News HTC Bravo: Spitzenmodell mit Android-OS?

Was möchte der Herr mit schnellerem WLAN? Kann man eh nix mit anfangen. Besseres Bluetooth, bessere Akkus und vorallendingen die Kamera mit Blitz wo die Qualität der Bilder auch noch gut ist, wär etwas womit HTC noch dicke Punkte Sammeln kann!
Ich hätte schon gerne ein 4" Display gehabt ähnlich wie beim HD2. Ein HD2 mit Android und die Welt wäre wieder inordnung!
 
Straputsky
Du hast dir aber schon mal die Spezifikationen der anderen Handys 2010 angeschaut oder?
Da soll das Bravo die Speerspitze darstellen und das finde ich doch für die Aussage, das man Android puschen will, etwas lächerlich.
Auch kann ich deine Ausreden schlecht nachvollziehen, es handelt sich hier um ein milliardenschweres Unternehmen, die Produkte sind alle schon Ewigkeiten fertig, lediglich der Vorstand und die Marketingabteilungen entscheiden wann welche Produkte erscheinen um nicht anderen Produkten im Weg zu stehen, in diesem Falle dem HD2.
Es wäre sehr blauäugig zu glauben, das ein Unternehmen wie HTC welches sehr viel Erfahrung hat, ein Problem damit hat Sense zu optimieren, weil das haben sie schon bei anderen Handys vorher gemacht und je öfter man etwas macht, desto höher wird die Produktivität und Effizienz.
Das kann man so einfach nicht entschuldigen, das wir mit dem Bravo ein gutes Handy kriegen, das kann nicht bestritten werden, das es weit hinter dem machbaren ist, ist jedoch ein Fakt.

Also die Modelle welche in den letzten Monaten erschienen sind, da gleicht doch ein Ei dem Anderen, auch die neu angekündigten Produkte lassen sich kaum voneinander unterscheiden, die Portfolien werden viel zu sehr nach unten abgerundet, nach oben passiert hier jedoch sehr wenig.

Also ich habe seit dem iPhone 3G(nicht das 3GS, Anmerkung wegen dem Datum) kein Mobil Device mehr gesehen, welches mich technisch als auch von der Bedienung wirklich überzeugen konnte.
Immer nur dieselbe Pampe ohne Kontrast, bei soviel Gleichheit und dann noch so vielen Defiziten, da fällt es echt einem schwer das passende Produkt für einen zu finden.
Das der Kern der Handyabsatzkrise, man kann die Produkte schlecht differenzieren, da werden die Media Markt und andere Handy Händler ein Lied von singen können.
 
Wie siehts denn mit dem Filmen unter Androit aus ?

Bei Windows Mobile war das ja eher Träge mit seinen ca. 20 fps :(

Hat da irgendjemand erfahrung oder hat vllt sogar ein Video bei YouTube ?
 
Also bis jetzt hatte ich mit Filmen keine Probleme.

Läuft flüssig obwohl die Cam sonst eher nur durchschnitt ist^^ bei meinem HTC Magic!

Aber dank software update 1.5 auf 1.6 ^^ gings schon flotter, auch fokussieren und knipsen geht flott!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja schonmal gut an ;)

Ich kenn es von meinem damaligen Herald und meinem jetzigen raphael (TouchPro1) da kann man das Filmen leider echt vergessen :/

Danke schonmal
 
AeS schrieb:
Sowas hat man auch schon bei den Schritten von 320*240 zu 480*320 gedacht oder von Pal/NTSC auf 720p.
Oder von DVD auf Blue-Ray.
Deine Zahlen sind ja ganz nett, jedoch sind die Trennwerte für die Farben einfach viel klarer und das Bild wirkt schöner und besser.
Subjektives Empfinden nenne ich das, der Schritt wird kommen, früher oder später und Zii Labs hat ja erste Prototypen vorgestellt, wir können diese Unterhaltung gerne führen wenn sich die Formate bei den Smartphones etabliert haben und dann könnt man dir ja wieder ein Handy mit 320*240 Auflösung in die Hand drücken.
Außerdem, wenn ich eine Serie oder einen Film in 720p habe, warum soll ich die denn extra runter rechnen lassen?
Bzw. am Ende noch konvertieren müssen wie z.B. beim iPhone, das doch total umständlich.

naja ich hab den htc kaiser. der ist zwar beschissen langsam - wenn ich allerdings Videos mit divx konvertiere - bei aktuellen Prozessoren zumindest nicht DAS Ding - so kann ich auch auf diesem Teil Videos ansehen, die scharf aussehen. Und das bei 320x240 Pixeln. - flüssig.

