News Hinweise auf 34-Zoll-Monitore mit 3.440 × 1.440 Pixeln

Wenn du Behauptungen aufstellst, bist _du_ dafür verantwortlich, belastbare Quellen anzugeben, nicht der Leser! Also Google mal schön selber.
 
Heelix schrieb:
Naja, bei so 150€ wird der interessant :D .

seh ich genauso kann sich ja kein "normal" Arbeiter leisten xD und sparen is öde
 
Zoba schrieb:
Schönes Ding. Gebogen würde sich da doch evtl. sogar anbieten!

Gebogen wäre der Hammer! Dann würde ich mit diesem Format evtl. sogar mein Eyefinity zu ersetzen!

Schade ist allerdings, dass diese hochauflösenden Panels fast nie gute Latenzen und Bildraten haben.
 
Rock Lee schrieb:
seitdem ich auf 16:10 umgestiegen bin, will ich nichts anderes mehr! 4k kann gerne kommen, aber bitte nicht in diesen verkrüppelten Sehschlitzen!

4k ist aber 16:9 nicht 16:10 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hätte ich gerne eine Curved Variante, und nicht wie bei den Smartphones :D
Die Aktuelle 29" haben mir einfach zuwenig höhe, wenn ich so mein 27" mit 1920 x 1200 in 16:10 Format anschaue, und dann so ein 29" in 21:9, kommt mir die 29" sehr klein vor.
Am liebsten hätte ich so ein 40" Curved Monitor, anstatt 3x 27" oder ein 32" mit 4K. Aber das bleibt sicher ein Wunschdenken, und ich muss weiterhin für ein 32" sparen, oder ev. diesen 34" :)
 
meine meinung : 27 zoll , 2560*1440 , ips/pls panel , 144 hz . reicht .

in 2 jahren dann : 27/30 zoll , 4k , 120/144 hz . vorher brauch ich garnix.
 
Ein Traum! Hoffe er wird bezahlbar .. 1.500,- würde ich schon geben.
 
Bei der Größe muss man mit gewölbten Displays vorsichtig sein. Die Wölbung führt dazu, dass die horizontalen Linien ebenfalls gebogen erscheinen - und das Ganze auch noch abhängig von der Perspektive. Das kann nervig sein.


Ich hätte gerne auch was mit 16:10. Ich habe keine Ahnung, warum man so sehr auf 16:9 setzt. Vor langer Zeit habe ich mal gelesen, dass wir mit unseren Augen ein Seitenverhältnis von ca. 16:9,8 haben. Das würde zu meiner Präferenz passen. Die Quelle kann ich aber nicht mehr nennen.
 
3440×1440 in 34"
ist doch der logische Evolutionsschritt in die Breite von den üblichen
2560x1440 in 27"
von "krummen Auflösungen" kann da doch keine Rede sein.
Genau auf so ein Ding habe ich gewartet!
Die bisherigen 21:9 Modelle mit ihren 2560x1080 fand ich einfach lächerlich, endlich lässt man den 1080p Scheiß den wir nur dem TV verdanken wieder hinter sich.
Steht definitiv auf meiner Kaufliste wenn Dell nicht wieder solch große Probleme mit ihrer gleichmäßigen Ausleuchtung haben.
Das es kein 4K Monitor ist wie hier so oft bemängelt ist freut mich um so mehr, hier gibts jedenfalls noch keine Probleme mit der Schnittstelle wo man aktuell mit dirty hacks schön 2 virtuelle panels ansteuern muss und es reicht auch noch eine fette GPU um den Bildschirm nativ zu befeuern.
Um SLI/Crossfire mit den aktuellen 780ti/290x GPUs kommt man jedenfalls nicht herum. Da verzichte ich also noch gerne lange auf 4K. Mehr wie eine GPU kommt mir nicht in den Rechner!
 
Wenn der nicht so teuer wäre, wäre der sofort gekauft. Diese Größe und Auflösung wäre ideal für mich zum Arbeiten. Es stört mich einfach nur tierisch, dass ständig - sei es beim Videobearbeiten oder Bildbearbeiten - die Menüs über dem zu bearbeiteten Objekt liegen. Damit wäre das Geschichte und man hätte noch mehr Platz für Effekt-Fenster und Co. Würde mir eine Menge Zeit ersparen und zum Zocken wohl ein Traum, sofern ein Spiel die Auflösung unterstützt :D
 
Glaub nicht das das Zielpublikum die Spieler sind, das Ding ist eindeutig zum Arbeiten! Videobearbeitung und auch für mich zum Programmieren ideal.
 
Im Prinzip ist das wie die aktuellen 27" 2560x1440 Monitore in breit (21:9) gezogen. Beide haben gleiche DPI und damit auch gleiche Höhe.
 
Sehr geil. Wenn der 21:9 "3,4K" Dell dann auch mal nen annehmbaren Inputlag hat, isser gekauft. Dann wird mein aktueller 21:9 ersetzt. ;)
 
Gebogen ist Kaese. Da sind gerade Linien dann gebogen, je nachdem wie man seinen Kopf gerade haelt. Aber egal WIE man in haelt, entweder sind die geraden Linien im oberen Bereich, im unteren Bereich, oder oben UND unten gebogen. ;)
 
Sehr schön, sehr schön! Auf so etwas hab ich gewartet! Ich hoffe die rutschen dann schnell in brauchbare Preisregionen. Für maximal 500€ würde ich mir so einen holen und direkt mein Eyefinity Setup abbauen. :)

engineer123 schrieb:
Für Spiele ist diese Pixel Variations Flut der größte Blödsinn. Triple A Titel werden vielleicht in der Lage sein, eine große Spanne verschiedener Auflösungen zu unterstützen. Alle anderen Entwickler werden sicher nicht jede Furz-Variante einmal mit 100 Pixel mehr oder weniger unterstützen.

Tja, wenn man ordentlich programmiert ist die Auflösung halt Piepegal. Schön ist auch, dass meistens dies Indie Entwickler besser hinbekommen als die großen. Ich sag nur Call of Duty.
Ergänzung ()

QDOS schrieb:
Quelle? Die Studie die mir bekannt ist, kommt zum Ergebnis, dass dieser Effekt im Bereich zwischen 24" und 30" immer geringer wird, bis er komplett verschwunden ist…

Das gibt alleine deswegen schon keinen Sinn, weil ein größerer Monitor erstens nicht zwangsläufig eine höhere Pixeldichte mit sich bringt und zweitens bei höherer Pixeldichte und modernen Betriebssystemen die Skalierung greift.

Und drittens wird es immer Anwendungen geben wo mehr Bildfläche besser ist. Die Zeitersparnis und die Effizienz bei nebeneinander sitzenden Programmen ist enorm, wenn man nicht mehr das richtige Fenster aus 20 geöffneten Programmen raussuchen muss...
 
Ich persönlich finde das Format nicht schlecht.

Bei mir ist es halt einfach die Tatsache, dass ich aktuell bereits auf 1920*1200 (also 16:10) unterwegs bin, welche ein 'Downgrade' auf alles, was unter 1200 in der Höhe bietet, verhindert.

1440 Höhe mit 21:9 finde ich durchaus attraktiv und die Grafikkarte müsste nicht ganz so viel leisten wie bei 4K.
Aktuell ist auf dem Wunschzettel ein 2560*1440 aber der aktuelle ist auch erst 2 und ein bisschen Jahre alt
 
Na endlich! Mein flehen wurde erhört! Sobald ein gamingtaugliches Exemplar in mein budget passt ist das gekauft. :)
 
Zurück
Oben