• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Spielt auch ihr den beliebten Koop-Shooter? Und wenn ja, wie?

Ich bin Battlefield Zocker seit der ersten Stunde, je Teil 500h bis 1000h gespielt. Mit dem letzten Teil mäßig warm geworden. Am meisten nervt dieser aufgezwungende Gleichberechtigungs-Unsinn. Die Hardcore Soldaten sind natürlich Frauen, am besten farbig etc. Wirkt einfach nur lächerlich. Hier kommt Helldivers um die Ecke und ist ein Spiel wie ein Handkantenschlag.
Das Dauerfeuer wird von sadistischem Lachen begleitet, der Nuklearschlag mit "Demokratie wurde geliefert" kommentiert und alles wirkt total überzeichnet. Und ich liebe es! Politisch unkorrekt und ohne Sicherung.
Etwas piept? Wegrennen, explodiert ganz sicher. Friendly fire? Ha, gibt es nicht. Die aufgestellte Gatling-Gun rasiert zuverlässig Freund und Feind um...
Das Evakuierungsshuttle wartet keine Sekunde länger als angekündigt... Ein Spiel ohne Gnade.

Für mich ein Spiel, wie ich es nicht erwartet habe. Muss nicht jedem Gefallen, aber das ist vermutlich auch der Erfolgsgrund. Ein Spiel, das versucht jedem zu gefallen, gefällt am Ende meist niemandem...

• Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH, Draco Nobilis, Axonteer und 4 andere
Ist das nur so ein komisches Gefühl oder kommt gerade jeden Monat ein neues Hype Game um die Ecke das auf einmal jeder spielt? 🤔

Um ehrlich zu sein - ich habe gar keine Zeit mich in die neuesten Trends rein zu fuchsen. Ich schaffe es mittlerweile nur noch so rund 4-6 Stunden in der Woche (!!) zu spielen, meist Sonntags. Da zocke ich dann lieber ein paar Ründchen Counter Strike oder League of Legends - eben das was man kennt, wo man gut drin ist und was man schon seit Jahren macht. :D

Man, das ist echt blöd erwachsen zu sein, Arbeit, Freunde und Hobbys zu haben. :( Der Gamer in mir verkümmert!

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer, PegasusHunter und Windell
Ich vermisse ganz klar die Option „mit Lenkrad“

• Gefällt mir
Reaktionen: Glenlivet und BorstiNumberOne
@aid0nex Hype /= Einfach gutes Spiel!

Wir werden sehen, wo es sich einpendeln wird. Ich hoffe sehr, dass es ein weiteres gutes Beispiel wird, wie man ein gutes GaaS Spiel auf die Beine bringen kann. Ich bin zwar nicht so der Fan, wenn man überall GaaS machen will, aber lieber so!

Baldurs Gate 3, Deep Rock Galactic Survivor, Brotato, Helldivers 2, Last Epoch, Hogwarts Legacy oder auch die Neuauflage von FF7 zeigen, dass es von Gross bis Klein, gute Optionen gibt.
Die spülen alle Berge von Geld an und sind gut.

aid0nex schrieb:
Ich bin in HD2 gefangen :D keine Runde gleicht der anderen und es ist meist zu viel los auf dem Bildschirm :D aber genau das ist richtig gut!
Zu Counter Strike treibt mich nichts mehr, in ziemlich jedem Match sind mittlerweile Cheater unterwegs. Da ist mir meine kurze Zeit echt zu schade für.

aufkrawall schrieb:
Ich sehe den Sinn von PvE nicht, wenn es auch PvP gibt. Aber es spielen ja auch viele Leute allen möglichen Grind.
Das erschließt sich mir auch nicht. Beim reinen PVP hast du ja in der Regel selten identische Runden, da Spieler sich immer anders verhalten. Aber hier hast halt eine KI, die immer wieder das Gleiche macht. Je nach Schwierigkeitsgrad aggressiver oder eben nicht. Wie bereits geschrieben wurde das, als wir es getestet haben, super schnell repetitiv. Du hast halt keine Zutat dabei, die das Ganze irgendwie würzig macht.

Kann mit dem Game leider gar nix anfangen. Langweilt mich schon nach 2 Runden.