Das wollte ich mal loswerden - wo QVGA so runtergeredet wird.

Jegliche weitere Konversation doch bitte bei nem kühlen Bier, wo jeder ein anderes Gerät mitbringt.

Gruß
Mortiss
 
MarViaNer schrieb:
Was möchte der Herr mit schnellerem WLAN? Kann man eh nix mit anfangen. Besseres Bluetooth, bessere Akkus und vorallendingen die Kamera mit Blitz wo die Qualität der Bilder auch noch gut ist, wär etwas womit HTC noch dicke Punkte Sammeln kann!
Ich hätte schon gerne ein 4" Display gehabt ähnlich wie beim HD2. Ein HD2 mit Android und die Welt wäre wieder inordnung!
In dem Umfeld, in dem ich überwiegend WLAN nutze, sind größtenteils schon "n-Router" verbaut, man könnte also bei der entsprechenden Anbindung der Router ans Internet schon von deutlich höheren Geschwindigkeiten profitieren. Besseres Bluetooth wäre wunderbar, das habe ich vergessen aufzuzählen. Wobei es vielleicht an der Zeit für einen Nachfolger wäre, der endlich mit den ganzen Unterprotokollen aufräumt.

Was die grundsätzliche Entwicklung angeht, sehe ich eher schwarz. Schaut man sich mal den Markt der Mittelklasse-Geräte an (kein Smartphone, 150 - 300 €), findet man nur Stagnation. In den letzten 12 - 18 Monaten hat sich da so gut wie gar nichts getan. Obwohl man ja normalerweise davon ausgehen kann, daß die Technik der Oberklasse eine Generation später auch in preiswerteren Geräten vorhanden sein sollte, wie in anderen Bereichen.
 
"n"- WLAN ist für Handys total unnötig. Beim Surfen gibt es keinen Unterschied und selbst, wenn man Videos von einem Fileserver im Heimnetz aufs Handy streamt, braucht man kein "n". Vielleicht bei Full HD Material, aber das sollte man lieber auf einem gescheiten Monitor anschauen.
 
Der g-Standard reicht bei VDSL 25-Anbindung des Routers schon nicht mehr aus, um die volle Geschwindigkeit zu gewährleisten. Und natürlich ist die Bandbreite pro Gerät bei mehreren Nutzern pro Router bei "n" deutlich höher als bei "g".
 
Ich fände es mal interessant wenn man ein Adroid mit nVidia Tegra rauskommen würde. Dann wären videos und eine massiv animierte Oberfläche kein Problem. Um das Potential zu zeigen braucht ihr euch nur ein paar videos vom MS Zune HD ansehen.

http://www.youtube.com/watch?v=6djjQ7DLec0
(Natürlich auch mit multitouch, amoled und superschnellem kinetic scrolling)

Ansonsten find ich das Bravo schon sehr interessant. Wenn es die Stärken die das Milestone nun schon zeigt (bis auf die Tastatur) auch alle umsetzen kann, wirds sicher ein klasse Gerät.

[funcoder] schrieb:
Außerdem - ich bin mir zwar nicht sicher- denke ich sollte es auch auf die Akkulaufzeit gehen. Obwohl diese eigentlich ja von der Hintergrundbeleuchtung abhängt.

Amoled hat keine Hintergrundbeleuchtung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AeS schrieb:
Du hast dir aber schon mal die Spezifikationen der anderen Handys 2010 angeschaut oder? Da soll das Bravo die Speerspitze darstellen und das finde ich doch für die Aussage, das man Android puschen will, etwas lächerlich.
Es wird technisch für das erste Halbjahr 2010 sicherlich in der ersten Liga spielen. Bisher kenne ich noch von keinem anderen Unternehmen irgendein Mobiltelefon, welches hier deutlich besser sein soll.

