Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie diese Zahl bei vielen mal weit unter 4 Zoll war, das ist noch gar nicht so lange her Als es dann die ersten 4" Modelle gab wurde schon geschrien "viel zu groß!!! Wer braucht denn 4 Zoll!" Dann kamen iwann mehr als 4" dann hieß es "viel zu groß!!! MAXIMAL 4 Zoll mehr nicht!!" Jetzt sind wir schon bei einer Toleranzgrenze von "maximal 4,5 Zoll".
In ein zwei Jahren heißts dann bestimmt "Alles bis 5,5 Zoll ist noch okay aber größer geht GAR NICHT!!!!"
Hallo - alles Quatsch, was den Akku anbelangt. Innerhalt der Garantiezeit wird (wenn Akku putt) das Gerät gewechselt und auch danach wechselt der Dienstleister von HTC den Akku - allerdings gegen Bares. Kostenvoranschlag - was ich wirklich arg finde, der Support sagt zur evtl. Dienstleistung keinen Preis!?? Angeblich nicht bekannt.
Ich werde mir das One holen - trotz dieser Kundenverarschungs-Aussage.
Auf den Akku gibts nur 6 Monate Garantie. Üblicherweise muß bei einem Defekt nach dem 6. Monat der Akku aus eigener Tasche gezahlt werden. Auch bei der Gewährleistung gilt nach 6 Monaten Beweislastumkehr und in der Praxis ist das so das der Hersteller behauptet der Akku war bei Auslieferung ok und somit bleibt dem Käufer nach dem 6. Monat nur der Rechtsweg oder selbst zahlen.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung mit dem Support.
Für mich ist es dennoch kein KO-Kriterium da ich bisher noch keinen Akku tauschen musste.
KO-Kriterium ist eher das ich keine so teuren Smartphones kaufe. Die Fehleranfälligkeit, Haltbarkeit und der Support sind meiner Erfahrung nach bei Smartphones unter aller Sau. Da kommt mir nichts über 300 Euro ins Haus.
Hehe ja. Hin und Wieder kann man doch mal froh sein, dass sich die Hersteller an der breiten Masse orientieren statt an dem Geplärre der 0,001% lautstarken Minderheit in den Foren
Zum Glück gibt es für jeden das passende Gerät. Lächerlich wird es nur wenn die eine Seite versucht mit unsinnigen Argumenten für und die andere Seite aus Ignoranz dagegen zu wettern
iPhone, HTC usw. benutzen NAND-Speicher und der Speicher ist grundsätzlich der gleiche wie die in SSDs. Compact Flash & co verwenden übrigens den gleichen NAND-Flash-Speicher wie SSDs, USB-Sticks, iPods usw. Was SSD so schnell macht, sind nur die Parallelschaltung von Speicherzellen. Ein Handy braucht die extrem niedrigen Zugriffszeiten und die sehr hohen Leseraten (noch) nicht.
In diversen Smartphones auch bei HTC, die nicht erweiterbar waren, wurden intern einfache sd-Karten verwendet oder langsame billigspeicher verwendet, die Ursache für lags sein sollen.
Der Aufpreis auf den nächst größeren Speicher ist auf keinen Fall durch die Materialkosten gerechtfertigt.
Meins ist on its way... die frage die sich mir noch stellt (komme vom 3gs): Braucht man eine Schutzfolie für das Display? Oder sind die mittlerweile wirklich "kratzfest"? Wie handhabt ihr das? Gruß
Das HTC One ist eine Enttäuschung! Die Akku Laufzeit ist grotten schlecht und der Akku nicht wechselbar so das man nicht mal einen grösseren nachrüsten kann wie bei anderen Smartphones, die Kamera nur durchschnittlich, der Speicher nicht erweiterbar,und das Design ist wohl geschmackssache, so wie die Lautsprecher anstatt einmal Blechsound doppelt Blechsound?! Das war wohl nichts trotz der Lobhudelei seitens CB die sich im Test auch noch widerspricht ?!
kann das geweine über nicht erweiterbaren speicher und fest verbauten akku nicht nachvollziehen.
mein nexus4 hat 16gb, von diesen 16 sind noch 7GB frei und ich habe filmchen, VIELE FOTOS^^ und auch viele alben darauf gespeichert. apps usw natürlich auch. da sollten doch die 32GB wirklich für den normalverbraucher ausreichen...
und der festverbaute akku ist für mich unverzichtbar, ich werde mir nur noch smartphones mit fest verbautem akku kaufen.
warum? ganz einfach:
ich habe auf meinem smartphone einen diebstahlschutz installiert (Avast), mir wurde mein nexus im ausgang geklaut, ich hab es über das smartphone eines freundes sperren lassen, danach die ortung aktiviert, und den alarm klingeln lassen. da man den akku nicht entfernen konnte, das telefon nicht ausgeschaltet oder sonst anderwertig mehr benutzt werden konnte, was es nicht möglich, den alarm zu deaktivieren, das wurde dem dieb wohl zu heiss und er hat es auf einer bartrese liegen lassen, bei auswechselbarem akku hätte man diesen einfach nur entfernen müssen...
da die meisten ihr smartphone eh immer überüber nacht aufladen (ich kann es sogar über eine usb schnittstelle in meinem bmw^^) finde ich auch die ausrede von ersatzakkus fürs business nicht mehr zwingend haltbar.
Ergänzung ()
minustaurusrex schrieb:
Das HTC One ist eine Enttäuschung! Die Akku Laufzeit ist grotten schlecht und der Akku nicht wechselbar so das man nicht mal einen grösseren nachrüsten kann wie bei anderen Smartphones, die Kamera nur durchschnittlich, der Speicher nicht erweiterbar,und das Design ist wohl geschmackssache, so wie die Lautsprecher anstatt einmal Blechsound doppelt Blechsound?! Das war wohl nichts trotz der Lobhudelei seitens CB die sich im Test auch noch widerspricht ?!
diese "lobhudelei" wie du sie nennst kommt aber nicht nur von CB, sondern von so ziemlich jedem anderen handytest auch. denke daher eher das du persönlich ein problem mit dem smartphone hast und zur minderheit gehörst. trozdem werde ich erstmal auch auf die tests von endverbrauchern warten, kann mein abo eh erst ende april nachlösen.
Selten so ein vor Fachkenntnis und Realitätsnähe strotzendes Posting gesehen wie Dein letztes, Du musst Redakteur bei theverge sein, anders ist das nicht erklärbar... *daumenhoch*
Frauchen sagte gerade jeden morgen steht.... ich glaub hab ihn gerade gefunden
kann das geweine über nicht erweiterbaren speicher und fest verbauten akku nicht nachvollziehen.
mein nexus4 hat 16gb, von diesen 16 sind noch 7GB frei und ich habe filmchen, VIELE FOTOS^^ und auch viele alben darauf gespeichert. apps usw natürlich auch. da sollten doch die 32GB wirklich für den normalverbraucher ausreichen...
und der festverbaute akku ist für mich unverzichtbar, ich werde mir nur noch smartphones mit fest verbautem akku kaufen.
warum? ganz einfach:
ich habe auf meinem smartphone einen diebstahlschutz installiert (Avast), mir wurde mein nexus im ausgang geklaut, ich hab es über das smartphone eines freundes sperren lassen, danach die ortung aktiviert, und den alarm klingeln lassen. da man den akku nicht entfernen konnte, das telefon nicht ausgeschaltet oder sonst anderwertig mehr benutzt werden konnte, was es nicht möglich, den alarm zu deaktivieren, das wurde dem dieb wohl zu heiss und er hat es auf einer bartrese liegen lassen, bei auswechselbarem akku hätte man diesen einfach nur entfernen müssen...
da die meisten ihr smartphone eh immer überüber nacht aufladen (ich kann es sogar über eine usb schnittstelle in meinem bmw^^) finde ich auch die ausrede von ersatzakkus fürs business nicht mehr zwingend haltbar.
Ergänzung ()
diese "lobhudelei" wie du sie nennst kommt aber nicht nur von CB, sondern von so ziemlich jedem anderen handytest auch. denke daher eher das du persönlich ein problem mit dem smartphone hast und zur minderheit gehörst. trozdem werde ich erstmal auch auf die tests von endverbrauchern warten, kann mein abo eh erst ende april nachlösen.
Du findest es also nicht seltsam das CB sich im eigenen Test wiederspricht? Und nein ich habe kein Problem mit dem HTC ich hatte selber schon eins und war bis auf die Tatsache das die Rückseite sehr warm und der Akku sehr schnell leer war zufrieden. HTC hat den Anspruch mit dem One ein Oberklasse Smartphone zu verkaufen,da reicht es nicht wenn nur das Display gut ist,und massig rechenleistung da ist die keiner braucht! Schau mal auf Androidpit da kann die Kamera nicht mal mit dem S3 mithalten. In den wichtigen Disziplinen wie Laufzeiten,Speicherplatz,Kamera,und ein paar anderen Sachen wird das HTC One dem Anspruch nicht gerecht! Das ist auch der Grund warum es mit HTC steil bergab geht,und das One wird das in dieser Form auch nicht ändern,trotz der Lobhudelei von CB
Ergänzung ()
deagleone schrieb:
@ minustaurusrex YMMD!
Selten so ein vor Fachkenntnis und Realitätsnähe strotzendes Posting gesehen wie Dein letztes, Du musst Redakteur bei theverge sein, anders ist das nicht erklärbar... *daumenhoch*
Frauchen sagte gerade jeden morgen steht.... ich glaub hab ihn gerade gefunden
Überraschend ist, wie gut sich das älteste der drei Smartphones, das Galaxy S3, geschlagen hat. In allen Vergleichen konnte sich die Kamera des 2012er-Smartphones durchaus mit der Linse des HTC One messen. Einen klaren Sieger sehen wir nach unserem Vergleichstest nicht. Für das HTC One sprechen die natürlichere, wenn auch blassere Farbwiedergabe und das vergleichsweise geringe Bildrauschen. Für das Galaxy S3 sprechen die kräftigen Kontraste und satten Farben.
Quelle:Androidpit
(Übrigens.... nur durch den letzten Satz dann weiß man, dass wohl der gute Wallat getestet haben muss... klickibuntilover halt...)
Das nennst Du also "nicht mithalten können"
Wie Du hattest mal ein HTC, und nun, wie, wo und wann hast Du Dir deine Meinung übers das ONE gebildet, selbst benutzt, UI ausprobiert, Laufzeittests gemacht?
Ich glaube eher nicht oder?!
Ein nicht austauschbarer Akku ist geplante Obszolenz in Reinform und erschwert auch die Entsorgung.
Ich bin wahrlich nicht Öko, aber dieser Bullshit müsste mit Strafzoll belegt werden, genau wie Macbooks etc. mit verklebten Akkus.
Für die Wegschmeiß-Kiddies ist das natürlich egal, aber jeder halbwegs vernünftige sollte HTC den Mittelfinger zeigen.
Finde den Test von Computerbase auch zu sehr gelobhudelt, das Ding kann nichts was andere Handys nicht besser könnten, zumal Sense meiner Meinung nach die mieseste Android-Oberfläche überhaupt ist.
Zum Glück entscheidet der Konsument, nicht umsonst steht HTC so beschissen da.
Du hast recht, das one kann nichts was andere Smartphones nicht auch können, nur halt eben... besser!
Wer behauptet eigentlich den mist, dass der akku nicht austauschbar ist?
Er kann ohne weiteres nicht von jedem ausgetauscht werden, aber er kann!
Wer Sense als miese UI bezeichnet, hat den sinn von sense wohl nicht verstanden.
Wer sense nicht nutzen will, dem stehen dutzende alternativen auch auf einem htc telefon zur verfügung.
Uiuiui dat Obszolenzfieber greift um sich in Bildzeitungsdeutschland... ähnlich brutal wie Vogel- oder Schweinegrippe...
Ich hab vom sensa noch drei akkus hier rumliegen, unnütz wie ein kropf, es läuft immer noch mit dem ersten originalen So viel zum Thema öko...
warum umverschämt? Da sind keine billige Speicherkarten drin, sondern teuere SSD Speicherchips! Bei SSD zahlst Du auch haufen drauf wenn es 32GB mehr sein soll. Diese Preise bestimmen die Speicherchip-Hersteller, nicht HTC!
Genau nix weil aktuelle High-End Androiden sich stark ähneln und es daher auf die kleinen Dinge ankommt die HTC mal wieder verkackt.
Fette CPUs, viel Speicher, großer Bildschirm, brauchbare Cam haben alle und genau daher sind eben Dinge wie ein SD-Schacht und ein vom Konsumenten wechselbarer Akku wichtig.
Das albernste Argument ist die Haptik, da eh jeder Dödel sein Handy in nen Bumper oder ne fette Hülle packt damit dem guten Stück ja nichts passiert.
Keine Ahnung ob die Bildzeitung die Obszolenz thematisiert hat, Fakt ist das es wirklich immer schlimmer wird. Beim Fernseher vom Kumpel war ein Widerstand für 1€ defekt, in meinem AV-Receiver auch, natürlich als wäre es 100% geplant genau nach der Garantie.
Wenn du mit deinen Akkus Glück hattest ist es schön für dich, ich bin froh das ich bei meinem alten Dell Notebook den Akku tauschen konnte, bei einem aktuellen Macbook hätte ich wohl einfach Pech und müsste das Gerät für viel Geld reparieren lassen.
Wer mit sowas leben kann, schön für euch, aber probiert es nicht anderen schön zu reden.
@ Beavis
Ich hab so ziemlich jedes Highend Smartphone der letzten Jahre in den Fingern gehabt, das ONE ist der erste "lagfreie" Androide den ich kenne, also muss HTC doch einiges richtig gemacht haben!
Du verwirrst mich...Was hat die Haptik (ergo haptische Wahrnehmung) mit nem Bumper gegens zerkratzen zu tun?
Wenn Du die Optik meinst, wenn ich meins auf dem Boden klatsche sag ich scheisse und hol mir ein neues (das schlimmste ist dabei für mich die Lieferzeit)
Dem siebtklässler der sein Highendsmartphone vom sauer verdienten ersparten/gejobbten gekauft hat und sein Teil gegen kratzer schützen will, darf doch wohl ein Bumper zustehen, auch wenn er damit den Alubody oder die Plasteschale versteckt!
Nochmal zum Thema Obszolenz, was zahlt der "Konsument" denn für nen TV oder AVReceiver?
55" Plasma von LG für 599,-- öcken, und dann Jammern das die Dinger nach drei Jahren die biege machen!
Das HTC hackt genauso wie jedes Android an bestimmten stellen, weil es Systembedingt nun mal auftritt. Das ist glatt gelogen, dass das HTC One lagfrei sein soll.
Wenn Du die Optik meinst, wenn ich meins auf dem Boden klatsche sag ich scheisse und hol mir ein neues (das schlimmste ist dabei für mich die Lieferzeit)
Es geht wohl um die Tatsache, dass 90% der User ihre Edelphones in hässliche Gummihüllen pressen. Dann hast du als user genau 0 von der tollen Verarbeitung/Haptik...
@MoOoZer
Das One das ich vom Kollegen in der Hand hielt war auf den ersten Blick einwandfrei. Könnte ne fehlerhafte Charge sein...wenns die Regel ist, wäre das denkbar schlecht!
ich für meinen teil hasse diese wirderlichen bumper oder schutzhüllen.
Auch 600€ handys sind genauso wie autos ein gebrauchsgegenstand.
mein galaxy S2 hatte ich nie in irgendeiner schutzhülle und es sieht noch fast genauso aus wie am erstem tag ^^
aber jedem das seine.
ich bin stark am überlegen ob ich das HTC One hole, aber kann nicht entscheiden ob die Propunkte die Contrapunkte besiegen.
ich nehme auch keine Schutzhülle mehr und auch keine Folien. Für mein altes hatte ich mir gegen Ende noch eine Hülle besorgt, in der es leider nicht allzu straff saß: mir ist es zweimal aufs Pflaster rausgefallen, was in den fast 4 Jahren ohne Hülle NIE passiert war . Ich versuche halt gut darauf aufzupassen ...
Abgesehen davon rutscht das Handy mit Hülle nicht mehr so gut in die Hosentasche.
Ein Kumpel hat die ganze Apple Armada und überall ne potthässliche Hülle herum samt nicht ganz blasenfreier Displayfolie - von den an sich guten Displays sieht man überhaupt nichts mehr. Fast schon schade.
Das One wäre an sich auch zu schön zum Verstecken.