News HTC Bravo: Spitzenmodell mit Android-OS?

epospecht schrieb:

Man sieht das du nicht wirklich verstanden hast, was ich gesagt habe.
Ich fordere nicht von HTC die Akkutechnik zu revolutionieren, ich fordere die stärksten in die Bauform passenden Akkus zu verbauen, bzw. ein paar Millionen mehr in die Forschung zu stecken.
Davon das HTC sich selbst daran machen soll, davon habe ich gar nichts gesagt, weil ich mal annehme das HTC seine Akkus auch nur einkaufen tut.
Jedoch weiß man während der Konzeption und nach ersten Runs und aus Erfahrungswerten wie lange so ein Mobil Device hält.
Aber wie gesagt, ich sagte mir ist die Akkulaufzeit wichtig , nicht das HTC die Akkuwelt revolutionieren soll, du redest also ganz schön krudes Zeug.

Außerdem die Aussage ist wichtig, das HTC erklärt hat und das lege ich HTC ja nicht in den Mund, den Fokus auf Android zu legen, dann erwarte ich einfach stärkere Technik als welche von HTC schon seit 6 Monaten dann auf den Markt ist und welche die Leistungsspitze darstellt.
HTC ist gemessen an der Aussage und das Bravo ist gemessen an der Aussage einfach eine kleine / größere Enttäuschung.

Ich fordere auch keine intuitive Software von HTC, ich sagte nur das mir die Akkulaufzeit und die intuitive Software wichtiger sind als die technischen Faktoren, da aber zumindest zweiteres gegeben ist, kann ich doch Fortschritte in der Technik erwarten, lieber genauer lesen bevor du mir wieder Wörter in den Mund legst.

Bei einem Mobil Device welches 2 Jahre halten soll und muss, welches mind. 600-700€ kostet, wo im Jahr mind. 20 vergleichbare Konkurrenzprodukte auf den Markt kommen, da kann ich besonders für den Preis das technisch beste erwarten.
Besonders weil Android nicht wie iPhone OS auf eine bestimmte Hardware limitiert ist, so können bestimmte Programme nur für bestimmte Hardware erstellt werden und somit die Leistung einzelner Programme individuell gesteigert werden.
Da man erwarten kann, das in 2 Jahren viele Programme für den Android Market erscheinen, welche sich auch an den stärkeren Handys orientieren, sollte man für diese Zeit gerüstet sein um diese Programme voll zu nutzen.
Mir scheint da dir und einigen anderen fehlt ein bisschen die Weitsichtigkeit dafür.

Filme, Teaser usw. werden immer größer, die Auflösung steigt auch immer mehr und die Qualität verbessert sich, außerdem schaue ich gerne Sachen in einer guten Qualität, sehe von einer Website gerne viel auf einmal und nutze gerne die HD Funktionen von Streamingportalen.
Auch lagere ich gerne viele Daten und Programme auf einem Mobil Device.
Und das wird noch mehr in den Mittelpunkt rücken in den kommenden 2 Jahre, auch für sehr viele Casual User.
Hat wieder was mit der Weitsichtigkeit zu tun.
 
Och komm, du erwartest das technisch beste und sagst gleichzeitig dass HTC weder neue Akkus noch neue Hardware entwickeln soll? ( das läge ja ausserhalb ihrer Möglichkeiten).

Wie sollen da denn neue, revolutionäre Devices rauskommen? Es gibt derzeit einfach nicht mehr auf dem Markt. Das erkennt man ja auch daran dass kein Konkurrent bessere Hardware anbieten kann... Die besten Akkus werden verbaut (Lithium-Ionen), der schnellste Prozessor ist verbaut (Snapdragon), die neueste Android-Version wird darauf angeboten (2.1) du kannst bis zu 32GB Speicher installieren (das maximal Mögliche laut SDHC Spezifikationen), die neueste Display-Technologie wird verbaut (AMOLED) und die derzeit beste Auflösung dieses Panels ist auch noch vorhanden.

Kein App-Entwickler wird auf die Highend Plattform hin optimieren wenn er damit 95% der derzeitigen Handys ausschließt. Zumal die meisten App's die Hardware sicherlich nicht ausreizen werden. Das wäre auch schlimm denn unter Vollast hält kein Handy akzeptabel lange durch...

Und der limitierende Faktor für Streaming-Portale wird auch in mehr als 2 Jahren der Ausbau der Umts-Netzkapazitäten sein wird. Und auch hier wird HTC wieder limitiert weil sie nicht mehr als 3G Hardware verbauen können....
 