Auch kann ich deine Ausreden schlecht nachvollziehen, es handelt sich hier um ein milliardenschweres Unternehmen, die Produkte sind alle schon Ewigkeiten fertig, lediglich der Vorstand und die Marketingabteilungen entscheiden wann welche Produkte erscheinen um nicht anderen Produkten im Weg zu stehen, in diesem Falle dem HD2.

Der gerade anrollende Android-Markt verspricht deutlich bessere Gewinne als der bereits etablierte WM-Markt. Also wenn der Vorstand und die Marketingleute nicht komplett inkompetent sind, versuchen sie sich so schnell wie möglich ihren Anteil vom Kuchen zu sichern. SE verzögert sein X10 nicht zum Spaß. Generell würde ich eher davon ausgehen, dass die Marketingleute den Programmieren im Nacken sitzen, weil sie endlich präsentieren wollen. Der Markt ist neu und wer mit seinem Produkt überzeugen kann, hat gute Chancen, dass der Kunde wieder beim selben Unternehmen einkauft. Aber man stelle sich vor, ein renommiertes Unternehmen wie HTC präsentiert sein Top-Produkt, sozusagen die S-Klasse und dann säuft der Motor ab. Wäre doch etwas peinlich.
Stichpunkt "Milliardenschweres Unternehmen": Der Umsatz sagt rein gar nichts über die Gewinnlage aus und der Gewinn ist letztendlich entscheidend, wieviele Ressourcen ein Unternehmen für Innovationen aufbringen kann. AMD ist auch ein "Milliardenschweres Unternehmen"...

Es wäre sehr blauäugig zu glauben, das ein Unternehmen wie HTC welches sehr viel Erfahrung hat, ein Problem damit hat Sense zu optimieren, weil das haben sie schon bei anderen Handys vorher gemacht und je öfter man etwas macht, desto höher wird die Produktivität und Effizienz.

HTC hat mit Sense und WM Erfahrung, aber nicht mit Android. Nur weil ein Hersteller von Windows-Software erfolgreich ist, ist er nicht dafür prädestiniert Linux-Software herzustellen. Frag mal die von CoreCodec, die den für WM beliebten Coreplayer programmieren (und anderen Systemen). Die haben auch Schwierigkeiten. MaW: Android ist ein völlig neues BS und da hat HTC schlicht und ergreifend noch Null Erfahrung. Gut möglich, dass sie die eine oder andere Erfahrung einbringen können, aber wer vorher Sense für WM programmiert hat, wird wohl kaum am nächsten Tag ohne Schwierigkeiten Linux-Software herstellen.
Auch SE kämpft anscheinend mit seinem X10 gegen Probleme mit Android an. HTC ist da nicht der einzige. Startschwierigkeiten bei einem neuen BS halte ich nicht für ungewöhnlich. Da fände ich es wiederum blauäugig zu glauben, es gäbe keine.

Das kann man so einfach nicht entschuldigen, das wir mit dem Bravo ein gutes Handy kriegen, das kann nicht bestritten werden, das es weit hinter dem machbaren ist, ist jedoch ein Fakt.

"Weit" hinter dem machbaren ist fraglich. Der von mir gewünschte 8650A von Qualcomm wurde erst vor wenigen Monaten als Produktionssample(!) verschickt. Das es da bis zur Markteinführung noch etwas dauert, ist üblich. Die Kamera könnte durchaus besser sein und das X10 verspricht hier auch mehr. HTC war halt bisher nie darauf angewiesen in diesem Punkt zu glänzen. Taten die Mitbewerber ja auch nicht. Ansonsten ist bei schnelleren Chipsätzen immer noch die Frage, wie hoch der Stromverbrauch ist. Was nützt mir die beste High-End-Hardware, wenn der Saft nach dem Bootvorgang schon alle ist?
Der zweite limitierende Faktor sind die Kosten. Auch HTC muss seine Hardware "einkaufen" und absolute High-End-Modelle haben eben auch High-End Preise. Auch wenn da großzügige Rabatte eingeräumt werden. Ein 50%-Rabatt auf Intels High-End-Prozessor und du bist immer noch 500€ los. Das ist nach wie vor viel Holz. Qualcomm wird da nicht viel anders agieren.

