News BenQ EX3501R: Curved-VA-Monitor mit 3.440 × 1.440, 100 Hz, DP 1.4 und USB C

Nicht dunkel sondern Nikotingelb^^

Manche ihre Augen möcht ich haben der Samsung hat ne grausige blurry/zerfranste Schriftdarstellung fällt noch mehr bei Amazon auf...

Und das hat jedes VA Panel da VA ne andere Pixelstruktur hat sogar welch ein wunder PCMonitors sagt das..

Und auch bei YT wird darauf eingegangen und extra vergößert das es auch jeder blinde sieht..


Stell einfach mal nen IPS Monitor daneben und du wirst gucken..
 
Tja....du hast halt ein schlechtes Gedächtnis...den zweiten KOMPLETT inakzeptablen BenQ, der als gebraucht hier ankam...den habe ich mir tatsächlich nicht näher angeschaut. Das war nicht notwendig.
Das Panel war so schlecht, das kann man schon als DEFKEKT werten.
Ergänzung ()

Wenn ihr euch dran aufgeilen wollt....macht nur!
Der Samsung ist mehr als ausreichend scharf bei Schrift....ich habe den Monitor hier nicht für Text, sondern für Grafik....
Ich habe ja auch nie behauptet das der Samsung bei Schrift sonderlich scharf wäre, nur euer Gesabbel das man nach eurer Darstellung fast keine Schrift erkennen kann ist einfach lächerlich übertrieben.
Bei Video war der auf jedem Fall sofort schärfer als der BenQ und konnte mich sofort überzeugen....
 
Also, dass die Schrift beim Samsung unscharf war, kann ich nicht bestätigen. Den einzigen Unterschied, den ich direkt ausmachen konnte war die warme Grundtemperatur der Farben beim Samsung. Zudem hatte den Samsung (den ich hatte ;) ) etwas mehr BLB gehabt.

Wichtig ist, dass er einem gefällt. Vllt. hat genau DER Monitor das Problem nicht oder man ist nicht sensibel dafür - ganz egal. Das madig gerede bringt einen nicht weiter. Ich für meinen Teil war generell von beiden beeindruckt im gegensatz zu meinem 6 Jahre alten TN-Panel. (außer von der Reaktionszeit ;) )
 
Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass es einige User gibt, die prinzipiell nach Fehlern suchen und dann natürlich auch finden. Diese Leute haben dann natürlich keinen Spaß an Geräten, wo solche "Fehler" bestehen. Fehler in "" deshalb, weil viele Dinge der Mehrheit der Nutzer gar nicht auffallen.

Ich habe hier einen Panasonic Plasma - damals 2010 Top Modell für viel Geld. Ein Jahr später hat sich ein Freund einen 55Zoll LCD TV gekauft und mir stolz bei einem Filmabend präsentiert. Ich habe jedoch nicht den asus1889 gespielt und ihm erzählt, dass dort Clouding, BLB, extremes Ghosting (also dieser Nachzieheffekt) herrscht. Ich hätte den LCD niemals genommen.
Er war jedoch komplett zufrieden und ist es heute noch. Dabei hat er weniger als die Hälfte bezahlt als ich für den Plasma. Warum soll ich ihm das madig machen, indem ich ihm erzähle, was der TV alles für "Fehler" hat? Das führt doch nur dazu, dass er das auch jedes Mal sieht und nicht mehr zufrieden ist.

Von daher finde ich, dass man die User hier aufklären darf - deshalb sind sie ja hier. Ihnen aber schlechte Augen oder sonstiges zu unterstellen ist Quatsch. Wenn Rodger mit seinem Samsung zufrieden ist - Herzlichen Glückwunsch.
Asus1889, du musst wohl die nächsten Jahre noch Hunderte Monitore bestellen und zurückschicken bis was für dich dabei ist. . Oder bis dahin bist du selbst 60 Jahre alt und kannst die "Fehler" nicht mehr sehen ;):schluck:

Man sollte vielleicht zwischen "Fehlern" und Fehlern unterscheiden.
"Fehler" sind Dinge, nach denen man suchen muss, die aber im Alltag nicht auffallen.
Fehler sind Dinge, die im Alltag auffallen und stören - und hier gibt es nunmal viele subjektive Dinge.

Ein Kratzer auf der Unterseite des Fußes ist ebenfalls ein Fehler, für mich aber nur ein "Fehler" :freaky:
 
Ich muss nach den Fehlern nicht suchen ;). Würde sie auch im Alltagsbetrieb sehen ;). Und ob du es glaubst oder nicht, ich hatte schon Monitore die so gut waren das ich sie behalten habe, sprich nicht widerrufen habe. Nur leider war ich so blöd und habe wegen dem Samsung C34F791 2016 den z.B. den letzten der "goldenen" Monitore verkauft :D. Und seitdem bin ich wieder auf der Suche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe damals beim Samsung C24FG70 nicht nach Fehlern gesucht. Die unscharfe Schrift war halt extrem nervig im Vergleich zu Full HD TN.
 
Der ist insgesamt noch viel schlimmer :D. Siehe entsprechenden Thread hier auf CB und Beiträge von mir und legend ;).
 
Man.. Dann kann man sich einen Kauf von nem 34" Ultrawide 21:9 IPS im Moment halt einfach knicken...?

Warten und hoffen auf neuere !!Bessere!! Modelle. Oder wenigstens mit weniger Produktionsfehler welche noch fast als feature verkauft werden.
 
So wie sich das hier anhört und ebenfalls nach vielen Reviews schauen, kauft man sich ja fast eine Leuchtstoffröhre hinter einer Glasscheibe.
Währe ja alles kein Thema wenn die Monitore nicht die 1000$ Grenze zum Teil locker knacken würden.

In dem Fall warte ich mal bis anfang/mitte 2018. Gibt ja bis jetzt scheinbar keinen der überall Grundsätzlich gut ist.
 
Ja über 75Hz kannste alles knicken z.Z.

Weils nur Kompromisse gibt.
Z.b
-unschärfe
-Pixelfehler/Staub
-gelbe Nikotinecken
-extrem Glow
- Pixel inversion
-gelbes BLB
- sync flickering
- Farbstiche
- verhunstes OD und und und

Wär ja wie jemand sagte kein ding wenn der Preis auch stimmen würde.
Da könnte man mit Xy leben.

Aber für 500+ Euro erwarte ich ein sauberen Monitor ohne großen fails.



Leider wollen die Hersteller maximalen gewinn für minimalen Aufwand.

MMn lohnt sich über 75Hz nix zu kaufe z.Z weil wie gesagt der Sprung in der quallität massiv nach unten geht.

Kann man nur hoffen das im Januar was besseres vorgestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind aber die 75 Hz 1900R LG AH-IPS Panel ziemlich krötig. Gleiches gilt auch für den AW3418DW mit seinem 1900 R LG AH-IPS Panel.
 
Die Pixelinversion, motion artefacts, der sehr hohe Inputlag, das Geräusch des PSU's, die Einschlüsse, die Nikotinecken, das Free-Sync Flickering, der Rotstich (QD) z.B :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell komische Farbwidergabe durch QD...

Und wer nicht gerade ne VEGA hat flickering des todes..
 
Zurück
Oben