Ich besitze das Spiel nicht habe auch kein Interesse daran weder PVP noch PVE ,das Spiel ist mir zu Hektisch ala Fortnite das ich auch noch nie Angefasst habe dafür ist mir dann auch die Zeit zuschade.

³dgamer schrieb:
... Das Evakuierungsshuttle wartet keine Sekunde länger als angekündigt... Ein Spiel ohne Gnade.

Für mich ein Spiel, wie ich es nicht erwartet habe. Muss nicht jedem Gefallen, aber das ist vermutlich auch der Erfolgsgrund. Ein Spiel, das versucht jedem zu gefallen, gefällt am Ende meist niemandem...
Bravo und das trifft es wirklich sehr gut. Kann ich von meiner Seite so vollends unterschreiben.
Ergänzung ()

Dogmeat schrieb:
Ich vermisse ganz klar die Option „mit Lenkrad“
LOL, YMMD.
Ergänzung ()

Plonktroll schrieb:
Ich besitze das Spiel nicht habe auch kein Interesse daran weder PVP noch PVE ,das Spiel ist mir zu Hektisch ala Fortnite das ich auch noch nie Angefasst habe dafür ist mir dann auch die Zeit zuschade.
Also wir haben letztens einem Freund geholfen und auf den unteren Schwierigkeitsgraden gespielt. Ich bin absolut kein Tryhard, aber da konnte man doch auf der Wiese Picknick machen, so ruhig war es. Der Freund, der noch dazu kam meinte: "Ich bin es gar nicht gewohnt, dass es hier so ruhig ist". Klar die Stufen 7-9 sind natürlich ein anderes Kaliber, aber das ist auch der Sinn, dass Du dort einer Übermacht gegenüberstehst.

flynn9 schrieb:
Also der #mitspieler-gesucht channel ist komplett verwaist. Habe mich mal dort gemeldet.
Wir verabreden uns meistens über den Kanal #gaming-addicted.
Einfach "Wer hätte heute Lust auf Demokratie" reinschreiben und man weiß was gemeint ist und in der Regel findet man Mitspieler.

Am Wochenende war zugegeben nur sehr wenig los.

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
einzige Problem was mich wirklich stört ist, dass ich keine Freunde hinzufügen kann. Ich kann diese zwar versendet, aber selbst wenn diese angenommen werden, wird es nicht erkannt.
Ich muss immer meine Gruppe auf öffentlich stellen und via Steam alle einladen - anschließend wieder auf privat stellen...

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH
Ich bin ja dafür das wir mal ne CB Helldivers 2 Gruppe bilden - könnteh ja Ingamenicks austauschen so die Freundesliste erweitern und dann wenn man zockt halt schauen wer online ist und joinen...
Ist zwar dann noch immer Random - aber eben auch nicht mehr so sehr Random... Wobei ich mich über Randoms null beschweren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
Irgendwie ist die Luft bei mir nach 40 Stunden draußen. Gefühlt alles mal gesehen, klar gibt es noch immer Momente die Skurril und Lustig sind, größtenteils nervt es mich aber, wenn ich mal wieder irgendwo Lande direkt sterbe.... Über Extrem komm ich mit meiner Gruppe nicht hinaus, was okay ist...
Für 30 Euro, zumindest für mich kein Fehlkauf.

panik schrieb:
Zu Counter Strike treibt mich nichts mehr, in ziemlich jedem Match sind mittlerweile Cheater unterwegs. Da ist mir meine kurze Zeit echt zu schade für.

Sorry aber das stimmt nicht. Ich habe weit über 2.000 Stunden in CSGO und CS2 und habe seit Jahren kaum Cheater gesehen. Viel mehr ist es eher so, dass das Skilllevel mittlerweile einfach nur extrem hoch ist. Man muss halt üben. :) Ich habe auch Jahre trainiert bis ich dann zuletzt in CSGO Global Elite war. Natürlich kassiert man bis dahin erstmal ziemlich oft, aber das abzutun mit "die sind so gut, die müssen cheaten" ist Blödsinn.