Also die Modelle welche in den letzten Monaten erschienen sind, da gleicht doch ein Ei dem Anderen, auch die neu angekündigten Produkte lassen sich kaum voneinander unterscheiden, die Portfolien werden viel zu sehr nach unten abgerundet, nach oben passiert hier jedoch sehr wenig.

Würde ich sogar zustimmen. Allerdings bin ich halt ein knallharter "Form follows Function Typ". Design ist bei mir sekundär und wenn die sich ähneln ist mir das eigentlich egal. Hier wird aber wohl ein Kosteneinsparungseffekt zugrundeliegen: Möglichst viele Hauptplatinen mit ähnlichem Aufbau. Damit ist das Gehäuse ja schon in weiten Teilen vorgegeben. Das ist aber, wie gesagt, lediglich Spekulation.

Also ich habe seit dem iPhone 3G(nicht das 3GS, Anmerkung wegen dem Datum) kein Mobil Device mehr gesehen, welches mich technisch als auch von der Bedienung wirklich überzeugen konnte.
Immer nur dieselbe Pampe ohne Kontrast, bei soviel Gleichheit und dann noch so vielen Defiziten, da fällt es echt einem schwer das passende Produkt für einen zu finden.
Das der Kern der Handyabsatzkrise, man kann die Produkte schlecht differenzieren, da werden die Media Markt und andere Handy Händler ein Lied von singen können.

Also was die Bedienung angeht, bin ich Apple sowas von dankbar - sonst würden wir in 5 Jahren noch mit Stift rumrennen. Weniger dankbar bin ich, dass Apple sich seine Gesten hat patentieren lassen, weshalb Android z.B. am Anfang kein Multitouch unterstütze (soll wohl bei 2.0 jetzt endlich dabei sein). Die Funktion wurde deaktiviert. Da das Patent in Europa nicht greift, könnten wir hier aber sogar schon diese Funktion nutzen.
Was die restliche Bedienung angeht, so sind die Geschmäcker einfach zu verschieden um das zu verallgemeinern. Die einen mögen die neue Office-Oberfläche (2007) von Microsoft, die anderen verfluchen sie. Geschmackssache, was da angenehmer und innovativ erscheint.
Bei der Produktsuche habe ich weniger Schwierigkeiten. Ich suche aber, wie gesagt, nicht nach Design aus. Ich bin an technischen Eckdaten interessiert, die mein neues Mobiltelefon erfüllen muss. Wenn es die nicht packt, fliegt es raus - egal wie toll es aussieht. Und wenn du auf der Suche nach einem schnellem Prozessor mit langer Laufzeit bist, wird die Luft sehr schnell sehr dünn. :D
 
"Der g-Standard reicht bei VDSL 25-Anbindung des Routers schon nicht mehr aus, um die volle Geschwindigkeit zu gewährleisten"

ich weis ja nicht was für geräte du nutzt, aber ich komme per wlan mit einem 11g client
auf eine download-rate von +/- 4 MByte/s und das ist deutlich über dem was VDSL25 hergeben würde.
 
Also HTC vorzuwerfen sie würden nichts neues bringen oder immer nur das Gleiche neu auflegen ist doch arg blauäugig. HTC ist nur ein Manufacturer von Handys. Die müssen die benötigten Chipsätze, Kameramodule etc. alle einkaufen. Und da gibt es nunmal nicht sonderlich viel auf dem Markt. Zumal es preislich auch im Rahmen bleiben muss. Natürlich könnte man jetzt ein tolles Kameramodul für viel Geld verbauen (so die denn für Handys überhaupt angeboten werden) aber dem Kunden einen Aufpreis von 150€ dafür aufbürden zu müssen ist schwer. Denn eine Kamera ist an einem Smartphone eher unwichtig
Die einzige "Innovation" wäre ein Tegra Chip, der soll aber wohl (im Verhältnis) zu viel Strom verbrauchen. Zumal er von Android auch unterstützt werden müsste.

Zur Sense-Oberfläche:

Da hat HTC schon Erfahrung. Schließlich hat das Hero als Android Phone auch schon Sense. Allerdings verschiebt sich hier auch das Update auf 2.1 wieder und wieder. Es scheint also wohl wirklich vor allem probleme mit der Software zu geben. Es arbeitet aber immerhin ein 300 Mann Team an der Oberfläche. Man kann HTC also nicht vorwerfen hier wenig zu machen.

