News BenQ EX3501R: Curved-VA-Monitor mit 3.440 × 1.440, 100 Hz, DP 1.4 und USB C

Es sind alles Serienfehler ;). Sprich der Standard bei dem Monitor und anderen Samsung 100+ Hz SVA Monitoren.

Ich möchte mal wissen wo die Samsung "Ingenieure" ihren Hochschulabschluss her haben. Wer so einen Schrott entwickelt und dem nicht mit allen Überprüfungsmethodiken nicht auffällt, was man für einen Scheiß produziert hat und der den dann auch noch in die Massenproduktion gibt, muss sich diese Frage gefallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant, das ich nun 20 Reviews gesehen habe und keiner die unfassbar schlechte Technik anmahnt?!
Da sind genügend private Reviews bei gewesen und die sagen eigentlich alle das Gleiche.

Ich erlaube es mir dennoch mir selbst ein Bild davon zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paid to win nennt man das oder schlicht keine Ahnung ;). Selbst limscaves musste ich das ein oder andere Mal mit dem Kopf auf die Fehler drücken, damit er es kapierte.
 
Lims Cave spricht als einer der wenigen jetzt zumindest die Pixel-Inversion-Problematik bei aktuellen Gaming-Monitoren an. Zu der unscharfen Schrift bei Samsung VA hatte er auch was gesagt, wenn ich mich nicht irre.
 
Ja, aber meist erst nachdem ihn andere Nutzer darauf hingewiesen haben. Gucke dir mal eines seiner früheren Reviews an. Z.B. vom S2716DG, da hört man nichts dergleichen. Er sieht und hört auch einige Sachen nicht.
 
asus1889 schrieb:
Guck dir mal das erste Foto an :D. Und außerdem hängt die Unschärfe der Schrift auch mit der Subpixelstruktur zusammen und die ist bei Samsung extrem ........ .

Was soll ich da sehen? Ist anders. Nach welchem Kriterium ist jetzt der eine Pixeltyp besser als der andere?
 
Dann musst du dir die Frage gefallen lassen, warum du matte Bildschirme kaufst und obendrein Cleartype an hast.
 
Am besten ist fullglossy schade das da nix mehr kommt ausser bei Apple..

Matt oder semiglossy ist so ne sache LG und co. machen das top da haste weder ne unschärfe noch ne körnigkeit Acer und co. haben da zwar das glossyhaftere aber dafür ne unschärfe.

Glaub die richtige mischung machts halt aus.

Bei Samsung liegt es halt auch größtenteils an der Pixelstruktur das die schriften unscharf sind Win und co kennt nur 1 Layout oder besser gesagt kann nur 1 verarbeiten.

Wenn das von VA auch besser verarbeiten werden könnte hätte man das auch nicht so sehr.

Da kann man nur mit nem ordentlichen coating etwas entgegenwirken leider macht sich da bei Samsung wohl keiner ein Kopf drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon einer den ASUS ROG Strix XG35VQ getestet? Der sieht interessant aus, mir gefällt bei dem das Design.^^

Hätte nämlich nochmal bock 21 zu 9 zu probieren wenns da mal was gibt was geil ist. Hab nur das Gefühl die Sache mit der Panelgeschwindgikeit könnte bei mir ein Krampf werden. Hab meinen xl 2730 mit dem 2411z bei nem Kumpel gestern vergleichen und seiner ist sogar deutlich sichtbar schneller. Bei meinem sieht man im Vergleich noch minimal Ghosting, bei ihm absolut null. Denke es liegt auch an der Auflösung/verbaute Pixel Anzahl die bei meinem höher ist wodurch das Panel wohl auch nicht schneller sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir den Standfuß wirste hassen sowas klobiges da brauchste erstmal nen Tisch aus ner anderen Zeit^^.

Ausserdem ist 8Bit+FRC schon pflicht bei VA nur 8Bit haste zuviel banding..
 
Der Asus XG35VQ hat nur einen Vorteil ggü. den restlichen UW's, sofern man es mag: Strobing Backlight.
 
Auszug von der Asus Homepage:

Die ASUS-exklusive Extreme Low Motion Blur-Technologie ermöglicht eine Darstellung ohne Bewegungsunschärfe und Adaptive Sync (FreeSync) eliminiert Tearing

Der ROG Strix XG35VQ ist mit der neuesten ASUS-exklusiven Extreme Low Motion Blur-Technologie ausgestattet, die Schlierenbildung und Bewegungsunschärfe eliminiert. Bewegte Objekte werden schärfer dargestellt, das Gameplay wird flüssiger und reaktionsschneller.
 
Damit erfühlt der ja schonmal von den Specs her meine minimal Anforderungen. Gibt es irgendwo ein paar gute Berichte bzgl. Pixelinversiopn und Colorbanding?

Evtl. teste ich den nächsten Monat einfach mal aus.

Die Helligkeit finde ich allerdings etwas semi gut.

Helligkeit (max.) : 300 cd/㎡

Hoffe ja man kann das Blur Reduction bei dem einstellen. Nicht das einem das Feature sämtliche Helligkeit raubt. 120 cd/m² sollte am Ende schon dabei rauskommen.
 
Zurück
Oben