Test HTC One im Test

Irgendwie beeindruckt mich die Fotoqualität überhaupt nicht. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Qualität besser ist als die des Galaxy S2. Gibt es irgendwo Vergleichbilder?

Hallo,

also Leute, dass mit der Kamera ist ja wohl ein Witz. Wie können die Tester das Teil in den Himmel loben? Sind die alle Farben blind? Die Farben stimmen hinten und vorne nicht. Und beim 3er Direktvergleich mit dem kleinen weißen Gehwegschild, sieht man jawohl ganz deutlich das hier nichts ist mit geringeren Rauschen. Also was soll der Mist?

@Cr0W: Vielen Dank! Du hast es auf den Punkt gebracht. Genau das ist es, was mich seit ca. einem halben Jahr dermaßen nervt.
Dass jeder Nutzer eines Forums seine eigene Meinung hat ist ja nicht nur wünschenswert sondern auch gut so. Nur so kann ein guter Austausch unter den Nutzern stattfinden. Aber was immer weiter zunimmt sind meiner Meinung nach genau zwei Dinge: Erstens die Arroganz mit der manch einer seine Meinung verteidigt, ohne dabei Anderen Raum für deren Meinung zu lassen und Zweitens scheint jeder ohne Rücksicht auf den eigentlichen Gesprächsinhalt seinen Senf abgeben zu müssen. Dass das One nun mal keinen austauschbaren Akku und keinen Speicherkartenslot hat (ich kann es selbst schon gar nicht mehr lesen) weiß jeder der sich in so einem Forum für technisch versierte Menschen rumtreibt. Aber warum müssen Seiten über Seiten mit solchen sinnlosen Posts wie "K-O-Kriterium" gefüllt werden?

Wenn Ihr eine Meinung habt, welche Ihr gerne mit der Allgemeinheit teilen möchtet - egal ob positiver oder negativer Natur - dann denkt auch an die dazugehörige konstruktive Kritik! Denn darum geht es hier: Konstruktiv sein. Mit anderen Worten wenn Euer Post keinen Mehrwert für andere Nutzer darstellt, dann solltet ihr euch zweimal überlegen ob Eure Nachricht wirklich mitteilungsbedürftig ist.

@topic
Also ich bin wirklich begeistert von dem Telefon. Die Specs sind mir eigentlich egal, solange alles butterweich läuft. Aber das Design ist meiner Meinung nach wirklich das schönste was es in der Android Welt bisher gegeben hat. Trotzdem ich bisher fast ausschließlich Nexus-Androiden hatte werde ich mitte des Jahres wohl zuschlagen.

Ich finde es nur schade, dass nicht mehr Hersteller auf die onScreen Navigationstasten setzen. Wie die Kamera im wirklichen Leben abschneidet wird sich zeigen müssen. Für Schnappschüsse wird sie schon reichen.
Stellt sich für mich nur die Frage nach der Farbe. War von Anfang an von dem Silber total begeistert aber dies wandelt sich mehr und mehr in richtung Schwarz.

Was meint ihr wie lange es dauert bis sich der Preis unter 500€ einpendelt?

Zum Thema austauschbarer Akku: Ich schlepp fast immer mein Thinkpad mit rum und wenn der Smartphone-Akku mal schlappmacht häng ich das Teil einfach an nen Powered USB-Port ;-)

mukki schrieb:
Dass das One nun mal keinen austauschbaren Akku und keinen Speicherkartenslot hat (ich kann es selbst schon gar nicht mehr lesen) weiß jeder der sich in so einem Forum für technisch versierte Menschen rumtreibt. Aber warum müssen Seiten über Seiten mit solchen sinnlosen Posts wie "K-O-Kriterium" gefüllt werden?
schon mal Apple oder Win8 Threads gelesen? Oder Plastikbomber-Threads zu Samsung? ;) Sich wiederholende Kritik ist nun mal auf vielen Gebieten anzutreffen, logischerweise v.a. dann, wenn es sich um so einschneidende wie ärgerliche Dinge handelt. Vertritt man eine andere Meinung als offenbar hier ein Großteil, mag einem das nur mehr auffallen als sonst.

Na ja potente Hardware contra Kamera (bei Smartphones immer ein Grund zum punkten) kein Austausch des Akkus möglich, Design Geschmackssache. Zum Schluss der Preis... Na ja....

Mal lieber abwarten, wann Sony nachrüstet und ein Xperia nachreicht mit ebenfalls einen Snapdragon 600 bzw.800...

schönes Gerät, der nicht austauschbare Akku ist aber ein No-Go! Finde diesen Trend echt nicht in Ordnung

Salzferkel schrieb:
schönes Gerät, der nicht austauschbare Akku ist aber ein No-Go! Finde diesen Trend echt nicht in Ordnung

:D

Ja, kein austauschbaren Akku, das ist hart ..., aber was auch MEGA schlimm ist: Das Gerät hat keinen MicroSD Slot!? Wieso erwähnt das nicht mal einer!? :D

Tja, das sind leider Todesurteile ...

Und was mir noch gerade einfällt ist, dass man den Akku gar nicht auswechseln kann ... :D Aber das ist nicht alles. Habt ihr schon gewußt, dass das Teil keinen MircoSD-Slot hat!?

nä, echt? oO
Sc###se... Das ist ein absolutes No Go.. Wie kann man sich diese Fehlkonstruktion nur kaufen...

Salzferkel schrieb:

Es gibt sogar Geräte mit nicht wechselbarer Batterie, die du dann wegschmeißen kannst ;-)

Hallo - alles Quatsch, was den Akku anbelangt. Innerhalt der Garantiezeit wird (wenn Akku putt) das Gerät gewechselt und auch danach wechselt der Dienstleister von HTC den Akku - allerdings gegen Bares. Kostenvoranschlag - was ich wirklich arg finde, der Support sagt zur evtl. Dienstleistung keinen Preis!?? Angeblich nicht bekannt.
Ich werde mir das One holen - trotz dieser Kundenverarschungs-Aussage.

Gruss - 77Tommy

da viele Insider hier große Vorteile eines festen Akkus erkennen können, kann so ein Tausch doch maximal 15€ kosten. Denn wenn es deutlich mehr wäre und HTC somit auch noch nach dem Verkauf des eigentlichen Geräts damit Kohle scheffeln möchte, würde man die Taktik doch hier nicht so stark loben ;) *SCNR*

Zuletzt bearbeitet:
romeon - das glaube ich nun wieder nicht, denke schon - der Betrag wird 3stellig + Akku.

Gruß - 77Tommy

Man könnte echt meinen dass die meisten Leute hier nichts anderes zu tun haben als jeden Tag den Akku des Telefons zu entfernen und wieder einzusetzen. *würg* Bei iPhone kräht auch kein Hahn danach. Aber Hauptsache was zum meckern haben wenn man nichts anderes zu kritisieren findet. Das bestätigt für mich, wie geil das HTC One ist. :) ^^ Die ganze Weltpresse ist davon endlos begeistert, Googelt mal nach "HTC One Review" :) ^^
Bloß weil ein Telefon kein Akku-Deckel hat, bedeutet das noch lange nicht dass man den Akku nicht austauschen kann. :evillol:

BTW: Mein HTC One ist schon unterwegs! :)

Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal - pfiffige Bemerkung, die Erkenntnis hatten wir aber gerade schon. Es ging um die Kosten des Austauschens.

77Tommy

Ein Handyladen bei mir um die Ecke macht es für 10 Euro bei iPhones. ;) Bei 2 Jahre Garantie fallen übrigens keine Kosten an. Und nach 2 Jahren habt Ihr doch sowieso wieder neue Handys. ;)

Zuletzt bearbeitet:
och, beim Surface Pro kann man den Akku ja auch problemlos tauschen. Wer stört sich da schon am Heißluftfön, den man dazu zwingend braucht. Und wenn sich das Gehäuse dabei leicht verzieht, dann ists halt so. Wird total überschätzt und was kostet schon die Welt. Alles nur Hater, Basher, Nörgler und Leute, die sich viel zu viel Gedanken um die Zukunft machen. Was kümmert uns das Morgen, wir leben doch im Jetzt. Also lasst uns alle schön die E*er kraulen und auf der Welle mitschwimmen. Shaka!

Der nicht wechselbare Akku des HOX ist mit minimalem technischen Sachverstand in 10 Minuten gewechselt (geht als Original für rund 15 €uronen über die Theke)
wie lange es beim one dauert wird sich zeigen (unmöglich wird es nicht sein)

Das übliche halt wenns um Reviews geht... die Geschmäcker sind verschieden, die Kommentare manchmal gruselig...

Da fragt der "Technik Affine" nach der preislichen Rechtfertigung des Mehrwerts zum N4 oder SGS3?! :freak:
Der Großteil benötigt mindestens 128 GB besser 512 GB Speicher auf dem Telefon, und nen wechselbaren Akku (ein Akkupack tuts nicht)!
Die Kamera sollte sich auf DSLR Niveau befinden!
Das Display ist mit 4,7" zu groß (man versteht nicht weshalb überhaupt grösser als 4" gebaut wird) und FullHD braucht kein Mensch!
Außerdem ist Alu zu schwer und zerkratzt/verbeult wenns runterfällt!

Aber vielleicht hilft das nachfolgende jemandem das ganze zu bewerten....

Es geht beim M7 um ein htc Smartphone mit nem 4,7" Display ohne Wechselbaren Akku und Speichererweiterung mittels Karte, Display ist ein Stromhungriges SLCD, Die CPU/GPU ist das schnellste am Android-Markt (bis Dato), Das Alu Gehäuse ist über alle zweifel erhaben und last but not least wird dass Teil in der Bucht für 850 Öcken gehandelt!

Paul bringt mit folgendem Satz das ganze auf den Punkt...
"Other phones feel like a shell with £500 worth of stuff crammed inside. The @HTC One feels like the shell alone is worth £500."
Quelle Paul O'Brien via Twitter

Zurück
Oben