@AeC

Du sprichst immer davon dass die derzeitigen Smartphones deine Bedürfnisse längst nicht bedienen. Aber definiere die doch bitte mal. Mehr als viel heiße Luft (und dem Bedürfnis nach hochaufgelösten Screens) hat man hier noch nicht lesen dürfen.

Im Grunde ist doch die Kontaktverwaltung und die Messaging-Möglichkeiten neben der Telefoniefunktion die Basis eines Smartphones. Und da hat sich softwareseitig in letzter Zeit sehr viel getan (gerade auch durch Sense). Hardware ist da nicht mehr als Mittel zum Zweck. Gerade auch weil gute Hardware immer gegenläufig zu Akkulaufzeit (und in der Akkutechnologie sind unmittelbar keine großen Fortschritte zu erwarten) ist. Und Ausdauer ist dem typischen Smartphone Anwender wichtig als 2-3 Ruckler alle paar Minuten oder 10 Sekunden längere Wartezeit beim Programmstart...
 
impressive schrieb:
ich weis ja nicht was für geräte du nutzt, aber ich komme per wlan mit einem 11g client
auf eine download-rate von +/- 4 MByte/s und das ist deutlich über dem was VDSL25 hergeben würde.
Im Turbo-Modus?
802.11g bietet netto rund 20 Mbit/s, das sind rund 2,5 MB/s. VDSL25 liegt bei einer optimalen Leitung bei 3 MB/s, das ist also schon drüber. Und wenn Du einen Router nicht alleine nutzt, sondern vielleicht noch drei, vier andere Leute zur gleichen Zeit, bleibt für Dich nicht viel Bandbreite übrig. Da sind die rund 13 MB/s eines 802.11n-Routers schon deutlich angenehmer.
 
OK stimmt, das HTC Hero hatte ich glatt vergessen. Generell kann ich nur sagen, dass sämtliche Entwickler aktuell anscheinend noch nicht so richtig von Android begeistert sind. Da scheint es noch sehr viele Baustellen zu geben. Dies schreibe ich aber eben dem noch relativ jungem BS zugute und bin da mal voller Zuversicht, dass sich in dieser Hinsicht noch einiges verbessern wird. Nichtsdestotrotz existieren die Probleme eben zur Zeit.

Was das Design angeht wollte ich noch ergänzen: Das Display gibt ja bei diesen Modellen ohnehin schon 90% des Mobiltelefons vor. Wirkliche "Innovationen" sind da ja kaum mehr möglich. Wir haben ein Display, unten ein paar Tasten und dann so wenig Rahmen außenrum wie möglich. Vom Aussehen wird sich da auf dem ersten Blick nicht mehr viel weiter tun. Was sollte sich da auch tun? Ist man doch bemüht trotz großem Display die Geräte so klein und flach wie möglich zu halten. Designmäßig kannst du dann noch wählen zwischen harten und weichen Kanten, einem Metallring um das Gehäuse usw. - aber groß ist da die Auswahl sicherlich nicht mehr.

@epospecht
Hast du zufällig genauere Informationen bezüglich des Tegra-Chips? Ansich war dieser ja stromsparend (dank ARM-Architektur). Soweit ich weiß liegt das Problem vor allem darin, dass man für Telefon, GPS etc. extra Chips benötigen würde, welche den Gesamtstromverbrauch dann auch wieder erhöhen würden.
 
Straputsky schrieb:
Es wird technisch für das erste Halbjahr 2010 sicherlich in der ersten Liga spielen. Bisher kenne ich noch von keinem anderen Unternehmen irgendein Mobiltelefon, welches hier deutlich besser sein soll.
Es gibt aber das deutlich stärkere HD2 aus dem eigenen Haus und das mehr als 5 Monate länger, also da lohnt sich das warten einfach nicht und das ist Fakt.
Wenn ich die Wahl in der ersten Liga habe, wähle ich doch das stärkste Produkt, du gehst nicht darauf ein, das HTC selbst gesagt hat, das sie Android puschen wollen.
Du erzählst immer nur wieder dasselbe, das es 2010 in der ersten Liga spielt, was ich ja nirgends bestritten habe.
Lesen kann Vorteile bieten.

