Test HTC One im Test

Welchen Browser hast du denn benutzt? Ich habe auf dem One X eine sehr flüssige, ruckelfreie Hauptsitz mit dem Stockbrowser .

Komischerweise ruckelt die mobile hauptseite etwas. Hat halt immer viel mit dem Browser und der Implementierung der Webseite zu tun.

Edit: ah, chrome. Überlesen. Der chrome browser für Android ist auch extrem schlecht meiner Meinung nach. Benutz mal den Stock Browser mit quick settings und du brauchst nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Dass es an Chrome liegt, ist mir auch aufgefallen. Gestern ein Review des Xperia Z gesehen (bei Youtube) und es ist absolut erschreckend, dass Chrome im Schnitt eine halbe Sekunde braucht um zu reagieren. Auf iOS (iPad 3) läuft das um Welten besser. Sieht schon fast so aus, dass Google auf anderen Plattformen Werbung machen will und seine eigenen Kunden dann hinten anstellt. Das zeigt aber auch, dass es Google nicht so auf Optimierung ankommt. Eigentlich schade, denn im Kern ist Android kein schlechtes System, aber an der Umsetzung hapert es leider gewaltig.

Gerade getestet auf dem One X:
Hauptseite ruckelt wie blöd mit Chrome, mit dem Stockbrowser flüssig wie Butter.

Wo es nach wie vor generell hackt bei fast allen Browsern ist, wenn man eine Beitrag schreibt. Performance ist dann miserabel. Aber eben:da kann das Gerät nichts dafür.

Ich bin ein grosser Fan vom Desktop chrome, aber auf Android hat Google noch einen weiten Weg vor sich.

Zuletzt bearbeitet:
Der Browser ruckelt beim Scrollen... lest doch mal die Inhalte, dann müsst ihr weniger Scrollen :-)

Übrigens, super Test auf GSMArena:

- Sehr gute Laufzeit (10h Browsing, 10h video playback, 13h talk time)
- Best-in-class Audio (u. A. Qualität mit Kopfhörer)
- Sehr guter Empfang
- Extrem gutes Display (Schärfe, Kontrast, schwarzwert, Helligkeit)

Kritik gab's etwas an der Kamera bei guten Lichtverhältnissen.

Das One ist auch ein echtes Sahneschnittchen. Eigentlich wollte ich bei WP bleiben, aber als ich das Xperia Z bei einem Bekannten kurz getestet hab' war ich echt positiv überrascht. Und das One legt noch eine Schippe drauf, auf das Will-haben-Gefühl.
Gerade nach dem Sensation kann sich HTC da auf die Schulter klopfen, dass die mich mit dem One überzeugt haben. Einzig die Verarbeitungsqualität kann noch ein Schuss vor den Bug werden, bei dem, was man so hört mit Kleberesten, unsauber gebohrt, Spaltmaße, etc.

Edith will noch fragen, wie sich Firefox so entwickelt hat. Ist der immernoch so langsam, oder ist der jetzt ordentlich optimiert?

Immernoch "scheiße".

ach Mad du schon wieder ^^

ich bin natürlich auf die Idee gekommen andere Browser zu testen, schliesslich ist ja der Internet Browser oder wie der bei HTC heisst auch noch drauf, bzw firefox usw bei allen ruckelt es.
Anstatt Sprüche zu klopfen, sag lieber bei welchem Browser unter Android es nicht ruckelt !?!?!?

Ich habe nie behauptet das es bei IOS und Windows zu keinen rucklern kommt, die habe ich auf einigen Seiten auch, nur eben nicht ganz so oft und regelmäßig wie beim Android(Chrome)

Mir ist auch bewusst das google das butterweiche surfen/scrollen und co nicht als Hauptpriorität sieht ... also welchen Browser kann man dann nehmen, erleuchte uns! :-)

Madman1209 schrieb:
Hi,

@firefrag

Offenbar bist du nicht so wirklich firm in der Materie, sonst wärst du ja auf die Idee gekommen, mal einen anderen Browser als Chrome zu testen, was dir aufgezeigt hätte, dass es am Browser liegt, was Google schon längt bestätigt hat und daran arbeitet.

Ich kann auch auf iOS soder WP8 eine App schreiben die ruckelt - am System selber liegt es dann schlicht nicht und bei Chrome und Android verhält es sich genauso.

VG,
Mad

Hi,

Anstatt Sprüche zu klopfen, sag lieber bei welchem Browser unter Android es nicht ruckelt !?!?!?

