• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Spielt auch ihr den beliebten Koop-Shooter? Und wenn ja, wie?

Habs zweimal gekauft, einmal für mich und einmal für nen Kumpel. Haben bisher nur wenigste Stunden drin aber bockt gewaltig. Würd auch gern mit ner festen Gruppe spielen aber hab in meinem Umfeld leider absolut niemanden, de sowas zockt...

Bus sind mir noch kaum welche aufgefallen, außer dass der Kollege und ich uns bislang nicht ingame als Freunde adden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Seit wann ist denn eigentlich Erfolg = Hype `?!

Im Vorfeld gab es praktisch keine großen Marketingmaßnahmen und der "Hype" ist durch die Begeisterung der Fans und Meme´s zum Spiel im Nachhinein entstanden .. und weils halt super viele Leute zocken ^^

Klar muss man das Game nicht mögen, aber es ist fair bepreist, keine Scam - Ingameshop und es gibt sich nicht für etwas aus das es nicht ist. Spieltechnisch läufts ziemlich sauber (anfängliche Server Hickups mal ausgenommen weil einfach 10 mal mehr Leute das Spiel gekauft haben als die Dev erhofft hatten und die haben sie auch schnell in den Griff gekriegt).

Es ist halt ein COOP-PVE-MP Shooter ^^

Ich muss ja auch nicht unter jedem Rennspiel schreiben das ich Rennspiele nicht mag / mich nicht interessieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glenlivet, Sirhaubinger, JonaHH und 3 andere
Spiele nach wie vor Skull and Bones sehr intensiv, von daher keine Zeit für Helldivers...
 
Sony macht soviel richtig im Moment und wicht damit MS von Boden auf, weiter so.

PS6 wird blind gekauft in 4 Jahren 😁.
 
Schaut interessant aus aber ich mag keine Multiplayer Spiele
 
Syrato schrieb:
In welchem Spiel ist das gross anders?
Und du hast etwas gegen TikTok Trends, aber nutzt es selbst? 🤕
Nein, ich nutze das nicht, aber viele Kollegen nutzen das. Bei Helldivers spielt man halt gegen ein KI und daher ist es immer absolut identisch. Bei PVP Shootern sieht das ganz anders aus.
Ergänzung ()

HAse_ONE schrieb:
Sagt jemand mit nem DRG Profilbild 😄. Deep Rock ist doch im Grunde auch immer das gleiche.
Habe nur ein Bild davon, spielen tu ich das nicht. :D
 
ich würde ja gerne, aber...

Wieso hast du Helldivers 2 (noch) nicht gespielt?
[x] nProtect rootkit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valanx
DJMadMax schrieb:
Deswegen frag ich doch, ob sich das Spiel auch solo/offline spielen lässt. Enshrouded hat ja ebenfalls nen gemeinsam geteilten Weltfortschritt und dennoch kannst du mit dem exakt gleichen Charakter auch offline in einer eigenen Welt weiterspielen.
Das kannst du nicht vergleichen. In Helldivers kämpfen alle Spieler gleichzeitig in einem großen Krieg. Jeder Spieler trägt zum gesamt Fortschritt bei. Bei Enshrouded ist deine Welt nicht mit anderen Welten verbunden.
Man fühlt sich bei helldivers auch oft als ob man mitten im galaktischen Krieg ist wenn man sieht wie noch viele andere drop pods auf den selben Planeten kommen. Auch wenn man immer nur in einer Instanz mit maximal 4 Spielern ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und bit_change
Elvis schrieb:
Seit wann ist denn eigentlich Erfolg = Hype `?!

"Hype" ist eine große Schublade. Das Problem mit Schubladen ist, dass sie oft nicht passen. Sie helfen uns aber beim Kategorisieren, um Dinge einzuordnen und zu beschreiben.

Stimme dir zu: bei dem Spiel kommt es definitiv mehr von Spielerseite - also meines Achtens schon die positive Art von Hype, wie sie im Idealfall auch sein sollte. Das ist die Art von Hype, die dann auch nicht ganz so schnell verschwinden wird.

Man könnte es auch als Erfolgshype bezeichnen. Definitiv konträr zu meinetwegen manipulierendem pre-release Marketing/Studio-hype.

Hype ist ziemlich vielschichtig und ich würde hier generell noch zeitweilig schnell abklingende "fads" und "FotM" mit einbeziehen. Schnelle Eintagsfliegen, die auch genauso schnell wieder vergessen sind, wie sie aufkamen. Im Gegensatz zu solchen Kalibern, wo hype über Jahre künstlich herangezüchtet, ausgeweitet und maximiert wird.

Hype ist ziemlich irre und auch oft nicht rational. Doch haben will ihn Jeder. Denn die Wirkung übertrifft sämtliche Nebenwirkungen.

Elvis schrieb:
Ich muss ja auch nicht unter jedem Rennspiel schreiben das ich Rennspiele nicht mag / mich nicht interessieren :D

Schön wärs. ^^

Meinungskundgabe wirst bei Trends und Umfragen dazu, aber immer haben. Ist ja auch so gewollt, da explizit danach gefragt wurde. Und Otto hat ein riesiges Regal mit Senfgläsern, das bitte auch periodisch geleert werden sollte. Sonst gibbet irgendwann Explosionsgefahr: Shaka - als die Mauern fielen :p
 
ich meine da istn Multiplayer drin..,
 
Ich sehe den Sinn von PvE nicht, wenn es auch PvP gibt. Aber es spielen ja auch viele Leute allen möglichen Grind.
 
hennich schrieb:
Frage, wir sind meist nur zu zweit. Kann man das "nur" zu zweit spielen ? Oder kommen dann Randoms wie in z.b. Warzone mit dazu ?
Kannst auch auf privat stellen aber das Spiel ist halt leider auf 4 ausgelegt und skaliert auch nicht nach spieleranzahl (zumindest fühlt man nichts davon). Zu zweit wird es also richtig knackig. Wir spielen daher lieber offen und hoffen, dass sich noch Mitspieler finden. Vor allem kommen oft höher levelige mit die uns helfen.
Die Community scheint nicht toxisch zu sein, hatten noch niemanden der absichtlich team kills gemacht hat und nur einen Rage Quitter bisher. Aber gibt natürlich gute und dämmliche team kameraden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und hennich
Das Wichtigste fehlt hier leider als Auswahlmöglichkeit: ich spiele aus Prinzip kein Online-Only Schrott, egal ob das ein an sich bestimmt tolles D3 oder D4 ist oder hier eben ein Helldivers 2.

Daraus folgt: was würdest du dir wünschen ? Einen Offline-Modus !
 
Falc410 schrieb:
Kannst auch auf privat stellen aber das Spiel ist halt leider auf 4 ausgelegt und skaliert auch nicht nach spieleranzahl (zumindest fühlt man nichts davon). Zu zweit wird es also richtig knackig. Wir spielen daher lieber offen und hoffen, dass sich noch Mitspieler finden. Vor allem kommen oft höher levelige mit die uns helfen.
Die Community scheint nicht toxisch zu sein, hatten noch niemanden der absichtlich team kills gemacht hat und nur einen Rage Quitter bisher. Aber gibt natürlich gute und dämmliche team kameraden
Danke das wäre dann auch die nächste Fragen gewesen bzgl. der Skalierbarkeit. Heißt. 2 Leut haben dann doppelt soviel Arbeit. Ok, dann wäre ja super das Handicap etwas runter zu drehen. :D Aber geht wohl nicht. Ok, gut. Dann weiß ich erstmal bescheid. Thx.
 
Dann spielt man zu zweit halt einen passenden Schwierigkeitsgrad?
Immerhin gibt es neun Grade, da sollte sich was brauchbares finden lassen.
 
Was ich nicht verstehe..woran erkennt msn reine SP Maps..wenn es die überhsupt gibt?
 
bluna schrieb:
Dann hat Sony jetzt endlich seinen Gaas-Titel und darf sich nun zukünftig wieder voll auf Singleplayer Abenteuer konzentrieren 😃
Fullack. Und dabei bitte nicht die Qualität vernachlässigen sondern wie gewohnt top gepolishte Spiele wie TLOU, God of War oder Bloodborne abliefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Corros1on schrieb:
Ja, auf dem CB-Discord verabreden sich so ziemlich regelmäßig die einen oder anderen CB-User für ein paar Runden Demokratie und Freiheit zu verteilen ;)
Also der #mitspieler-gesucht channel ist komplett verwaist. Habe mich mal dort gemeldet.
Würde tatsächlich mehr spielen, aber die Gruppen meiner Freunde sind meistens voll.
 
Zurück
Oben