Test HTC One im Test

Bin im Moment noch Besitzer eines Galaxy S1 und das HTC wird definitiv der Nachfolger!

Die zwei,ähm*hust,reusper :freak:* k.o Kriterien wechselbarer Akku und SD-Slot sind bei mir mehr als unbedeutend, der Akku meines S1 ist immer noch der Erste (und hält) und die 16 GB Speicher sind auch nicht voll :cool_alt:

Das mit dem Speicher kann ich schon nachvollziehen, denn 64GB+ kosten dem Hersteller auch nicht die Welt und die bisherigen Mehrkosten bei gr. Speicher für den Endkunden sind mehr als eine Frechheit, aber das betrifft nun mal alle Hersteller.
Nur das die einen halt eine Kostengünstige alternative der Speichererweiterung per SD-Slot anbieten.

Ich sage es mal so, das HTC ist halt keine Eierlegendewollmilchsau geworden, mir passt es und durch das traumhafte Gehäuse und der ansonsten Top-Hardware kann ich über die 1 schwäche hinwegsehen.
 
[
Ugy schrieb:
Schickes Teil. Leider kommt es von HTC. Von dem Verein kaufe ich nach zwei Fehlschlägen nix mehr. Man kauft den Service mit, und der ist bei HTC einfach unfassbar schlecht. Haben nur eine Vertragswerkstatt, bei der man echt verlassen ist, wenn man mal ein Problem hat. Keinen Austausch von defekten Geräten wird angeboten.

Eggcake schrieb:
Ich habe die Erfahrung gemacht, jeweils direkt mit HTC Kontakt aufzunehmen und die Geräte "weit weg" zu schicken - die Fälle werden dann oft innerhalb von 1-2 Wochen behandelt (d.h. du hast dein repariertes Gerät oder ein neues zurück). In der CH habe ich auch keine guten Erfahrungen mit den "offiziellen Vertretern" gemacht - aber das trifft nicht nur auf HTC zu.


Einen grauenhaften Garantieservice und eine hohe Ausfallrate bieten alle namenhaften Smartphone-Hersteller: LG, Samsung, HTC, Nokia, ...
Die geben sich alle nichts auch weil sie die selben Dienstleister verwenden: Arvato, w-support, ... :
http://www.pocketpc.ch/c/3545-erfahrungsbericht-strapazen-smartphone-reparatur.html
Wenn man wegen schlechtem Service und mangelhafter Qualitätsicherung kein HTC kauft darf man auch die anderen nicht kaufen.
Mir ist klar das es auch viele positive Beispiele gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Test

HTC hätte wenigstens einen Speicherkarten Slot mit geben sollen. 16GB sind zuwenig wenn man das Ding voll nutzen will und selbst bei 32GB wird es knapp.

60 Minute Full HD Aufnahme ~8GB (Feier,Konzert u.s.w.)
3-5 gute Spiele ~4GB
20 Lieblings CD´s ~5GB
Einpaar Hundert Bilder ~1-2GB
Evtl. die Staffel der aktuellen Lieblingsserie ~10-15GB

Das sind schon über 35GB.

Das HTC One ist ein feines Stück Hardware kein wenn und aber.
 
jediric schrieb:
Mein iPhone 5 lädt sich innerhalb 1h von 10 auf 100% via akku pack. Wer hier von 6-8h bis vollladung spricht, hat wiklich null ahnung.


Ich kann das Handy wechseln und habe immer noch meine 3-4 Volladungen. Wo bitte ist hier der Ersatzakku sooooooo viel besser?

Aber auch nur wenn du ein Akkupack hast, welches mehr als die 0.7A bringt, was z.B. die Samsungs brauchen.
Ansonsten wird nur mit USB Spannung geladen und es dauert eben 6-9 Stunden. Und selbst wenn wie mit dem Netzteil geladen wird (AC) dauert es 3-4h Stunden. Nicht jedes Gerät hat so einen Winzakku wie ein iPhone.
Da ist ein Wechselakku kleiner, leichter und das Gerät sehr viel schneller wieder voll einsatzbereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man meint man muss dauernd laden und benötigt so dringend einen Reserveakku, warum kauft man sich dann nicht einen dieser Akkus mit Ladekabel dran? Habe ich auch gemacht, für's Geocachen. Das ist besser als jeder Akkuwechsel, weil man das Telefon nicht runterfahren und neu booten muss. Was schnell mal ein paar Minuten dauert. Da kann man auch auf dem Weg zum Auslandspiel bequem zweimal über Nacht voll laden um dem Fussballfan ein paar Seiten weiter vorn entgegen zu treten. Also ehrlich das Geheule ist mehr als überflüssig und nichts weiter als das krampfhafte Suchen und Meckern nach Schwächen, die keine sind, bei einem fast perfekten Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn alle mit dem Akku?? Mein iPhone 4 funktioniert einwandfrei....und das hat auch nen fixen Akku. Trotzdem werde ich mir dieses HTC One kaufen. Da ich Ende April sowieso in die USA gehe, werde ich mir dort die 64 Gbyte Version kaufen :D:D:D:D
 
Seit mindestens 8 Jahren habe ich bei keinem der Phones bis jetzt den Akku tauschen müssen. Da sind keine NiMh Akkus mehr drin wie früher. Die hat man oft austauschen müssen. Die heutigen Li-Ion-Akkus halten wie die Sau. Außerdem haben die heutigen Handys wie iPhone, S4, HTC One auch eine mini-SSD Festplatte drin und die haben auch nur eine begrenzte Lebenszeit was Lese-/Schreibzyklus betrifft. Und die ist fest verlötet! Aber gekauft wird es trotzdem. ;)
Mir ist es egal ob Akku austauschbar ist oder nicht: Zur Not lässt sich das Gerät immer zerlegen und man hat ja auch 2 Jahre Garantie drauf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus29 schrieb:
hy ha da grad bei google das Video gefunden schaut es euch an !! finde die Kamera vom S4 wirklich TOP

Video Vergleich Samsung Galaxy S4 gegen Apple iPhone 5 und HTC One


hier der Link:

http://www.telekom-presse.at/Video_...gegen_Apple_iPhone_5_und_HTC_One.id.25001.htm





mfg.markus

Knighty schrieb:
Das dauernde hell dunkel beim One nervt.


Fanboys?

was soll der Autofokus des One auch machen, wenn irgendwer beim filmen die ungewaschenen Flossen vor die Linse hält...

Lustig finde ich auch den letzten Absatz...
"Falls euch die Video überzeugt haben - hier könnt ihr das Galaxy S4 bestellen:"
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt sich über Akku und SD-Karte aufzuregen sollte man sich eher fragen was sich HTC bei Sense 5 gedacht haben.. Sense 4 war schon eine Katastrophe, aber Sense 5 ist (soweit ich das im Store beurteilen konnte) ein Mischmasch aus Designfehlentscheidungen.. mit einem ursprünglichen Android hat das nichts mehr zu tun..
 
Der Vogel hätte die Kamera des One auch gleich zuhalten können, offensichtlicher kann man einen Test zugunsten des S4 nicht manipulieren.

schwenn schrieb:
Anstatt sich über Akku und SD-Karte aufzuregen sollte man sich eher fragen was sich HTC bei Sense 5 gedacht haben.. Sense 4 war schon eine Katastrophe, aber Sense 5 ist (soweit ich das im Store beurteilen konnte) ein Mischmasch aus Designfehlentscheidungen.. mit einem ursprünglichen Android hat das nichts mehr zu tun..
Ich finde Sense 4(+) sehr gut, der UNterschied zu 3 oder 3.5 ist nicht sehr groß. Wenn man sich auf 5.0 einlässt und die Quellen sorgfältig auswählt ist es durchaus gut. Man kann auch einen anderen Screen als Homescreen bestimmen und ihn so wie gewohnt mit Widgets anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das wird der würdige Nachfolger für mein HTC Desire HD :)
 
Dr. MaRV schrieb:
Das ist besser als jeder Akkuwechsel, weil man das Telefon nicht runterfahren und neu booten muss. Was schnell mal ein paar Minuten dauert. Da kann man auch auf dem Weg zum Auslandspiel bequem zweimal über Nacht voll laden um dem Fussballfan ein paar Seiten weiter vorn entgegen zu treten.
ich hab den Reserveakku in der Hosentasche wie auch das Handy oder den Geldbeutel. Und wo steckst du deine Akkubox hin? Gleich im Flieger lassen? :)

Für den Bus wäre das natürlich eine Alternative, wenn man sicher sein kann, dass man tagsüber keinen Notakku braucht. So viel Gewissheit gibt es aber nicht. Zu verlockend sind Videos in der Kneipe, aberzig Bilder, Mannschaftshotel, tauschen via Bluetooth, offline-Navigation, wenn mal das Bier in der falschen Richtung stand etc etc etc ....

Ich werde dir nicht deine Meinung nehmen - und du mir nicht die meine. Zu verschieden sind die Einsatzzwecke.


au super, auch noch in Rot. Das ist natürlich viel besser als mit mehr Speicher :D

---------

edit: das unruhige Helligkeitspumpen beim One sah man schon bei anderen Videos zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn immer im Rucksack, denn ich habe immer einen Rucksack dabei. Beruflich, wegen des Laptops und iPads, Kabeln etc., beim Geocachen wegen Taschenlampen, UV-Lampen, Kopflampen, Handschuhe usw. Gehe ich nur so aus dem Haus, verzichte ich auf den Akku, denn ich bin nicht lange genug weg, als das ich ihn benötigen würde. Wer wirklich mehr als 24h von zu Hause weg ist, der hat in der Regel auch einen Rucksack oder eine Tasche mit irgendwelchen Sachen dabei, da kann der Akku mit rein. Im übrigen ist er kleiner als aktuelle Smartphones, lediglich die Dicke ist deutlich größer.

Ich habe diesen hier: Akku
Ja die 8400mAh sind mehr als optimistisch, aber es reicht um mein Nokia E5 (vom Arbeitgeber) und mein Desire HD zweimal aufzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird glaub zeit das ich mein Samsung Galaxy Ace in den Ruhestand schicke, das ist mal ein geiles Handy...
 
lsof schrieb:
aber warum sollte ich ernsthaft in Erwägung ziehen diese komplett auf meinem Smartphone mitzunehmen?


Frag bill clinton -> weil ich es kann

eine kurze antwort, welche vieles erklärt. der der es braucht, oder meint es zu brauchen, für diesen ist ein sd slot ein segen.
für dich ist er unnütz. ok, akzeptiert.

aber so akzeptiert es doch, dass es eben einige gibt, die diesen slot gerne nutzen. für was ist hierbei völlig irrelevant. von mir aus können die alle hochauflösenden bilder der nasa darauf haben, oder auch ein backup ihres pcs, oder nutzen das gerät einfach nur mal eben als speicherstick zum transport von daten.

wie du siehst, gibt es zig verschiedenen möglichkeiten viel speicher im einen smartphone zu nutzen. ob du oder ich es brauchen ist heierbei genauso unwichtig wie der inhalt der daten.

wenn jemand das bedürfniss hat soviel speicher zu nutzen zu müssen, so ist es doch sein gutes recht. freie marktwirtschaft.

welche nachteile hat es für dich, wenn ein anderer vorteile aus einem gerät zieht ? ist jetzt wirklich nicht polemisch gemeint, aber es wirkt so, als ob hier versucht wird zu rechtfertigen warum hersteller x die eigenschaft z oder das feauture y nicht verwendet hat.



beim akku sehe ich das ähnlich, ich pesönlich brauche keinen wechselakku, da habe ich eben akku-banks für.
allerdings kann ich mir eben gut vorstellen, dass es einige gibt, die total auf einen wechselakku abfahren, aus welchen gründen auch immer.

ich finde das hier generell etwas wenig auf verständnis, akzeptanz und tolleranz gesetzt wird.
lasst denjenigen, die anderer meinung sind als ihr einfach deren meinung, und sie lassen euch die eurige.

jeder kann frei entscheiden was er möchte, und den rest hat nicht zu interessieren warum, weshalb und wieso.




für manche ist es sicherlich ein sehr schönes gerät, mit sehr gten technischen specs.
dass es nicht mein handy wird liegt daran,
dass es mir persönlich ein zu kleines display bei zu großen aussenmaßen besitzt,
dass es einen gewölbten hintern hat
und zu guterletzt meine erfahrungen mit htc in den punkten
support (reparatur etc),
entwicklerfreundlichkeit (cm)
sowie mehrere verkorkste geplante systemupdates für ältere geräte.


wem das gerät gefällt soll es kaufen, wem nicht, der kauft eben die konkurrenz.
aber auf soeinige, schon fast religiös-fanatische anmutende konvertierungsversuche so mancher user kann meiner persönlichen meinung nach, und wohl auch einem großteil der leser hier, verzichtet werden.
 
Die neue Nummer Eins. Wenn ich das schon wieder lese.

Von den technischen Attributen einmal abgesehen, bestimmt sich der Wert einer Sache doch primär über seinen Nutzen, welcher wiederum an den Grad gebunden ist, mit der die Erwartungen des potentiellen Kunden erfüllt wird.

Und mit dem One wird, genauso wie mit einem S4, iPhone oder vergleichbaren "Flaggschiff" in erster Linie das Gefühl des Kunden ein Statussymbol in der Hand zu halten adressiert. Über die Erbärmlichkeit, bzw. Sinnhaftigkeit dessen lässt sich sicherlich streiten.

Fakt ist aus meiner bescheidenen Sicht: Für rund 600 Euro erhält der Käufer keinerlei signifikante Innovation oder gesteigerten Nutzwert gegenüber so manchem Gerät in der Preisklasse 250-350 Euro, das schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Hier wird nur über Material geprotzt: Mehr CPU-Takt, mehr Kerne, mehr Display-Pixel etc. Innovation? Fehlanzeige. Die angeprisene Kamera? Mogelpackung, allenfalls mittelmäßig. Neue Lautsprecher? Sicherlich nicht schlecht, aber für ca. 20 € als extra Gerät für die Hosentasche realisierbar, wenn man es tatsächlich braucht.