Ja genau, ich habe gesagt sie sollen bessere Technik bereit stellen, sonst lohnt sich das warten nicht.
Ich meine eher das HTC da die Investitionen in die Zulieferer steigern soll.
Und das HTC seinen Aussagen auch Taten folgen lassen soll.

Die besten Akkus?
Dafür hält das HD2 bei guter Auslastung aber sehr schlecht, auch das Milestone hat so eine Krankheit, trotz einem recht starken Akku.
Wer da was tut ist mir egal, entweder muss HTC die Hardware besser aufeinander optimieren oder seine Partner dazu auffordern mit liquiden Mitteln.
Mit Geld arbeitet es sich schließlich schneller.

Deswegen entwickelt ja auch kein PC Entwickler nur für Top Hardware, deswegen gibt es ja auch keine Apps die nur auf dem 3GS, 3G oder 2G laufen?
Wenn ein Entwickler davon profitiert dann optimiert er für die beste Leistung, besonders für ohnehin freie Software ist das lukrativ, um zu zeigen was geht.

Merkst du was? Über 1 Jahr dieselbe Hardware, wie du ja aufzählst, die derzeit stärkste, da scheinen die Entwickler zu wenig Geld zu zahlen.
Wenn die Entwicklung so langsam voran geht, habe ich ja erwähnt und dein Post bestätigt das alles noch viel mehr.
Schließlich ist Snapdragon im Toshiba XYZ (wie auch immer das heißt) schon länger verbaut.
Ich sage ja, die technische Entwicklung stagniert und HTC hat mit dem Bravo das beste Beispiel.

Ich bin mir sicher es geht besser, viel besser, sowohl beim Speicher, bei den Displays, bei der Akkulaufzeit, einfach bei allem.
Ich denke die Mittel dafür sind vorhanden, aber die Hersteller strecken das Ganze künstlich, des Profits wegen, erreichen dabei aber nur das die Produktportfolien unüberschaubar werden, weil es keine Transparenz gibt, ein Ei gleicht dem Anderen, technisch derselbe Müll, einzige Unterschied man kann mal wieder die Covers auswechseln, na super, für eine 14 Jährige vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber da adressierst du deine Kritik doch an den total falschen. Da müsstest du Quallcomm oder Nvidia oder meinetwegen die neue Chipschmiede von Apple kritisieren... die machen schließlich die Hardware. HTC ist dafür schlicht nicht zuständig.

Und einen schnellen Chip ohne große große Leistungsaufnahme zu entwickeln ist kein pappenstiel. Nicht ohne Grund gibt es da nur ein paar wenige Hersteller und nicht ohne Grund hat da nicht mal ein Gigant wie Intel oder Amd etwas im Portfolio.

Die Handy-Hersteller würden sicherlich gerne die eierlegende Wollmilchsau verbauen, denn damit würde man sich vom Konkurrenten absetzen und könnte seine marktanteile bedeutend steigern, allein es fehlt an nötiger Hardware.

Nehmen wir doch mal die Oled-Screens als Beispiel: Da gibts von Sony einen Fernseher im 13" Format (oder waren es 11"?) mit einer HD Ready Auflösung für um die 3000$. (Und auch da wird Sony sicherlich draufzahlen) Du erwartest nun also in deinem Handy eine solche Auflösung auf einem 4,2" Screen. Welcher Hersteller soll denn so etwas bieten? Und zu welchem Preis? Wenn man sich bei den Handy-OLED Screens auf 3,8" und 800*480 einigt und diese Größe jeder anbietet dann hat das den Vorteil dass HTC diese Display's die für alle möglichen Hersteller in Massen gefertigt werden selbst in großen Stückzahlen bestellen kann um damit die Preise zu drücken. Und erst dadurch werden Oled Screens ins 500€ Handys möglich. Oder wärst du bereit allein für einen besonders hochauflösenden Screen auf einmal 2000€ für dein handy zu bezahlen? Eben!

Das zieht sich dabei über alle Ebenen. natürlich könnte man statt einem Akku auch eine Brennstofzelle auf Ethanolbasis anbieten. Dann wären wir bei knapp 6000€ allein für die Brennstoffzelle (wobei ich nicht glaube dass Toshiba die in den benötigten Massen liefern könnte). Hinzu käme der aufbereitete Alkohol als Brennstoff. Wäre das eine Alternative? Eben!

Du merkst: Sobald es um exotische, also nicht massenkompatible Lösungen geht wird der Preis gleich so exorbitant dass quasi kein Massenmarkt dafür mehr existiert....

