Hitomi schrieb:Höre zum ersten mal von diesem Spiel. Habe es also noch nicht gespielt đ
drago-museweni schrieb:"Helldivers 2 nie von Ihr gehört" kannte das Spiel bis zu dieser Umfrage nicht
Ich finde solche Aussagen sehr interessant. Wenn ihr die Umfrage macht und einen Account hier habt, gehe ich davon aus, dass ihr CB regelmĂ€Ăig besucht. Alleine seit Anfang Februar gab es hier sieben Artikel zu dem Spiel und egal auf welcher Seite man sich ĂŒber Spiele informiert, es gab in den letzten Wochen auf jeder mir bekannten Spieleseite dutzende News und Artikel zu dem Spiel. Selbst Techseiten wie CB, golem und heise haben ĂŒber das Spiel berichtet.
Gleiches auf Twitch und YouTube. Praktisch alle bekannten Reviewer haben zum dem Spiel Reviews und Tests gemacht und es ist seit Wochen bei sÀmtlichen Seiten wie Steam, Metacritic, open Critic in den Top Charts, sowohl bei den Verkaufszahlen als auch meistgespielten Spiele.
Soll kein Vorwurf sein, aber ich finde es unglaublich faszinierend, wie bei Leuten, die Interesse an Gaming haben es rein logisch gesehen passieren kann, dass sie noch nie von dem Spiel gehört haben. Ich meine, wie hoch muss da die Wahrscheinlichkeit sein, welche Faktoren fĂŒhren dazu. Das ist echt kurios, wie ich finde.
Aus Marketing Sicht sicherlich hochinteressant sowas zu analysieren, warum man solche Spieler nicht erreicht und zwar so schlecht erreicht, dass sie noch nichtmal vom Spiel gehört haben.
Ich persönlich habe auch kein Interesse an dem Spiel. Aber gehört hab ich davon sicherlich. Es ist in der Berichterstattung sehr dominant.