Mir ist auch bewusst das google das butterweiche surfen/scrollen und co nicht als Hauptpriorität sieht ... also welchen Browser kann man dann nehmen, erleuchte uns! :-)

Spar dir bitte deinen Sarkasmus. Ich habe es schon oft genug gesagt und steht auch hier im Thread von anderen: Stock Android (AOSP) Browser. Läuft wunderbar.

Und es hat nichts damit zu tun, dass "google das butterweiche surfen/scrollen und co nicht als Hauptpriorität sieht", denn in früheren Chrome Versionen auf Android (oder auch Chrome Beta, immer noch erhältlich) ist es nach wie vor deutlich flüssiger. Es ist schlicht ein Bug im aktuellen Chrome, daher ist er auch im Chrome-Bugtracker eingetragen.

VG,
Mad

Ich bin vom Iphone 4 zum Note 2 gewechselt und habe noch ein Galaxy Tab2. Was mich beim Stock Android Browser gestört hat war das der Zoom "fest" war also Text wurde nicht an den Bildschirm angepasst, was beim Safari unter IOS möglich war. Die Option zum Anpassen im Stock Browser von Android lässt aber die komplette Seite dann etwas merkwürtig aussehen. Mit Chrome klappt das ganz gut, zwar werden gerade im Forum manche Beiträge dann etwas kleiner dargestellt aber noch lesbar.

Zuletzt bearbeitet:
also welchen Browser kann man dann nehmen, erleuchte uns! :-)

versuch mal die verschiedenen Opera. Die waren beim scrollen immer am besten; verwenden auch glaub ich eine andere Hardwarebeschleunigung

ich hab momentan noch wie erwähnt ein altes LGOS, worauf zB Dolphin auf bestimmten Webseiten bestialisch ruckelte - Opera Mini dagegen läuft sowas von flüssig, ein Traum! Allerdings hat sich bei Opera wohl in letzter Zeit ne Menge geändert (aktuell war glaub "Ice"??). Ausprobieren schadet nicht.

PZTA schrieb:
Ich bin vom Iphone 4 zum Note 2 gewechselt und habe noch ein Galaxy Tab2. Was mich beim Stock Android Browser gestört hat war das der Zoom "fest" war also Text wurde nicht an den Bildschirm angepasst, was beim Safari unter IOS möglich war.

soweit ich safari auf dem ip5 meines kumepls kenne, kann dieser auch noch eine zoom-stufe. ich kann also nicht beliebig rein und rauszoomen und habe immer text-wrap. dolphin beta z.b. kann das (für mich übrigens der aktuell beste android browser).

Man nehme ein HTC ONE, starten den Standard Browser, aktiviere flash player und desktop ansicht
und surfe auf Computerbase.de und staune...

Sabbbbbbbber.....

Mache vielleicht später ein paar Videos

Je nach Browser ist evtl. auf Android auch noch Flash aktiviert. Und falls Popups nicht geblockt werden oder sowas.
Und für den Flashstream muss zuerst ein Vorschaubild gerendert werden. Einfach mal warten bis geladen und dann ruckelt da nicht mehr viel. ;-)

Is klaar dass in einem Apfelbrowser flüssiger gescrollt wird, wenn Flashstreams gar nicht erst da sind nicht?:freak:

Selbst auf meinem SII ruckelt dabei weder im Andorid noch im Opera mobile irgendwas, wenn ich die Homseite aufruf.

Zuletzt bearbeitet:
Spar dir bitte deinen Sarkasmus. Ich habe es schon oft genug gesagt und steht auch hier im Thread von anderen: Stock Android (AOSP) Browser. Läuft wunderbar.

Der "Sarkasmus" kam nur weil du oft solche "Spitzen" ablässt, anstatt einfach sachlich eine Antwort zu geben!
bei dem stock Browser hatte ich die gleichen ruckler, sobald ich wieder ein HTC One habe werde ich die Sache noch mal in Ruhe testen und alles ausprobieren.

flash ads sollten doch on stock gar nicht aktiv sein oder? dazu muss ja ein flashplayer drauf sein!?

Davon abgesehen nicht jeder sieht ja die Ruckler bzw empfindet sie unterschiedlich stark ...

Der Test auf GSM Arena hat mein Interesse geweckt. Einer der wenigen Seiten auf denen man sich verlassen kann was Reviews betrifft. Mal die nächsten Tage einen Hands On Test machen beim nächsten Blöd Markt.

danke für den link!
Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen, es fallen Funktionen/Optionen weg und kommen wieder, da kann man nicht immer den Überblick behalten, also bleib locker ;-)

modena.ch schrieb:
Web browser has full Flash support

http://www.gsmarena.com/htc_one-review-912p9.php

Und du weisst, dass es nicht nur die Hometaste gibt bei Abndroid und wie man sowas bedient?

Zurück
Oben