Elvis schrieb:
Seit wann ist denn eigentlich Erfolg = Hype `?!
"Hype" ist eine große Schublade. Das Problem mit Schubladen ist, dass sie oft nicht passen. Sie helfen uns aber beim Kategorisieren, um Dinge einzuordnen und zu beschreiben.
Stimme dir zu: bei dem Spiel kommt es definitiv mehr von Spielerseite - also meines Achtens schon die positive Art von Hype, wie sie im Idealfall auch sein sollte. Das ist die Art von Hype, die dann auch nicht ganz so schnell verschwinden wird.
Man könnte es auch als Erfolgshype bezeichnen. Definitiv konträr zu meinetwegen manipulierendem pre-release Marketing/Studio-hype.
Hype ist ziemlich vielschichtig und ich würde hier generell noch zeitweilig schnell abklingende "fads" und "FotM" mit einbeziehen. Schnelle Eintagsfliegen, die auch genauso schnell wieder vergessen sind, wie sie aufkamen. Im Gegensatz zu solchen Kalibern, wo hype über Jahre künstlich herangezüchtet, ausgeweitet und maximiert wird.
Hype ist ziemlich irre und auch oft nicht rational. Doch haben will ihn Jeder. Denn die Wirkung übertrifft sämtliche Nebenwirkungen.
Elvis schrieb:
Ich muss ja auch nicht unter jedem Rennspiel schreiben das ich Rennspiele nicht mag / mich nicht interessieren
Schön wärs. ^^
Meinungskundgabe wirst bei Trends und Umfragen dazu, aber immer haben. Ist ja auch so gewollt, da explizit danach gefragt wurde. Und Otto hat ein riesiges Regal mit Senfgläsern, das bitte auch periodisch geleert werden sollte. Sonst gibbet irgendwann Explosionsgefahr: Shaka - als die Mauern fielen