Tomislav2007
Admiral
Hallo
Heizöl ist im Prinzip das gleiche wie Diesel (nur anderer Schwefelgehalt) , es spricht nichts dagegen Heizungen mit Biokraftstoff/E-Fuels weiter zu betreiben.
Ich warte schon darauf das eine neue Plakette nur für E-Autos kommt und das alle Verbrenner bestimmte Straßen nicht mehr benutzen dürfen.
Zumindest wird der schon extrem teure Wohnraum noch teurer und das wird Geringverdiener aus den Städten treiben.
Grüße Tomi
Wenn es nur Biokraftstoff/E-Fuels gäbe würden/müßten alle umsteigen und 75% weniger CO2 ist besser als das die meisten ihre alten Verbrenner (Havanna Effekt) mit Benzin/Diesel weiter fahren weil sie kein (nicht genug) Geld für ein E-Auto haben.DerOlf schrieb:75% des Drittels (sehr hoch geschätzt), welches am Verkehr hängt und das auch nur wenn ALLE umsteigen ... einmal kurz ausrechnen ... in der Gesamtbilanz nichtmal ein Viertel ... eher ein Fünftel.
Heizöl ist im Prinzip das gleiche wie Diesel (nur anderer Schwefelgehalt) , es spricht nichts dagegen Heizungen mit Biokraftstoff/E-Fuels weiter zu betreiben.
Ich habe nichts von Zwang geschrieben, man bekam für alte Autos nur keine grüne Plakette mehr und durfte nicht mehr alle Straßen benutzen.Incanus schrieb:Ich wüsste nicht, dass irgendjemand gezwungen worden sei ein funktionsfähiges Fahrzeug gegen eines mit anderer Antriebsart zu tauschen.
Ich warte schon darauf das eine neue Plakette nur für E-Autos kommt und das alle Verbrenner bestimmte Straßen nicht mehr benutzen dürfen.
Ich habe nichts von Zwang geschrieben, aber schauen wir mal wie das Gesetz in der entgültigen Fassung aussehen wird.Incanus schrieb:Auch hier wurde niemand gezwungen, jedesmal die Heizung auszutauschen.
Zumindest wird der schon extrem teure Wohnraum noch teurer und das wird Geringverdiener aus den Städten treiben.
Auf der finanziellen Grundlage die viele Haus-/Wohnungseigentümer finanziell komplett überlastet (überlasten wird).Incanus schrieb:Auf welcher Grundlage wehrst Du Dich daher gegen Veränderungen beim sogenannten ‚aktuellen Stand der Technik‘?
Richtig, du wirst auch Spass haben wenn du vor der Wahl stehst dich hoch zu verschulden oder dein Haus zu verkaufen.DerOlf schrieb:Und mit dem Spass endet beim Geld scheinbar auch der Wille zum Klimaschutz.
Eigentlich schon, du wirst als Hauseigentümer die Heizung erneuern dürfen/können/müssen.DerOlf schrieb:Zum Glück habe ich mit diesem Geschmeiß nun erstmal nichts mehr zu tun.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: