Test HTC One im Test

ex()n schrieb:
@Deagle

Das HTC hackt genauso wie jedes Android an bestimmten stellen, weil es Systembedingt nun mal auftritt. Das ist glatt gelogen, dass das HTC One lagfrei sein soll. :rolleyes:

Du irrst dich. Das One laggt nicht an den Android üblichen stellen. Generell laggt es nicht. Ich hab noch keinen einzigen lag gehabt!

Der ex()n hat mal das ONE vom Kollegen in Händen gehabt hat, hat muss wohl lags gehabt haben! :freak:

Spaß beiseite, das ONE ist der erste Androide, der an den üblichen Stellen eben nicht laggt, besser noch als das N4 und um Welten besser als das XZ!

Das ist bei XDA das Credo von ziemlich jedem ROM-Koch der das Teil auch selbst beitzt:

"I have a weird bug, my ONE is to fast, battery lasts to long, no reboots, no FC`s and to many tweaks."

und wir sind erst bei ner 1.28er ROM Version...

Hi,

@deagleone

Das ist bei XDA das Credo von ziemlich jedem ROM-Koch der das Teil auch selbst beitzt:

"I have a weird bug, my ONE is to fast, battery lasts to long, no reboots, no FC`s and to many tweaks."

:D Made my day :D Verdammt, wenn ich nur die Kohle übrig hätte grad... selten ein Gerät gehabt, dass mich so angelacht hat wie das HTC One...

VG,
Mad

Wie ist eigentlich der Vibrationsalarm? Kann man den mittlerweile "Vibrationsalarm" nennen oder macht sich dass immernoch durch das dezente Summen bemerkbar?

lars.vom.mars schrieb:
Wie ist eigentlich der Vibrationsalarm? Kann man den mittlerweile "Vibrationsalarm" nennen oder macht sich dass immernoch durch das dezente Summen bemerkbar?

das würde mich auch interessieren.

Mein S2 nehme ich in der Jeanstasche kaum bis garnicht wahr wenn es vor sich hin summt

Beavis schrieb:
Was soll es denn besser können?

...

- Bildschirm
- Haptik und Obtik (zweites subjektiv, aber es kann wohl allgemein als schönes und edles Handy bezeichnet werden)
- Leistung (bisher das schnellste, und lagfrei ist meins auch, im gegensatz zu meinem S3)
- Kamera speziell bei Low light
- Sound (gigantisch für ein Smartphone)
- Zoe ist echt ne nette spielerei, das ist aber wieder subjektives Empfinden
- Für die Leistung gute Akkulaufzeit (besser als mein S3)
- Gesprächsqualität
...

Die meisten dieser Punkte kannst du bei fast jedem Test nachlesen, egal ob deutsch oder englisch..

gruß

Wie weiter oben schon geschrieben, das ONE kann nichts was ein anderes Smartphones nicht auch kann...

nur eben besser!

Ich denke der Unterschied ist gut zu hören/sehen (sorry für die miese Qualität, musste Frauchens alte Ixus Missbrauchen)

http://www.youtube.com/watch?v=71w459aQ-JY&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
MoOoZer schrieb:
http://www.pocketpc.ch/htc-one/183031-htc-one-erste-eindruecke-7.html#post1696155
gebt euch mal die spaltmaße & die ausschnitte des polykarbonats. ich hoffe das sind einzelfälle (2x hintereinander..?)

Ich war gestern in nem O2 Shop und bei dem Gerät welches sie da hatten, war zB die Bohrung für die 3,5er Buchse auch nicht einwandfrei.
Ich hoffe dass es sich dabei um wenige Ausnahmen handelt, wäre mal ein Android was mein Iphone ersetzen könnte.

keine Probleme mit schlechter Verklebung, falsch gesetzter Bohrungen, Pixelfehlern oder ähnlichem bei meinen beiden...

Gibt es eigentlich bei HTC (One) so etwas wie diese MultiView(?) bei Samsung? Bei 4,7 Zoll und 1080p sicherlich ne prima Sache. Hardware wäre ja stark genug für.

@deagleone
Ist ja heftig, muss man als Wecker ja wirklich aufstehen bevor das One von Nachttisch fällt.

nobody01 schrieb:
Auf den Akku gibts nur 6 Monate Garantie. Üblicherweise muß bei einem Defekt nach dem 6. Monat der Akku aus eigener Tasche gezahlt werden. Auch bei der Gewährleistung gilt nach 6 Monaten Beweislastumkehr und in der Praxis ist das so das der Hersteller behauptet der Akku war bei Auslieferung ok und somit bleibt dem Käufer nach dem 6. Monat nur der Rechtsweg oder selbst zahlen.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung mit dem Support.
Für mich ist es dennoch kein KO-Kriterium da ich bisher noch keinen Akku tauschen musste.

KO-Kriterium ist eher das ich keine so teuren Smartphones kaufe. Die Fehleranfälligkeit, Haltbarkeit und der Support sind meiner Erfahrung nach bei Smartphones unter aller Sau. Da kommt mir nichts über 300 Euro ins Haus.

Das stimmt nicht, HTC gibt auf den Akku in Geräten, bei denen der Akku nicht wechselbar ist (zumindest nicht direkt), 2 Jahre Garantie .

Was alle Welt an den Smartphones so toll findet :rolleyes: ?- hätte ich 500-600 € locker , würde ich immer einer Grafikkarte den Vorzug geben :D

Sanjuro schrieb:
Was alle Welt an den Smartphones so toll findet :rolleyes: ?- hätte ich 500-600 € locker , würde ich immer einer Grafikkarte den Vorzug geben :D

weil man die ja auch so gut unterwegs zum mails prüfen, weg finden, kommunizieren, schnappschüsse machen, musik hören...etc. nutzen kann... und ja man kann dazu ein navi + feature phone + eine kamera (art erstmal egal) + ein musik player + ein laptop samt umts stick nutzen...oder einfach ein smartphone :)

nlr schrieb:
Im Full-HD-Videomodus machen sich die wenigen Megapixel stärker bemerkbar, als es noch im Fotomodus der Fall war.

Ähm... WIE BITTE??

Wie soll das denn gehen? Der Sensor hat mit 4,3 Megapixel gut doppelt soviele Pixel wie die FullHD-Auflösung! Also wie, um Himmels willen, sollen sich da "die wenigen" Megapixel detailmindernd bemerkbar machen??

das hatte ich mich auch gefragt :D Dass Videos detailärmer sind als Fotos hat andere Gründe.
Aber generell ist die Rauschunterdrückung beim One viel zu stark, und matscht die Details weg. Die wollten wohl um jeden Preis rauscharme Fotos präsentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der ex()n hat mal das ONE vom Kollegen in Händen gehabt hat, hat muss wohl lags gehabt haben!

Sry es ist aber so. Der Telefonspeicher von 32gb war am Ende des Tages fast voll. Out of the box lief es sehr smooth ohne wirklich erkennbare Hänger. Je voller das Telefon wurde und mehr Apps dazu kamen, gab es mal hier und da nen lag oder ne Gedenksekunde.

Zu behaupten es sei komplett und immer lagfrei stimmt schlicht und ergreifend nicht.

Sanjuro schrieb:
Das Smartphone braucht man halt einfach im leben. :D Es ist dein Lebensbegleiter. :P Und die beste Hardware die du hast, ist die die du bei dir hast. :D Mit dem Smartphone ist sogut wie alles möglich, nur eben schlechter als bei ihren vollausbau modellen in der einzelnen Kategorie. Zum beispiel hat das Smartphone ne super Kamera, aber nicht halb sogut wie eine DSLR.
Super Leistung, aber nicht mit PC vergleichbar,
Super Gaming, aber nichts gegen Konsole, PC,
Super Wecker, aber nichts gegen ne richtige Uhr,...

Aber wie gesagt, das Smartphone ist Portabel und die beste Hardware ist die, die man bei sich hat. :D

deagleone schrieb:
Spaß beiseite, das ONE ist der erste Androide, der an den üblichen Stellen eben nicht laggt, besser noch als das N4 und um Welten besser als das XZ!

Wenn man sogar die Konkurrenz mit Betriebssystem von Apple oder Microsoft zum Grübeln bringen kann - und das geht - dann kann man auch das One dazu bringen.

zum Thema ob das HTC ONE bzw aktuelle High End Smartphones mit Android 4.1.x laggen, ruckeln tut ...
Grade als IOS iPhone5 und iPad nutzer ist man gewohnt das bei scrollen von Webseiten das Butterweich geht, nur wieso bekommt der Internet Browser bzw Chrome das auf fast allen Androiden nicht hin ???

Bsp: man geht auf die Computerbase Hauptseite (nicht mobile Version) und scrollt/wischt mit den Finger soft hoch und runter (das macht man ja nun mal) so hat man, auch beim HTC One immer diese Microruckler an den stellen wo zum Beispiel Videos (die nicht laufen auf der Hauptseite) bzw Bilder. integriert sind ...

Das geht mir so auf den Sack, so schön das Smartphone auch ist und auch die Rechenleistung aber das ruckeln trotz project butter nerft einfach, selbst Microsoft kriegt das ohne ruckler hin :-/

Hi,

@firefrag

Offenbar bist du nicht so wirklich firm in der Materie, sonst wärst du ja auf die Idee gekommen, mal einen anderen Browser als Chrome zu testen, was dir aufgezeigt hätte, dass es am Browser liegt, was Google schon längt bestätigt hat und daran arbeitet.

Ich kann auch auf iOS soder WP8 eine App schreiben die ruckelt - am System selber liegt es dann schlicht nicht und bei Chrome und Android verhält es sich genauso.

VG,
Mad

Zurück
Oben