Ansonsten alles wie gehabt. Wer hier jetzt "Must have" schreit, dem ist wohl Willensschwäche, im besten Fall ein teueres Hobby zu unterstellen.

Aber bevor jemand 600,00 Euro einem asiatischen Hardwarehersteller für ein Statussymbol ohne sichtbaren Mehrwert hinterher wirft, sollte er/sie einmal überlegen, ob mit den Kröten nicht besseres anzufangen wäre. Das muss aber auch jeder selbst entscheiden.

Von außen betrachtet, mit einer Prise gesunden Menschenverstand versehen, entsteht bei den hier teilweise sichtbaren "Must-have-Reflexen" aber leichte Zweifel an objektiver Urteilsfähigkeit. Willkommen in der illustren Runde der Konsum- und Tech-Zombies :).

Was ist der beste Beweis für intelligentes Leben im All? Niemand hat bis heute Kontakt mit uns aufgenommen. :)
 
HTC baut einfach die besten Handys....schade ist wie immer nur der heftige Preis bei den Top-Geräten. Muss ich mit meinem ONE S noch vorlieb nehmen :(

@Vigilant: Ist doch immer so, ob bei den Autohersteller, ein Kia fährt mich genauso gut von A nach B wie ein Porsche, über Klamotten, ne Jeans für 50€ ist nicht schlechter als ne High End 250€ Designerjeans :D usw. Hättest du ein Unternehmen, wüsstest du, dass man die Kuh melken muss. Und irgendwie finde ich ehrlich gesagt, was für eine Innovation erwartest du derzeit bei den Handys? Alle Schnittstellen sind gut ausgereizt, die Teile sehen gut aus und sind kleine portable Computer. Aber du sagst ja immerhin selber, dass jeder selber so eine Entscheidung treffen muss. Ich finde 600€ für ein Handy auch zuviel.
 
Vigilant schrieb:
Was ist der beste Beweis für intelligentes Leben im All? Niemand hat bis heute Kontakt mit uns aufgenommen. :)

:D

Aber beim Rest übertreibst du etwas.
Bei mir und bei vielen anderen ist das Smartphone das technische Gerät, was am meisten benutzt wird. Jeden Tag, mehrere Stunden.
Da greift man auch für kleine, unscheinbare Komfortfeatures schonmal gerne tiefer in die Tasche.

Das hat dann auch garnichts mit Statussymbol oder so zu tun. Klar gibt es Leute die gerne zeigen was sie da tolles in der Hosentasche haben, aber die meisten kaufen sich solch ein smartphone doch immer noch für sich selbst, denke ich.
 
Russe_83 schrieb:
Beim Testvideo ist mir ein paar Mal fast schlecht geworden. Warum wackelt es so? Sollte da nicht ein optischer Stabilisator sein? Mein Sensation macht da schon bessere Videos. Oder ist es wieder nur mir aufgefallen?

Liegt am eingebundenen Player. Das heruntergeladene Original Video läuft im MPC-BE deutlich ruhiger.

Zum Gerät: Gefällt mir doch sehr gut, wenn es die 64 GB Variante für einen fairen Aufpreis geben würde, könnte ich mich mit dem fehlenden SD-Card Slot anfreunden.

Die Bilder sehen verkleinert noch gut aus, aber auf einem 1080p ode 1440p Display sieht man deutlich die fehlenden Details und das Rauschen an den Bildrändern.

Bin von der Kamera maßlos enttäuscht, gerade nachdem das One S und X wirklich gute Kameras hatten.

Das Xperia Z hat "nur" den S4 und eine große Serienstreuung was die Qualität des Displays angeht und das S4 gefällt mir vom Design her überhaupt nicht, weder vom Gehäuse noch vom UI (auch wenn die Funktionen teilweise wirklich super sind, die sich Samsung ausgedacht hat).

Was soll ich nur kaufen :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab seit gerstern das htc one 32gb in glacial silver .... bis echt stolz und von der qualität überrascht ... dachte eigentlich ich muss mit spaltmaßen rechnen und qualitativen mängeln, als early adopter, dem aber nicht so ist ... das einzige, was mich etwas verwundert: egal mit welchem prog (taskmanager, interne progs) ich die hardware auslese ... es werden mir immer nur 1,5GB Ram angezeigt ... dachte aber eigentlich, dass es 2GB haben sollte Oo

bin ich da jetzt total aufm holzweg? aber dass genau 500mb fürs system reserviert sind und deshalb nich angezeigt werden macht sinn?!? :D

is das nun n anzeigefehler oder haben die echt vergessen 500mb ram reinzuhauen muha! :D

sollte ich dennoch völlig daneben liegen ... macht mich bitte nich gleich fertig ^^
 
Zurück
Oben