News High-End-Grafikkarten fallen weiter im Preis

nein.
irgendwann kann man nicht mehr drehen. es ist nicht im
sinne einer firma mitarbeiter immer weiter zu entlassen.
das wäre ja als würdest du lim (arbeiter gegen 0) schicken dann hast du f(x) = -oo (-unendlich) das ist der gewinn den du machst xD

Ähm, das war vermutlich ein Auszeichnungsfehler. Die Läden prüfen noch nach, ob die Karten tatsächlich zu den ausgezeichneten Preisen geliefert werden können, aiaiai. Bevor man solche Meldungen los lässt, sollte man lieber anrufen und fragen. Schön währs, nur ist der Preis doch etwas unterdimensioniert.

Mal wieder? Kommt aber ziemlich oft vor in letzter Zeit... 230,- für eine GTX 280 wären schon verdammt heiß. Gibts ne Quelle die deine Aussage stützt?

kommt die gtx280 noch auf 55nm? habe da sowas gehört und nein ich meine nicht die 285 ...

Mal wieder? Kommt aber ziemlich oft vor in letzter Zeit... 230,- für eine GTX 280 wären schon verdammt heiß. Gibts ne Quelle die deine Aussage stützt?

Ja, die Antwortmails, die hier und da gepostet werden. Allerdings habe ich keine Mails oder Links parat.

Die Zukunft wirds zeigen :)

Es sollte lieber mal eine vernünftige 4850er billiger werden, aber nicht eine Sapphire Turbine.

Ich hab mir das jetzt angeschaut, dass ist doch alles blödsinn.
Seriöse Händler ala Alternate hat genau die selben Preise wie schon die ganze Zeit.
So macht man anscheinend auf sich aufmerksam......

Alle Jahre wieder kommt das Hardwarekarusell und die Preisstürze. Ist halt ein Schweinezyklus. Ich hoffe mal das ich für 24 Monate erstmal Ruhe habe.

Schade ist das es im mom nur 2 Hersteller sind wo die 4870X2 so günstig ist, mich würde mal interesieren wann die Anderen nachziehen oder ob das nur an den Shops liegt.

... und wenn die Preise noch mehr fallen - mich wird es nicht dazu veranlassen, meine 8800GTS jetzt schon in Rente zu schicken, da meine Spiele immer noch auf einem 19" TFT mit 4AA/16AF (High) laufen. :D

Da warte ich lieber auf die nächste oder übernächste Generation und lege mir dann ein hochwertiges 24" Panel zu.

Denn eins darf man nicht vergessen - selbst 200€ für eine Grafikkarte, die vor 2 Jahren vielleicht noch 500 oder 600€ gekostet hätte, sind heute 200€ zu viel, wenn man sie definitiv nicht braucht ... ;)

WEGA schrieb:
kommt die gtx280 noch auf 55nm? habe da sowas gehört und nein ich meine nicht die 285 ...

Muss man das verstehen? Die 285er ist eine 280er in 55nm und leicht erhöhten Taktraten, um die 5 im Namen zu rechtfertigen. Soll jetzt noch eine GTX 282,.5 kommen, die genau so schnell ist wie eine 280er, bloß in 55nm? :rolleyes: :freak:

Der Titel sagt alles. Ich denke so langsam bereiten Nvidia und ATI auf die neuen Karten vor, die im 2. bis 4. Quartal 2009 herauskommen. Vorher soll noch einmal der Kunde durch Preissenkungen gemolken werden. Bei den Preisen lasse ich mich aber gerne melken ;)

Aber ich werde dennoch bis Mitte des Jahres warten. Eine Neuanschaffung rendiert sich zurzeit nicht. Eventuell bekommt man ja eine günstige Gebrauchte.

Wenn die 4870 1GB auf 150 fällt werd ich mir ein CF basteln. Also nur weiter so.

mfg

Eine GTX 280 für 230€. Einfach nur der Hammer wie billig die geworden ist.

