News High-End-Grafikkarten fallen weiter im Preis

Wär jetzt echt mal interessant zu wissen, ob das wieder ein Fehler von einem Distributor ist oder wirklich eine Rabatt-Aktion. Aber es ist schon komisch, wenn die Karte innerhalb weniger Tage von 300 auf 230 Euro fiele. Ist auch komisch, dass scheinbar nur die Zotac-Karte betroffen ist, die ja im Bundle mit einem Spiel und 3DMark geliefert wird, also das wär echt ein Super Schnäppchen :) hat denn hier schon jemand bei einem der Shops mal nachgefragt, ob es sich um ein reguläres Angebot handelt? Ich glaub ich ruf da morgen mal an...

Wird kein Distributor fehler sein, da die Karten ja bereits lange auf dem Markt sind und der Preisverfall durch die GTX 285 vorhersehbar war. Die GTX 280 wird zum Auslaufmodell.

Die Zotac GTX 280 ist nun schon bei 253,31 € angekommen und ist damit günstiger als die EVGA GTX 260 55nm. Wahnsinn!

founti schrieb:
@dzeri welche karte hast du denn? leistungsmäßig vergleichbar mit soo viel weniger verbrauch??

Ich bin zwar nicht Dzeri, aber ich teile auch seine Meinung: Stromfresser sind für mich tabu! Meine HD3870 ist die geilste Grafikkarte überhaupt, ohne Last unter 2D zieht sie fast gleich viel wie eine Low-End Karte ala Geforce 9200 oder HD 3400. Absolut Spitze kann ich da nur sagen! Für alle Spiele auf dem Markt ist sie mehr als nur ausreichend, ich spiele unter 1680er Auflösung.

Hardware_Hoshi schrieb:
Der Titel sagt alles. Ich denke so langsam bereiten Nvidia und ATI auf die neuen Karten vor, die im 2. bis 4. Quartal 2009 herauskommen. Vorher soll noch einmal der Kunde durch Preissenkungen gemolken werden. Bei den Preisen lasse ich mich aber gerne melken ;)

Kannst du mir bitte genau erklären, für welche Spiele du eine GX2 oder X2 benötigst, wenn ich mit meiner HD 3870 schon alle Spiele in 1680er Auflösung auf High und 2AA + 8AF zocke? Höhere Settings siehst du nur mit der Lupe.
Nvidias und ATIs Problem sind die nicht vorhandenen Spiele. Blockbuster? GTA4 ist Schrott, Crysis ein langweilliger Shooter, Call of Duty 5 sieht ähnlich aus wie Call of Duty 2 (und erfordert kaum mehr Grafikpower). Das kommt davon, wieso sollten Spieler sich neue High-End Grafikkarten und Prozessoren kaufen, wenn es dafür keine Spiele gibt? Da das Meiste eh von den Konsolen her konvertiert wird, wird sich daran wahrscheinlich auf längere Sicht auch nichts ändern. Wenn Intel + Nvidia + AMD demnächst nicht Unsummen in neue Spieleblockbuster als Sponsoren reinbuttern und so den PC-Spielemarkt wiederbeleben, werden sie wohl auf ihrer High-End Hardware sitzen bleiben. Wenn schon im PC-Spielemarkt raubkopiert wird was das Zeug hält, so sollten die Hardwarehersteller aus Eigeninteresse den Spieleentwicklern die Gewinne sichern -> Mischkalkulation heißt das Zauberwort.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir bitte genau erklären, für welche Spiele du eine GX2 oder X2 benötigst, wenn ich mit meiner HD 3870 schon alle Spiele in 1680er Auflösung auf High und 2AA + 8AF zocke?
Bei 10-30 Fps vll ... flüssig ist das nicht. Btw kannst du Crysis sowie CoD5 mit den Settings knicken.
Höhere Settings siehst du nur mit der Lupe.
Bullshit zum 1sten.
und erfordert kaum mehr Grafikpower als dieses alte Spiel
Bullshit zum 2ten.

cYa

GTA4 ist Schrott, Crysis ein langweilliger Shooter, Call of Duty 5 sieht ähnlich aus wie Call of Duty 2

richtig so! Braucht nur mal bei den Zusammenstellungen vorbei schauen. Jder zweite richtet seinen PC nur danch aus um GTA spielen zu können obwohl das Spiel totler schrott ist und für die dieses Spiel die Anforderungen schon ne Frechheit sind.

