• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News HD Reworked Project: Nach Witcher & Cyberpunk soll auch Starfield schärfer werden

Aduasen schrieb:
Dir ist aber schon bewusst, dass das eigentlich bei allen großen Bethesda Spielen (z.B. Fallout4 oder Skyrim) der Fall ist und sie auch von den Moddern leben, ja?
Das entschuldigt was genau?

Vigilant schrieb:
Kritik ist ja durchaus berechtigt, aber mit diesen inhaltsbefreiten Schlechte-Laune-Postings kann niemand etwas anfangen.
Vigilant schrieb:
Weil ich muss sagen, vieles davon beleidigt meine Intelligenz und Geduld, mich durch diesen ganzen Schrott zu lesen, um die wirklich interessanten Inhalte mitzubekommen.
"Wir anderen" mussten aber auch den ganzen Schrott pre-Release ertragen, wo Bethesda eine grundsätzlich hohe Güte zugeschrieben wurde, und Leute buchstäblich damit geprahlt haben, dass sie das Ding vorbestellt hatten.

Das Pendel schwingt halt in beide Richtungen.

_Cassini_ schrieb:
Wer definiert das denn? Sieht das nicht jeder irgendwie anders?
Wenn man den gängigen Maximalpreis für ein Videospiel fordert, erwartet man im Gegenzug doch eigentlich auch gängige Maximal-Qualität, oder nicht? Inwiefern ist das eine Meinungsfrage?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667, .fF, Hatsune_Miku und eine weitere Person
Jetzt noch mod für ladefreies Planeten landen a la skyrim open cities und schon kann man weiter sehen. :D
Elder Scrolls Spiele brauchten Mods (selbst Morrowind, 2002) auch Fallout 3 und 4. Aber die beiden Franchisen haben wenigstens interessanten Lore. Was ist bei Starfield? Nichts. Ein Artefakt angefasst, Vision gesehen, jetzt biste Auserwählter und lets go. Wow, sehr kreativ (Mass Effekt auf Wish bestellt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Neodar schrieb:
Grafikkarten mit zu wenig Speicher anyway?

Ich sag nur RTX 4060Ti 8GB hust
Ich sag nur Konsolen 8GB hust

Mehr bleiben bei 16GB geteiltem Video- und Arbeitsspeicher eben auch nicht übrig - „anyway“ :p

Vigilant schrieb:
Weil ich muss sagen, vieles davon beleidigt meine Intelligenz und Geduld, mich durch diesen ganzen Schrott zu lesen, um die wirklich interessanten Inhalte mitzubekommen.
lol-spit-take.gif

Getriggerter Bethesda Fanboy?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, Fallout667, Headphonejack und 2 andere
_Cassini_ schrieb:
Oh man, 2023 und es wird sich über Modsupport aufgeregt und den Entwicklern deswegen Unzulänglichkeiten unterstellt.:confused_alt:

@Haldi das ist noch besser:
Die „überragende“ Grafik dieses Spiels ist dir aber bewusst? „Unterstellt“ - ich lach mich schlapp :p

baskervil77 schrieb:
Getriggerter Bethesda Fanboy?
Nope 😀. Getriggert vielleicht... aber das Prinzip Fanboy nehme ich für mich nicht in Anspruch.

@ddoren
Das ist doch mal eine fundiert begründete Beschreibung, mit der man etwas anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
_Cassini_ schrieb:
Aber grade bei einer neuen Veröffentlichung bleiben Fehler nicht aus. Wer selber schon mal mit Problemlösung beschäftigt war, hat vielleicht auch schon erlebt, dass man Blind für die Lösung werden kann
Dann sollte man das Spiel nicht zum Vollpreis releasen und einfach early access machen. Da ist man wenigstens ehrlich. Wir reden hier nicht einem Indie Studio mit 10 Mitarbeitern. Sondern mit Bethesda. Eine der ältesten Entwickler überhaupt, die mehr als genug Erfahrung haben, finanziell ist auch alles jut. Haben die aus ihren zahlreichen Fehlern gelernt? Null, es wurde noch schlimmer. Da ist selbst Fallout 4 ein Meisterwerk dagegen.
_Cassini_ schrieb:
Der Vorteil bei Moddern, die bringen einen Patch, wenn der dann andere Probleme hervorruft, können die Modder auf einen großen Pool an Testern zurückgreifen. Denen steigt auch größtenteils keiner auf's Dach wenn was nicht rund läuft, bei Bethesda sieht das anders aus.
Und die kosten Bethesda nichts. Feines Outsourcing.
_Cassini_ schrieb:
Auch ein Witcher 3 bekam Community Patches
Witcher 3 war auch als Vanilla absolut feines Game. Die Mods machen das Spiel vom Sehr gut zum Top. Sowas kannste doch nicht mit Krücke Starfield vergleichen.

Ein halbfertiges, technisch so wie storymässig, Spiel zu releasen ist Lotto Spiel. Mode Community ist zu nichts verpflichtet. Denn es könnte sein dass die großen Mods nie entwickelt werden. Elder Scrolls/Fallout haben eine riesige Fangemeinde die über Jahrzehnte aufgebaut wurde. Was ist Starfield?

Bright0001 schrieb:
gängige Maximal-Qualität
Na dann erklär mir mal bitte, was das ist? Ist BG3 gängige Maximalqualität? Aber da ist der Akt 3 verbuggt, also keine maximale Qualität. Tja, was dann?

