Test HTC One im Test

@Vigilant: Dein Posting sollte wohl eher ein Witz sein? Oder bist Du einer dieser Foren-User, der versucht durch gute Grammatik und Formulierungen den Anschein von Überlegenheit zu erwecken, um dann eine persönliche Meinung als große Weisheit darzustellen?

Danke, was wir doch für Idioten waren! Oder um es mit Deinen Worten zu sagen: Wir sind erbärmlich und kompensieren durch Statussymbole. Wir sind willensschwach, Menschenverstand und Urteilsfähigkeit gehen uns leider ab. Wie gut, dass Leute wie Du die verdummte Menschheit eines Tages retten und die Aliens sich dann wenigstens an Dich wenden können.

Wenn Dir das Handy nicht zusagt und Du keine 600,- bezahlen willst, dann lass es doch einfach und erspar uns solche Postings...

@Topic: Ich kauf´s mir ;)

Und um mich einigen Vorrednern anzuschließen: Speicherkarten-Slot und wechselbarer Akku sollten nun wirklich kein Thema mehr in solchen Threads sein. HTC hat es nicht vergessen, sondern sich dagegen entschieden - auch weil es nur wenige betrifft. Ob das schön ist oder Abzocke oder sonst was spielt keine Rolle - wer andere Produkteigenschaften benötigt greift eben woanders zu.

Welchen Sinn macht es, dass immer und immer wieder zu erwähnen und sich dann gegenseitig niederzureden? Foren nerven einfach nur noch, weil jeder zweite Eintrag nur darum geht, ´nem anderen die Argumentation zu widerlegen - was bei persönlichen Ansichten und Meinungen eher wenig Sinn macht.

Von 270 Einträgen beziehen sich vielleicht 10-20 auf den Test, Nachfragen dazu oder eigene Erfahrungen mit dem Handy :freak:

Zuletzt bearbeitet:
gut schauts aus!
Daten sind ok - gut der Speicher ist knapp und das Display ist für mich zu groß, aber sonst wirklich gelungen!
Und vor allem kein dämliches Glas auf der Rückseite!

600€? Ganzschön teuer für nur ein Android-Handy..
Und war beim Testvideo noch die Schutzfolie vor der Linse oder warum ist der Rand so unscharf? :freak:

Arausia schrieb:
... es werden mir immer nur 1,5GB Ram angezeigt ... dachte aber eigentlich, dass es 2GB haben sollte Oo

500MB sind für die GPU reserviert. Irgendwer muss die 1920x1080 Pixel ja auch durch die Gegend Schupsen ;)

lsof schrieb:
... aber warum sollte ich ernsthaft in Erwägung ziehen diese komplett auf meinem Smartphone mitzunehmen? Ich nehm vielleicht 4-5GB an Musik mit und wenn mir mal nach was anderem sein sollte, hab ich eh so gut wie immer meinen Laptop dabei wo die gesamte Sammlung schlummert.

Haha, Du bist lustig.
Es geht nicht darum alles mitzunehmen, sondern eine brauchbare Auswahl. Also bspw. die 1-2 besten Alben der Lieblings-Interpreten und/oder eine Auswahl von 2-3 Alben je nach Musikrichtung. Eben um alle Stimmungen abzudecken.

Toll, dass Du dann dein Laptop mitschleppst inklusive der gesamten Musiksammlung... Weil das ja auch jeder so machen muss :rolleyes:

Das Design gefällt mir sehr gut. Das runde S3/S4 ist nicht ganz so meins. Hätte ich nicht schon ein aktuelles Smartphone, wäre das mit Sicherheit in der näheren Auswahl. Der Preis von 600€ ist allerdings etwas happig mMn.
Wobei sich der Preis vermutlich bei Release das S4 nach unten korrigieren wird (hoffentlich)

Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
...HDD mit Inet Anschluss und schon erübrigt sich die Speichermenge auf dem mobilen Gerät. Solange die Verbindung nicht gerade grottenschlecht ist resp. kein WLAN verfügbar ist, kann man so gemütlich ALLE Filme, Musik etc. direkt ab der Festplatte streamen, welche zu Hause steht.

...Die Leute heute sind nur zu faul, um von Zeit zu Zeit die Daten zu "tauschen". Mit oben genanntem Beispiel ist das aber kein Probem...

Schon mal versucht im Zug eine konstante Internetverbindung herzustellen, damit man etwas streamen kann!? Streamen über Mobilfunk ist generell mies. Und nicht überall gibt es (kostenloses) WLAN. Tatsächlich sind Public HotSpots sehr rar gesät außerhalb der Ballungsräume.

Und auch Du hast es nicht verstanden: Ich will eben genau nicht ständig die Musik löschen müssen. Wozu? Und woher soll ich wissen, was ich am nächsten Tag bzw. die nächsten Tage gern hören würde!? Sowas kann doch nur von jemandem kommen, der keinen Wert auf (gute) Musik legt...

Denjenigen will ich sehen, der jedes mal wenn er aus dem Haus rennt seit Smartphone neu befüllt mit Musik... Ich persönlich hätte ja wichtigeres zu tun...

