Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bereits zum Jahresanfang sackte der Preis der GeForce GTX 280 nach Bekanntgabe einer Preissenkung seitens ATi und im Vorfeld der Vorstellung der GeForce GTX 285 erstmals unter die 300-Euro-Marke. Mittlerweile hat das einstige Flaggschiff aus dem Hause Nvidia weiter im Preis nachgelassen.
"Damit sind zwei Radeon-HD-4870-X2-Karten derzeit durchaus spürbar günstiger als eine Radeon HD 4870 X2"
der Satz ist mal richtig toll^^
aber mal im Ernst: der Preissturz zur Zeit ist echt gewaltig, entweder kommen bald neue Grakas oder Nvidia und ATI machen sich gegenseitig das Geschäft kaputt
Selbst wenn es heißen sollte, dass 2 einzelne 4870er günstiger als eine X2 sind, ist dies falsch, denn die X2 hat 2 1024er Chips, die man einzeln für je 190, also 380€ bekommen würde (was meiner Meinung nach teurer als 359€ ist).
Ich globe da handelt es sich um nen Tippfehler. Es wird sicherlich "zwei HD-4870-Karten" heißen. Ansonsten wärs wirtschaftlich nich grade prickelnd für AMD.
Also die günstigste GTX260 216 kostet derzeitig 215€ die günstige GTX280 kostet bei geizhals.at/deutschland 263€.
Das ist eine Differenz von 58€ pro Karte. Man zahl 58€ für max. 15% Unterschied.
Ob sich das lohnt? Ich denke nicht, zumal die Spiele die mit der GTX260 216 spielbar sind, sind mit der GTX280 auch spielbar, und die spiele die mit der GTX260 216 nicht spielbar sind, sind es auch nicht wirklich mit der GTX280.
Hm ich denke dann werde ich doch meine fast 3 Jahre alte X1950 XTX in Rente schicken und sie durch eine 4870 mit 1024 MB Ersetzen =) Und dabei gleich einen 22" Samsung mitnehmen.^^
Aber kaum zu glauben, dass die GTX 280 einmal über 600 Euro gekostet hat =D
"Damit sind zwei Radeon-HD-4870-X2-Karten derzeit durchaus spürbar günstiger als eine Radeon HD 4870 X2."
... dann sind zwei 4870 immer noch nicht spürbar günstiger als eine X2. Die mit 512MB haben zu wenig Speicher (zumindest für den CF-Betrieb) und sind nicht vergleichbar, und zwei mit 1GB Speicher sind teurer! Wie kommt man auf solche Schlussfolgerungen!?
Killermuecke schrieb:
Nicht zu vergessen der Preissturz bei den Phenom II's heute
Der Satz "Damit sind zwei Radeon-HD-4870-Karten derzeit durchaus spürbar günstiger als eine Radeon HD 4870 X2." ist schlicht nicht wahr. Man muss schon die zwei 1 Gig Varianten rechnen - welche dann teurer sind als die X2.