MalWiederIch schrieb:
Die „überragende“ Grafik dieses Spiels ist dir aber bewusst?
Haters gonna hate. Die Grafik ist an vielen Stellen sehenswert. Kein Cyberpunk, hübsch ist es trotzdem.

baskervil77 schrieb:
Dann sollte man das Spiel nicht zum Vollpreis releasen und einfach early access machen.
So wie Larian zum Vollpreis im EA? Oder ist das böse?

baskervil77 schrieb:
Null, es wurde noch schlimmer. Da ist selbst Fallout 4 ein Meisterwerk dagegen.
Komisch DF sagen, dass das technisch viel besser ist, als damals Fallout 4. Die haben wohl keine Ahnung.

baskervil77 schrieb:
Sowas kannste doch nicht mit Krücke Starfield vergleichen.
Klar kann ich das, weil Starfield keine "Krücke" ist, nur weil du das gerne so hättest. Sehen eben viele Spieler und Magazine komplett anders als du. Und auch Witcher hatte seine Bugs. Der BiA Patch hatte am Ende 5400 fixes und wiederhergestellten Content. Ist natürlich voll wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Faultier, Laphonso und eine weitere Person
_Cassini_ schrieb:
So wie Larian zum Vollpreis im EA? Oder ist das böse?
Was juckt mich Larian? Nie was von denen gespielt. Wir reden jetzt hier über Bethesda.
_Cassini_ schrieb:
Komisch DF sagen, dass das technisch viel besser ist, als damals Fallout 4. Die haben wohl keine Ahnung.
Und Fliegen sagen das die Ka.... Naja. Ich habe meine Augen, mein eigenes Hirn. :D
_Cassini_ schrieb:
Sehen eben viele Spieler und Magazine komplett anders als du.
Magazine kannste gleich in die Tonne schmeißen. Das ist pure Naivität dass die absolut neutral agieren.
Spieler? Ja ich sehe wie in Foren und Youtube das Spiel "gefeiert" wird. :evillol: Eine Meme Vorlage für 60€.
_Cassini_ schrieb:
Und auch Witcher hatte seine Bugs
Es hatte seine Bugs ist nicht gleichzusetzen mit halbfertiges Spiel, technisch auf dem Niveau eines Fallouts 4 (2015), dazu ohne packende Story/Lore. Das nenne ich Combo. Witcher 3 brauchte feinschliff. Starfield muss vorne und hinten überarbeitet werden. Tech Demo für Loading Screens.

baskervil77 schrieb:
Ja ich sehe wie in Foren und Youtube das Spiel "gefeiert" wird. :evillol: Eine Meme Vorlage für 60€.
Also ich sehe die bei Steam, die das Spiel länger als 10h gespielt haben.
1694268070633.png

baskervil77 schrieb:
Ich habe meine Augen
Kannst du da ja mal benutzen. ;)

baskervil77 schrieb:
Es hatte seine Bugs ist nicht gleichzusetzen mit halbfertiges Spiel, technisch auf dem Niveau eines Fallouts 4 (2015), dazu ohne packende Story/Lore
Zwei Drittel dieser Aussage sind Quatsch. Über Story kann man sicher geteilter Meinung sein, aber weder ist es halbfertig, noch ist es technisch ein Fallout 4. Aber gut, hast ja schon klar gemacht, dass du mehr Ahnung als DF hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Faultier
das letzte woran ich mich bei starfield erinnere ist wie ich auf den boden starrte und quadartige verpixxelungen , ah pardon qubiqs muster? auf den texturen ertragen musste... ist das so ein nebeneffekt von fsr?

frage mich als 3080 10gb besitzer ob ich diese verbesserten texturen überhaupt nutzen könnte?

Aduasen schrieb:
Dir ist aber schon bewusst, dass das eigentlich bei allen großen Bethesda Spielen (z.B. Fallout4 oder Skyrim) der Fall ist und sie auch von den Moddern leben, ja?
Es würde mich gar nicht so sehr wundern, wenn das Absicht ist.
Naja hab bisher nur Vanilla Games von Bethesda gespielt Brauch keine mods und ja hab sogar morrowind gespielt haha

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Faultier, Redundanz und 4 andere
Grafisch muss man mit einer 4090 keine Abstriche machen. Auf der Xbox series X sieht das spiel an key plätzen teils besser aus als z.b. auf planeten. Hab das Gefühl das die so Leistung einsparen.

Auf meiner 1070Ti ist es hingegen gleichmässig gut. Aber natürlich schlechter als auf der xbox.

@Laphonso bild 3 und 4 sind aber renderbilder oder aus videos. 1,2 und 5 würde ich als Ingame Bilder ansehen.

@Laphonso Und dabei schön ein Bild wie dieses aus deinen Links ausgelassen:

Starfield_2023_09_01_20_04_14_690.jpg

Starfield sieht solange okay aus, bis man auf NPCs trifft^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und Grundgütiger
Der Typ ist der Knaller, was der schon für Witcher und Cyberpunk rausgehauen hat, ist einfach eine Wucht.
Sehr erfreut zu lesen, dass er sich nun auch Starfield noch als Projekt vorgenommen hat.
Dem guten Kerl auf jeden Fall mal ein Trinkgeld dalassen, hat er sich meiner Meinung nach mehr als verdient :-)!

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, W4RO_DE, Redundanz und eine weitere Person
_Cassini_ schrieb:
Zwei Drittel dieser Aussage sind Quatsch. Über Story kann man sicher geteilter Meinung sein, aber weder ist es halbfertig, noch ist es technisch ein Fallout 4. Aber gut, hast ja schon klar gemacht, dass du mehr Ahnung als DF hast.
Was für Argumentation. Kommt es mir so vor oder kennste das Spiel nur aus "Rezensionen"? :D
Ergänzung ()

_Cassini_ schrieb:
Also ich sehe die bei Steam, die das Spiel länger als 10h gespielt haben.
Warum so wählerisch? Unter 10!! Stunden zählt wohl nicht? Oder passen dir die niedrigen Wertungen nicht? :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben