Test HTC One im Test

Madman1209 schrieb:
Hi,

wenn ich am Bahnhof oder im Zug sitze dann kann ich z.B. dank meinem T-Mobile Konto kostenlos das WLAN dort benutzen. Und wenn ich in der Stadt oder auf dem Land unterwegs bin brauche ich doch keine Serie streamen oder? Wenn ich dann irgendwo gelandet bin hab ich doch bitte fast überall wieder Internet zur Verfügung...

Also die Argumente sind eh schon dünn, aber bei einem 64GB großen internen Speicher sind sie einfach nur an den Haaren herbei gezogen finde ich ;)

Nette fadenscheinige Argumente und beschränkte/subjektive Ansicht. Was ist mit Leuten, die keine T-Mobile Kunden sind?

Außerdem vergisst du, dass HTC schon unverschämte 100€ Aufpreis für die 64GB Version will bzw. es diese in Europa momentan auch gar nicht zu erweben gibt.

Aber wurde ja schon mehrfach genannt...

Madman1209 schrieb:
Man sollte sich mit so etwas einfach anfreunden, ich selber habe keine Probleme damit und wenn man wirklich ehrlich ist haben die meisten, die hier ganz laut schreien eigentlich auch keine Probleme damit.

Wie ich schon sagte, du solltest deine subjektiven Präferenzen nicht als selbstverständlich ansehen.

Madman1209 schrieb:
Nur als Beispiel: die Telekom bietet z.B. eine Spotify-Flat an, bei der das Volumen nicht angerechnet wird. Also für Musik gibt es wirklich kein Argument.

Bevor ich die Politik der Telekom und den unverschämten Verstoß gegen die Netzneutralität unterstütze, würde ich lieber ganz auf ein Smartphone verzichten. Da gehen die Prinzipien eindeutig vor.

Damokles schrieb:
- die Bilder sind bei Tageslicht vollkommen ausreichend, bei Dämmerung das Beste was derzeit auf dem Markt existiert

Schau dir bzw. schaut euch mal die Bilder auf einem 24" Monitor mit 1080p oder 1440p an, nicht nur auf dem Handy oder Notebook.

Auf dem Notebook fand ich die Bilder des One echt schön, aber als ich sie daheim auf einem normalen Monitor angeschaut habe, war ich sehr erschrocken wie verrauscht und Detailarm die Bilder (vor allem die Ränder) in Wahrheit waren. Das ist ein absolutes No-Go für mich, da die Cam für mich eine hohe Priorität hat und ich nicht immer die Digicam mitschleppen will. Andere Handys haben da eine deutlich bessere Qualität, sogar mein LG 4X HD - und die Cam ist wirklich nicht die beste.

Also heißt es nun wohl warten auf das X Phone oder das Nexus 5 :(

deagleone schrieb:
Da fragt der "Technik Affine" nach der preislichen Rechtfertigung des Mehrwerts zum N4 oder SGS3?! :freak:
Der Großteil benötigt mindestens 128 GB besser 512 GB Speicher auf dem Telefon, und nen wechselbaren Akku (ein Akkupack tuts nicht)!
Die Kamera sollte sich auf DSLR Niveau befinden!
Das Display ist mit 4,7" zu groß (man versteht nicht weshalb überhaupt grösser als 4" gebaut wird) und FullHD braucht kein Mensch!
Außerdem ist Alu zu schwer und zerkratzt/verbeult wenns runterfällt!
Und GLEICHZEITIG braucht keiner eine SD Karte, weil es langsamm ist, die Kamera braucht auch keiner weil er immer seine 2378768€ teure DSLR bei sich hat da man wenn man wirklich fotos machen will ja die andere nutzen MUSS weil das Handy sonst explodiert or what ever, 4zoll sind zu wenig und bei 720p sieht ma jeden Pixel.
Achja, Unibody muss es auch sein, aber Kratztfest, auswechselbar, wasserdicht(braucht aber natürlich keiner), Bruchfest, ... Aber Akku muss auch wechselbar sein.

Hut ab an jede Marke die sich überhaupt traut diesen Bedürfnissen gerecht zu werden!

du hast noch vergessen: und kein Samsung darf es sein! :D

ralle_h schrieb:
Außerdem vergisst du, dass HTC schon unverschämte 100€ Aufpreis für die 64GB Version will bzw. es diese in Europa momentan auch gar nicht zu erweben gibt.

warum umverschämt? Da sind keine billige Speicherkarten drin, sondern teuere SSD Speicherchips! Bei SSD zahlst Du auch haufen drauf wenn es 32GB mehr sein soll. Diese Preise bestimmen die Speicherchip-Hersteller, nicht HTC!

Zuletzt bearbeitet:
deagleone schrieb:
Der nicht wechselbare Akku des HOX ist mit minimalem technischen Sachverstand in 10 Minuten gewechselt

Du musst das Gehäuse aushebeln und dann noch das komplette Display inkl der Platine rausschrauben, weil die Verbindungskontakte ja intelligenter Weise nicht erreichbar sind sondern unter dem MB verbaut sind. Und wenn du den Thread hier durchguckst, wirst du sehen das ein Gehäusebruch beim Aushebeln keine Seltenheit ist. Rechne zu deinen 10min noch eine Stunde dazu + halbwegs „guten“ technischen Verständnis und wir können weiter reden… Und ja, ich hatte mein HOX schon offen :rolleyes:

Mumbira schrieb:
Haha, glaub ich nicht.
Quelle?
Umso besser wenn es nicht so ist, aufmachen und selbst aufrüsten. Ich meine ihr könnt doch sonst alles und seid so schlau. Ist doch kein Ding die 32er gegen eine 64er MicroSD zu tauschen oder wenn sie günstig zu haben ist eine 128er, vorausgesetzt das Ding kann soviel Speicher adressieren und die Karte erkennen.

Dr. MaRV schrieb:
Umso besser wenn es nicht so ist, aufmachen und selbst aufrüsten. Ich meine ihr könnt doch sonst alles und seid so schlau. Ist doch kein Ding die 32er gegen eine 64er MicroSD zu tauschen oder wenn sie mal zu haben ist eine 128er, vorausgesetzt das Ding kann soviel Speicher adressieren und die Karte erkennen.

Klar, die Speicherkarte im Gerät ist nur an 3 Stellen festgelötet, kann jeder mit nem Lötkolben austauschen xD

Auch kein Ding, bis runter zum 402er löte ich dir alles mit einem Lötkolben, die SMD Station hab ich aus Zeitgründen selten auf meiner früheren Arbeit benutzt. Ich hab zu Hause auch schon mit einer Heißluftpistole gelötet, geht alles mit Mut und Übung. Woher weist du das es drei Lötstellen sind?

Mumbira schrieb:
Haha, glaub ich nicht.
Quelle?

Was stellst Du Dir vor was da drin ist? Etwa sowas? :D

http://www.chip.de/ii/163786446_f401407273.jpg

iPhone, HTC usw. benutzen NAND-Speicher und der Speicher ist grundsätzlich der gleiche wie die in SSDs. Compact Flash & co verwenden übrigens den gleichen NAND-Flash-Speicher wie SSDs, USB-Sticks, iPods usw. Was SSD so schnell macht, sind nur die Parallelschaltung von Speicherzellen. Ein Handy braucht die extrem niedrigen Zugriffszeiten und die sehr hohen Leseraten (noch) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ tronix

bei nem vorher ungeöffneten wechsel ich Dir den akku in zehn minuten!
bei meinen beiden in maximal 5!
Im übrigen brauchste nicht das komplette Board abzunehmen, löse die Linken und die obere Schraube, mach den alten Akku raus, schieb den stecker des neuen Akkus unter die Platine und klipse ihn rein, fäddsch!
Das Gehäuse bricht im übrigen nur, wenn man es ohne Werkzeug öffnet und meint die rückseitige Verklebung mit Gewalt anstelle von Wärme zu lösen!

Zur Speicher"problematik"

in 6-8 Wochen wird die differenz zwischen 32 und 64 GB Variante bei maximal 50 öcken liegen, wetten?!
Denn im Gegensatz zur Elite hier, reichen den meisten "Vertragsverlängerern" 5 Gig für Bilder und Apps...

etking schrieb:
Der nicht austauschbare Akku ist nicht akzeptabel, auf langen Reisen verbrauche ich zwei volle Akkus am Stück.

also ganz ehrlich. für mich ist der nicht auswechselbare akku auch ein riesen problem, aber deinen grund kann ich nicht nachvollziehen.
dafür gibt's doch wunderbar praktische externe akkus. für lange reisen ohne steckdose hab ich einen kleinen 5500mAh akku, mit dem ich mein DHD 3 mal wieder voll aufladen kann.
Ergänzung ()

Gaspedal schrieb:
warum umverschämt? Da sind keine billige Speicherkarten drin, sondern teuere SSD Speicherchips! Bei SSD zahlst Du auch haufen drauf wenn es 32GB mehr sein soll. Diese Preise bestimmen die Speicherchip-Hersteller, nicht HTC!

haufen drauf? wir reden hier von 100 euro, und bei ssds kommen für 32GB vieleicht 30 euro drauf.

Dese schrieb:
haufen drauf? wir reden hier von 100 euro, und bei ssds kommen für 32GB vieleicht 30 euro drauf.
In einer SSD ist auch mehr Platz. Was glaubst du wie viel Platz in einem Smartphone für Speicher reserviert wird? Sicher keine 1,8", oder sogar 2,5". Selbst SD Karten mit 32GB kosten mehr, wenn man Wert auf ordentlich Dampf legt. Klar, die Class 4 Karte bekommt man sicher für nen Zehner, aber wenn man Class 10 und UHS haben will, damit da auch 80MB+/s durchgehen wirds schon teurer. Und ihr wollt ja wohl kaum immer 10s warten bis ein Bild gespeichert ist, deshalb sollte der Speicher da vielleicht auch mitspielen.

Natürlich verdient ein Hersteller an dem Upgrade (ist ja überall so, auch bei Autos etc.). Nichtsdestotrotz gibt es guten, schnellen Speicher auch nicht geschenkt. Da geht auch Geld für drauf.

Eine 32 GB MicroSD Class 10 kostet keine 20 Euro. Also selbst als jemand der HTC Telefone gut findet, finde ich die 100 Euro Aufpreis recht viel. Der Straßenpreis wird sicher niedriger ausfallen.

@Autokiller677
was redest du da? wir reden hier nicht von massiv parallel geschalteten nand im smartphone, so wie es bei einer ssd der fall ist.

dr. marv hat's schon gesagt. nichts anderes wird derzeit im smartphone verwendet. der platz reicht locker aus.

Ich verstehe den Trend zu immer größeren Displays aus Kundensicht einfach nicht. Als Hersteller klar, Werbung und Konsum (Spiele, Filme,..) sprechen für große Displays.

Aber als Kunde möchte ich doch ein leichtes, dünnes Handy mit langer Akkulaufzeit haben das bequem in meiner Hemd/Hosentasche Platz findet. Gerne darf das Handy dabei einen Quad- oder Octa-Core-Prozessor haben, 2GB Arbeitsspeicher, 32 GB Speicher und 64GB SD-Karte. Damit es schön handlich bleibt reicht mir ein maximal 4,5 Zoll großes Display, gerne mit FullHD-Auflösung solange das die Akkulaufzeit nicht gefährdet.

Das es gewöhnliche 0815 SD Karten aus Saturn sind behauptet hier ja keiner!
Es ging um das "teure SSD Speicherchips". 100€ macht das ganze nicht aus. Höchstens der komplette Chip, aber nicht 100€ PRO 32GB. Oder meint ihr 200€ vom 550€ Handy sind nur wegen den achsotollen Speicherchips?

@ hanussen

120.5 x 67.0 x 11.0 = 8,8 cm³ Gewicht 157 g 480x800pixel 4,3"
137.4 x 68.2 x 9.3/4 = 6,23 cm³ Gewicht 143 g 1080x1920pixel 4,7"

Wie war das? Leichtes dünnes Handy mit langer Akkulaufzeit?
Na dann vergleiche mal die Werte des Leo mit dem M7, der Hersteller liefert was der Markt verlangt und auch wenn´s schwer fällt... DU! bist scheinbar NICHT der Markt! ;)

@ mumbria
lass doch endlich die UVP der Hersteller aussen vor!
der Nand des One wird ähnlich des ip5 bei ~20$ für die 32 GB Variante liegen, die 64er Variante liegt bei ~ 45$...
Und nein, der verbaute Flashspeicher ist nicht mit einer SD Karte vergleichbar!

Zuletzt bearbeitet:
Mumbira schrieb:
Das es gewöhnliche 0815 SD Karten aus Saturn sind behauptet hier ja keiner!
Es ging um das "teure SSD Speicherchips". 100€ macht das ganze nicht aus. Höchstens der komplette Chip, aber nicht 100€ PRO 32GB. Oder meint ihr 200€ vom 550€ Handy sind nur wegen den achsotollen Speicherchips?

die produktionskosten werden sich eher im bereich 250-300€ belaufen, wie bei vergleichbaren handys.
machen aber doch alle hersteller so in "kompakten komplettgeräten" , wobei der preis/gb der speicher sinkt um so größer sie sind

Zurück
Oben