Markus29 schrieb:
hy ha da grad bei google das Video gefunden schaut es euch an !! finde die Kamera vom S4 wirklich TOP

Video Vergleich Samsung Galaxy S4 gegen Apple iPhone 5 und HTC One
Wunderschönes Rauschen beim Samsung, da macht das Betrachten der eigenen Videos bestimmt doppelt soviel Spaß. Und einem vermutlichen Marketingvideo (von wem auch immer direkt) würde ich eh nicht trauen. Gibt bestimmt noch einige Einstellmöglichkeiten, die man zu Ungunsten des One verändert hat.
Und abgesehen von der Helligkeit finde ich das One weitaus besser ...

Zitat von @tayna21, #256:
"warum darf man diese meinung hier nicht äußern, ohne gleich von allen, denen der speicher reicht entweder vorgeworfen zu bekommen, sie hätten probleme (madman1209), man wäre (teils) illegal an seine musik gekommen (t3echno) oder bekommt pauschalkram zu hören wie "kein mensch brauch". ist es so schwer, andere anforderungen und wünsche als die eigenen zu akzeptieren? "

absolut auch meine Meinung, das HTC One gefällt mir zwar auch sehr vom Design her aber das es keine Speichererweiterungsmöglichkeit hat und der fest verbaute Akku sind auch für mich ein KO Kriterium!

@CHILEChile

Also eine Speichererweiterungsmöglichkeit hat es: USB OTG. Stick anschließen und du hast mehr Speicher.

Eselvieh schrieb:
600€? Ganzschön teuer für nur ein Android-Handy..

Es ist ja quasi noch nicht verfügbar. In 1-2 Monaten sieht das anders aus. Das Galaxy S3 hat mit 699 Euro einen 20 Euro höheren UVP.

schlunzi schrieb:
Also eine Speichererweiterungsmöglichkeit hat es: USB OTG. Stick anschließen und du hast mehr Speicher.

Und ein 10cm langes Kabel und je nach USB Device einen optisch hässlichen Stick der runterhängt…

Sollte mal ein Hersteller mit so was daherkommen (MicroAbmessungen + OTG Kabel integriert) welches vielleicht noch dazu unauffällig unter ein Cover passt lasse ich die microSD Diskussion gerne ruhen… ;)

Anhänge

• SanDisk-Class-10-MicroUSB-128gb-OTG_zpsba500d95.jpg
    SanDisk-Class-10-MicroUSB-128gb-OTG_zpsba500d95.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 539
Schon Lustig ...

Da meckern einige das Speichererweiterung über MicroSD so langsam sei aber ein Stick am USB OTG würde man sich antun.

Kein Mensch braucht pro Ausflug mehr als ein paar Alben und ein, zwei vielleicht drei Filme auf dem Gerät. Vielleicht, wenn man mal länger unterwegs ist, muss man die 16GB füllen, aber in 99% der Fälle reichen Anzahl Alben und Filme aus, die auf 16GB Speicher passen. Die Leute heute sind nur zu faul, um von Zeit zu Zeit die Daten zu "tauschen".

lol. Und wer sich über kleine Akkus beschwert ist nur zu faul zum Laden :D

@Tronix

Es ging mir lediglich um die Aussage, dass es keine Möglichkeit gibt ;)
Auf sowas warte ich auch! Warum bietet kein Hersteller diese kleinen Sticks mit Micro-USB an?!

@Cr0w:

Keines Wegs. War völliger Ernst, allenfalls vielleicht etwas sarkastisch, und ganz bestimmt kein Versuch, eine nicht vorhandene Überlegenheit zum Ausdruck bringen zu wollen. Den Drang, sich über andere zu stellen, verspüre ich einfach nicht.

Sollte aber kein Grund sein, so aus der Haut zu fahren, oder?

Meine Technik-Affinität hat mich schon so manchen Euro nach Asien verschiffen lassen :). Das neue One lässt es aus meiner ganz persönlichen Sicht aber an zu vielen Ecken fehlen, um mehr als ein überteuertes Gerät ohne deutlichen, dauerhaft spürbaren Mehrwert gegenüber einem S2, S3, N4 oder vergleichbaren Gerät zu haben. Insbesondere im Hinblick auf den aktuellen Preis.

But, just my two cents ;).

Für mich erschließt sich die Notwendigkeit eines austauschbaren Akkus nicht. Habt ihr tatsächlich immer nen Austauschakku in der Hosentasche?

auf den ersten blick ein tolles teil aber fest verbauter akku bei einem 600euro phone finde ich nicht akzeptabel, es sei denn man bekommt eine 5 jahre herstellergarantie dazu.

whigga schrieb:
Für mich erschließt sich die Notwendigkeit eines austauschbaren Akkus nicht. Habt ihr tatsächlich immer nen Austauschakku in der Hosentasche?

Beim Note 2 nicht nötig. Da man selbst als Hardcore-User den Tag locker übersteht und bei „mäßiger“ Nutzung 3-4 Tag schafft. Mit dem One X hab ich den Tag dagegen nicht gepackt. Um 16-17 Uhr war der Akku meist schon im roten Bereich. Aber wenn ich mal länger unterwegs bin (Beruflich, Privat, Geocaching, Fischercamp usw) hab ich den Ersatzakku eigentlich immer dabei…

Aber das ist ja gar nicht das Hauptkriterium des festverbauten Akkus. Vielen geht’s ja auch noch um die Problematik mit der Obsoleszenz. Nur weil ich das Handy keine >3 Jahre nutze, muss es doch nicht auf dem Müll landen? Es kann sich auch jemand anders weiter daran erfreuen ohne gleich mal 100€ für ne Reparatur zu löhnen...

Zurück
Oben