Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestHTC Desire im Test: Androider Alleskönner für die Hosentasche
Mit AMOLED-Display und der Power von Tausend Megahertz seines Snapdragon-Prozessors bringt das „Desire“ von HTC gute Voraussetzungen mit, um sich unter den derzeit besten Android-Smartphones zu etablieren. Im ComputerBase-Test prüfen wir, wie leicht die Bedienung der innovativen Plattform von der Hand geht.
Der Akku-Fahrradtest zur Alltagstauglichkeit war eine genial Idee. Ich denke viele werden in Zukunft auf die Navifunktionen von Mobiltelephonen zurückgreifen.
Android ist einfach klasse. Da werden sogar einige Kollegen die ein Iphone haben neugierig...
Ich selbst habe das Nexus One, welches ja die gleiche Hardware eingebaut hat seit Januar. Ein Kollege hat sich das Desire gekauft letzte Woche. Einfach klasse Geräte. Ich würde es gegen kein anderes Phone tauschen wollen.
Also es hat zwar schon eine Menge Sachen die mir sehr gut gefallen, aber der Display wäre n no go. Es kann einfach net sein, dass n Handy in der Sonne nimmer groß ablesbar ist. Ich kann schon verstehen, wieso Apple nicht auf moderne OLED-Display setzt.
was Apple mit dem neuen macht steht doch gar nicht fest.
Auf dem Mobile World Congress 2010 in Barcelona hatte Samsung das neue Display vorgestellt. Jetzt verhärten sich die Gerüchte das dieses beim iPhone 4G zum Einsatz kommen wird. Apple lehnte bisher OLED Displays aufgrund des hohen Stromverbrauch ab. Mit der neuen AMOLED Technik hat sich dieses Manko aber geändert.
Letztendlich, da das Nexus ja nur über Vodaklau kommt ist das Desire wohl erstmal das einzige. Der Bootloader 0.80 ist auch schon durch und man kann es rooten, App2SD soll auch kommen. Also was solls, das passt schon.
Schlimmstest aller mankos !!!! 140MB Speicher frei wenn man das Phone kauft. Unglaublich wie man sowas heutzutage auf den Markt bringen kann. Habs zwar trotzdem gekauft, aber auch nur weil App2SD entweder offz. kommt oder eben normale per Root.
Irgendwie schon traurig für die Branche, dass das Desire mit all seinen Macken, die es definitiv hat, das momentan beste Smartphone darstellt. Es gibt zwar durchaus Geräte, bei denen das ein oder andere Feature besser ist, in Summe sind sie dann aber bestenfalls knapp gleichauf mit dem Desire. Wenn HTC wenigstens schneller Updates anbieten würde, aber da sind sie auch nicht besser als Samsung oder SE.
Ich habe das Desire seit einer Woche. Und die Geschwindigkeit ist über jeden Zweifel erhaben. So stelle ich mir das vor, ich tippe und schon erscheint etwas.
Über den größten Schwachpunkt hat Benj jedoch nichts geschrieben. Den Lautsprecher! Nein eigentlich kann man ihn nicht so nennen, Lautklirrer ist die bessere Bezeichnung. Selbst bei halber Lautstärke dröhnt ein Tonwulst aus dem Ding das mir die Ohren schmerzen. Diesen Schwachpunkt kann man nicht einfach so übersehen.
Die Freisprechfunktion soll laut einigen Tests ebenfalls unbrauchbar sein, habe ich jedoch nicht nicht getestet.
Davon aber abgesehen ist das HTC Desire genau das Smartphone das ich mir seit langem vorgestellt habe und kann es auch nur weiter empfehlen.
Zwar lassen sich über die „YouTube“-App die Inhalte des populären Videoportals nutzen, Videodateien auf der Speicherkarte hingegen lassen sich ohne Datei-Browser oder Videoplayer weder finden noch abspielen.
Wenn du das HTC Evo meinst muss ich dich leider enttäuschen, es wird sehr wahrscheinlich in Deutschland nicht erscheinen.
Ansonsten, sehr guter Test Klar was schon angesprochen wurde ist dass mit App2SD auch Apps auf die SD Karte gespeichert werden können, was den Negativpunkt bezüglich des geringen internen Speichers relativiert.
Dass der optische Trackball Überempfindlich ist, kann ich keinesfalls bestätigen, er ist perfekt!
Man merkt eigendlich auch garnicht, dass er optisch ist, da sich der kleine Sensor wie eine kleine Kugel bzw. Trackball anfühlt
Ich bin wirklich begeistert von dem Desire
Für mich ist es auch der erste wirkliche iPhone "Killer"
"nur 512 MB interner Speicher für die Binärdateien von Apps"
die durchschnittliche android app hat maximal ~1MB, die meisten weniger, einige wenige ausnahmen (schlecht portierte spiele oder navigationssoftware hat schonmal 10-20mb)
wie will man also den internen speicher von 512mb voll bekommen?
Man kann das Display an einem sonnigen Tag gut ablesen. Die Farbenfroheit verblasst in der Sonne natürlich sehr schnell aber um z.b. sms zu lesen reicht es aus.
Ansonsten, sehr guter Test Klar was schon angesprochen wurde ist dass mit App2SD auch Apps auf die SD Karte gespeichert werden können, was den Negativpunkt bezüglich des geringen internen Speichers relativiert.
Das weiß eben auch nicht jeder Anwender und deshalb habe ich es als Kritikpunkt angeführt. Sowas sollte auch ohne App eines Drittanbieters möglich sein *find*.
S.D.W schrieb:
Dass der optische Trackball Überempfindlich ist, kann ich keinesfalls bestätigen, er ist perfekt!
Ich hatte damit so meine Probleme, könnte aber auch an meinen Wurstfingern liegen :-). Der Cursor sprang aus Textfeldern mitunter auch mal auf völlig andere Elemente, obwohl ich ihn eigentlich nur an eine bestimmte Stelle im Text setzen wollte.
Allo schrieb:
Man kann das Display an einem sonnigen Tag gut ablesen. Die Farbenfroheit verblasst in der Sonne natürlich sehr schnell aber um z.b. sms zu lesen reicht es aus.
Unlesbar ist es definitiv nicht, aber es ist schon recht blass und durch die Reflexionen auf dem Display noch weiter negativ beeinflusst, daher die Kritik.