Zu dem kommt eben auch noch das Stromproblem.... auch Autos fahren im besten Fall mit Laptopakkus. Und genau die stecken auch in Handys drin. Besser geht nicht! Und die Forschungskosten in dem Bereich liegen weit über dem Umsatz von HTC oder Konsorten. Und da kommst du eben wie selbst beschrieben (HD2) bei potenter Hardware und großem Screen schnell an die Grenzen. Punktum.

Deine Vorstellungen sind Wunschvorstellungen (die wir ja alle irgendwie hegen) die aber an der Realität und an den Bedürfnissen der Masse vorbeigehen...

Klar wird im Smartphone-Bereich derzeit noch recht viel Geld verdient (und damit Billighandys quersubventioniert) aber der Markt ist doch so klein dass man sicherlich keine Grundlagenforschung finanzieren kann... das muss in anderen Bereichen erfolgen.

Und zu den Apps:

Ein Entwickler möchte Geld verdienen. Und das geht entweder wenn er etwas ganz innovatives herstellt und oder die möglichst breiteste Masse anspricht. Sprich für die schwächste Hardware optimiert. Dass es beim Iphone verschiedene Apps für die 3 Systeme gibt liegt vor allem an den verschiedenen Hardwarefeatures (Kompass, Beschleunigungssensor etc.) und nicht an der Rechenkraft.
 
epospecht
Ich denke nicht das ich die Kritik an die falsche Adresse schicke, eher kann HTC seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden und hat sich selbst zu groß als die Leitfigur im Android Markt verkündet.
De fakto liegt der Fehler nicht bei meinen verschrobenen oder abgehobenen Erwartungshaltungen oder an meinen Wunschvorstellungen, welche durch aus realistisch sind, sondern bei HTC selbst.
Das selbe was du sagst mit dem Preis, das hat man auch gesagt als AMOLED frisch kam, zu teuer, warum also bei das in ein Handy stecken bei 640*360 Auflösung ( dürfte doch ca. die Auflösung der Samsung Modelle sein).
Das es Lösungen gibt, die einfach nicht realistisch sind, das hast du erwähnt, ich erachte es jedoch als falsch mir den Stempel aufzudrücken das ich so etwas verlange.
Ich verlange lediglich das man seine Aussagen und Versprechen ein hält.
Ich verlange Fortschritt zum Vorgängermodell und Modelle welche sich soweit unterscheiden das der Kauf eines Produktes aufgrund der Stärken und Schwächen entsteht.
Ich könnte mich nicht zwischen HD2 und Bravo entscheiden wenn beide gleichzeitig auf den Markt kommen, zu identisch, alleine das Betriebssystem zahlt noch nicht die ganze Miete.
Alleine AMOLED und Unterschiede in der Displaygröße sind noch keine entscheidenden Gründe, da AMOLED z.B. unter Sonnenlicht auch eklatante Nachteile bietet.
Der Rest ist dasselbe Prozedere.

Aber ich merke du zahlst gerne für alte Technik und ich dachte das wird nur Apple Käufern vorgeworfen.
600-700€ für ein 100-200€ Gerät sind also für dich ok? Für ein Produkt was du identisch, wenn nicht besser vom selben Hersteller und 6 Monate hättest erwerben können, was genau so viel kostet, wenn nicht schon günstiger geworden ist?
Wenn du richtig gelesen hättest, bezog ich mich auch immer darauf Unterschiede und die Speerspitze zur der vorhanden Generation darzustellen und dafür das Bravo 6 Monate später kommt ist es technisch identisch oder schwächer aufgestellt ( wenn man von AMOLED absieht) als das HD2.
Die Speerspitze nenn ich das nicht.

Dir fehlt einfach die Weitsichtigkeit für die Bedürfnisse der Masse, es gab immer Menschen welche den derzeitigen Stand für Optimal hielten und Fortschritt nicht herbei sehnten, ich denke die Masse giert nach Verbesserungen in den von mir geforderten Bereichen, nur wenn etwas nicht da ist, weiß man nicht wie es ist oder?

Ich erinnere dich an deine Worte wenn die Zeit soweit ist, das die meine Forderungen der aktuelle Stand ist, dann können wir noch mal drüber reden, weil ich auch glaube das du nicht wirklich verstehst meine Forderungen an HTC gemeint sind, wie gesagt bei dir gibt es nur Schwarz und Weiß, ich suche nicht das extrem, ich suche nur Produkte, welche zu dem Stand wo ich sie kaufe auch das Geld wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mir sicherlich nicht vorwerfen keinen Fortschritt herbeizusehnen. Ganz im Gegenteil. Da bin ich richtig heiß drauf (wenn auch nicht unbedingt bei so unwichtigen Sachen wie Smartphones).

Aber du fühlst dich ja augenscheinlich von HTC betrogen weil sie suggerieren neuartige Produkte auf den markt zu bringen die einen reellen Gegenwert zu der Investition von 600€ bieten, und dieses Versprechen deiner Meinung nach nicht einhalten.

Nur ist das eine subjektive und wie ich finde sehr unbegründete und naive Sicht.
Nur weil du die Hardware schon in anderen Bereichen teilweise gesehen hast und sie für dich damit ein alter Hut ist rechnest du dir da ein 100€ bis 200€ Gerät zurecht.

Aber hast du denn überhaupt Anhaltspunkte über Produktionskosten? Diese 200€ Rechnung war doch ein Iphone (das Alte)-Überschlag eines Analysten (und damit nicht mehr als Kaffeesatzlesen)

Weißt du denn was so ein Oled Screen kostet? Oder der Snapdragon? Das sind doch alles Unbekannte. Und wer zahlt die 300 Entwickler die die Sense Oberfläche entwickeln? Das musst du auch noch in die Kalkulation mit einrechnen. Genauso wie die 19% MWSt. Am Ende wird sicherlich was für HTC über bleiben (sonst wären sie schön blöd) aber es wird sich in einem vernünftigen Rahmen bewegen. Wenn dem nicht so wäre hätten andere Hersteller vergleichbare Devices schon zu Hammerpreisen an den Mann gebracht.

Und das Versprechen HTC's mit dem Bravo das Stärkste Android Device anzubieten ist einfach richtig. Es gibt schlicht kein besseres Gerät. Und auch wenn die technischen Unterschiede eher marginal ausfallen (was aufgrund der in meinen vorigen Posts geäußerten Umstände nicht zu ändern ist) hat HTC mit der Sense Oberfläche auf der neuen Android 2.1 Basis noch immer ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.

Es steht dir natürlich frei trotzdem enttäuscht zu sein, nur sage ich dass man die Realität bei all den Wünschen im Auge behalten sollte...
 
Junger Padavan, ich erkenne Parallelen zwischen deiner Argumentation und meiner Argumentation zu den Preispunkten als es damals um das iPhone Thema ging, das ist mir demzufolge schon sehr gut bewusst das hier noch mehr einfliesst, nächstes mal erwähne ich das noch zusätzlich, ich merke ja das wir nicht davon Ausgehen können das der Gegenüber ein gewisses Grundverständnis besitzt, würde dadurch ja auch unsere ganze Diskussionssubstanz verloren gehen oder?

Ehrlich gesagt fühle ich mich in diesem Fall, nach dieser Ankündigung von HTC verarscht, betrogen ist da doch das falsche Wort, schließlich verliere ich kein Geld sondern HTC eher einen potenziellen Käufer:
Ich kritisiere genau so Apple, Nokia, Motorola und wie sie nicht alle heißen.
Es kommt ganz darauf an, was die Firmen versprochen haben, was die Firmen mit ihren Produkten erreichen wollen und was ich von diesen Produkten erwarte.
Wenn Motorola sagt mit Milestone wird alles geiler, dann jedoch der Akku schwächelt oder es viele Ruckler gibt und das ganze zu einer Patch Farce(nur ein Beispiel) verkommt, dann kritisiere ich Motorola.

Das Versprechen von HTC war Android zu puschen, ich kann kein Produkt puschen, wenn es im Vergleich der Konkurrenz unterlegen ist oder identisch ist, weil in den 6 Monaten werden einige Käufer zum HD2 greifen, alleine hier im Forum haben diesem Handy viele entgegen gefiebert und auch privat kenne ich potenzielle Käufer.

Wir wollen uns über Kaffeesatzlesen unterhalten? Dann durchschaue dir mal einige deiner Posts, du liest mehr Kaffee als an einem Tag abgebaut werden kann und verwendest es in deiner Argumentation. Ich sage nur Kosten der ganzen Geschichten, ich glaube die Preise kennst du da auch nicht, sowie den derzeitigen Stand der Prototypen, welche sicher stillschweigend entwickelt werden.

Das Bravo kommt in meinen Augen 6 Monate zu spät, bis dahin haben HD2 und Milestone Zeit den Markt zu sättigen, denn beide bilden die derzeitige Spitze, das eine bei den Android Handys, das andere bei den WM Phones.
 
Gut, dabei könnten wir ja verbleiben. Auch wenn dein Wunsch nach toller, besser, geiler trotzdem total diffuss bleibt...

Das Milestone war geiler als jedes andere Android-Phone mit Hardwaretestatur, das Hero war geiler als jede andere Handyoberfläche etc.

Geil ist eben auch ein sehr dehnbarer Begriff.

