Diese "Filter" nutze ich alle nicht mehr, natürlich sehen manche Dinge damit wesentlich besser aus, deshalb sind die für Screenshots auch am besten geeignet, aber dafür passt es dann an anderer Stelle nicht mehr wie z. B. viel zu Dunkel, zu starker Kontrast etc...^^
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News HD Reworked Project: Nach Witcher & Cyberpunk soll auch Starfield schärfer werden
das ist kräftiger BSArrakisSand schrieb:Stimmt es eigentlich das radeon Karten generell das knackigere und schärfere Bild ausgeben oder ist das nur ein Mythos und lässt sich so nicht sagen.
Der Zeitgeist
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 410
baskervil77 schrieb:Was für Argumentation. Kommt es mir so vor oder kennste das Spiel nur aus "Rezensionen"?
Ergänzung ()
Warum so wählerisch? Unter 10!! Stunden zählt wohl nicht? Oder passen dir die niedrigen Wertungen nicht?
Viel witziger finde ich ja solche Reviews hier. Fast hundert Stunden gespielt, aber offenbar jede Minute davon gehasst.
calippo
Vice Admiral
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.027
Texturmodding in der Skyrim/Fallout und wohl auch in der Starfield Engine ist kinderleicht.CrimsoN3.0 schrieb:Was ich mich frage wie macht der das SO verdammt schnell !?
Ich habe als blutiger Anfänger (MS Paint kannte ich und von gimp auch schon mal was gehört) innerhalb von ca. 6h meinen ersten Texturmod für Fallout 4 erstellt: Die Low-Res-Fantasie-Etiketten von Whisky-, Rum, Weinflaschen durch High-Res Marken-Etiketten aus der echten Welt ersetzt.
Im Prinzip liegen die Texturen als Bilddatei in riesigen gepackten Archiven vor (b2a-Dateien) vor.
Die kopiert man sich aus dem Spieleordner, entpackt sie mit einem bestimmten Tool, sucht sich Texturen raus, die ggf. nicht so gut aussehen und ersetzt die mit einer besseren Version.
Man muss nicht mal die alte Datei aus dem originalen Archiv löschen, sondern nur im Modfolder den gesamten Ordnerpfad nachbauen und dort dann die einzelne Texturdatei ablegen.
Jemand mit der Erfahrung wie Halk Hogan lädt das Spiel runter, entpackt die B2A Files (das dauert am längsten) und hat ne Stunde später die erste Texturmod fertig.
Ich spiele selber, sorry dich enttäuschen zu müssen.baskervil77 schrieb:Was für Argumentation. Kommt es mir so vor oder kennste das Spiel aus "Rezensionen"?
Zumindest kann man so ein Spiel schwierig unter 10h beurteilen. Selbst das ist zu wenig Zeit. Wer meint nach einer Stunde zu sagen, das Spiel ist Schrott, für den ist das Genre sowieso nichts, oder hatet einfach nur wegen DLSS, oder sonstwas, was das Spiel doch haben sollte. Ein schlechtes Spiel ist es jedenfalls nicht.baskervil77 schrieb:Unter 10 Stunden zählt wohl nicht?
baskervil77
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2019
- Beiträge
- 454
Zockt man das zu wenig, zählt die Meinung nicht. Zockt man das viel dann muss es ja einem gefallen.Der Zeitgeist schrieb:Viel witziger finde ich
a solche Reviews hier. Fast hundert Stunden gespielt, aber offenbar jede Minute davon gehasst.
Ne spaß bei Seite. Es gibt tatsächlich Menschen die sich durch Spiele quellen. Hab ich einmal gemacht (nie wieder) bei WOW. Hype ist groß, nach 30,60 etc Stunden wird das Spiel schon spaß machen. Und jetzt liest man sowas auch bei Starfield. Angeblich eröffnet sich nach 12!! Stunden Spielzeit die Atlantis und das Spiel wird so meeega interessant usw ( was absoluter Blödsinn ist.)
Ergänzung ()
Man muss nicht 10h oder mehr am Müll rumkauen um festzustellen das es Müll ist. Spiel muss Spaß machen. Und zwar von Anfang an._Cassini_ schrieb:Zumindest kann man so ein Spiel schwierig unter 10h beurteilen. Selbst das ist zu wenig Zeit
Der Zeitgeist
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 410
baskervil77 schrieb:Und jetzt liest man sowas auch bei Starfield. Angeblich eröffnet sich nach 12!! Stunden Spielzeit die Atlantis und das Spiel wird so meeega interessant usw ( was absoluter Blödsinn ist.)
Ja, ich fand's eigentlich auch schon von Anfang an ziemlich gut. Ich glaube die meisten, die den Anfang öde fanden sind durch Kreet einfach so durchgerusht und haben dabei das Storytelling der Location verpasst.
sind alles Screenshots, aber einige mit Filtern.ddoren schrieb:@Laphonso bild 3 und 4 sind aber renderbilder oder aus videos. 1,2 und 5 würde ich als Ingame Bilder ansehen.
STarfield hat teilweise 2015 Grafikmomente aber auch genug in denen ich innegehalten habe und dachte nur wow, was für eine Sitmmung und Atmosphäre in der Einstellung.
Naja, deine Gleichung ist unvollständig. Höher Aufgelöste Texturen brauchen auch mehr Bandbreite. Grosse Spielwelten laden noch lange nicht alle Texturen in den VRAM beim Spielstart.C0rteX schrieb:@mannefix
Texturen kosten kaum Leistung der GPU. Solange genug VRAM vorhanden ist, kann die Grafikkarte alles vorhalten um einen sauberen Bildlauf zu produzieren. Da steckt kein Rechenaufwand dahinter, da die Texturen nur einmal in den Speicher geladen werden müssen. Du kannst mit genug VRAM auch in 10 Jahren noch ultra Texturen einstellen, obwohl alles andere auf Low steht um 60 fps zu erreichen. Deshalb ist zu wenig VRAM auch so negativ.
Yosup
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2022
- Beiträge
- 455
Als Endkunden kann es einem ja eigentlich egal sein, ob so eine Verbesserung vom Hersteller selbst oder einem Enthusiasten stammt. An Stelle von Bethesda würde ich mir den Modder allerdings "kaufen", auch wenn er offensichtlich für lau zu arbeiten bereit ist. Leute mit Talent UND Enthusiasmus sind wahre Multiplikatoren in solchen Projekten.
baskervil77 schrieb:Man muss nicht 10h oder mehr am Müll rumkauen um festzustellen das es Müll ist. Spiel muss Spaß machen. Und zwar von Anfang an.
Ich hatte mit Starfield die ersten Stunde auch Probleme, das kippte dann aber in der dritten langen Spielsession komplett und aus einem 5 von 10 Game wurde dann doch langsam ein 8.5 bis 9 von 10 Game für mich persönlich.
Wer nur 10 Stunden SF gespielt hat, hat von den ganzen Mechaniken und Systemen inkl. der Perks, die nachher wunderbar skalieren und das Spiel öffnen, nichts gesehen oder gespielt und kann gar kein ganzheitliches und balanciertes Urteil treffen.
Ich sehe das wie @_Cassini_
Ich zweifele nicht an, dass SF einer gewissen Gruppe, die ggf. andere Erwartungen hatte, gar keinen Spaß macht.
Aber das als "Müll" zu bezeichnen provoziert dann, Deine Beiträge entsprechend ebenso so reflektieren:
(Hinweis, ich inszeniere das jetzt methodisch, ich meine das nicht wörtlich, ich mache es Dir nur nach)
Deine Beiträge, baskervil77, in diesem Thread sind auch Müll.
Vor allem dann, wenn man sich nicht die Zeit nimmt, sie in den Kontext dessen zu stellen, was Du meinst.
Also man muss schon weiter scrollen und mehr lesen. Und dann differenzieren.
So ändert sich dann die Bewertung.
Guck wie das funktioniert... ;-)
Will sagen: selektiv kann man alles zerlegen oder hochjubeln. Wer nicht differenzieren kann oder will, darf das für sich auch nicht in Anspruch nehmen. Genau das sind dann aber die Hater und Trolle, die nur das können, pauschal und undifferenziert ätzen.
Oder die bewusst trollen, aber das unterstelle ich Dir gerade nicht.
Zuletzt bearbeitet:
baskervil77
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2019
- Beiträge
- 454
Noch ein getriggerter Fanboy der ein Buch verfassen muss, weil ihm bestimmte Meinungen nicht passen.Laphonso schrieb:Guck wie das funktioniert... ;-)
Und Du spammst den Thread voll, weil Dir der Erfolg von Starfield nicht passt, anstatt weiterzuziehen? @baskervil77
Bewegt Dich SF so sehr? Das erklärt, warum Du Dich auskennst im getriggered sein....Also...vermutlich
"haters gonna hate"
Bewegt Dich SF so sehr? Das erklärt, warum Du Dich auskennst im getriggered sein....Also...vermutlich
"haters gonna hate"
Vitec
Commodore
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 4.920
Ich finde schon, dass ich mir ein Urteil über ein Game bilden kann, eher sogar in den ersten 1-2 Stunden. Allerdings dann nur für mich selbst und evtl. auch nur über das, was ich gesehen habe._Cassini_ schrieb:Zumindest kann man so ein Spiel schwierig unter 10h beurteilen. Selbst das ist zu wenig Zeit. Wer meint nach einer Stunde zu sagen, das Spiel ist Schrott, für den ist das Genre sowieso nichts, oder hatet einfach nur wegen DLSS, oder sonstwas, was das Spiel doch haben sollte. Ein schlechtes Spiel ist es jedenfalls nicht.
Vielleicht ist die Grafik gut und nur das Gameplay gefällt mir nicht. Dann müsste ich das eben so im Review reinschreiben. Das Problem ist glaube, dass viele bei einer Rezession zu emotionall werden wenn ihnen etwas nicht passt oder sie einfach entäuscht sind weil die Erwartungen nicht zutreffen.
Vielleicht müsste man auch das System ändern, dass man unter 10-20 Stunden keine Bewertung abgeben darf, sondern eben nur rein eine persönliche Rezession dazu.
Das Warhammer Universum soll von der Lore und dem Hintergrund der Fraktionen richtig geil sein, wenn man sich da reinfuxen würde, interessiert mich persönlich aber zb. gar nicht. Deswegen ist aber nicht das universum oder Games im Warhammer Universum gleich scheisse für mich. Ich werde auch mit Far Cry oder AC nicht so wirklich warm . OK AC Origin hat mir vom Setting gefallen, aber das Gameplay ist halt sehr gleich bei allen.
Performance muss sich trotzdem an anderen Games wie Cyperpunkt 2077 messen und da sind Kritikpunkte durchaus angebracht.
Dafür habe ich das Ende von Mass Effect nicht als so schlimm empfunden wie viele Hardcore Fans der Reihe.
So ist halt vieles, menschlich eben, sehr subjektiv. Am besten eine eigene Meinung bilden mit Demo oder bei einem Freund anzocken und dann für sich selbst entscheiden.
xXDariusXx
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2017
- Beiträge
- 706
nr-Thunder schrieb:Naja, was soll auch next Gen werden, wenn eine Series X und eine PS5 nur 16GB shared Memory haben, also irgendwo man bei der besten Konsolenhardware äquivalent 6-8 GB VRAM zur Verfügung hat. Selbst wenn es jetzt eine PS6 auf 32 GB verdoppelt, hat PC High-End mit 32GB Ram und 10-24 GB VRAM immer noch deutlich mehr.
Bevor jemand schreit "müüüh Nvidia". Sicherlich sind die Mitschuld, aber da sowas mit Fokus auf Konsole entwickelt wird, müssen erst die Konsolen besser werden.
Totaler Käse. Vergleiche mal die alte Generation PS4/Xbox One wie extrem schwach die zum Vergleich waren bzw. sind und was da an Grafik und Spielen möglich war.
Die jetzige Konsolen Generation ist wesentlich stärker in allen Belangen und wir bekommen Games von den Studios die kaum besser aussehen. Finde den Fehler!!
baskervil77
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2019
- Beiträge
- 454
Alles Ansichtssache. Starfield Glaubensgemeinschaft kann ja auch kein Posting außer Acht lassen welches ihr Heiligtum kritisiert.Laphonso schrieb:Und Du spammst den Thread voll
Der Zeitgeist
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 410
MalWiederIch schrieb:Ich sag nur Konsolen 8GB hust
Alle Gamer, die ich kenne, die bewusst auf Modding setzten in den Games, haben meistens auch das meiste RAM und VRAM verbaut.
Die Konsolen sind ja hier nicht "Zielgruppe" der Mods, so gesehen.
Wer seit Jahren heavy modded Skyrim ultramax mit 4K spielt, hat eher seit 2017 dank der 1080Ti keine 4,6 oder 8GB VRAM mehr (und auch eher längst 64 GB RAM).
Zuletzt bearbeitet:
baskervil77
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2019
- Beiträge
- 454
Leider habe ich es gespielt. 😢 Das bereue ich zutiefst.Laphonso schrieb:Der Witz ist, dass ich sicher um den Faktor 5 mehr Nervsachen finde in Starfield als Du, weil ich im Gegensatz zu Dir das Werk gespielt habe.
Und deswegen fällt es so leicht, sich über die hater lustig zu machen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 119
- Aufrufe
- 15.120
- Antworten
- 159
- Aufrufe
- 35.410
- Antworten
- 91
- Aufrufe
- 16.117