
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@Der Zeitgeist
Video im Artikel nicht gesehen? Sie sind nicht schlecht, aber es geht deutlich besser.
Video im Artikel nicht gesehen? Sie sind nicht schlecht, aber es geht deutlich besser.
Ich hätte gerne mal einen link zu den Spielerzahlen. Will auch gar nicht anzweifeln das die gesunken sind aber glaube ich weiß jetzt schon welche Website du posten wirst.PTS schrieb:schau dir doch mal die spielerzahlen in d4 an, die sinken rapide seit wochen, als ob nur mir das so gehen würde lol, come on
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Besser geht immer. Nach oben gibt es kaum Grenzen, außer der RAM der Grafikkarte und der Leistung derer.metoer schrieb:Sie sind nicht schlecht, aber es geht deutlich besser.
Das darfst du nicht vergessen, Starfield muss auf den Konsolen laufen, die haben nur 16GB für alles. Da kannst du nicht durchweg mit 4k Texturen um die Ecke kommen. Geschweige denn, ist der Bedarf auf der SSD noch wesentlich höher.
Ab wann wäre denn eine Textur ok? Wann darf ein Entwickler denn sagen: "so, jetzt reichts, mehr Quali brauch es nicht"? Irgendwann müssen sie ja einen Schlussstrich ziehen und die Texturen so lassen wie sie sind.
Nur als Beispiel: Mein Skyrim, wo so ziemlich alles mit 4k Texturen verbessert ist, Drachen sogar 16k, weil die Textur riesig ist, hat eine Größe von 300GB.
Zuletzt bearbeitet:
Der Zeitgeist
Lt. Junior Grade
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metoer schrieb:@Der Zeitgeist
Video im Artikel nicht gesehen? Sie sind nicht schlecht, aber es geht deutlich besser.
Ja, aber da fehlt mir oft der Kontext, gerade bei den Beispielen, die tatsächlich niedrig aufgelöst aussehen. Da müsste man wissen, ob das im normalen Gameplay überhaupt sichtbar ist oder ob es sich vielleicht um Texturen handelt, bei denen ich überhaupt nur im Fotomodus so nahe ranzoomen kann dass es auffällt.
Wie ich weiter oben schon schrieb: Ich finde die Texturen gerade bei Materialien und Oberflächenstrukturen (z.B. Kleidung, Möbel, Außenhülle des Schiffs) in Starfield sehen wirklich fantastisch aus. Ich hab an meinem ersten Tag mit dem Spiel fast eine Stunde nur damit verbracht, die Inneneinrichtungen und Details von irgendwelchen Kaffeemaschinen und Badezimmer-Accessoires zu bestaunen. Ich habe seit Deus Ex: Human Revolution & Mankind Divided kein Spiel erlebt, das so gut designte Inneneinrichtungen hat.
mylight
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ja bei steam, als xbox gamepass user hat man da kein zugriff drauf oder ? stichwort uwp games folder_Cassini_ schrieb:Gibt es doch. Die StarfieldCustom.ini.
RedDeathKill
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Ja, wenn ich den verwende, ist es so wie auf Instagram. Mit Filtern kann man alles schön machen, nur so sieht es im Spiel nicht aus die Bilder sind teilweise auch extern bearbeitet. Das Foto mit dem Helm ist so nicht möglich oder ich habe das im Spiel nicht entdeckt. Die 2 letzten Bilder zeigen jedoch wirklich das generelle Aussehen.Laphonso schrieb:Mit dem Fotomode kann man jedoch rumtinkern
Die StarfieldCustom.ini musst du von Hand erstellen. Die findest du so nicht.mylight schrieb:ja bei steam, als xbox gamepass user hat man da kein zugriff drauf oder ? stichwort uwp games folder
Die gehört dann nach Dokumente>MyGames> Starfield
uwp games folder ist bei starfield komplett irrelevant.
Grundgütiger
Lieutenant
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.
Ich glaube auch nicht das die übliche RT ( Global Illumination usw) Beleuchtung all zuviel Leistung kosten würde da die Karten eh nicht ausgelastet sind.
Ich habe keine Ahnung wieviel fps ich mit 4070/FHD/60 habe, weil der fps Zähler auch im Spiel nervt. Nur läuft der Lüfter öfters an und damit wird die Karte wohl weit unter 200Watt liegen.
In CP2077 hebt die fast ab.
Wenn der DLSS Mod drauf ist, werde ich mal 4K ausprobieren.
Mit Pathtracing würde da so Richtig Atmosphäre aufkommen!Der Zeitgeist schrieb:Wie ich weiter oben schon schrieb: Ich finde die Texturen gerade bei Materialien und Oberflächenstrukturen (z.B. Kleidung, Möbel, Außenhülle des Schiffs) in Starfield sehen wirklich fantastisch aus.
Ich glaube auch nicht das die übliche RT ( Global Illumination usw) Beleuchtung all zuviel Leistung kosten würde da die Karten eh nicht ausgelastet sind.
Ich habe keine Ahnung wieviel fps ich mit 4070/FHD/60 habe, weil der fps Zähler auch im Spiel nervt. Nur läuft der Lüfter öfters an und damit wird die Karte wohl weit unter 200Watt liegen.
In CP2077 hebt die fast ab.
Wenn der DLSS Mod drauf ist, werde ich mal 4K ausprobieren.
D
DeltaPee
Gast
Auf Standbildern sieht es Prima aus. In Bewegung siehts grottig aus und fühlt sich nicht gut an._Cassini_ schrieb:Gibt es doch. Die StarfieldCustom.ini.
Komisch, da reden die Jungs von DF aber anders drüber. Wie kommst du zu der Annahme, dass die Implementierung schlecht sei?
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Die liegt doch in dem Documents\My Games\Starfield Ordner. Probier mal ob das geht, musst die höchstwahrscheinlich erstellen.mylight schrieb:ja bei steam, als xbox gamepass user hat man da kein zugriff drauf oder ?
Ergänzung ()
Kann ich aus meiner Wahrnehmung so nicht bestätigen.DeltaPee schrieb:In Bewegung siehts grottig aus und fühlt sich nicht gut an.
JaKno
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Andere Hersteller schaffen es trotzdem eine zeitgemäße PC Version zu releasen. Warum Bethesda nicht? Ach ich vergaß: die Hardware ist zu schwach.nr-Thunder schrieb:Naja, was soll auch next Gen werden, wenn eine Series X und eine PS5 nur 16GB shared Memory haben, also irgendwo man bei der besten Konsolenhardware äquivalent 6-8 GB VRAM zur Verfügung hat. Selbst wenn es jetzt eine PS6 auf 32 GB verdoppelt, hat PC High-End mit 32GB Ram und 10-24 GB VRAM immer noch deutlich mehr.
Bevor jemand schreit "müüüh Nvidia". Sicherlich sind die Mitschuld, aber da sowas mit Fokus auf Konsole entwickelt wird, müssen erst die Konsolen besser werden.
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