Ich befürchte das mit den 230€ war doch ein Fehler:

Hardwarehouse und T-systems haben sich schon verbaschiedet

mfg

Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
Bei 10-30 Fps vll ... flüssig ist das nicht. Btw kannst du Crysis sowie CoD5 mit den Settings knicken.Bullshit zum 1sten.Bullshit zum 2ten.

cYa

Call of Duty 5 nutzt die gleiche Engine wie Call of Duty 2, ist nur ein bisschen aufgebohrt, mit meiner HD 3870 habe ich im Schnitt 40 Fps unter 1680er Auflösung und alles auf hoch -> Würde sagen ein schlechtes Beispiel hast du dir da ausgesucht.

Crysis? LOL, interessiert mich nicht, die meisten anderen auch nicht.

Half Life 2 + Episoden? Da ist ja eine HD3850 schon oversized, das gleiche trifft auf FEAR zu, World auf Warcraft kommt sogar mit ner IGP ala AMD3200 schon einigermaßen zurecht.

Unreal 3? mit HD3870 1680er Auflösung und 2AA + 8AF rund 60 Fps.

Colin MCRae Dirt? 1680er + 4 AA + 8AF rund 50 Fps, Grid funktioniert auch bestens.

Noch was zu AA: Ohne AA sieht das Spiel in 1680er Auflösung noch immer besser aus, als in 1280er Auflösung mit 2AA. 1680er Auflösung mit 2AA sieht deutlich besser aus, als 1280er mit 4AA. Wieso? Weil die Treppchenbildung bei geringer Auflösung deutlicher zu sehen ist. Je höher die Auflösung, desto geringer die Treppchenbildung bzw. desto weniger AA benötigt man.

Zuletzt bearbeitet:
der mann in dem t-systems shop meinte an der hotline dass dass ein Aktionsverkauf der Ware sei..

(vermutlich will man generell die alten 280 einfach raushauen um potentielle Neukäufer nicht vor die qual der Wahl zu stellen.. und umsatzeinbußen bei der neuen 285 zu fahren, vor allem nachdem die anfangsmeinungen ja sehr geteilt sind über die 285.. desweiteren greit man mit den ramschverkaufspreisen kunden von ati 4870 ab..)

ergo: wenn es keine 280 mehr gibt werden 285 gekauft

@creeper:
http://www.schottenland.de/preisver...X280+Far+Cry+2+Limited+Edition+ZT-X28E3LC-FSP (aber bitte mit vorsicht genießen - schau dir gut an wo du bestellst...)

@mediamaxx:

Fallout 3?

Far Cry 2?

GTA ist für den PC beschissen programmiert, aber dennoch ist es sehr spaßig und man braucht dafür nunmal die nötige Hardware.

Außerdem machst du es dir recht einfach, indem du jedes Spiel als beschissen abstempelst, mit dem deine 3870 nicht klarkommt. Crysis, z.B., ist durchaus ein unterhaltsames Spiel, das von vielen gespielt wird und auf hohen Einstellungen nunmal eine Augenweide ist.

Ich werde auch Bald zugreifen wenn nur endlich die Clu3D 4870x2 oder noch besser die Asus auf 360€ purzeln würde das würde es mir viel leichter machen zuzugreifen. Dann kann ich endlich Warhead richtig aufdrehen obwohl meine 8800GTX noch gute diesnte leistet und DX9

Ich kann nur sagen, jeder sollte AMD für die CPU Preise und die Grafikkarten Preise einfach nur sooo dankbar sein...

Ich bin AMD auch dankbar, aber nur aus Dankbarkeit kauf ich trotzdem keine Produkte mehr. Die Erfahrung habe ich schon hinter mir :-) Ich kauf das schnellste im Rahmen des selbstauferlegten Limits.

Und diese GTX 280 für ca. 240€ incl. bringt mich echt in Versuchung.

Hab leider keine Kreditkarte :-) Und ich habe mir geschworen ich würde nie wieder eine Sapphire Karte kaufen weil bis dato alle meine Sapphire Karten (3 Stück immerhin) schon defekt aus dem Karton kamen oder kaputt gegangen sind.

Wenns ein anderer Hersteller und ein Seite mit für mich zugänglichen Zahlungsoptionen wäre, würde ich das Angebot sicher als interessant betrachten.

joar ich will uch eine eine aber ich kenn die läden net und falls ich nen problem hab will ich keine 3monate einen rechtsstreit haben.

Htr irgendjemad erfahrung mit nem laden wo die so billig angeboten werden? Wenn ja bitte posten.

mfg

Zurück
Oben