Straputsky schrieb:
Der gerade anrollende Android-Markt verspricht deutlich bessere Gewinne als der bereits etablierte WM-Markt. Also wenn der Vorstand und die Marketingleute nicht komplett inkompetent sind, versuchen sie sich so schnell wie möglich ihren Anteil vom Kuchen zu sichern. SE verzögert sein X10 nicht zum Spaß. Generell würde ich eher davon ausgehen, dass die Marketingleute den Programmieren im Nacken sitzen, weil sie endlich präsentieren wollen. Der Markt ist neu und wer mit seinem Produkt überzeugen kann, hat gute Chancen, dass der Kunde wieder beim selben Unternehmen einkauft. Aber man stelle sich vor, ein renommiertes Unternehmen wie HTC präsentiert sein Top-Produkt, sozusagen die S-Klasse und dann säuft der Motor ab. Wäre doch etwas peinlich.
Stichpunkt "Milliardenschweres Unternehmen": Der Umsatz sagt rein gar nichts über die Gewinnlage aus und der Gewinn ist letztendlich entscheidend, wieviele Ressourcen ein Unternehmen für Innovationen aufbringen kann. AMD ist auch ein "Milliardenschweres Unternehmen"...
Es gibt halt keine wirkliche Konkurrenz auf diesem Markt, warum also sollte HTC unter Zugzwang stehen, die vorhandenen Produkte kommen aus dem eigenen Haus.
Du kannst dich ja mal fragen warum der Run auf das Milestone so groß ist, weil es kein vergleichbares Androidhandy gibt, zuvor dümpelten alle Android Handys technisch irgendwo im Nirgendwo.
Das Milestone zeigt jedoch, das man auch technisch dieses Betriebssystem gut unterstützen kann, das ist für 2009 (bis auf das Akku) auch völlig ausreichend, für Mitte 2010 erwarte ich jedoch deutlich mehr.

Straputsky schrieb:
HTC hat mit Sense und WM Erfahrung, aber nicht mit Android. Nur weil ein Hersteller von Windows-Software erfolgreich ist, ist er nicht dafür prädestiniert Linux-Software herzustellen. Frag mal die von CoreCodec, die den für WM beliebten Coreplayer programmieren (und anderen Systemen). Die haben auch Schwierigkeiten. MaW: Android ist ein völlig neues BS und da hat HTC schlicht und ergreifend noch Null Erfahrung. Gut möglich, dass sie die eine oder andere Erfahrung einbringen können, aber wer vorher Sense für WM programmiert hat, wird wohl kaum am nächsten Tag ohne Schwierigkeiten Linux-Software herstellen.
Auch SE kämpft anscheinend mit seinem X10 gegen Probleme mit Android an. HTC ist da nicht der einzige. Startschwierigkeiten bei einem neuen BS halte ich nicht für ungewöhnlich. Da fände ich es wiederum blauäugig zu glauben, es gäbe keine.
Die Aussage ist völliger blödsinn, das HTC auf Android null Erfahrung hat, hast du geschlafen in den letzten Monaten?
HTC G1, G2, Tattoo, Magic und alle haben eine Sense Oberfläche verpasst bekommen und hier darfst du dir auch den Spaß machen und alle Geräte vergleichen und dann überleg mal wo sich HTC mit seinen eigenen Android Handys wirklich weiter entwickelt hat, das sind in etwa die selben Handy mit anderer Hülle und neuem Branding.
Und das sich das X10 verspätet, liegt nicht an Android sondern an Sony Ericsson, welche allgemein mit ihren Geräten im Verzug sind, wurde doch das X2 jetzt auch auf Januar 2010 verschoben und das läuft bekanntlich mit 6.5 oder liegt das jetzt daran das Sony Ericsson noch nie ein Windows Mobile Handy in der Hand gehalten hat?
Oder welche Märchen willst du hier noch erzählen?