Und HTC pusht Android ungemein. Oder sind 5 neue Modelle für Anfang 2010 kein Pushen? Wer hat denn ähnlich viel anzuieten? (Quelle: http://www.androidpit.de/android/de...pecs-von-HTC-s-Android-Phones-fuers-Jahr-2010 )


Aber ich glaube dein Schwerpunkt beim Kauf ist die Güte der Hardware (also die rohen Leistungsdaten), mir geht es mehr ums OS und vor allem die Frage was kann ich damit mit und mit welchem Komfort...
So gehen die Ansprüche eben auseinander

p.s: Zum Kaffeesatzlesen: natürlich habe ich keine genauen Zahlen. Aber Marktwirtschaft ist nicht von der Hand zu weisen und die Kosten für Brennstoffzelle und Oled-Screen stimmen schon so einigermaßen... (+- 50%)
 
Weiß denn keiner was zu meinen Maemofragen? =/
 
I-HaTeD2 schrieb:
Auch wenn es ein wenig OT ist aber kennt jemand einen guten Vergleich zwischen Maemo und Android? Wird Maemo nur für Nokia ausgeliefert oder ist eine Ausbreitung auf andere Handys ebenfalls geplant? Von dem was ich gesehen habe gefiel mir das ganze nämlich recht gut.
Einen Vergleich kenne ich nicht, den dürfte Android aber wohl gewinnen.

Soweit bekannt ist, setzt nur Nokia auf Maemo. Und das auch nur bei den Top-Modellen.
 
@ Aes:

Sag ma bist Du ein iPhone-Jünger? Denkt man sich bei deiner Hardware-Ausstattung und deinem Gerede.

Also ich weiß ja nicht wieviel Ahnung Du von technischen Dingen hast, aber ich so wie die anderen schon gesagt haben, lebst Du glaub ich in einer Paralleldimension oder sowas.

Also wenn ich das iPhone als Vorreiter und Marktführer heranziehe, bietet momentan Apple auch nix besseres. Einziger Vorteil und das war schon immer Apples Trumph: OS und Hardware kommen aus einem Hause. OK, bei den heutigen Macs ist das bei der Hardware auch nicht mehr so, aber woran liegt das wohl? Weil eben die eigene Produktion oder wie Du es nennst "Das Pushen" nicht mehr lukrativ ist und anscheinend weißt Du ja selbt gut genug, wieviel Gewinn Apple mit seinen Produkten scheffelt. Die verkaufen nämlich den eigentlich Schrott zu utopischen Preisen. Nur weil da mal die Haptik und Optik (BTW: Finde ich die Optik vom iPhone für den Popo)
herausragend sind/sein sollen wirds gekauft. Hinzukommt dieser ganze Statussymbol-Charakter, aber das ist ein anderes Thema.

Also wenn Du schon so in die internen Strukturen eingeweiht bist, erleuchte uns! Was ich mir aber schwer vorstellen kann.
Für mich klingt das so, dass Du gerne ein iPhone mit Android hättest. Und nur weil HTC "versprochen" hat, sich sehr um Android zu kümmern, siehst Du gleich den Vertrauensbruch darin, wenn es sich, wie so oft in der technischen Branche, ein bisschen verzögert.

Dein ganzes "Gelaber" bezüglich Akkutechnik, Displays, etc. ist doch nix neues. Da forschen tausende Unternehmen und Universitäten dran, solche Sachen zu verbessern oder neu zu erfinden und da kommst Du und willst, das HTC ein paar Milliönchen dazubuttert. Was soll das bringen??? Bei Akkus sind Li-Pos nunmal die besten und bei Displays nunmal die OLEDs. Was willste denn mehr? Auch das iPhone war/ist das ziemlich schlecht und da kann ich nicht mal den Akku tauschen.
OK ne bessere Auflösung geht immer und ich könnte mir auch ne 1280x800er Auflösung bei meinem HD2 vorstellen, aber brauch ich das? Bin schon von 480x800 sehr zufrieden und nur dafür will ich nicht 200 Euro+ mehr bezahlen.

Wieder @ all:

Zum Bravo: Finde auch, dass das ein ganz schickes Teil ist. Wenn dieses Thema mit dem internen Speicher bei den Apps nicht wär, würd ich ja auch überlegen, mal nen Android-System zu testen. Oder ist das nicht so kritisch mit dem Speicher? Aber finde das Google da ähnliche Politik wie Apple betreibt. Microsoft kann sich das momentan nur nicht erlauben und das finde ich gut so.
 
Zitat von AeS
Besonders weil Android nicht wie iPhone OS auf eine bestimmte Hardware limitiert ist, so können bestimmte Programme nur für bestimmte Hardware erstellt werden und somit die Leistung einzelner Programme individuell gesteigert werden.
Deswegen entwickelt ja auch kein PC Entwickler nur für Top Hardware, deswegen gibt es ja auch keine Apps die nur auf dem 3GS, 3G oder 2G laufen?
Wenn ein Entwickler davon profitiert dann optimiert er für die beste Leistung, besonders für ohnehin freie Software ist das lukrativ, um zu zeigen was geht.
Du widersprichst dir selbst.

Die besten Akkus?
Dafür hält das HD2 bei guter Auslastung aber sehr schlecht, auch das Milestone hat so eine Krankheit, trotz einem recht starken Akku.
Wer da was tut ist mir egal, entweder muss HTC die Hardware besser aufeinander optimieren oder seine Partner dazu auffordern mit liquiden Mitteln.
Mit Geld arbeitet es sich schließlich schneller.
Wie epospecht schon sagt, eine total verquere Forderung. Keines der Highend-Smartphones hält mehr als einen Tag, wenn man es benutzt. Das ist völlig unabhängig vom Hersteller, sei es Toshiba, Apple, Samsung, HTC oder sonst wer.
Stärkere Akkus sind sowieso ein allgemeines Problem, das überhaupt nicht Smartphone spezifisch ist. Was meinst du wieviele Forschungseinrichtungen es gibt, die sich nur mit diesem Thema befassen. Aber deiner Meinung nach ist das ja ganz einfach, man muss nur Geld in die Hand nehmen :freak:

Merkst du was? Über 1 Jahr dieselbe Hardware, wie du ja aufzählst, die derzeit stärkste, da scheinen die Entwickler zu wenig Geld zu zahlen.
Wenn die Entwicklung so langsam voran geht, habe ich ja erwähnt und dein Post bestätigt das alles noch viel mehr.
Es gibt aber das deutlich stärkere HD2 aus dem eigenen Haus und das mehr als 5 Monate länge
Deine Zeiträume sind auch total daneben. Fakt ist, dass das Touch HD im November 08 gelauncht wurde. Danach hat es ein halbes Jahr gedauert (Juni 09) bis das erste Smartphone überhaupt mit Snapdragon auf dem Markt war. Ich denke HTC hat das aber anscheinend auch einfach nicht als Gefahr für seine eigenen Produkte gesehen (zurecht, wie sich ja herausgestellt hat).
Du kannst den Produktlebenszyklus, der im Handybereich schon so unglaublich kurz ist, einfach nicht ständig noch weiter verkürzen und dann deine eigenen Produkte kanibalisieren. HTC kündigt zwar ständig neue Geräte an, aber wenn man die mal genau betrachtet, sind die auch immer für verschiedene Marktsegemente bestimmt.
Und nach nem Lebenszyklus von einem Jahr sind wir also jetzt beim HD2 angelangt (und die Leistung hat sich verdoppelt, du sprichst immer von kleinen Schritten), sprich im November 2009. Wenn du richtig liest, soll das Bravo eventuell schon ab Januar 2010 erhältlich sein, also 2 Monate später und nicht ein halbes Jahr.
Selbstverständlich sind das die allgemeinen Launchdates und wir leben in Deutschland bzw. Europa. Was da bezüglich Preisbildung und Erscheinungsterminen abgeht, ist ein Wissenschaft für sich und für den Endkunde nicht nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadowman0511 schrieb:
Bei Akkus sind Li-Pos nunmal die besten und bei Displays nunmal die OLEDs. .
OLEDs sind mit Sicherheit nicht das Beste, was derzeit am Markt ist. Sie verbrauchen am wenigsten Energie, bei Sonneneinstrahlung sind sie dafür ein Albtraum. Es hat schon seine Grüne, warum sich OLEDs bislang weder bei Notebooks, Handys oder Fernsehern durchgesetzt haben. Am Preis liegt das übrigens nicht.
 
Shadowman0511
Jetzt hast du das iPhone diskreditiert und?
Tangiert mich ehrlich gesagt peripher.
Erwartest du jetzt ein Fanboy Battle?
Komm geh in den Sandkasten spielen.
Ich habe kein iPhone aus guten Gründen.

funkyfunk
Es ist kein Widerspruch, das was das iPhone einzeln an Verkaufszahlen schafft, schaffen vielleicht 4-5 HTC Smartphones, wenn diese dann unterschiedliche Hardware beinhalten würden, dann könnte man hier unterschiedlich entwickeln.
Das iPhone bietet eine deutlich homogenere Plattform, es gibt jedoch technische Unterschiede welche von Entwicklern genutzt werden, jedoch sind die Unterschiede nicht so groß, wie sie bei der Android Plattform sein könnten und wohl auch werden.
Auch gibt es viele Entwickler besonders im PC Bereich, welche eben sich nicht an der Maße orientieren, sondern für die beste bzw. eine gute Hardware entwickeln, nicht umsonst stehen bei Systemanforderungen immer unterschiedliche Angaben wie Minimal, Optimal, Maximal.

Wie sich die Akkulaufzeit trotz sinkender Größen erzielt werden kann, zeigen doch Notebooks, besonders Apple hat da mit den Mac Book Pros gezeigt wie man die Laufzeit steigert und die Abmasse senken tut.
Andere Notebookhersteller schaffen das auch mehr oder weniger gut, soviel also zu deinem allgemeinen Problem.
Und ich kann dir definitiv sagen, das bei Apple für maßgeschneiderte Hardware sehr viel Geld bezahlt.
Geld kann die Entwicklung also durchaus fördern.

Man kann natürlich immer in Problemen denken, HTC sollte jedoch in Lösungen denken.
Nur Verlierer denken in Problemen, HTC will doch ein Gewinner sein.

HTC hat doch haufenweise Mobile Devices nachgeschoben nach dem HD, da kamen diverse Pro, Touch, Diamond Handys , dann noch diverse Android Handys, alle auf demselben technischen Standard, da fehlte doch jeder Kontrast, die Produkte kanibalisieren sich selbst und das Bravo könnte einfach eine Totgeburt werden, weil das HD2 den Kundenstamm weitgehend bedient hat.
Schön das du blauäugig den Datumsangaben glauben schenkst, scheinst ja nicht viel Erfahrung zu besitzen, Verzögerungen sind leider Gang und Gebe oder Paper Launch Geschichten.
Zu mal die Januar Angabe sich auf Amerika bezieht und wenn du schon so blind der Angabe trauen möchtest, dann wird man in Europa bis April warten müssen.
Zu mal man es so auslegen könnte, entweder hat HTC deiner Meinung damals veraltete Hardware verkauft oder heute, schließlich kam Snapdragon kurze Zeit darauf auf den Markt.
Das ein anderer Hersteller das Potenzial nicht nutzen konnte, heißt ja nicht das HTC es nicht kann, ganz im Gegenteil, ich glaube das HTC, wenn es wirklich wollte, vielleicht nicht alle aber viele Punkte noch verbessern kann am HD2 und dann wäre das Bravo auch zufriedenstellend, gemessen an den Aussagen von HTC und gemessen an den Erwartungen von mir.
Wenn ich ein Handy wie das Bravo erwarte, dann bin ich zufrieden damit, erwarte ich mehr, dann bin ich unzufrieden, so einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht eigentlich ganz gut aus, das Bravo - und sogar mit AMOLED :)

Leider wahrscheinlich erst im April :(
Aber Android gefällt mir persönlich besser als WM6.5 - mal schauen was WM7 bringt :)
 
AeS: Deine Akku-Argumentation ist totaler Bullshit! Sorry! Nehm doch mal den Akku aus deinem Notebook, nimm Maße und Gewicht und schau wieviele mA/h er hat. Und dann nimm den Akku aus deinem Smartphone und vergleiche mal. Auf die Masse gerechnet hat ein Handyakku die gleichen (eigentlich leicht bessere, weil es durch die recht geringe totale Kapazität weniger Gefahrenpotentiale gibt denen im Design begegnet werden muss) Werte wie dein Notebook-Akku. Und nicht von ungefähr hat z.B. das Macbook Air eine total bescheidene Akkulaufzeit. Und dass du in deinen Macbooks nie die aktuellste und leistungsfähigste Hardware verbaut bekommst hat auch mit deren Leistungshunger (und der Abwärme, und dem Preis der die Marge von Apple drücken würde) zu tun. Akkukapazität braucht Masse. Dem ist einfach so.

Dass du ausgerechnet als Mac-Fan von HTC die beste Hardware erwartest rückt dich übrigens schon arg in die Troll-Ecke. Naja.
 
@Aes:

Da werden sich die Jungs bei HTC aber sehr ärgern,dass sie ausgerechnet dich als Kunden verloren haben,nachdem sie dich so bitter bitter enttäuscht haben.Bessere Hardware kostet auch immer mehr Geld,und dein Argument,im Hinblick auf die Zukunft sollte man vorsorgen ist totaler Blödsinn.Bei Hardware kauft man sich nicht Leistung,die man im Moment noch gar nicht braucht,da die Entwicklung so rasant voranschreitet.Es sei denn man hat zu viel Geld (und nen kleinen Pimmel).Für den ganz gewöhnlichen Benutzer ist immer das Preis/Leistungsverhältnis ausschlaggebend.

Und warum soll das HD2 bitte leistungsstärker sein als das Bravo?Die Merkmale sind ähnlich,aber das HD2 hat meiner Meinung nach ein grundlegendes Problem. Windows Mobile.Das magst du nicht so sehen,ich aber schon,und darum ist das Bravo in meinen Augen ein ganz erhebliches Stück besser.Dazu ist es handlicher,und der Akku ist verglichen mit anderen Smartphones auch nicht gerade schmal auf der Brust.Andere mögen das HD2 wegen dem größeren Display und Windows Mobile vorne sehen.Das ist legitim,es kommt immer darauf an,wo man seine Prioritäten setzt.

Nochmal: Es zwingt dich niemand irgendein bestimmtes Gerät zu kaufen.Kauf es oder lass es bleiben.Der Kanon im Netz geht jedenfalls in eine andere Richtung als deine Meinung.

Noch eine Frage: Ist jetzt eigentlich bestätigt,dass das Bravo Sense UI bekommt?Oder ist es doch das "Google"-phone,von dem vorher schon Bilder im Netz kursierten?
 
Ich denke kaum dass HTC ein Android Device ohne Sense auf den Markt bringen wird. Wo man doch schon so viel investiert hat und zudem die Sense UI als Corporate Design der Firma etablieren wollte... und an das Google-Phone glaube ich noch weniger. Es sei denn es ist einzig und allein eine von Google vorgeschlagene Mindestkonfiguration die beonders Effektiv in Bezug auf Android ist...
 
Jo,es kursierten ja Fotos von einem noch nicht angekündigten HTC Smartphone (Dragon bzw. Passion),auf dessen Rückseite der google-Schriftzug zu lesen war,was heißt,dass dieses Smartphone Android pur bekommt.Da stellt sich mir nun die Frage,ob dieses Smartphone das Bravo ist oder nicht......
 
epospecht
Ist nicht derjenige ein Troll, welchem jedes Textverständnis dafür fehlt, das ich keinen Vergleich zwischen der Technik von Notebooks und Smartphones angestellt habe, sondern lediglich darauf hingewiesen habe, das es bei der Weiterentwicklung durchaus voran geht, weil diese Entwicklung vorher total weggeredet wurde?
Und das ich erwähnt habe, das man durch finanzielle Unterstützung Entwicklungen beschleunigen kann?
Na wahrscheinlich hast du viel mehr Ahnung, Geld fördert natürlich keine Entwicklungen und Entwicklungen lassen sich ja auch mit Luft und Liebe stützen, da hast du recht, ich entschuldige mich für meine dilettantisches Auftreten.
Du hast recht, zum Glück kann hier jeder auch ohne Geld leben, Entwicklungen voran bringen und zum Glück sind die Entwicklungen die vorhandenen ja völlig ausreichend und eigentlich brauchen wir da auch nichts mehr tun, du hast so recht.

Moetown
Ich wurde darauf angesprochen das meine Ansichten verschroben sind, andere haben aus mir unwichtigen Einzelkunden den Massenmarkt gemacht, also lieber erst nachdenken bevor man irgendwie versucht Polemik aufzubringen die fehl am Platz ist.
Qualifiziert dich nicht wirklich.

Zum Rest, du erzählst von Dingen die du siehst und die ich nicht so sehe, was wohl darauf hinausläuft das ich deine Meinung tolerieren soll, weil du andere Bedürfnisse hast, merkst aber selbst nicht, das du dadurch sehr heuchlerisch wirkst, weil du die selbe Toleranz bei meinen Bedürfnissen und Wünschen nicht entgegen bringst.
Man merkt auch das du den Thread nicht verfolgt hast, bzw. nicht mal richtig gelesen hast, ich mag WM nicht, ich habe auf ein Handy gewartet welches mind. dem HD2 ebenbürtig ist und was ich noch 2009 erwerben kann, mit Android, warum sollte ich aber 6 Monate auf ein veraltetes Gerät warten?
Der Kanon den ich zum HD2 bekomme habe, im Netz als auch privat ist sehr gut, daher sehe ich für andere keinen Sinn zu warten, besonders für WM Bestandskunden nicht.
Daher kann der Kanon zum Bravo noch so gut sein, der Kanon zum Iragkrieg war auch mal sehr gut in den USA, merkst was oder?
Zeiten und Meinungen ändern sich, in diesem Fall dann, wenn der Markt gesättigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben