• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Spielt auch ihr den beliebten Koop-Shooter? Und wenn ja, wie?

Nein, da ich weder Koop noch Shooter spiele
Außerdem höre ich zum ersten Mal davon
:)
 
Das Spiel hatte mich so lange interessiert, bis ich bemerken musste, dass es nicht um die Curtiss SB2C Helldiver und ihre "Kolleginnen" ging. Also nicht sehr lange.
 
Ich habs mir gestern erst gekauft und kurz reingeschaut, zu mehr noch nicht viel Zeit gehabt.
 
Shooter find ich gut, koop find ich gut aber Helldivers 2 catched mich nicht. Auf öden Plantenoberflächen immer wieder die gleichen Wellen von KI Bots kaputtballern. gähn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Rainbowprincess schrieb:
Was genau ist eigentlich das "Ziel" bei dem Spiel? Also ungeachtet des Spaß bringens.
Bei Arena shootern oder kompetitiven wie Battlefield ist es klar..die runde gewinnen. Aber bei helldivers kämpft man ja nur pve. Ist das Ziel dass einen dort antreibt so gesehen rein der Level Fortschritt und Zeug das man als Prämie erhält?
Du gewinnst ebenso runden. Vor allem bis man mal problemlos die höchste Schwierigkeit absolvieren kann, vergeht einiges an Zeit (bzw. denke ich werden die meisten nie "problemlos" die höchste Schwierigkeit schaffen - denke das wird, mit Ausnahme der Top 1%, immer ne Herausforderung bleiben. Zbs. ist Stufe 6 von 9 schon merkbar herausfordernd für unsere Gruppe mit je 10-20 Stunden Spielerfahrung und wir verlieren auch mal ne Runde wenns blöd läuft.
 
Leider fehlt 1st person view - 3rd person finde ich meh, deswegen nicht gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Iconoclast schrieb:
Imo eines der überhyptesten Spiele überhaupt. Das Ding läuft auch auf TikTok nur rauf und runter und genau in diese Sparte passt es auch. Wir haben da mal einen Abend lang reingeguckt und nach ein paar Stunden schon absolut keinen Bock mehr gehabt. Man macht wirklich immer und immer wieder das Gleiche, nur um dann wieder das Gleiche zu machen mit neuen Unlocks gegen KI Bots. Dabei ist das Kerngameplay auch absolut stumpf. Da gibt es so viele Spiele, die zusammen mehr Spaß machen.
In welchem Spiel ist das gross anders?
Und du hast etwas gegen TikTok Trends, aber nutzt es selbst? 🤕
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Cyrix72 und BorstiNumberOne
Iconoclast schrieb:
Wir haben da mal einen Abend lang reingeguckt und nach ein paar Stunden schon absolut keinen Bock mehr gehabt. Man macht wirklich immer und immer wieder das Gleiche, nur um dann wieder das Gleiche zu machen mit neuen Unlocks gegen KI Bots.
Ist das eine repräsentative DRG-Spieler-Meinung? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Keine Zeit und Lust. War wohl auch nix mit der Umfrage, wenn es mehr Enthaltungen gibt. :D
 
Den Kommentaren nach ein Casualteam Ding, das erst nach der Arbeit nach 3 Bieren mit Kumpels Spaß macht...
Nee danke, bin zu kompetitiv dafür.
 
aLanaMiau schrieb:
Leider fehlt 1st person view - 3rd person finde ich meh, deswegen nicht gekauft.
Ist doch enthalten. Gibt waffen die man auch nur über 1st person überhaupt nutzen / abfeuern kann
 
Ich weiß nicht, warum das Spiel dauernd mit Starship Troopers verglichen wird. HD2 kann man nur zu viert spielen, wobei ST als Thema eher viele Soldaten beinhaltet und das aktuelle Spiel auch 16 Leute in mehreren Squads unterstützt. Und bei HD2 kämpft man gegen alles mögliche, nicht Bugs.
 