Ich sehe für alle Beteiligten bei diesem Preissturz einige Schwierigkeiten - am Beispiel von mir.

1. Ich habe eine 8800GTS320, deren Speicher für GTA4 einfach nicht ausreichend ist -> neue GraKa muss her
2. Ich sondiere seit längerem den Markt in der 200 € Klasse, in der sich leider nicht annähernd so viel bewegt wie in der 300 € Klasse.

Ich gehe jetzt davon aus, dass sich die Preissenkungen in nächster Zeit auch auf die GTX260 auswirken wird - deswegen kaufe ich jetzt keine neue Karte. Wenn ich jetzt keine neue Karte kaufe, hat nVidia eine verkaufte Karte weniger. Wenn nVidia eine verkaufte Karte weniger hat, steht nVidia unter Zugzwang, AMD einen anderen Kunden abzujagen oder einen andere Kunden zu aqquirieren. Das macht man am besten mit einer Preissenkung. Dadurch bewegen sich dann nach und nach alle Preise nach unten - und ich überlege mir wieder, jetzt zuzugreifen. Dann gehe ich jedoch wieder davon aus, das die Karte, die ich möchte, bald wieder günstiger wird - und kaufe wieder keine Karte. Dies setzt sich so lange fort, bis der Käufer GEZWUNGEN ist, eine neue Karte zu kaufen oder die individuelle "Schmerzgrenze" für einen Spontan-Kauf erreicht ist...

Das ist alles nicht verkaufsfördernd^^

Und noch eines wegen den vergangenen und prophezeiten Entlassungen bei nVidia und AMD.
Wer produziert die GraKas für die beiden Hersteller? Genau, TSMC in Taiwan... nVidia und AMD können nur Leute aus Distribution, Entwicklung und Co. entlassen - und das ist in vielen betriebswirtschaftlicher Selbstmord, weil diese Angestellten das Rückgrat der Firmen bilden...

So long...

Schaut nach Winterschlussverkauf aus... sehr gut.

Ich hab mir nach der sehr guten 8800GTX ein CF System zugelegt weil mir die 280GTX für die gebotene Leistung zu teuer war...naja wie immer gibt es keinen perfekten Zeitpunkt um Hardware zu kaufen.

Ich persönlich würde jetzt nur noch bessere ATI Treiber wollen, auch nVidia ist nach wie vor an zu vielen Abstürzen beteiligt.

Wenn ich bedenke, dass ich für meiner 4870 (512 MB) vor einigen Monaten noch über 220€ blechen musste - und wie die Preise von den Nvidia Karten zu der Zeit waren - dann könnte ich fast heulen.:(

vor einigen monaten kann lang sein und kann das noch ein guter Preis gewesen sein.

Mhh die Preise für die 280gtx machen mich schon stutzig vorallem weil die selbe graka im selben Laden auch für 350€ angeboten wird.

mfg

kommt mir doch recht billig vor die 230 euro.
so für 250-260 wäre realistischer würde ich sagen.

DVD_ schrieb:
Daraus folgt, wer im Herbst oder gar zu Weihnachten aufrüstet, der ist selbst schuld. *g*

Kaufe meist so richtig erst im Februar. Wenn man Weihnachtsgeld sparrt und die zwei Löhne hinterher nicht verputzt unnötig da kann man dann so richtig weihnachtlich einkaufen gehen im Februar ohne Streß und üblicherweise sind die Preise einfach wesentlich besser. Nicht nur bei Computerartikel, auch Geschenke für die Freundin kann man zu Top Preis bekommen oder mit dieser Shoppen gehen kommt deutlich günstiger trotz vollen Kombi :freak: und man mutiert zum Packesel :(

Ist zwar immer schwer sich zu halten wenn alle anderen Kaufen wie die :freaky: aber es lohnte sich die letzten Jahre.

Zurück
Oben