Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHinweise auf 34-Zoll-Monitore mit 3.440 × 1.440 Pixeln
Triple A Titel werden vielleicht in der Lage sein, eine große Spanne verschiedener Auflösungen zu unterstützen. Alle anderen Entwickler werden sicher nicht jede Furz-Variante einmal mit 100 Pixel mehr oder weniger unterstützen.
Einer 3D-Engine ist die Auflösung, in der das ganze dargestellt wird völlig egal – und im Grunde muss man auch gar nicht 3 Dutzend Variationen jenseits der nativen Auflösung des Monitors anbieten. Im Grunde würde es reichen, als einzige (!) Option eine Halbierung der Auflösung zuzulassen.
Nur solange das FOV gleichbleibt ist die Auflösung egal. Bei unterschiedlichen Seitenverhältnissen ändert sich das allerdings, sodass diese explizit unterstützt werden müssen, damit nicht alles verzerrt ist.
Garnix muss man. GARNIX.
Du musst die Berechnung der Aspect Ratio EINMAL RICHTIG implementieren. Sonst garnix.
Dann isses dem Game egal ob 4:3, 16:10, 16:9, 21:9 oder 50:9.
Es gibt wunderbare Engines, an denen man das schoen sehen kann. Sieh dir z.b. ET QuakeWars an. Wann kam das raus? 2008!
Damals gabs 4:3, ein paar 16:10 und sehr wenige 16:9. So what? Wenn ichs jetzt auf meinem 21:9 starte, bekomm ich die richtige Aufloesung UND die richtige Aspect Ratio dazu.
Man muss die nicht hardcoded in den Code reimhaemmern, wie das zig Pseudoprogrammierer machen.
Das Ding wäre ein Traum im Office (4 Word Seiten nebeneinander in 100%) und für Spiele (3 Mio. Pixel weniger zu berechnen als 4K). Und im Gegensatz zu 24-32" 4K könnte man Windows auch ohne Skalierung benutzen. Jetzt nur bitte noch deutlich unter 1000 €.
Also ich habe selbst einen neueren lg29" 21:9 Monitor und ich muss sagen : Breite is zwar schön, aber da fehlt einfach ein wenig Höhe. Ein Din A4 Blatt sollte man schon 100% darstellen können. Ob das mit den zusätzlichen Pixeln bei dem neuen 34" geht ? Man muss ja auch noch die Taskleiste von Windoof abziehen.. (ja, man könnte die auch verstecken, aber das macht ja arbeit )
Verstehe ich nicht. Warum nicht 3840x1600?
Wäre mMn wesentlich sinnvoller für die neue Generation. Gleiche Breite wie 4k und 1920x800 Material (etwa alle Kinofilme) würden sauber aufskaliert werden.
Gibt es eigentlich mitterweile zu dem Dell U3415W ein paar neue Infos bzgl. Release, Preis usw.?
Der sollte eigentlich mein nächster Monitor werden.
Zur Zeit gibt es in der Größe/Auflösung nur den LG 34UM95-P, wobei der ja auch noch nicht verfügbar ist.