Straputsky schrieb:
"Weit" hinter dem machbaren ist fraglich. Der von mir gewünschte 8650A von Qualcomm wurde erst vor wenigen Monaten als Produktionssample(!) verschickt. Das es da bis zur Markteinführung noch etwas dauert, ist üblich. Die Kamera könnte durchaus besser sein und das X10 verspricht hier auch mehr. HTC war halt bisher nie darauf angewiesen in diesem Punkt zu glänzen. Taten die Mitbewerber ja auch nicht. Ansonsten ist bei schnelleren Chipsätzen immer noch die Frage, wie hoch der Stromverbrauch ist. Was nützt mir die beste High-End-Hardware, wenn der Saft nach dem Bootvorgang schon alle ist?
Der zweite limitierende Faktor sind die Kosten. Auch HTC muss seine Hardware "einkaufen" und absolute High-End-Modelle haben eben auch High-End Preise. Auch wenn da großzügige Rabatte eingeräumt werden. Ein 50%-Rabatt auf Intels High-End-Prozessor und du bist immer noch 500€ los. Das ist nach wie vor viel Holz. Qualcomm wird da nicht viel anders agieren.
Es geht nicht nur um die Kamera, das Akku der modernen Smartphones sind viel zu schwach, hier besteht Nachholbedarf und von HTC kann ich jawohl erwarten das sie daran arbeiten.
Wie kommst du eigentlich drauf HTC ständig mit SE zu vergleichen? HTC muss sich an seinen eigenen Aussagen messen, ist ein bisschen wie im Kindergarten deine Argumentation, wenn ich von meinen Problemen ablenken will, zeige ich einfach auf die Anderen.
Wenn HTC sagt wir puschen Android, erwarte ich in allen belangen ein Mobile Device, welches Betriebssystem übergreifend das beste am technischen machbaren darstellt, schließlich bezahle ich mit Vertrag um die 200€ dafür und durch den Vertrag ca. 1200€*in 2 Jahren und ohne Vertrag mind. 600€.
Du vergisst auch das die Bestellungen bei Mobilen Devices wenn sie gut laufen in die Millionen gehen, da gibt es ordentlich Rabatt auf die georderten Stückzahlen, es gab doch mal eine Auflistung wie viel nur die Technik im iPhone kostet, ich denke das HD2 übersteigt die kosten um maximal 100€.
Schade nur das es den Gegnern anscheinend nicht so wichtig ist wie viel das Handy in der Herstellung kostet.
Wenn du jedoch genaue und eindeutige Zahlen hast (und keine schwammigen Aussagen), am besten von seriösen Quellen bestätigt, wie viel die Basis des Chipsatzes und des Prozessors kosten(Im Bezug auf Qualcomm), darfst du das gerne posten.
Deine 500€ halte ich jedoch für übertrieben.

Straputsky schrieb:
Würde ich sogar zustimmen. Allerdings bin ich halt ein knallharter "Form follows Function Typ". Design ist bei mir sekundär und wenn die sich ähneln ist mir das eigentlich egal. Hier wird aber wohl ein Kosteneinsparungseffekt zugrundeliegen: Möglichst viele Hauptplatinen mit ähnlichem Aufbau. Damit ist das Gehäuse ja schon in weiten Teilen vorgegeben. Das ist aber, wie gesagt, lediglich Spekulation.
Das bezog sich sowohl auf die Hardware als auch auf das Gehäuse, wie gesagt ich habe dir die Android Handys aufgelistet, mit denen HTC schon Erfahrung hat, wo Sense nahezu einwandfrei funktioniert.
Diese ähneln sich technisch auch wie ein Ei dem Anderen.


Straputsky schrieb:
Und wenn du auf der Suche nach einem schnellem Prozessor mit langer Laufzeit bist, wird die Luft sehr schnell sehr dünn. :D
Heißt soviel wie, wenn ich auf der Suche nach einem Produkt bin, was sein Geld auch wert ist, dann wird die Luft schnell dünn.
Du sagst es schon richtig und da muss auch ein HTC nachziehen, die von mir erwähnten Sachen sind Dinge, welche ich mir wünschen würde, welche technisch machbar wären, eine höhere Auflösung, interner Speicher, eventuell sogar einen besseren Chipsatz, das sind Dinge welche machbar sind, viel wichtiger sind mir jedoch die Akkulaufzeit, die intuitive Bedienung.
Mich regt nur auf, das HTCs Ankündigung nur heiße Luft folgte und das ich nicht auf das stärkste Handy April 2009 sondern nur auf ein schwächeres HD2 warten könnte, da ist man im Moment besser bedient, wenn man sich das HD2 kauft.
Dabei ist es gleich ob man trotzdem sehr gut dabei ist, wenn ich Sachen ankündige, dann sollte ich mich auch dran halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, AeS aber du gibst nur krudes Zeug von dir.

