• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Spielt auch ihr den beliebten Koop-Shooter? Und wenn ja, wie?

Macht riesig Spaß die Demokratie im Universum zu verbreiten.
Aber es gibt ein paar Dinge, die echt nerven.
1. Man kann nicht schwimmen und ertrinkt einfach. Die gesammelten Proben sind dann futsch. Generell ist das Movement etwas holprig.
2. Diese verschiedene in-game Währungen. Über-Kredits, Proben, usw... Schon irritierend. Immerhin muss (aber kann) man kein weiteres Echt-Geld ausgeben. Pay to Win ist es also nicht.
3. Habe aber schon öfter spontane Abstürze und Verbindungsprobleme gehabt. Ganz Fehlerfrei läuft es nicht.

Was gut ist, sind die Community Aufgaben mit entsprechender Belohnung für alle.
Die Ladebildschirme finde gut umgesetzt.
Plötzlich auftauchende Bug Durchbrüche, die es echt mal stressig machen können.

Seit vielen Jahren wieder ein aktuelles Spiel, dass meinen 9600K und die GTX 1080 an seine Grenzen bringt. Wurde also Zeit für einen Rechner Neubau.

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9 und BorstiNumberOne
Fatal3ty schrieb:
Habe ich nie gespielt und auch keine Interesse daran, bin Solospieler und spiele kaum neuartige Hype oder Multiplayerspiele. Außerdem kann ich hektische Shooter wie Helldivers, Fortnite oder CoD kaum etwas anfangen.

Geht mir genauso. Liegt vielleicht auch am Alter, ich gehöre schon zu den älteren Semestern hier. ;)

Das einzige Multiplayergame, das ich noch regelmäßig zocke, ist World of Tanks...

Kollegen haben überlegt, ob sie sich das Spiel mal anschauen wollen, nachdem wir Enshrouded jetzt erst einmal temporär ad acta gelegt haben. Generell scheint aber die Begeisterung in meiner Abteilung nicht allzu groß zu sein, weshalb ich mich da auch nicht weiter hineingefuchst habe.

Spiele, die man zudem "nur" im Multiplayer spielen kann und nicht auch solo/offline, sind mir schon grundsätzlich unsympatisch. Kann da jemand etwas zu sagen? Lässt sich Helldivers 2 auch Solo und LOKAL auf dem eigenen PC spielen und speichern, ohne kruden Server-Zwang?

• Gefällt mir
Reaktionen: Afinda
Auch noch nicht viel davon mitbekommen gehabt…

… ich gestehe aber, dass das mit dem “Demokratie verteidigen” (im Text ) für mich sofortiges Ausschlusskriterium ist. Solchen geistigen D…s möchte ich nicht unterstützen. Wie verzweifelt muss man denn sein, um sowas als Spielziel zu bezeichnen?

Bin zu alt, egal wie ich mir das drehe.

Du wirst alleine spielen können aber du wirst so niemals in höhere Schwierigkeitsstufen kommen. Und die seltenen Proben gibt es nur dort.

Und ich glaube auch nicht, dass man offline und rein lokal spielen kann. Du kannst Auswahlen, das man nur eine private Lobby hat aber mehr nicht.

Vitche schrieb:
Nach Palworld und Enshrouded ist Helldivers 2 der dritte Spielehit des Jahres.
Ich bin immer wieder bei folgenden Sätzen:

"Das ist für die Neuen von Euch bestimmt, bei mir gibt es nur eine Regel. Jeder hat zu kämpfen, niemand drückt sich! Wer seine Pflicht nicht erfüllt wird erschossen! Habt Ihr das verstanden ?

"Wir müssen dieser Bedrohung unseren Mut, unser Blut und unser Leben entgegensetzen! Sorgen wir dafür, dass die menschliche Zivilisation und nicht Insekten die unbestrittenen Herrscher dieser Galaxie sind, und auch bleiben!"

Schade, dass es nicht mit der Lizenz kam.. Sobald ich mal Zeit habe, werde ich das Game anschauen

DJMadMax schrieb:
Lässt sich Helldivers 2 auch Solo und LOKAL auf dem eigenen PC spielen und speichern, ohne kruden Server-Zwang?
Wie will man Lokal spielen, wenn der Fortschritt mit allem geteilt wird? Denn jede abgeschlossene Mission wird dem Weltfortschritt zugerechnet. Solo geht in einer Freundeslobby aber dieser kann jeder Freund betreten auch ohne deiner Erlaubnis.
Denn die Demokratie ist etwas, was man nicht alleine verteilt.
Limmbo schrieb:
Du wirst alleine spielen können aber du wirst so niemals in höhere Schwierigkeitsstufen kommen. Und die seltenen Proben gibt es nur dort.
Selbst Helldiver 9 geht Solo man muss nur wissen, was man macht. Da zieht man halt nicht jede Gruppe bzw. duckt sich bzw. legt sich auch mal hin, wenn eine Patrouille kommt.
Man kann selbst Terminals 5 Meter neben einem Gegner ohne Bemerkung ausführen. Wichtig ist halt das man nicht gesehen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
icked schrieb:
… ich gestehe aber, dass das mit dem “Demokratie verteidigen” (im Text ) für mich sofortiges Ausschlusskriterium ist. Solchen geistigen D…s möchte ich nicht unterstützen.
Es ist eine Satire. Das offensichtliche Vorbild ist Starship Troopers. Ist ja in Ordnung, das Spiel nicht spielen zu wollen oder nicht zu mögen, aber dein kleiner Rant fällt damit eher unter ganz viel Meinung, aber leider keine Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Glenlivet, Sirhaubinger, testwurst200 und 12 andere
So verschwitzte Hände hatte ich das letzte Mal in Games vor 20 Jahren...Hatte lange gehadert ob das noch was ist für mich und mein Alter - jaaaaaa für die Demokratie!!! Läuft auf meinem System gaaanz fluffig und bisher fehlerfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH und Floppy5885
Man sieht hier wieder sehr gut, das Entusiasten Foren nicht immer die reguläre Spielerschaft wiederspiegeln.

würde es gerne spielen aber meine Coop Kumpels sind alle auf der Xbox unterwegs und da gibt es das Game nicht. Am PC mit random Leuten reizt mich nicht

Nooblander schrieb:
Man sieht hier wieder sehr gut, das Entusiasten Foren nicht immer die reguläre Spielerschaft wiederspiegeln.
Das ist in jedem Forum so, jeder Mensch ist da anders. Ich bin ja auch nicht in jedem Bereich aktiv.

Hier und da gibt es Schnittpunkte, aber überll muss man ja auch nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer und Nooblander
icked schrieb:
… ich gestehe aber, dass das mit dem “Demokratie verteidigen” (im Text ) für mich sofortiges Ausschlusskriterium ist. Solchen geistigen D…s möchte ich nicht unterstützen. Wie verzweifelt muss man denn sein, um sowas als Spielziel zu bezeichnen?
Wenn man die Ironie dahinter nicht versteht, sollte man das Spiel wirklich besser ignorieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Glenlivet, Olli1977, JonaHH und 2 andere
frames p. joule schrieb:
"For Carl!" ist halt witzig, "For Democracy!" ist dümmlich.
Weil?
Ich find's witzig, bin ich jetzt dumm?

- Edit -

Zuletzt bearbeitet: (Hat sich erledigt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer
Nach 97 Spielstunden ist das schöne an diesem Game...

-es kostet nur 40€
-Es ist auf höheren Schwierigkeitsgraden anspruchsvoll aber nicht unnötig kompliziert.
-die Atmosphäre ist einfach episch
-es gibt kaum OP Waffen
-es ist das einzige Spiel was bei mir in den letzten 25 Jahren für epische, Lustige und allgemein Emotionale Situationen in kurzer Zeit gesorgt hat

Sowas muss man mögen aber es ist wirklich Lustig und obwohl man im Grunde immer und immer wieder das gleiche macht, ist es nicht langweilig.
Es ist einfach nur episch und spannend wenn man am Ende einer Runde am Evakuierungspunkt hängt, man als letzter noch übrig ist, man hat nur noch einen Orbitalschlag oder Adler Angriff übrig, eine Minute bis zur Shuttle Ankunft, man weiß das schaffe ich niemals, aber hunderte Gegner und haut seinen letzten Angriff auf die eigene Position raus um noch möglichst viele von denen mitzunehmen.

Es gibt kein Game was solche Emotionen hochgebracht hat. Alle schreien nur noch ins Mikro, einfach Mega...

• Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH, AahhFreshMeat und BorstiNumberOne
Es wurden jetzt in so kurzer Zeit so viele Spiele gnadenlos gehypt... egal ob Palworld, Enshrouded, Helldivers II, Last Epoch...

Ich lass das Ganze sich erst mal setzen und schau in einigen Monaten wieder, was davon tatsächlich übrig geblieben ist.

Oftmals ja nicht mehr viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Azeron und Fatal3ty
DocAimless schrieb:
Wie will man Lokal spielen, wenn der Fortschritt mit allem geteilt wird? Denn jede abgeschlossene Mission wird dem Weltfortschritt zugerechnet. Solo geht in einer Freundeslobby aber dieser kann jeder Freund betreten auch ohne deiner Erlaubnis.
Deswegen frag ich doch, ob sich das Spiel auch solo/offline spielen lässt. Enshrouded hat ja ebenfalls nen gemeinsam geteilten Weltfortschritt und dennoch kannst du mit dem exakt gleichen Charakter auch offline in einer eigenen Welt weiterspielen.

Der Hype und die vielen durchaus amüsanten social Media Videos zu dem Spiel haben mich neugierig gemacht. Gekauft hab ich es trotzdem (noch) nicht

A - ich weiß nicht, ob mich sowas langfristig bei Laune hält. Bin kein Fan davon Horden zu bekämpfen, wird mir zu schell eintönig.

B - Nimmt Final Fantasy 7 Rebirth mich gerade komplett ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer
Zurück
Oben