Die beiden BenQ, die hier waren hatten ja auch unterirdischen Schwarzwert (für VA). Habe ich doch wohl oft genug moniert.
Das "Ersatzgerät" war wie gesagt so weit entfernt von brauchbar wie mal was.
Von den beiden Geräten mit dem angeblich gleichen Panel habe ich das NIRGENDWO gelesen noch gesehen in Reviews!
Reine Spekulation von mir, aber es könnte sein, das die Markenhersteller andere Chargen bekommen als die Billighersteller...?!
Oder das Panel im BenQ ist ne andere Revision...was weis ich....die nehmen doch alles was auf irgendeinem Haufen liegt, den kein Mensch vorher geprüft hat.
Panel-Lotterie eben...und wenn ich das Netz so sehe scheine ich echt "Glück" mit meinem CF791 zu haben. Keine Pixelfehler sind sehr sehr selten und ich habe nun schon an mehreren Tagen danach
gesucht. Es reicht jetzt für mich.
Pixelfehler gehen mir persönlich EXTREM aufn Sack, deswegen meine hohe Nachdrücklichkeit bei dem Thema. Und Clouding kann ich absolut nicht haben....Der Schwarzwert von dem Samsung hier haut mich auch nicht aus den Socken, aber er ist auf einem guten Niveau.
Die "Tester" da draußen sind sehr leicht zu beeindrucken, oder ich habe wieder ein maßiges Exemplar was das Thema angeht. Weil "Super" oder "sehr gut" ist der Schwarzwert hier NICHT!!!
Aber ich habe endlich einen UWQHD Monitor, den ich brauchen kann und der mich nicht jeden Tag annervt. Mal sehen ob diese "Wolken" die ich berschrieben habe, nerven. Dann müsste der doch noch zurück.
Ein makelloses Exemplar von irgendwas kriegt man wohl nicht
Übrigends meine Einstellungen für den Samsung (im dunklen Raum):
Helligkeit: 35
Kontrast: 77
Schärfe: 68 (dieser Wert ist noch nicht final!)
Farbtemp: Normal
Gamma: Modus 1
"Schnellstens" da es beim Samsung keine Nachteile hat aufgrund der gleichbleibenden "Überschwinger". Das hattest du meine ich schonmal erwähnt.