Du erwartest von HTC dass sie mal gerade eben die Akkutechnologie revolutionieren. Ja nee, ist klar. Das versuchen von Startups bis zu riesigen Automobilkonzernen schon seit 10 Jahren alle. Mit mäßigem erfolg. größere Akkukapazität gibts eben derzeit nur mit größerem und schwererem Akku. Und das würde auch jeden stören.
Die einzige Innovation die ich hier siehe wäre ein im Betrieb wechselbarer Akku. Also ein teil das so gearbeitet ist dass man es einfach abziehen kann (das Handy würde dann durch einen integrierten Mini-Zweitakku max 30 Sekunden weiterfunktionieren) und einen neuen dranstecken. Nur ist das kein so wichtiges Thema dass man da jetzt groß Geld hineinstecken würde.

Ansonsten könnte man den internen Speicher erhöhen, da geb ich dir recht. Nur sind das für den Hersteller Fixkosten die jeden Käufer betreffen, wo allerdings nur die wenigsten Nutzer auch einen Nutzen daraus ziehen. Denn für Mp3's, Bilder etc. gibts den MicroSD Slot und nur für die Apps ist interner Speicher wirklich notwendig. Nur wer knallt sich damit schon sein Smartphone voll

Was bliebe wäre also noch ein größeres/höher aufgelöstes Display. Das kostet auch wieder Strom und damit Akkulaufzeit.

Chipsätze und Prozessoren werden, wie schon oben erwähnt lediglich eingekauft und damit ist man an das gebunden was es gibt. Und drum ist im Bravo die Speerspitze eingebaut.

Und die intuitive Software die du forderst hat HTC doch mit der Sense Oberfläche. Sie waren es doch die den Kontakt als Ankerpunkt definiert haben um den sich alle Kommunikationswidgets (Facebook, Twitter, email etc.) drehen. Das war schon eine kleine Revolution die jetzt auch fleißig nachgeahmt wird...

Mir scheint es als wärst du einer der immer das Nonplusultra des technisch machbaren braucht. Das ist im mobilen Sektor aber sinnfrei weil Leistung immer konträr zur Akkulaufzeit steht. Und warum sollte man einen besonders schnellen Chipsatz einbauen wenn das zugrundeliegende Betriebsystem diese leistung überhaupt nicht braucht und sonst auch flüssig läuft? So wurde ja auch im Acer Liquid der Prozessor um 25% (ein Snapdragon) verlangsamt. Warum ein großes Display wenn die anvisierte Zielgruppe dieses eventuell als zu groß für die Hosentasche empfindet (und die Größe des Hd2 resultiert ja auch aus der Kombination WinMobile/Kapazitiver Touchscreen... man versuchte damit die kleine Frickelschrift von Windows noch irgendwie auf Wurstfingergröße zu kriegen ;-) )
 
epospecht schrieb:
Mit mäßigem erfolg. größere Akkukapazität gibts eben derzeit nur mit größerem und schwererem Akku. Und das würde auch jeden stören.
Dann frage ich mich aber, warum die Displays immer größer werden, dadurch werden die Geräte ja auch nur unnötig groß. Zum Surfen, Emails schreiben und lesen und Spielen sind 3,5" nicht wirklich schlechter als 3,8" oder 4,2". Folgt man also Deiner Logik, müssten die Kunden ja dann auch aufschreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Grenze ist die Hosen/Jackentasche. Und jeder wird natürlich andere Präferenzen haben aber viel größer als 4,2" geht einfach nichtmehr portabel. Zumal die Geräte ja auch eine gewisse Torsionssteifigkeit brauchen was wieder nach massivem und schweren Material schreit.

Vielen (vor allem Frauen) sind auch 3,5" Displays schon viel zu groß...
 
Ich würde mir ja eventuell das HD2 als Netbook ersatz holen. Bin aber nicht von WM6.5 überzeugt - Android mag ich wegen Google nicht. Am liebsten wäre mir es würd schon WM7.0 geben.

Denke ich werde noch 2010 abwarten
 
Zurück
Oben