Ich hätte gerne DLSS denke das Spiel nutzt nur FSR ?
 
Malevelon Creek befreit sich nicht von alleine!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive, Lucifer22 und Pro_Bro
Solange die diesen komischen Asia Anti Cheat verwenden kommt mir das nicht auf die Platte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yibby
@aLanaMiau @MehlstaubtheCat
Es gibt einen Pseudo-First-Person View, der z.B. für das Nutzen des Snipers effektiv essentiell ist. "Pseudo" deshalb, weil er nur während dem Zielen durch's Visier aktiviert werden kann (Rechtsklick zum Zielen und dann zusätzlich einmal mittlere Maustaste bzw. Mausrad drücken). Es werden auch die Nachladeanimationen im First-Person-Modus korrekt dargestellt und das Zielen mit dem Rückstoß ist präziser. Bei allen Aktionen außerhalb des Zielens und Nachladens gibt es diesen First-Person-Modus allerdings nicht.
Ich habe aber auch festegestellt, dass bei dem Chaos und den Gegnermassen die Thrid-Person-Perspektive regelrecht notwendig ist, da ansonsten noch das letzte bisschen Übersicht verloren geht und man quasi keine "Situational Awareness" über seine direkte Umgebung mehr besitzt. Man würde also noch wesentlich häufiger aus den verschiedensten Gründen ins Gras beißen und sei es auch nur, weil sich ein Bug von hinten anschleicht (Flanking, Hit&Run und andere Taktiken beherrscht die KI in diesem Spiel schließlich auch noch).

Bei Anti-Cheat frage ich mich immer wieder ob es nicht möglich wäre eine gewisse Plausibilitätsprüfung Serverseitig einzubauen, die überprüft ob die Grenzen der Game- und Welt-Logik eingehalten werden (das würde auch das ausnutzen von Glitches oder Exploits auf Client-Seite mit einbeziehen). Zum Beispiel ob jemand mit seiner gewählten Waffe innerhalb einer gewissen Zeit diese Menge an Kugeln bei der gewählten Feuerrate abfeuern konnte und ob die Streuung im probabilistisch Zufälligkeitsbereich liegt mit der gewissen Abweichung durch den simulierten Rückstoß wobei Einzelfälle durch die mögliche zufällige Gleichzeitigkeit innerhalb eines gewissen Zeitraums ignoriert werden. Oder ob jemand in einem gewissen Zeitraum eine gewisse Distanz zurücklegen konnte, abhängig davon in welchem Bewegungszustand sich sein Charakter gerade befindet (Kriechen, Hocken, Gehen, Sprinten), wobei passiv ragdolling durch Durckwellen ebenfalls ignoriert werden würde da in diesem Fall die Interaktion des Spielers blockiert wird. Oder ob ein gewisses Ziel getroffen werden kann, da der Server die Karte mit allen Hitboxes ebenfalls vorliegen hat und durch einen einfach Trace zwischen Spieler- und Zielposition bei treffenden Schüssen feststellen kann ob eine Hitbox dazwischen lag oder nicht (Abweichungen in Randbereichen der Hitboxes durch Latenzen könnte man ebenfalls ignorieren). So etwas würde Cheats vielleicht nicht vollkommen unmöglich machen, aber ihre Wirksamkeit zumindest massiv einschränken, sollten sie unentdeckt bleiben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: californicated
Für an sich holt mich Hype nie ab, schreckt mich eher sogar ab.
Aber mir gefällt die Art von Teamplay in Shootern, wie sie auch für Helldivers 2 vor kommt.

Dafür, dass das Spiel aber Online only ist, ist es mir noch zu teuer.
Für 20, eher noch 15€ im Sale gerne.

Habe ja ohnehin genug anderes noch zu spielen und viel zu wenig Zeit, welche ich mir selbst gebe.
 
Zurück
Oben