Yosh1907 schrieb:
B - Nimmt Final Fantasy 7 Rebirth mich gerade komplett ein.
Mich auch, und abgesehen von Crisis Core auf der PSP ist das erst mein 2tes FF (das andere war ff7 Remake :D) .

Generell hab ich mit "endless grindern" mittlerwiele mühe. Nicht weil sie schlecht sind, keineswegs! Aber mit 2-3h Zeit am Abend möchte man dann halt doch auch nicht einfach nur ebenjehne Zeit verbrennen. Zumal das "Random Roulette" im Matchmaker bei der art Spiel sehr ausgeprägt ist und viel Frust veruhrsachen kann.

Darum bin ich mehr und mehr zu solo spielen gedriftet, story first spieler war ich eh schon immer.
Kommt dazu das ich mich nicht verzetteln möchte und lieber auf 1-2 Spiele konzentriere. Bin so schon genug langsam :-)

Allgemein fällt mir auf dass diejenigen die solche Spiele auch jahre Später noch hoch loben und davon erzählen solche sind die es fast exklusiv in einem festen Team gespielt haben. Das fehlt mir leider und daher werden solche Hordies für mich relativ schnell auch "fade" da man mit Randoms selten mehr als die einfachsten Missionen machen kann. Irgendwie hat es noch kein Spiel geschaft das "Kopflose Huhn" Syndrom wegzukriegen.

aid0nex schrieb:
Es ist jetzt nicht so, dass ich auf weniger Erfahrung zurückgreife als du. Unter Go war es auch tatsächlich nicht ansatzweise so schlimm wie jetzt. Wenn du persönlich kaum welche gesehen hast, ist das gut. Aus meinem Spielerkreis haben mittlerweile die meisten aufgehört und sind auf andere Shooter umgestiegen, viele die noch deutlich mehr gespielt haben und auch noch ein ganzes Stück stärker spielen als ich. Alles nur, weil's grade echt schlimm ist.

Edit: Wenn sie klar besser sind als ich, nehm ich dass auch so hin.

Zuletzt bearbeitet:
Baya schrieb:
Kann mit dem Game leider gar nix anfangen. Langweilt mich schon nach 2 Runden.
Wir können es die Tage ja noch mal probieren wenn du willst. Nach mittlerweile 100 Stunden weiß ich auch ungefähr wie es geht :D

@topic
Helldivers ist seit langem aber mal wieder ein Spiel was mir echt Spaß macht. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden (7-9) muss man auch schon wissen was man wie macht, einfach nur stumpf ballern bringt da nix mehr.
Vor allem kann man einfach mal fix rein gehen, 1 oder 2 Runden machen und wieder raus. Bin inzwischen aber auch mit so ziemlich allem fertig ingame, hab die letzten 3 Wochen aber auch ordentlich rein gehauen.
Und wie hier einige gesagt haben, die Community finde ich bisher auch echt entspannt. Spiele oft mit Randoms und das geht meistens recht gut. Bisher war da noch nie jemand dabei der toxisch war. Natürlich passieren hier und da auch mal Teamkills, aber das gehört hier halt dazu. Und solange das keiner absichtlich macht, kein Problem.
Und wenn die Gruppe wirklich mal so gar nix kann oder man partout nicht weiter kommt geht man halt raus und sucht sich eine neue Gruppe. Das dauert ja nur wenige Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
dropback schrieb:
Einen hatte ich die Tage im Team als Host :D ist auf 9 einfach überall allein rein und war dann nur am meckern, weil er ja alle paar Sekunden wiedergeholt werden musste. Fand ich aber eher belustigend :D

Liest sich wie eine Marktforschungs-Umfrage. Wie viel bekommt ihr dafür vom Publisher? XD

Einer der Hauptgründe, wieso das Spiel genau meinen Sweet Spot trifft ist, das auf Teamplay viel Wert gelegt wird und dabei ein non-toxic Verhalten fördert durch z.B. das emote "Umarmen". Für mich bietet HD2 eine gesunde Mischung aus Anspruch und Entspannung - genau das richtige, um Abends für ein paar Stunden abzuschalten und einfach ein bisschen Spaß haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Weltenfresser, Olli1977 und JonaHH
Zurück
Oben